hallo...wo soll ich anfangen? ich versuchs mal chronologisch. neue nachbarn ziehen ein. das ist erstmal für ein mehrfamilienhaus im mietverhältnis mal nix neues. ohne das die nachbarschaft da grossen wert legt wussten bereits beim einzug alle woher der wind weht. der erste nachbar wurde gleich mal freundlich in russischer sprache darauf hingewiesen (hab mir das übersetzen lassen): ..sich in den samenleiter seines vaters zu verpissen.. und gleich noch die mutter als hurre bezeichnet. "der erste kontakt" ist jetzt ca. 2 jahre her. unsere nachbarschaft, alles langjähre mieter 5-12 jahre, könnte ganze bücher mit vorfällen füllen. grundsätzlich ist mal die frau mit kind ständig alleine daheim. kind wird sehr gerne und oft erzieherisch verprügelt und danach mit geschenken überhäuft. mann ist nur selten da...angeblich am arbeiten. hält das wahrscheinlich nicht mehr mit ihr aus. gelangweilt entwickelt diese nachbarin ein ausergewöhnliches talent zum mobbing. nachbarn werden als alkoholiker bezeichnet. verbal attackiert und natürlich wieder auf russisch beschimpft. einem älteren rentnerpaar wurde das jugendamt auf den hals gehetzt, da sie angeblich ihr enkelkind misshandeln. die polizei ruft sie auch gern an wegen angeblicher ruhestörung. wir wurden sogar bei unseren arbeitgebern von der frau gemobbt. jetzt will sie unseren hund raus haben. die gute sammelt in der nachbarschaft hundehaare und legt sie bei uns im treppenhaus aus um danach fotos an die verwaltung zu schicken. ein 14jähriges nachbarkind wurde jetzt von ihr bei der polizei gemeldet wegen angeblichen marijuna rauchens. das treppenhaus kann man nicht mehr hochlaufen ohne das die gute am spion steht. sie wurde auch schon dabei erwischt vor den eingangstüren der nachbarschaft zu lauschen. da meine tochter das bei der lautstärke auch alles mitbekommt sammelt sich doch ein etwas besorgniserregender wortschatz an russischen schimpfwörter. wenn man diese person auf ihr verhalten anspricht wird man sofort beschimpft. eine alleinstehende mutter mit 2 töchter versuchte die dame zur rede zu stellen. wurde sofort als hurre beschimpft und originalton....du kannste meine arscheloche leckä du blöde fette kuh, dich will doch eh keiner ....... der clou die dame hatte ihre 3 jährige tochter wie bei jeder verbalentgleisung an der hand. also einen ruhigen schlaf hatte ich erst wieder als die familie im urlaub war. grundsätzlich hat die frau uns im gesamten dorf als alkoholiker, .............., drogenabhängige ......äue bezeichnet. die familie wurde mitlerweile 3 mal angezeigt wegen beleidigung und es liegen noch 2 beschwerden bei der polizei vor...haben auch keine lust mehr...^^ sämtliche mieter haben sich in einem schreiben an die hausverwaltung gegen diesen psychoterror ausgesprochen...nix passiert.....das sind wirklich nur einige auszüge...bin schreibfaul....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
genforschung ja bitte meine nachbarn haben da ein defekt
Einklappen
X
-
ja ausziehen ist richtig-habe mich ähnlich ein jahr geärgert, mit anwalt usw, hatte auch erfolg mit dem anwalt, aber solange diese familie hier wohnt ist das für mich kein zustand- ich habe etwas anderes gefunden-der klügere gibt nach-die bauges. konnte man vergessen, die denken nur an ihre miete-wünsche euch was besseres
Kommentar
-
Hallo Max,
das klingt nach einem heftigen Nachbarstreit. Ich denke mittlerweile sind da natürlich auch die Fronten verhärtet. Und eine gütliche Lösung nicht in Sicht.
Ich arbeite für die Firma Filmpool, eine große Fernsehproduktionsfirma aus Köln. Momentan arbeiten wir an einem neuen Fernsehformat bei dem wir bei Nachbarschaftsstreitigkeiten helfen möchten. Wir stellen den Nachbarn einen Berater zur Seite.
So ein unbeteiligter Berater kann euch gut helfen und das Wohngefühl wieder zu einem normalen Stand bringen. Damit kann der Auszug dann vielleicht auch vermieden werden.
Gerne würde ich mehr über deinen Fall erfahren, über eine Rückmail deinerseits würde ich mich sehr freuen.
lg sean
Kommentar
Kommentar