Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habgierige mobbende Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habgierige mobbende Nachbarn

Hallo,

wir sind vor einem Jahr eine gekaufte DHH gezogen.

In der anderen Hälfte lebt eine Familie mit Kleinkind, die uns bislang von A bis Z nur belogen haben. Nicht einmal das Alter hat gestimmt.
    Die angeblich 20 Jahre jüngere Nachbarin lief mir dauernd hinterher. War ich im Garten, war sie schon am Zaun und sprach mich an. War ich
    vorne um zB. zu Kehren, tauchte sie plötzlich auf. Irgendwann konnte ich keinen Fuß mehr in den Garten setzen, ohne sofort angeprochen
    und stundelang ausgefragt zu werden. Nachdem wir nicht mehr so viel raus sind, klingelte sie bereits morgens ab 8.30 Uhr.
    Obwohl wir einen Kranken hatten und sie dreimal nacheinander gebeten hatten zu gehen, hat sie alles ignoriert und weiter gequatscht, bis wir sie aus der
    Tür geschoben haben, als wir selber los mußten. Dabei erklärte ich, daß wir sicherlich die nächsten 10 Jahre hier wohnen werden, was sie mit
    einem "Schauen wir mal, irgendwas geht immer" quittierte. Es stellte sich dabei heraus, daß sie unsere Hälfte gerne für die Schwiegergeltern wollte, so daß
    diese seniorengerecht unten und sie oben wohnen könnten. Nur der Preis war ihr viel zu teuer, sie wolle warten, bis es billiger sei...

Bereits am ersten Tag forderte sie eine Gartentür zwischen den beiden Doppelhaus-Gärten, damit ihr Kleiner zukünftig bei uns spielen, sandeln, Tram..... hüpfen
    und ich auf ihn aufpassen könne. Umgekehrt sollte unser Kind aber niemals in ihren "Vorzeigegarten" dürfen.
    Und nebenbei erwähnte sie, sie hätte den Grenzstein zwischen den Häusern ausgebuddelt, weil dieser beim Bau ihrer Gartenhütte gestört hätte.
    Damit war der genaue Grenzverlauf für uns schwer nachvollziehbar, was das Errichten einer Sichtschutzwand natürlich verzögert hat.

Nach meinem letzten Gespräch mit ihr, in dem sie mich nach meiner Medikation und
    Autofahren ausgefragt hatte, tönte sie zu ihrem Mann "Wir haben jetzt alles, war wir brauchen!". Daß ich das noch hörte, war ihr egal.
    Zuvor hat sie uns noch mit ihrer alteingesessenen Familie und ihren Connections zu Polizei und Bauamt bedroht.

Dann ging der Terror los:
    Müll und Laub in den Vorgarten und auf den Schuabstreifer geschmissen, Maden in der Tonne, Ameisen durchs Küchenfenster geschmissen, hunderte Kellersasseln
    im Kompost und auf der Terasse, unserer Garten wurden betreten wann es ihr paßte ohne zu fragen, meistens nachts oder wenn wir nicht da waren, etliche Pflanzen
    abgeschnitten bis zu einem Meter, abgerissene Blütenköpfe, rausgerissenes Moos, eine durchgeschnittene Tram.....folie und ein versetztes Tram..... (es war ihr zu nahe an
    ihrer Grenze, aber wir haben kaum Möglichkeiten es anderes zu stellen). Über einen aufgestellten Plattenstein im Vorgarten bin ich fast gefallen, welcher eine vordere Grenz-
    markierung enthielt.
    Mittlerweile lief mir der Mann mit Kleinkind im Kinderwagen in 2 Wochen cirka 10 Mal bewußt beim rückwärts Ausparken vors Auto mit dem Ziel, einen Unfall zu provozieren und mich als Schuldige
    hinzustellen, die dann schön bezahlen darf. Da ich sehr vorsichtig und auch nur Kuzstrecken fahre, ist noch nie was passiert. Einmal hat mir ein Nachbar geholfen, der
    ihn anbrüllte "Jetzt lauf doch zu, du hast doch 2 Km Platz auf dem Gehweg!" Offenbar habe sie sich die Zeiten notiert, wann ich weg bin, und er ging dann einige 'Wochen 2 Stunden früher zur Arbeit,
    um zu diesen Zeiten dann da zu sein. Mittlerweile erledige ich alles zu Fuß. Und das alles nur, weil ich ihr offen über meine starken Schmerzmittel erzählt habe. Ich dachte, sie sei als
    Epileptikerin in einer ähnlichen Situation und sie hätte angeblich totales Fahrverbot und EU-Rente. Interessanterweise fährt sie aber munter Auto, seit ich es nicht mehr tue.
    Und da sie an einer ärztlichen Studie über junge Epiliptikerinnen teilgenommen hat, welche im Internet öfftntlich lesbar ist, weiß ich auf, daß sie keine EU-Rente bekommt, ganz andere Jobs erledigt hat,
    als sie mir erzählt hat, und nahezu allen Arbeitgebern bewußt ihre Erkrankung verschwiegen hat, worauf sie fast immer entlassen wurde.
    Und sie steigt regelmäßig über die Sicherung am Balkon im ersten Stock, die über dem vorgebauten Wintergarten liegt. Da läuft sie auf und ab und bis an den Abgrund um
    uns zu beobachten und zu belauschen-. und das als Epileptikerin?

