Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarin terrorisiert uns - Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarin terrorisiert uns - Hilfe

Hallo erstmal,

ich habe ein riesen Problem. Mein Freund und ich wohnen zusamen in einer kleinen Wohnung im Dachgeschoss, insgesamt gibt es in diesem Haus 6 Parteien. Nun, die Nachbarin aus dem Erdgeschoss beschwert sich regelmäßig bei uns über Lärmbelästigung. Sie meint wir würden im Flur die Treppen immer rauf und runter rennen. Dem ist aber nicht so. Ein Beispiel: Ich arbeite im Schichtdienst und kam abends von der Arbeit zurück und wollte noch die Wäsche aus dem Keller holen. Es war ungefähr kurz vor 23 Uhr. Zuerst auf dem Weg in den Keller hat sie mich durch die Tür angemotzt und hinterher dann die Tür geöffnet und mich gefragt wie es denn möglich wär so spät noch so einen Krach zu machen, schließlich leben in diesem Haus mehrere alte Leute.

Ich habe nicht geantwortet und bin weiter gegangen, wie immer leise.

Das ganze geht jetzt schon ungefähr ein halbes Jahr und diese Frau meckert nicht nur uns sondern auch unsern Besuch an. Darf sie das? Was kann man da machen?

Ach übrigens, diese Frau füttert immer vor unserer Haustür Katzen mit Nassfutter. Ist das erlaubt? Zieht das nicht Ungeziefer an?

Was können wir machen? Schonmal ein DANKE für alle Ratschläge....

Tina

hallo tina, kann dich voll verstehen,ich musste bei mir hart durchgreifen, sonst hört die bei mir nie auf. also erstmal ihr selbst ganz direkt sagen das sie damit aufhört(mit zeugen wär gut), klappt das nicht, zum vermieter(hat bei mir aber auch nichts gebracht), zeiten notieren usw.-dann gibt es nur noch anwalt, hat aber nur sinn wenn ihr rechtsschutz habt, aber ich denke soweit wie bei mir wird es wohl hoffentlich bei euch nicht kommen- aber wie gesagt, ich verstehe euch gut.
    gruss arni

Kommentar

Hallo Tina,
      euer Besuch sind auch Zeugen wenn die Mieterin im EG "meckert" und sich somit nicht Mietvertragsgerecht verhält. Dieses darf sie nicht, weil dieses ein Mangel der Mietsache darstellt und sogar Abgemahnt werden kann. Nassfutter vor der Haustüre ist verboten, am besten fotografieren und den Vermieter senden. Noch problematischer ist es wenn Kleinkinder oder Kinder im Haus leben, dann kann dieses auch ein Sittenwidriges Verhalten der Mietsache darstellen. Beschweren sich noch andere Mieter über euer Treppenhausbegehen, oder ist das die einzigste Mieterin? Dann wäre das Problem aus der Welt und man kann schon von Schikane sprechen. Am besten Rechtsberatung.

Kommentar

Danke für die Tipps. Die Dame im Erdgeschoss ist die einzige im Haus die sich beschwert. Wir werden uns nun überlegen was wir machen werden. Danke nochmal.....

Kommentar

Hallo!</div>Bitte nicht erschrecken, dies ist eine Anfrage vom Fernsehen.</div>Ich arbeite für eine Münchner Produktionsfirma, die im Sommer eine Dokumentationsreihe zum Thema Mediation bei Nachbarschaftsstreit drehen wird. Nun sind wir auf der Suche nach Menschen, die solche Probleme haben und denen wir vielleicht helfen können. Mit einem gut geschulten Mediator und einer Psychologin wollen wir gezielt an den Konflikt herangehen und Abhilfe schaffen. So, dass am Ende für beide Parteien eine akzeptable Lösung herbeigeführt wird.</div>Besteht denn diese oben beschriebene Situation bei Ihnen noch? Und hätten Sie Lust, sich einmal mit uns in Verbindung zu setzen und Näheres zu erfahren?</div>Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gern an folgende Emailadresse: bettinabarthruff@blueeyes.de</div>

Kommentar

Hallo, ich habe gleich zwei solcher Nachbarn und das schlimme daran, sie sind auch noch mit mir verwand! Meine Mutter und mein Bruder mit seiner Frau, machen alles,um uns das Leben in diesem Haus zu erschweren. Gerade jetzt wieder mußte ich mir Beleidigungen anhören,weil ich meine Hausordnung gemacht habe( tue ich seit 6 Jahren donnerstags, da ich auswärts arbeite) aber mein Hauswirt es seit unserem letzten Streit für Freitag angeordnet hat. So ziehen sich lauter solche kleinigkeiten durch einen schon über Jahre dauernden Streit, der jetzt sogar vor Gericht geht, da ich meine Miete nicht ordentlich bezahlt haben soll, was natürlich quatsch ist und mein Anwalt nun zu diesem Schritt geraten hat. Also, wenn du solche Nachbarn( Familie) hast, weist du deine Freunde zu schätzen!!! :-S

Kommentar

Kommentar

Hallo,
                meine Nachbarin ist anscheinend auch in so einer Rechtschutversicherung.Leider werden solche Nachbarn,
                aber z.T. zu Paragrphenreitern,weil sie sich dann wichtig
                machen wollen,mit ihrer Rechtschutzversicherung.Da fasst
                man sich am Kopf,worüber Richter alles ein Urteil fällen
                müssen,wegen solcher Streitigkeiten.Das halte schonfür reichlich übertrieben, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!! ! :-S

Ich bin nicht im Rechtschutz,dafür aber im Mieterbund.Die haben
                ja auch Anwälte. Es geht dann natürlich hauptsächlich um die Mietsache.Ich glaube aber zu wissen,daß es auch mit
                Rechtschutz gewisse Grenzen giebt,die die Versicherung nicht übernimmt.:-S

Gruß
                A.Clasen

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                  X