Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Nachbar (Schwiegervater) dreht durch.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Unser Nachbar (Schwiegervater) dreht durch.....

Hi!

Schade das ich die Bilder aus meinem Rechner schon gelöscht habe. Eine Sammlung des Grauens und der menschlichen Niedertracht!

Ich denke an Euch!
    Alteisenfahrer
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 01.12.2015, 17:18. Grund: Habe noch einen Buchstaben unterm Schreibtisch gefunden

Kommentar

Moin,

@Alteisenfahrer, man muss nicht alles aufheben, find ich und so einen Schmarrn erst Recht nicht, lieber schöne Bilder.... als solche, von denen ich nun auch welche hab. "Baustellen- und Stolperfallenbilder"

@ All,

natürlich ist die Baustelle nicht behoben, er hat 5 weitere Steine bewegt, den Balken, längs und quer gelegt, nichts passiert. Allerdings fährt er lustig und munter immer, wenn er weg will über den "nicht befahrbaren" Weg und bekommt nicht mit, dass das ja irgendwie so auch nicht geht. Ich hab mich, bis Freitag - da überkam es mich und ich bin durch gefahren, einfach um ihm zu zeigen "schau mal, ich könnte, wenn ich wollte - will aber nicht" an seine "Anordnung" gehalten.
      Am Wochenende haben wir Besuch gehabt, einen guten Freund, den er kennt und eigentlich schätzt, der sah wie er drüber fuhr und konnt sich nicht bremsen "Warum fährst Du denn da lang, wenn`s doch nicht befahrbar ist?" Antwort "Das Schild ist nur für die Anderen, das Recht hier lang zu fahren, das nehm ich mir." "Super," sagte unser Freund, "dann nehm ich mir das auch" und fuhr, schwupps, durch.... ist ja auch kein Problem, die "Baustelle" ist fein am Rand des Weges.....
      Da war Vater unmutig und noch unmutiger wurde er, als unser Freund sagte "soll ich Dir das weg machen, ist ne halbe Stunde Arbeit, ich war früher beim Straßenbau, sieht hinterher aus, wie gemalt....." Natürlich wollte er das in gar keinem Fall nie nicht.

Heute Morgen hab ich den Balken von quer nach länges gelegt und bin auch drüber gefahren..... der 5.12. ist ja nun auch vorbei, von daher.... der Rest ist beim Anwalt, mal sehen, was passiert. Die Brücke samt Zierrat steht nach wie vor im Kreisel, getan hat sich, außer den Weg "kaputt" machen, nix.

Ich muss mir das Recht nicht mal nehmen, ich hab`s - sogar notariell beglaubigt. Tja.... mal sehen, was er sich diese Woche einfallen lässt. Den Hund fang ich weg, sollte er wieder raus kommen (egal ob mit oder ohne ihn) wenn die Post komm und bin ihn an den nächsten (stehen hier genug auf dem Grundstück herum) Laternenpfahl fest. Gesichert, damit der Paketbote seine Arbeit tun kann. Mein Anwalt sagt, das dürfe ich tun, na dann.... Leine liegt schon neben der Tür. Er könnt ihn, wenn er das nicht mag, ja drinnen lassen.

Der kriegt mich nicht.....vermutlich ist`s das erste Mal in seinem Leben, das er nicht bekommt, was er will.....

Sundri

P.S. momentan bearbeitet er meinen Schwager, der drei Häuser weiter wohnt, das der mich nicht mehr zu besuchen hätte - und seinen Enkel samt Liebster hat er Samstagfrüh auch nicht zurück gegrüßt, weil sie bei mir vor der Tür standen. Meine Güte, der alte Mann ist 78 und benimmt sich wie ein kleines bockiges Trotzköpfchen.....wenn´s nicht so traurig wär, könnt man drüber lachen.
      Sundri
      Erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von Sundri; 07.12.2015, 10:08.

Kommentar

Nachtrag, das Schild ist ausgetauscht "Straßenarbeiten - Durchfahrt nicht möglich und auf eigene Gefahr bei Nichtbeachtung" - das kann er ja dann auch gleich lassen.... jedenfalls fahr ich hier wieder, wie immer ich will.

Kommentar

Hi Sundri!

Die Zeit arbeitet für Dich! Irgendwann macht sich das Alter bemerkbar und er wird nicht mehr so richtig können und von selber zurückrudern. Menschen die so voller Hass sind verfallen oft ganz rasch.