Nicht einmal Gäste fühlen sich ob der total fehlenden Privatsphäre und starken Feindseligkeit mehr wohl.

Natürlich hat sie im Ort etliche Gerüchte über uns verbreitet. Das zieht sich von der Straße über den Arzt bis in den Kiga und zur Arbeitsstelle meines Mannes.
    Etliche Nachbarn wurden jetzt eingespannt, um uns zu beobachten, zu protokollieren und zu fotografieren/filmen.
    Immer wenn ich im Garten Unkraut zupfe schießt die andere Nachabrin raus und schickt ihren Mann zur nächsten Nachbarin. Und so weiter und so weiter.
    Unser neues Auto hatte noch Garantie, als der Anlasser brannte. Nach Aussage des Händlers kam das seines Wissens nach bei diesem Modell und Alter noch nie vor.
    Es stand unter einem offenen Doppelcarport. Achja und angezeigt hat sie uns auch wegen dem Hund. Leider für sie erfolglos.

Wir haben ihr nix getan. Im Gegenteil, ich wollte Frieden und eine gute Nachbarschaft. Habe ihr angeboten, mal den Kleinen zu nehmen, haber ihr Kindersachen von unserem angeboten,
    ihrem Kleinen ein neues Spielzeug gschenkt, mit Johannisbeeren aus unserem Garten geklingelt ("Wir mögen keine Johannisbeeren!").....

Es geht ihr wahrscheinlich nur darum, die Haushälfte billig zu bekommen und unser Geld dazu. Bei ihr läuft der Mutterschutz aus, er muß wahrscheinlich Bafög zurückzahlen, das Haus
    haben die Schwiegereltern finanziert wie sie uns gesagt haben.

Beim Anwalt waren wir schon. Sie hat Haus.- und Grundstücksverbot und schwert sich einen Dreck darum. Wir müßten sie in Flagranti erwischen und dann die Polizei holen heißt es....

Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Was können wir noch machen?

Viele Grüße,
    MariaXYZ

AW: Habgierige mobbende Nachbarn

Hallo Maria,
    das ist ja wirklich eine Alptraumsituation, und man fasst sich echt an den Kopf, was den Mitmenschen so alles einfällt. Zuerst würde ich mal beim Katasteramt nachfrage, wie denn genau der Grenzverlauf aussieht und dann auch den Grenzstein wieder hinsetzen. Im Übrigen würde ich mich auf höfliches Grüßen beschränken und mich auf kein Gespräch mehr einlassen.
    Wie alt die Dame ist und sonstige persönliche Angaben, die gelogen sind oder auch nicht, haben Dich im Grunde nicht zu interessieren.Was kümmert es Dich, ob sie älter oder jünger als angegeben ist?Lass sie über die Sicherung steigen und dort auf und ab laufen.Wenn sie fällt ist es nicht Dein Problem.Die Maden, Ameisen ect. sind natürlich mehr als unschön. Um dafür Beweise zu bekommen ist schwer, geht aber zu machen, wenn Ihr euch eine Überwachungskamera zulegt,die selbstverständlich nur auf Eurem Grundstück aufnimmt.Ob die übrigen Nachbarn die Übereachungstätigkeit auf Dauer mitmachen wage ich zu bezweifeln. Solange das aber andauert lass Dir nichts anmerken. Sei höflich und freundlich, auch wenn es schwer fällt ( mir würde es schwer fallen)
    Der Weg zum Rechtsanwalt war schonmal gut und ich halte Euch die Daumen, dass Ihr dieses Pärchen in Flagranti erwischen und dann energische gegen sie vorgehen könnt.

