Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde terrorisiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werde terrorisiert

Guten Abend @Alle

weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....
    Seit 8Jahren wohne ich hier,zur Miete.
    Es ist ein 2Fam.-Haus,und oben wohnen andere Mieter.
    Und die fangen an, Terror zu machen.
    Bin ja auch zu blöd,und hab denen zu verstehen gegeben,dass mich deren Verhalten total nervt.
    Und zwar haben die eine Art Raumspray,dessen billiger Geruch tagelang klebt,da,wo er hingesprüht wurde.
    Meine Wohnungstür wird reichlich besprüht,so,dass es voll i.d. Wohnung zieht.
    Heisst,bei jedem Atemzug,und das muß man ja machen,werd ich an die erinnert.
    Zudem sind ja bekanntlich solche "Düfte" nicht gesundheitsfördernd. Mir brennt jedenfalls der Rachen davon.
    Vor 3Wochen hab ich nach so einer Action die Hauswirtin angerufen,und dann war ca2Wo. Ruhe.
    Aber heute fingen sie wieder an,mit dem "markieren".
    Mir würde schon was einfallen,was auch ordentlich stinkt,aber,ich möchte nicht zu deren Niveau
    herabsteigen,und außerdem,wann eskaliert das dann...
    Also werd ich morgen wieder die HW anrufen....

Das ganze hat noch eine Vorgeschichte:
    Im letzten Jahr mußte ich kurzfristig Hartz IV beziehen,bevor meine Berufsunfähigkeitsrente endlich bewilligt wurde.
    Dann war zu der Zeit mein Auto kaputt,und mußte vorübergehend abgemeldet werden.
    Da haben vllt. die Leute von oben schon Pläne gemacht,mit meiner Wohnung.
    Weil,danach,also als die HW wußte,ich bekomm nun die Rente,da erzählt sie,es gäbe ein Problem mit meinen Tauben,die um die Ecke in einem Stall wohnen,der mir dafür mal zur Verfügung gestellt wurde.
    Angeblich beschmutzen sie Balkone und Terrassen irgendwelcher Nachbarn.
    Darauf sagte ich ihr,ich hätt gerne Fotos davon.
    Neben mir wohnt auch ein sehr sonderbares Paar.
    Als die einzogen,vor ca. 3Jahren,hab ich mal gegen 18Uhr Badewasser i.d. Wanne laufen lassen,
    da wurde von nebenan an die Wand geschlagen,und gerufen: Hartz IV-Empfängerin,Schlampe,usw.
    Und das,wo ich kaum mal was mit denen gesprochen hab.
    Habs der HW gesagt,aber sie meint,ich soll es ignorieren. Aber,es gäbe auch dauernd Beschwerden über mich.
    Auf Nachfrage hieß es: Mein Müll,in dem großen Müllcontener, (für alle)würde stinken.
    Dann würde ich meine Tiere rufen(Katzen) und weiter so extreme Probleme.
    Das reicht erstmal,tut mir leid,dass es so lang geworden ist!
    LG,Baba

AW: Werde terrorisiert

Hallo Baba,

Streit in einer so kleinen Wohneinheit ist immer eine schlechte Sache. Wenn es irgendwann mal so weit kommt, dass man erst ins Treppenhaus lauscht,ob da jemand ist ehe man sich selber aus der Wohnung traut,wird es ganz schlimm. Aber so weit ist es Gott sei Dank bei Dir noch nicht.
    Ob Dein Müll nun mehr stinkt als der von den anderen Mietern kann ich nicht beurteilen. Wenn Du aber schon vorher weißt, dass Dein Müll nach einiger Zeit sehr intensiv riecht, pack ihn in eine Platiktüte, die Du fest verknotest.
    Du scheinst sehr tierlieb zu sein. Wieviele Katzen hast Du denn in der Wohnung? Ist deren Geruch vielleicht der Grund für das von der anderen Partei benutzte Raumspray ( und den stinkenden Müll) ?? Absolute Sauberkeit ist bei Tierhaltung in der Wohnung ein MUß. Ist das nicht der Fall kann es für andere Mieter schon eine Zumutung werden und für Ärger sorgen.
    An Deiner Stelle würde ich zunächst mal ein Gespräch mit der anderen Partei suchen. Dabei nicht gleich gegen Raumsprays wettern, sondern vielleicht damit beginnen, dass Dir am Hausfrieden und gutem nachbarschaftlichem Verhältnis gelegen ist.Das hätte ich an Deiner Stelle sowieso zuerst gemacht, ehe ich die Hauswirtin eingeschaltet hätte.
    Selbst als " Harzer" mußt Du dir keine Beleidigungen gefallen lassen.Trotzdem, in dem Fall hat Deine HW Recht. Einfach ignorieren. Das läuft sich dann tot.

Viel Glück und gute Nerven und vor Allem Erfolg bei einem (friedlichen) nachbarlichen Gespräch!!!!

LG Cinderella
    cinderella467
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von cinderella467; 01.11.2015, 20:07.