Grüßlinge!

Kommentar

Entschuldige Alteisenfahrer, aber Deine Antwort liest sich doch recht merkwürdig.
            Menschen die so voller Hass sind verfallen oft ganz rasch.
            Das klingt, als sollte man auf ein baldiges Ableben hoffen. So ein Kommentar geht ja nun gar nicht!

Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du dich lediglich reichlich ungeschickt ausgedrückt hast.

@ Sundri

Du machst das schon richtig so. Nehme Deine notariell verbrieften Rechte in Anspruch und den Rest ignorierst Du. Nebenbei, mein Rhizinusrezept war nicht als Anregung gedacht es auch zu tun. Aber wie Du schon geschrieben hast, Gedanken kann man haben.
            Hat das Gespräch mit dem Schiedsmann schon stattgefunden? Vielleicht bringt es ja doch was, obwohl der alte Herr offensichtlich eine ganze Portion an Altersstarrsinn besitzt. Erinnert mich lebhaft an eine sehr nahe Anverwandte, es könnten Geschwister sein.
            Was ich Dir zunächst mal wünsche ist eine friedliche Adventzeit ohne weitere Überraschungen.

Salü

Gerdis

Kommentar

Guten Morgen,

Na ja, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viele Menschen in meinem Umfeld das klarer ausdrücken "Das erledigt sich doch von allein, bei 78?" Ich bin dann immer ein wenig geschockt, denn ich mag nicht auf das Ableben eines Menschen (auch wenn er doof ist) spekulieren. Ich sag dann meist, "die Männder dieser Familie werden meist um die Mitte 90" und dann kann man reden. So viele Jahre weiterhin Stress mag sich keiner vorstellen.

Ich hab das anders verstanden, "verfallen" - ihm werden irgendwann die Bordmittel ausgehen, das vermute ich jedenfalls...... und dann gibt es eine Art Burgfrieden, wie auch immer. Bisher hat es wohl noch niemand gewagt, ihm derartig die Stirn zubieten und eines seiner Kinder schon mal gar nicht. Was bin ich froh, das wir unabhängig und autark sind und ihm zu nichts verpflichtet, außer das wir natürlich dankbar für das Grundstück sind, aber unsere Dankbarkeit ist nicht seine - das ist schade....

Als ich Samstag die Nachbarn hier hatte, auf einen Kaffee und eine Hausbesichtigung, da haben ihn die Raucher beinahe dauernd vorm Haus angetroffen - wie er, so sagten sie, sehnsüchtig herüber schaute (na ja, Interpretation) - mag aber auch sein, das er eigentlich etwas ganz anderes möchte und nicht weiß, wie - das tut mir tatsächlich leid. Aber nach seinen Worten an meinen Liebsten geht hier gar nichts mehr.... egal wie das Ganze ausgeht.

Grad eben ist ja erst die Frist unseres Anwaltes abgelaufen, ich denke mal, der Schiedsmann wird jetzt eingeschaltet und dann sehen wir weiter. Wir haben inzwischen "unsere" Lösung erarbeitet, die klar und logisch scheint und wir hoffen auf Unterstützung.

Mal sehen, ich rechne nicht so ganz mit friedlicher Zeit, derweil ich jedes Mal aus allen Wolken falle, was ihm so einfällt. Ich bin so naiv, was das angeht und hab nicht die Phantasie für das, was ihm so durch den Kopf geht. Grad am Wochenende hab ich zu meinem Mann gesagt "vielleicht schenken wir ihm zu Weihnachten ein Buch, falls ihm die Ideen ausgehen: "Nachbarn mobben, aber richtig." und er sagte spontan "Du wirst feststellen, das er der Autor ist." Tja, dann gibt`s wohl nichts.

Euch auch eine schöne Adventszeit, ich back heut erst mal weiter Kekse, wird Zeit, das sie fertig werden. Mir ging`s am Freitag richtig schlecht, ich wollte hier nur noch weg und wäre glatt noch dies Jahr umgezogen, wäre es gegangen - aber momentan hab ich meine Mitte wieder gefunden, das fühlt sich gut an. Konzentration auf die richtigen Dinge scheint mir wichtiger, als ihm so viel Macht über mich und mein Leben zu geben. Nicht einfach, aber möglich.