Viel Glück und halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

LG

Cinderella

Kommentar

Hallo Cinderella,
      den Grenzverlauf haben wir auf eigene Kosten ausmessen lassen. Anhand der Koordinaten des Katasteramts war das nicht genau genug zu rekonstruieren. Der Grenzstein liegt satte 7 cm zu weit auf unserer Hälfte. Noch ein 1 cm mehr, und die Herrn vom Vermessungsamt hätten ein Ermittlungsverfahren gegen die Nachbarn einleiten müssen..
      Kameras sehen wir auch fast als einzige Möglichkeit. Aber ob das wirklich etwas bringt?

Viele Grüße,
      Maria

Kommentar

Hallo Maria,

Was deine Nachbarn da abziehen, könnte man schon fast lächerlich nennen, wenn es einen nicht persönlich betreffen würde. Oder?! Natürlich bringen Kameras etwas. Deutlich angebracht wirken sie sicher abschreckend. Sollten deine Nachbarn dann tatsächlich so dämlich sein, etwas anzustellen habt ihr einen wunderbaren Beweis.
        Aber denk daran; die Kameras dürfen nur ausschließlich euer Gelände überwachen, sonst bekommt IHR noch rein rechtlich die Probleme.

Die anderen Unverschämtheiten würde ich so weit wie möglich ignorieren oder überhören. Wenn du trotz deiner Schmerzmittel aus ärztlicher Sicht Auto fahren darfst, dann mach das. Lasst euch nicht so unter Druck setzen. Lebt euer Leben, wie ihr es gewohnt seit. Die restliche Nachbarschaft kann euch ebenfalls egal sein. An der Reaktion eures einen Nachbars (Vorfall mit Auto) zeigt sich doch schon, dass man diese Leute auch nicht wirklich ernst nimmt. Und was die anderen angeht, lass sie doch ihre Photos machen und ihre "Schönschrift" üben. Ich glaube doch kaum, dass ihr Tagsüber im Garten wilde Orgien feiert oder mit euren Autos "Fast´n Furious 9" dreht, oder?!
        Wenn also jemand unbedingt aufschreiben und fotographieren muss, wie "Maria heute beim Unkraut zupfen gesehen" wurde, bitte. Ist seine Zeitverschwendung und nicht eure / deine.

