Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leider Unfrieden am Gartenzaun....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leider Unfrieden am Gartenzaun....

Hallöchen!!!
    Ich wende mich hiermit an Euch da es mich und besonders meine Eltern ser mitnimmt,was seid einigen Wochen mit unseren Nachbarn abgeht...
    ...Wir wohnen nun schon seid über dreißig Jahren friedlich neben und miteinander...wir machten Urlaub zusammen...gaben gemeinsame Grillfeste und und und.
    Nun stören sie sich seid einigen Wochen an unseren Zwanzig Meter hohen Fichten und verlangen von uns sie umgehend umzuschneiden...Das wollen wir nicht den sie stehen wie gesagt nun schon fast dreissig Jahre und wir werden sie nicht so einfach umhauen....
    Wie sieht die Rechtslage aus???
    Müssen die schönen Bäume raus aus unserem Garten???
    Liebe Grüße
    Rainer

Im Nachbarrecht des jeweiligen Bundeslandes sind Abstandsvorschriften, Bestandsschutz usw. festgelegt. Infos über Streit am Gartenzaun gibt jedes Amtsgericht

Kommentar

Ich fürchte die Bäume müssen weg. Bei uns jedenfalls. Erkundige dich einfach mal bei der Stadtverwaltung. Die geben dir die genauen Richtlinien. Das ist in jeder Stadt anders. Ich glaube bei Fichte (Bäumen) ist die Richtlinie ca. 3.00m von der Grundstücksgrenze müssen sie gepflanzt sein. Meistens dürfen sie dann eine höhe von 10,00m nicht überschreiten. Erkundige dich auf jeden fal bei der Stadtverwaltung. In Ländlichen Gegenden gibt es oft andere Regelungen.

Kommentar

Lädt...
      X