Liebe Grüße
              Sundri

Kommentar

Hallo Sundri,

Du solltest ein Buch schreiben ( wie gehe ich am besten mit Schwiegermonstern um). Es ist ein Vergnügen, Deine Berichte zu lesen. Spannend wie ein Krimi, was Deinem Schiegervater wohl so als nächstest einfällt. Gut, als Betroffene seiner " guten" Ideen sieht Du das verständlicherweise anders.
                Den Kommentar von Alteisenfahrer finde ich auch ziemlich seltsam. Es ist eine Sache, wenn gute Freunde oder Bekannte den Gedanken klar äußern in einem Gespräch, aber etwas Anderes, wenn das so hingeschrieben wird.
                Ganz davon abgesehen, 78 ist heute auch kein Alter mehr und es gibt genügend Beispiele dafür, dass es Personen gibt, deren Boshaftigkeiten das reinste Lebenselixier für sie ist.
                Du scheinst trotz aller Widrigkeiten die Situation recht gut handeln zu können, auch wenn der nächste Überraschungsmoment Dich ab und an doch etwas aus der Fassung bringt. Ich wünsche Dir, dass Du diese Einstellung weiterhin haben wirst und vor Allem haben kannst. Deine Familie zieht an einem Strang, das gibt Kraft.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven, dass Du deine Mitte beibehalten kannst und eine hoffentlich friedliche Adventszeit.

LG

Krautjunker

Kommentar

Hi!

Ich hatte mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Natürlich wünsche ich dem alten Herrn alles Gute besonders wünsche ich ihm Großmut, Gesundheit und Gelassenheit. Mit verfallen meinte ich das Erkrankungen solche Menschen die im Hass leben oft heftiger und nachhaltiger zusetzen als ausgeglichenen Menschen.
                  Solche Menschen werden oft recht alt weil sie sich mit aller Kraft an der Kontrolle ihres Umfeldes klammern. Wenn diese Kraft nachlässt fällt eine Lebensstrategie zusammen und dann geben sich solche Charaktere auf. Dies ist eine Lebensstrategie die solche Menschen munter hält. Ich hoffe ich habe keinen wirklich erschreckt. (Schäm) Irgendwann wird ihm der Zoff zu anstrengend. Dann ist es wichtig ihm Beistand zu gewären und seinem Leben einen neuen Sinn zu geben. Allerdingens liegt es an ihm ob Du Sundri zusammen mit Deinem Mann noch dazu bereit sein kannst. Mache ihm das bewusst eventuell wird er ganz kleinlaut.

Grüßlinge!

Kommentar

@ Krautjunker,

Danke, ja, was sich hier so locker liest, zieht mir im Alltag - ich stelle fest, dass das Tagesformabhängig ist) mitunter noch den Boden unter den Füßen weg. Ich hab aber auch vieles in meinem Leben durch gemacht und weiß für mich, wie ich mit mir umgehen muss, um das durchzuhalten, meistens jedenfalls. Wie gesagt, Freitag bin ich hier halbwegs zusammen geklappt, da waren mein Liebster früh hier und unser bester Freund.... da war`s aus. Momentan geht`s wieder.
                    Eigentlich will ich einfach nur, das es aufhört - Frieden - ist uns so unendlich wichtig. Aber nein.... dem alten Mann natürlich nicht, dem ist nichts heilig.

@Alteisenfahrer,

ja, sehr alt..... das befürchte ich, denn er hat ja zu tun, muss uns "erziehen" oder so, wie auch immer. Wenn diese Strategie zusammen fällt, hmh, was ich dann wohl tun werde? Ich neige dazu, das Menschen, die sich etwas sooo schwer verdienen, das auch genießen sollten. Das ist dann meine dunkle Seite. Er arbeitet schwer daran, das man ihn ablehnt, ihn nicht leiden kann - was, wenn er nicht mehr kann? Gut, ich würde ihn nicht demütigen aber wohl links liegen lassen, grüße, wie jeden Nachbarn. Andererseits, käme ich dann - würde er das (so zeigt er das bisher) als Schwäche auslegen.
                    Die Versuche unsererseits, ein Gespräch zu führen, sind in seinen Augen ja Schwäche. "Och, die krieg ich ja doch, da kommen sie ja schon." Nun, da irrt er, mal wieder.