Gruß

Ilythia

Kommentar

Hallo Ilythia,

ganz so einfach ist es leider nicht: Ich darf vom Arzt aus fahren, wenn ich gut eingestellt und in guter Verfassung bin. Leider weiß kaum jemand, daß man automatisch eine Mitschuld bei einem Unfall bekommt, nur weil man starke Schmerzmittel genommen hat. Damit meine ich kein Aspirin, sondern ärztlich verordnete Opoide. Wenn die Polizei draufkommt, machen Sie keinen Unterschied zwischen Schmerzmittel und ZB. Dogen oder Alkohol. Ich bin automatisch die Dumme, daran kann leider auch mein Arzt nix ändern. Das Risiko liegt allein bei mir, das hat er mir auch klipp und klar gesagt. Leider war ich so dumm vertrauensvoll, das meiner netten Nachbarin zu erzählen....
          Die Beobachtung im Garten hat meiner Meiung nach den Sinn mich als Simulantin hinzustellen und mich beim nächstbesten Amt anzuschwärzen, damit mir meine Rente gestrichen wird, wir unsere Raten nicht zahlen können. Und rate mal, wer dann das Haus kaufen will? Genau, die Nachbarschaft! Und deshalb geht mir ihre gesundheitliche Situation meiner Meinung nach schon etwas an: wenn die bei mir sucht, suche ich jetzt demnächst auch bei ihr!
          Neurdings brauche ich mich nur zu bücken, um den Schuabstreifer zu reinigen schon schreit hier ein Nachbar, die kann sich ja doch bücken und so ne Scheiße. Das ist richtiger Rufmord und ich weiß nicht, ob und wie ich dagegen viorgehen soll.
          Mein Mann platzt vor Aggressivität und hat mogens abends mittags nachts keine anderes Thema mehr. Wenn jetzt nicht bald sich was ändert habe ich Sorge, daß´er entweder vor den Nachbarin ausflippt oder krank wird....
          Neuerdings kotzt man vor unserem Hauseingang und im Garten hinten wird Müll übern Zaun geschmissen. Direkt an ihrer Grenze.
          Gestern Abend hat sie gegen 23.00 Uhr wieder Kaffee gekocht, dann ist sie fast immer "nachtaktiv".
          Welche Kameras sind denn Empfehlenswert? Der Nachbar ist Techniker und schwubs schneidet der mir doch die Leitungen durch oder Schlimmeres....

Viele Grüße,
          Maria

Kommentar

Zitat von MariaXYZ Beitrag anzeigen
            Neurdings brauche ich mich nur zu bücken, um den Schuabstreifer zu reinigen schon schreit hier ein Nachbar, die kann sich ja doch bücken und so ne Scheiße.
            "Was meinen Sie damit? Natürlich kann ich mich bücken. Was wollten Sie mit dieser Bemerkung ausdrücken?"
            Ihr könnt auf diese Art durchaus selbst in die Offensive gehen.

Kommentar

Hallo Maria,

Es gibt verschiedene Überwachungssysteme. Da müsst ihr entweder einmal googleln oder euch im Fachhandel schlau machen. Ob euer Nachbar Techniker ist, oder nicht, spielt keine Rolle. Um etwas an den Kameras machen zu können, müsste er euer Grundstück betreten und wird in diesem Moment dann auch aufgeszeichnet. "Fallen" danach die Kameras aus, wäre das schon mehr als eindeutig. Dann kann man ihn anzeigen wegen Sachbeschädigung. (Zumal man durchgeschnittene Leitungen ja auch sieht)
              Das einmal für diesen, etwas paranoiden hypothetischen Fall.
              ... denn die Kameras werden dann schon so angebracht, dass so etwas nicht möglich ist.

Und deshalb geht mir ihre gesundheitliche Situation meiner Meinung nach schon etwas an: wenn die bei mir sucht, suche ich jetzt demnächst auch bei ihr!
              Das bringt dir gar nichts. Letztlich hast du den Fehler gemacht, zu vertrauensselig gewesen zu sein. Und ob die Gute jetzt zufällig einmal dabe erwischt wird, wie sie mit einer Grippe kämpft, nützt euch nichts. Ob sie sich nachts eine Tasse Kaffee mancht, geht euch ebenfalls nichts an.
              Und ob es viel nutzt, die Leute wegen Übler Nachrede anzuzeigen, kann ich nicht beurteilen. Ihr könnt es versuchen, aber sehr viel wird dabei nicht raus kommen, außer, dass die Leute "zumindest schon einmal" Aktenkundig sind.