Kommentar

Hallo Baba,

leider hat man als "Hartzer Käse" Empfänger immer wieder mit dummen Vorurteilen und noch dümmeren Geschwätze zu kämpfen. Auch mit so manchen unüberlegten Aktionen wird man leider immer wieder konfrontiert. Ob jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann, will man dann einfach nicht sehen.
      Ich schließe mich dem, was Cinderella geschrieben hat an. Versuche das (vernünftige, sachliche) Gespräch zu suchen. Bringt das nichts, ignoriere diese Leute.

LG

Ilythia

Kommentar

Hallo Cinderella,
        ach da gibt's nur noch verbrannte Erde,ich möchte nicht mit denen sprechen,werde da nur frech angegrinst.
        Ich habe eine 105qm-Wohnung. In der wohnen bei mir 5Katzen,und einer draußen,im Garten,der zu meiner W. gehört.
        Ich habe auch ab und zu Gäste,und die hab ich alle schon dazu befragt. Alle riechen nichts.
        Meinen Müll bringe ich selbstverständlich im zugeknoteten Beutel raus.
        Hey,was..,muß ich den parfümieren...?
        Ich bin eine Frau,und allein,und habe Angriffpunkte,auf die jetzt geschossen wird.
        Es war ja auch mal schön hier,z.B. bevor die über mir einzogen.
        Es ist eine lange Geschichte.
        Der Nachbar nebenan ist Strassenpflasterer,und pflastert jetzt hier alles,und ist mit der HW befreundet.
        Der Herr da über mir wohnt bei seiner Freundin,die Hartz IV bezieht.
        Er hat hier eine Autowerkstatt im Ort und ist im Ortsbeirat der CDU,und ist hier Eingeborener mit vermögenden Eltern.
        Meine Vermieter sind auch nicht ganz sauber(aufm Dorf erfährt man so einiges),und der kann da was kungeln,
        so heisst es. Ich hab nix zu bieten,außer Miete: Alles zusammen,mit Garage, 785Euro.
        Ich bin nicht von hier,allein,und hab Tiere,das machts schwierig.
        Und es interessiert mich nicht,bei was die sich gegenseitig unterstützen,aber irgendwas scheint dran zu sein.
        Und ja,ignorieren ist klar,find ich auch am Besten. Aber trotzdem,das mit dem Sprayen ist mir zu viel:ich will nicht mit jedem Atemzug
        an Leute erinnert werden,die ich nicht mag.
        Meinetwegen kann man sich doch einfach gegenseitig übersehen,und gut ist.
        Aber das schaffen die nicht.
        Ich hab meinen Termin beim RA erstmal abgesagt,weil ich dachte,es wär vorbei.
        Wenn ich den nun schreiben lasse,wer weiß,dann geht's wieder los: die Tiere,ach weiß ich, was sie dann noch alles vorzaubern.
        Das ist kein Zustand, hab aber auch kein Geld für nen Umzug,also...,wie soll ich da vorgehen?

Kommentar

Ich kann dich gut verstehen, da ich selbst auch schon in einer ähnlichen Lage war. Auf dem Dorf, jeder ist irgendwie versippt oder verschwägert. Es wird getratscht. Und je mehr getratscht wird umso "besser" wird die Geschichte. Man sitzt dann mitten im Geschehen drin, bezieht zu allem Übel noch Hartz IV, taugt also zum arbeiten nichts, hat einen ganzen "Stall" voller Tiere - und erfüllt somit, nach den Meinungen der anderen - auch so richtig schön das Klischee.
          Schön ist dann natürlich auch noch das Getuschel im Treppenhaus, die dämlichen Blicke, wenn man dann an den Leuten vorbei geht...
          Und je mehr man sich dagegen wehrt, umso sturer oder idiotischer sind die Reaktionen der anderen. Das sind einfach dumme Menschen, Baba.

Anfangs erging es mir so wie dir. Ich war damals sehr verletzt über die Haltung mir gegenüber. Was konnte ich denn dazu, keine Arbeit zu finden, wenn ich mich doch so anstrengte das zu ändern! Was kannst du für deine Berufsunfähigkeit? Nichts!
          Letztlich bleibt aber nichts anderes, als das Verhalten dieser Menschen völlig zu irgnorieren. Selbst "dreist" zu werden, indem man auf die Meinung der anderen gar nichts gibt. Sie mit ihren "Aktionen" gerade ins leere laufen zu lassen.
          Bei mir hat es damals geholfen. Die blöden Blicke blieben zwar, bis ich wieder brav und der Norm entsprechend in Lohn und Brot stand. Aber man gab es auf, sich immer neuen Quatsch einfallen zu lassen, weil ich "dummer Weise" nicht darauf reagierte.