@all,

Momentan hat er an der Baustelle nun den Balken so gelegt und mit Steinen, die nicht von dieser Stelle stammen, gestützt, das er selbst aussteigen muss um die Barrikade zu entfernen, wenn er durch möchte. Okay, ich geb zu, ein bisschen hab ich gestern Abend nachgeholfen und die Barrikade 15 cm mehr in die Mitte gerückt, damit das auch wirklich passt. Aber ich mein, es hätte gereicht, ihn liegen zu lassen. Denn auf der anderen Seite liegt nun die Schaufel - in den Weg gestellt. Und das passt ganz sicher nicht mehr.

Dann fahr ich also heute hinten herum und schau ihm lächelnd dabei zu, wie er stecken bleibt. Kaschperltheater. Das wird ja noch besser als der Disney-Weihnachtsfilm.

Sundri

P.S. mein Anwalt nervt so ein bisschen, ich hab den Eindruck, der mag eigentlich nicht..... kennt sich jemand mit so etwas aus? Ich hab ihm Montag ein Mail geschrieben und hör nun auf Nachfrage, er meldet sich im Laufe der Woche - ich hätte das Ganze gern schneller vom Tisch, hört sich so an, wie wieder ne Woche rum ohne das was passiert, außer dem Theater vor der Tür.

Kommentar

Hallo Sundri,
                      meiner Erfahrung nach muß man bei einem Anwalt meist etwas " nachtreten" damit er in die Gänge kommen. Solche Nachbarschaftsstreitigkeiten sind die weniger interessanten Fälle und werden dann eben etwas nachlässiger behandelt. Du kannst ihn mit Anrufen "nerven" und ihm klipp und klar sagen, dass Du die Sache vom Tisch haben willst. Manchmal nützt es was.
                      Ja, die Tagesform spielt eine große Rolle. Zudem bist Du die Hauptleidtragende. Dein Mann ist tagsüber weg, Du bist zu Hause und hast unter den phantasievollen Ideen des alten Herrn zu leiden.D.h. so hautnah wie Du bekommt Dein Mann das gar nicht mit. Kein Wunder, wenn man dann zwischendurch sehr dünnhäutig ist.
                      Lach, trotz allem Mitgefühl habe ich doch schmunzeln müssen über Deine Aktion mit dem Verschieben der Balken. Ist natürlich auch ein Weg die Untaten Deines Schwiegervaters etwas zu unterminieren und zur Abwechslung IHM das Leben schwer zu machen. Ich denke, Dir hat diese Aktion gut getan.

Ich drücke Dir die Daumen für baldigen Frieden

Salü

Gerdis

Kommentar

Moin,

ja, den Eindruck hab ich auch, bis gestern - vom Anwalt nix..... Mein Liebster ist gar nur am Wochenende hier, er fährt gewöhnlich Sonntagabend und kommt Freitagabend zurück, er ist sehr gelassen und natürlich zwei Tage - die so oder so - einen anderen Ablauf haben, als unter der Woche sind durchaus anders zu sehen, als die 7 Tage, die mich stressen. Aber so ist unser Leben und am Ende ist er der Leidtragende, denn er hält es nicht aus, wenn es mir schlecht geht und ihm hat Vater gekündigt und die garstigen Dinge gesagt, da hat er sicher sein eigenes Tun mit.

Der Balken mutiert hier zum Wanderbalken.... ich leg ihn mittlerweile auch zur Seite, der Weg ist nicht so kaputt, das es irgendetws machen würde, wenn ich dort lang fahre, von daher. Wenn es hie rum Recht nehmen geht, das kann ich auch. Und er steht auf der Terrasse und schaut mir zu, wie ich lächelnd vorbei fahre. Chacca....

Aber, morgen, und das ist die gute Nachricht, morgen kommt der Schiedsmann zu mir um mit mir darüber zu sprechen, was hier läuft und um sich eine Bild von den Örtlichkeiten zu machen. Leider hat seine Frau meine Telefonnummer seltsam notiert, erst die hiesige Vorwahl und dann die Handynummer, so dass er gestern erst mal Vater angerufen hat - der meinte dann nur "das muss meine Schwiegertochter sein, die haben Ärger mit mir." Na ja, immerhin, nun hoffe ich, das wir ihn mit dem frühen Treffen überraschen und die "Baustelle" dann noch vorhanden ist und Vater nicht die Flöhe husten hört und ales wieder schön macht. Mal sehen.