LG

Ilythia

Kommentar

Hi Maria,
                Schmerzmittel nehmen zu müssen bedeutet ja nicht, dass man sich nicht bücken kann. Was soll Dir denn schon groß passieren, wenn die Nachbarin das sieht. Außerdem kann Dein Arz im Fall des Falles immer noch bestätigen, dass Du nicht simulierst. Sieh das alles mal etwas lockerer.Und wie Ilythia schon schreibt, was Deine Nachbarin nachts macht, Kaffee kochen, im Nachthemd auf dem Dachfirst spazieren gehen oder was auch immer, ist ihr Privatvergnügen und geht Euch nichts an, ebenso wenig wie ihre gesundheitliche Situation.
                Ignorieren ist auch meiner Meinung nach der beste Weg, und auch die Kamera halte ich für sinnvoll. Die sind in der Regel so angebracht, dass man schon eine Leiter braucht um sie zu erreichen und an das Kabel heran zu kommen. So geräuscharm läuft das dann nicht ab. Zeit genug, um mit dem Handy oder einer Digitalcamera ein Bild zu schießen.
                Auch mit einer normalen Webcam kann man Aussenbereiche überwachen.Stellt sie so auf, dass Euer Garten aufgenommen wird.Es gibt schwenkbare Webcams, die auf Bewegung reagieren.
                Wegen der üblen Nachrede würde ich nichts unternehmen. Da steht Wort gegen Wort und meist geht es aus wie das Hornberger Schiessen mit dem Nachteil, dass die Situation sich nur noch mehr verschärft.
                Ich sehe durchaus ein, dass diese Nachbarschaft an den Nerven zehrt, trotzdem, versucht, etwas mehr über den Dingen zu stehen und Ruhe zu bewahren. Versucht, mit einer Kamera Beweise zu sammeln, dann könnt Ihr aktiv werden. Und ganz nebenbei und auch nur um es mal zu erwähnen: Wenn Ihr euer Haus tatsächlich verkaufen müsstet, wer schreibt Euch denn vor, dass Ihr es an die Nachbarschaft verkaufen müsst????Aber wie gesagt, dies nur sehr nebenbei.

Salü

Gerdis

Kommentar

Hallo Maria,

das ist ja ne üble Nummer von deinen Nachbarn...
                  Die wesentlichen Punkte wurden ja schon angesprochen. - Kameras anbringen, die NUR das eigene Grundstück überwachen, wäre auch mein erster Gedanke.

Zur EM-Rente würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, die bekommt man ja, weil man nicht mehr belastbar genug ist, um regelmäßig und unter Leistungs- und Zeitdruck arbeiten zu gehen, oft steht sogar im Rentenbescheid explizit ein Passus, dass die Rente auch mit Hinblick auf die Situation am Arbeitsmarkt gewährt wird. Man muss also auch kein Pflegefall sein, um berentet zu werden, sondern man bekommt EM-Rente entweder aufgrund der eindeutigen Diagnose oder weil man auf dem Arbeitsmarkt mit seiner Diagnose so gut wie chancenlos ist. - Wenn man sich die Rente nicht mit falschen Angaben ertrickst hat, braucht man sich keine Sorgen um die Aussagen von medizinischen Laien zu machen. - Menschen, die behaupten, man wäre ein Simulant, haben nicht wenige Frührentner irgendwo in Ihrem Dunstkreis...

Opiate oder Beruhigungsmittel sind versicherungstechnisch leider bei einem Autounfall ein Problem, weshalb man tunlichst niemanden auf die Nase binden sollte, wenn man als Autofahrer solche Mittel einnehmen muss.

Den Nachbarn könntet ihr vielleicht den Schneid abkaufen, wenn ihr mal fallen lasst, dass ihr evtl. dran denkt, das Haus zu vermieten/verkaufen, ggffs. an eine größere ausländische Familie. Evtl. mal ein paar Besichtigungen machen. - Wenn klar ist, dass das Haus nicht günstig für die Verwandtschaft zu haben ist, stattdessen unangenehmere Nachbarn zu erwarten sind, legt sich das Mobbing vielleicht etwas, Resthirn bei denen vorausgesetzt...