Kommentar

Danke Ilythia,
            wenns nur blöde Blicke wären...,
            aber der Gestank,auch i.d. Wohnung,ist mir zu viel.
            Ich will morgen die HW nochmal anrufen,und sie fragen,
            ob sie auch möchte,dass wir die Angelegenheit über Anwälte
            klären müssen. Da wird sie wieder genervt sein.
            Ich hab ja immer zur Miete gewohnt,aber,sowas wie hier,
            kenn ich nicht.
            Dabei wars ja mal schön,wie gesagt. Einmal ist der HW sogar mal eine Brieftaube zu geflogen,
            die sie mir dann brachte.
            Nee,die Probleme gingen letztes Jahr los.
            Hier war irgendwas geplant,und ich geh nicht,kann nicht,das ist das Problem.
            L,Baba

Kommentar

Also. Wir haben im Moment das gleiche Problem. Aber vom feinsten (z.B . Ball spielen vor Schlafzimmer, Hubschrauber vor Wohnzimmer Fenster fliegen lassen, Kinder springen von den Treppen und klopfen gegen Wand des Wohnzimmer da die Wand des Hausflur ans WZ grenzt, Rufschädigung, und noch viel mehr). Das geht fast ein Jahr lang. Wir haben versucht mit denen zu reden. Ist unmöglich. Der Vermieter macht absolut nichts. Im Gegenteil. Die haben versucht mit irgendwelchen Lügen sich beim Vermieter zu beschweren. . Wir haben bis jetzt alles ignoriert. Doch jetzt ist Schluß mit Lustig. Die kommen jetzt mit Geruchsbelätigung von unseren Katzen. Die haben uns sogar das Ordnungsamt, Seuchenschutzamt und Veterinäramt auf den Hals gehetzt. Nichts konnte von den Anschuldigung nachgewiesen werden. Vor allem haben die selbst Tiere. Die Nachbarn haben jetzt sich zusammen geschlossen und machen gegen uns gemeinsame Sache. Wir haben einen Anwalt eingeschaltet, da die sogar Rufschädigung betreiben. . Und jetzt wird gemeinsam irgendetwas gesucht, was sie gegen uns verwenden können. Die planen schon etwas. Das und anderes, haben die dort gemacht, wo sie vorher gewohnt haben mit den Nachbarn. 15 Jahre lang. Die sind dadurch physisch und physisch schwer krank geworden. Unabhängig von denen, wollten wir eh umziehen. Und die Gesundheit leidet noch mehr darunter, da ich 2011 schwer erkrankt bin.
              Ich verstehe es nicht, warum man Mieter mobben muss. Wahrscheinlich denk ich zu normal, um das zu verstehen.
              Sorry das es so viel geworden ist. Mit fühlen kann ich absolut mit Dir. Ich wünsche Dir gute Nerven und viel Glück für die Zukunft. Wenn es zu extrem wird, dann wehre Dich, nimm Dir ein Anwalt. Das ist das beste, was man dann machen kann.

Kommentar

Hallo partyloewin,
                jaa,das Veterinäramt haben sie mir natürlich auch schon vorbei geschickt,
                davor die Polizei,wegen "unzumutbarer Zustände". Nichts wurde beanstandet.
                Vor 2Jahren mußte ich 5Wochen zur Reha. In der Zeit wurde über mich erzählt,ich
                wär in der Psychiatrie. Das hätten sie wohl gern gehabt.
                Wenn ich nun zum Anwalt gehe,wird die HW total genervt sein,und mir graut vor noch
                mehr Terror.
                Ich hab hier Sachen erlebt,die schreib ich nicht,weil,das glaubt keiner.
                Vielen Dank für Dein Mitgefühl!
                LG,Baba

Kommentar

Hallo Baba.
                  Ich weiß, wenn es um Tiere geht, brauchst du niemanden ausser dem vom Veterinär Amt, in Deine Wohnung lassen. Das hat mir der Chef vom Veterinär Amt gesagt. Letztens stand unser Objektbetreuer vor der Tür. Denn wir sollten unsere Tiere abgeben. Auf gar keinen Fall machen wir das. Ich gebe auch ein Tier ab, wenn es 14 Jahre alt ist. Ne iss klar. Den Typen hat so laut geredet, das die anderen Nachbarn gehört haben, dass er das weiter gibt und wir die Kündigung bekommen. Kann er garnicht. Kleintierhaltung ist erlaubt. Darunter zählen auch kleine Hunde und Katzen. Das hat uns der Rechtsanwalt gesagt. Der Vermieter darf also uns nicht kündigen. Wenn dies geschehen würde, dann verklagt unser RA den Vermieter. Seitdem unsere lieben Nachbarn einen Brief bekommen haben, dass sie verklagt werden wenn sie uns weiter mobben. Seitdem ist es sehr ruhig geworden. Heute bin ich dem Nachbar begegnet Er tat so als wenn nichts gewesen wäre und grüßte freundlich. Da meine Nerven runter sind, da das ja ein Jahr schon geht mit denen, konnte ich leider nur sagen, dass die sich ihre Freundlichkeit sonst wo hinschieben können. Das es nicht Ok war von meiner Seite, weiß ich. Aber ich konnte mich leider nicht zurück halten. Ich lass jetzt alles auf mich darauf zukommen.

Kommentar

ich habe ein haustier.....

Kommentar

Lädt...
                    X