Ich werd hier langsam paranoid, gestern ging das große Tor kaputt und mein erster Gedanke war auch wirklich, "kann man das vom Haus abschalten?", aber dann hab ich tief Luft geholt, iohn angerufen und gesagt,, "das Tor hat offensichtlich keinen Strom, es bewegt sich nicht." Das hat er dann auch umgehend repariert, vermutlich war`s nur ne Sicherung. Aber erst mal - Panik..... vermutlich ist das naheliegend, ich bin froh, das ich so ruhig geblieben bin.

Ansonsten wart ich mal ab, könnt gut sein, dass das Schlichtungsverfahren scheitert, derweil er ja nur seinen Kopf durchsetzen will, um jeden möglichen Preis. Mittlerweile höre ich auch, das er die Kinder seiner Frau als die Taugenichtse und Ausfälle bezeichnet - Mutter würde es das Herz zerreissen. Früher hat es nie Unterschiede zwischen den Kindern gegeben, mir war das ein Vorbild. Tja,, war wohl alles nix.... ich glaub, das erzähl ich meinem Mann besser erst gar nicht, warum noch Salz in die Wunde reiben.

Sundri

Kommentar

Hallo Sundri,
                          der "Wanderbalken" ...da mußte ich doch lachen. Aber ich kann es gut nachvollziehen. Nicht unerwartet war die Reaktion Deines Schwiegervaters auf den Anruf vom Schiedsmann, " die haben Ärger mit mir". Er weiß also genau, was da Sache ist und gibt sich gegenüber Fremden wachsweich. Ich halte Dir die Daumen, dass der Schiedsmann etwas erreichen kann. Es ist ja ansich ein guter Weg Nachbarschaftsstreitigkeiten möglichst gütlich zu regeln. Was ist,wenn das Gespräch ohne Ergebnis verläuft? Kommen dann die allgemein gültigen gesetzlichen Regeln zur Anwendung? Immerhin habt Ihr verbriefte Rechte. Wie Gerdis schon sagte, tritt Deinem Anwalt mal ordentlich auf die Füße. Auch meiner Erfahrung nach ist das in den meisten Fällen nötig, damit sie etwas schneller tätig werden.
                          Deinem Mann würde ich über diese traurigen Äußerungen nichts erzählen. Das " starke" Geschlecht ist meist weitaus weniger belastbar als Frauen.Was nützt es, wenn Ihr an den 2 Tagen, die Ihr zusammen seid und die dann doch eigentlich schön sein sollten, gemeinsam hadert. Genieße diese Tage und gewinne aus ihnen die Kraft, die Du in diesem Nervenkrieg brauchst. Dass Du das sicher kannst entnehme ich aus Deinen bisherigen Kommentaren. Du bist schon erstaunlich.
                          Nun erstmal viel Erfolg mit dem Schiedsmann und berichte mal, wie es weitergeht.

LG

Cinderella

Kommentar

Ich bin grad völlig außer mir und hab eben folgendes an meinen Anwalt (der hat heute geantwortet, er sieht bei uns keinen Bedarf an einer Schlichtung und möchte gern gleich ein Verfahren anstreben, passt) geschrieben:

Allerdings hab ich eben einen Vorfall mit Vater, seiner Dogge und dem Hermespostboten gehabt, der mich einfach vollkommen erschüttert.

Gegen 19 Uhr klingelt es, ich gehe zur Tür und sehe den Boten am Tor, bitte ihn zu meiner Haustür zu kommen. Ich bemerke erst jetzt, das Vater mit seinem Hund draußen ist, Wira wufft und er bestätigt sie. Sie rennt bellend vor, auf den Boten zu. Der bleibt verängstigt stehen, ich brülle den Hund an und der stoppt und geht zu Vater zurück. Dieser schickt ihn tatsählich wieder vor und wird mir gegenüber laut, "Wira habe hier zu wachen und aufzupassen und da habe ich nicht reinzureden." Ich nehme das Paket an, entschuldige mich und sage Vater "Du weißt genau, das Du jeden zu mir lassen musst, der etwas von mir will" Er antwortet, das sei nicht so und der Bote habe hier nichts zu suchen, das sei sein Grundstück und es würde ihm nichts passieren, bliebe er draußen.