LG Traudel

Kommentar

Hallo Maria,

das ist ja wirklich heftig bei euch.
                    Erschreckend wie die Nachbarn alles vorbereitet und geplant haben.
                    Für mich klingt es so als hätten die Nachbarn es leider auf jeden Fall schonmal geschafft euch in eurem Alltag einzuschränken. Diesen Gefallen würde ich ihnen nicht tun. Wenn er dir vors Auto springt beim rückwärts ausparken fährst du nicht mehr Auto, was sehr schade ist. Kannst du vielleicht so parken, dass du vorwärts ausparken kannst dann hast du bessere Sicht. Oder woanders parken? Natürlich ist es wegen der Schuldfrage mit Opioiden schwierig. Aber wenn du gut eingestellt bist dann dürfte deine Reaktionsfähigkeit ja völlig in Ordnung sein für den normalen Straßenverkehr?
                    Mit den Müllangriffen, Ameisen etc, da helfen sicher die Kameras. Nicht nur im Garten, sondern evtl auch wenn du sie innen am Küchenfenster anbringst oder innen vor der Terassentür. Wenn die Nachbarn ein bisschen Hirn haben wird sie das abschrecken. Und wenn nicht dann habt ihr immerhin Beweise.
                    Wie reagiert ihr wenn ihr fotografiert werdet? Habt ihr mal gewunken und gefragt ob sie nun alles haben was sie brauchen? Normalen Menschen wäre sowas peinlich wenn sie bei ihrem "Stalking" erwischt werden und überlegen es sich dann vielleicht beim nächsten Mal.
                    Und auch wenn es mühsam ist, ansonsten würde mich nicht kümmern was diese Leute machen, lügen und betrügen. Wenn du jetzt anfängst bei ihr zu suchen nur weil sie bei dir sucht dann beginnt ein endloser Kreislauf.

Grüße

Kommentar

Hallo,
                      gestern wollte unser TV und PC plötzlich nicht mehr richtig funktionieren.
                      Heute klingelt die Post und fragt mich, ob es mein Ernst sei, daß alle Pakete und Briefpost hinter der Mülltonne im Freien deponiert werden sollen? Ich hätte das angblich online als Dauerauftrag verfügt!
                      Da schlägts doch 13, oder? Natürlich habe ich das nicht verfügt. Wenn dann für einzelne Sendungen und dann an einem völlig andern Ort.
                      Und direkt vor ein paar Tagen hat sie eine Riesenkiste aufgestellt mit Stauraum für Gartengeräte oder Fahrräder und drei mal dürft ihr raten wo? Genau, direkt bei der Tonne, so daß sie bequem meine Pakete und
                      Post verschwinden lassen könnte! Gehackt?
                      Nur wie wehren?
                      Mir ist schon mal eine Warensendung im Wert von 15 Euro verschwunden mit 2 Armbändern drin. Eines davon habe ich dann bei ihr am Arm gesehen, aber sie hat schnell den Ärmel drüber gemacht.
                      Mehrere Pakete haben wir zu spät bekommen und sie waren geöffnet. Manche hatte man sporadisch wieder zugeklebt, manche ließ man offen. Mit Pampers größte Größe und Katzenfutter konnte sie wohl nix anfangen
                      Gleich zu Anfang hat sie sich angeboten, unsere Post anzunehmen, was ich aber inzwischen abgestellt habe. Sie war auch immer sehr neugierig, was denn drin sei usw.

Viele Grüße,
                      MariaXYZ
                      Zuletzt geändert von MariaXYZ; 17.06.2016, 18:11.

Kommentar

Es wird wohl dringend Zeit, dass ihr euch ein paar Kameras anschafft. Dann ist es "wurscht" wo eure Pakete stehen, sobald eure Nachbarin da dran geht, sehr ihr es und könnt handeln. Ist aber schon ein starkes Stück, was man sich da erlaubt hat. Also ehrlich, wenn ich gesehen hätte, wie jemand mein für mich bestelltes Armband trägt und ich die Bestellung noch hätte, würde ich denjenigen wegen Diebstahls anzeigen.
                        Sonst würde mir noch die Idee kommen, ein Postfach zu mieten. Ich habe leider keine Ahnung, was sowas im Monat kostet, aber das wäre dann zumindest mal eine Möglichkeit, die sonstige Post vor deren Schnüfflereien in Sicherheit zu bringen. Kleine und flachere Päckchen kann man sich dann auch an das Postfach liefern lassen.
                        Und ich würde solche Sachen einem Anwalt mitteilen. Der kann euch dann mit Sicherheit genaueres sagen, was ihr noch für Möglichkeiten habt. Also, wenn man meine Privatsphäre so verletzen würde, bekäme ich ganz schöne "Reißzähne".

LG

Ilythia

Kommentar

hallo Maria,
                          habt Ihr keinen Zaun zum Nachbarn? Was Pakete angeht, wenn man etwas bestellt wird man doch in der Regel darüber informiert, wann das Paket ankommt. Wenn es - wie bei Deiner Bestellung mit den Armbändern - nicht ankommt,kann man sich mit dem Absender in Verbindung setzen, der dann nachforschen muß, wo die Sendung denn abgeblieben ist.Wenn eine Unterschrift beim Empfang erforderlich war kann man dann schnell festestellen, wer das Paket angenommen hat und es entweder dort einfordern oder - wenn der Empfang geleugnet wird - zum Rechtsanwalt gehen.Das würde ich bei dem mehr als dreisten Vorgehen Deiner Nachbarn sowieso tun.
                          Mit TV und PC Störungen dürften die Nachbanr allerdings nichts zu tun haben.
                          Nochmal zur Post:Geh zum Postamt und teile dort mit, dass künftig solche Sendungen nur an Euch geliefert werden. Im Fall keiner istzu Hause soll die Post eine Benachrichtigung hinterlassen, wann und wo Ihr die Pakte abholen könnt. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Wenn dieser angebliche Online Auftrag mit einer eMail erfolgte, lasst Euch von der Post eine Kopie aushändigen. Da muß ja die Adresse des Senders drauf sein.Ist es keine Adresse von Euch dann Rechtsanwalt.
                          Ich wünsche Dir echt gute Nerven, Du Arme

Salü

Gerdis

Kommentar

Hallo,
                            nein kein Zaun, nur kurze Hecke.
                            Erste Sendung mit Armband wurde vom Versender ergebnislos nachgeforscht und ersetzt (Warensendug).
                            Jetzt ist seit 20.5 eine versicherte Sendung aus China vermisst, nachweisslich in Deutschland bei der Post verschwunden. Sie hätte mir schon vor 20 Tagen zugestellt werden müssen. Wert um die 50 Euro.
                            Ich hab sie im Verdacht, kann es wieder nicht beweisen...
                            Nee, mein Email Postfach wurde gehackt- keine Ahnung woher die meine Emailadresse haben, vielleicht Papiertonne durchsucht oder so.
                            Dort gibt es bei DHL diese Benachsrichtigungslinks wo du ohne erneutes Einloggen bequem deine Wunschzustellung machen kannst. So ist das gelaufen, meine ich....

Viele Grüße,
                            Maria XYZ

Kommentar

Hallo Maria,
                              lass deine Pakete doch an eine Packstation liefern oder an einen Paketshop, falls der Verkäufer einen anderen Logistiker als DHL benutzt. Dann kommt kein Nachbar mehr an Deine Bestellungen.
                              Um eine Sendung abzuholen, braucht man seine Karte und die TAN, die an das Handy geschickt wird. - Bei Absprachen mit der Post besteht immer das Risiko, dass eine Aushilfe nicht informiert ist oder sich nicht dran hält.
                              Es kann sich auch niemand verplappern, und Infos ausplaudern, wo ihr überhaupt bestellt etc. -

Kannst du dir erklären, wie dein E-Mail gehackt worden ist? - Hast du ein Passwort, dass man sich zusammenreimen kann? Habt ihr WLAN? Wenn ja, ist das hoffentlich mit einem sicheren Passwort geschützt?

Ich würde auch alle Einstellungen bei Verkäufern etc. ändern, neue Passwörter anlegen und wenn möglich, wie z.B. bei PayPal alle Buchungen nicht nur online bestätigen, sondern durch einen Sicherheitscode via Handy absichern.
                              Selbstredend Papiermüll mit persönlichen Daten nicht unzerkleinert in die Tonne. - Mit krimineller Energie kann man durch Bestellungen auf Kosten anderer Schaden verursachen, der größer ist, als der durch üble Nachrede.
                              Ich würde auch Anzeige wegen Betrug/versuchtem Betrug erstatten. -

LG Traudel

Kommentar

Lädt...
                              X