Der Bote ist inzwischen geflüchtet.

Vater murmelt etwas von "Zaun bauen" und "Ruhe haben" - was uns ja nicht helfen würde, derweil wir keinen eigenen Zugang haben.

Ich schreie ihm (okay, hab mich provozieren lassen) "Du garstiger alter Mann" hinterher. Ich bin geschockt und zittere am ganzen Körper. Nie hätte ich vermutet, das er Wira gegen einen Menschen schickt.

Und ich sehe jetzt einen absoluten Handlungsbedarf, schnellstmöglich - DAS darf nicht wieder passieren. Welche Möglichkeiten haben wir? Eine 65 Kg Dogge kann gefährlich werden, das geht gar nicht....

Ich hab am ganzen Körper gezittert und bin völlig fertig.

Den Weg hat er heute fertig stellen lassen, sicher werde ich morgen mit dem Schiedsmann reden und hören, was er zu sagen hat.Nein, ich werd das meinem Mann schon sagen, besser er hört es von mir als aus meiner Quelle. Und das kommt irgendwann hier an, mal sehen.
                            Sundri *erschüttert*

Kommentar

Hi Sundri!

Ich mag Hunde auch die großen aber was der Schwiegervater da macht geht garnicht! Versuche diese Situation nochmal allerdingens mit einem Zivil-Polizeibeamten zu wiederholen. Dann ist der Schwiegervater seine Wira schneller los als er denken kann! Ich hoffe das der Hund das überlebt. Nein das ist nicht wirklich mein Ernst aber zur Polizei solltest Du mit diesem Vorgang schon gehen. Sicherlich gibt es Vorschriften die er mißachtet und für die er belangt werden kann. Ein gefährlicher Hund darf nicht Passanten angreifen. Und Passanten dürfen Dich aus jedwelchem Grund besuchen. Da macht er sich, glaube ich, strafbar.
                              Ich würde noch heute die Polizei anrufen damit dieses Vorkommnis amtlich dokumentiert wird. Ich habe auch schon mal einen Hund beschlagnamen lassen. Da war der Hund verletzt und sein Besitzer betrunken. Weil die ganze Wohnung voller Blutspuren war ( hab durchs Fenster gesehen ) habe ich sogar die Haustür aufgebrochen (mit nachträglichen amtlichen Segen) Der Besitzer war innerhalb von 12 Sekunden wieder nüchtern! Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet.
                              Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen. Der Hund hat ein neues Zuhause bekommen. Aber bei Dir ist das ja etwas anders. Wie gesagt unterhalte Dich mal mit der Polizei.

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo Sundri,
                                diese Hundeaktion ist wahrscheinlich eine Reaktion auf das Einschalten eines Schiedsmannes. Aber damit hat sich Dein Schwiegervater strafbar gemacht.Zur Polizei zu gehen ist eine Möglichkeit, aber dann muß Du nachweisen können, dass der alte Herr den Hund willentlich auf den "Götterboten" losgelassen hat. Gut, könnte der Bote bezeugen.Im Grunde ist das aber nur ein weiteres Mosaiksteinchen und kann auch gleich in ein Verfahren einfließen. Bisher hast Du ja offensichtlich auf eine friedliche Lösung gehofft, was dann vergeblich ist, wenn jemand so eine Vollmeise (entschuldige den Ausdruck) hat wie Dein Schwiegervater.Der wird ja gemeingefährlich.Ich möchte keine Dogge bellend auf mich zuschießen sehen, da wäre ein olympiareifer Satz hach hinten und ins Auto angesagt.
                                Dein Anwalt hat Recht. Verwandt hin oder her,hier ist ein Verfahren nötig um Grenzen aufzuzeigen.Wer weiß, was für Ideen der alte Mann noch entwickelt, die dann doch gefährlicher sind als Wanderbalken, Schilder und Einsatz von Dogge. Kein Wunder, dass Du ausgerastet bist....Wobei " garstiger alter Mann" wirklich noch sehr dezent ist.
                                Du Arme, und das in der Vorweihnachtszeit. Soviel Boshaftigkeit ist mir unverständlich und läßt mich an der geistigen Gesundheit dieses Herrn ernsthaft zweifeln.

Nun lass Dich mal knuddeln und versuche, Deine Mitte wieder zu finden.

LG

Cinderella

Kommentar

Lädt...
                                X