Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

    Hallo zusammen,

    wir haben das Pech mit wirklich unverschämten Nachbarn das Haus zu teilen. Seit dem Einzug meiner Frau und mir sind die Nachbarn ständig am schnüffeln und geben bescheuerte Kommentare ab. Es ist schon soweit gekommen das sogar Blödsinn über uns erzählt wird in der Nachbarschaft!

    Wirklich angefangen hat das alles letztes Jahr als wir eingezogen sind. Schon als wir uns vorgestellt haben im Haus hatte meine Frau ein mulmiges Gefühl im Bauch, da die Nachbarn soviel Fragen gestellt haben die zum einen sehr privat sind und zum anderen wir uns ja erst kennen gelernt haben.

    Irgendwann erzählte mir meine Frau als ich von der Arbeit nach hause kam, dass eine Unmenge an Menschen vor unseren Fenster stand und sich sehr laut unterhalten haben. Meine Frau erzählte mir, dass Sie beide Nachbarn (beides ältere Frauen) gesehen hat wie die sagten: "Der Arbeitslose sitzt nur Zuhause rumm und kommt nie raus." oder "Die Frau kommt auch nie raus und guckt bis 4 Uhr Morgens laut Fernsehen." Beides ist erfunden und gelogen!! Ich bin berufstätig und meine Frau war zu der Zeit schwanger, was die Nachbarn aber auch wussten.

    Als ich das mal mitbekommen habe nach meiner Nachtschicht und mir sofort eine der Nachbarn gekrallt habe, hat diese das nur geleugnet. Wenn ich rausgehe und irgendwelche Fremden Leute draussen stehen, hört man immer wieder dieselben Sprüche. Sobald man sich den Leuten nähert wird natürlich über ein komplett anderes Thema gesprochen und man hört nur gelächter und die selben Sprüche von neuen. Auch wenn ich in er Nähe einkaufen gehe, muss ich mich von fremden Leuten beschimpfen lassen die ich noch nie in meinen ganzen Leben gesehen habe!?

    Ich habe mir überlegt, ob ich nicht hier eine Anzeige wegen Verleumdung mache. Das Problem ist immer nur die Beweislage. Man müsste jemanden auf frischer Tat erwischen oder das mal aufnehmen, ob das vor Gericht zulässig wäre ist wieder eine andere Geschichte bzw. ob es überhaupt zu einer Verhandlung kommen würde.

    Die Nachbarn mögen das ja mal gar nicht das wir nicht mit denen reden wollen und auf Abstand sind! Schon beim kennen lernen lästerten diese über verschiedene Leute und wollten das meine Frau und ich auf denselben Zug draufspringen. Meine Frau und ich interessieren uns nicht für das Leben anderer und wollen nur unsere Ruhe haben, da wir beide Eltern geworden sind und uns um so einen Schwachsinn nicht kümmern. Uns ist es egal ob einer viel oder wenig Geld hat oder was die Person in seiner Freizeit macht.

    Das unsere Post gelesen wird ist hier auch gang und gebe. So erhielt ich eine wichtige Dokumente erst einen ganzen Monat später und dann auch noch geöffnet, allerdings wieder verschlossen mit Tesa-Film.

    Was sagt Ihr dazu!? Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen und kann nur an alle beteiligten sagen, dass ich weiss wie Ihr euch fühlt bzw. durchmacht.

    Wie kann einem so langweilig sein, dass man sich für das Leben anderer dermaßen interessiert? Und dann diese ganze Lügenverbreitung um ein Gesprächsthema zu haben und sich selber hervorzuheben von der Masse!? Einfach nur der Hammer, ganz ehrlich!! Meine Frau und ich haben schon mit dem Gedanken abgeschlossen umzuziehen! Dabei wohnen wir etwas über 6 Monate hier!

  • #2
    AW: Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

    hallo bloodgwint,
    So, wie Du das beschreibst, lebt Ihr in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt und Neue erstmal mißtrauisch beäugt werden. Die Art Dorf, wo die älteren Damen in der Hahnentritt Kittelschürze und mit der Alibi Gießkanne bewaffnet regelmäßig auf den Friedhof eilen, wo dann fleißig das Dorfleben durchgehechelt wird.
    Die "Unmenge Menschen" halte ich zwar für übertrieben, es wird der " harte Kern" dieser Damen gewesen sein, trotzdem, ich kann Dir nur raten, das alles zu ignorieren. Vor Gericht ziehen wegen übler Nachrede oder Verleumdung bringt -wie Du selber schreibst- nichts. Und woher weißt Du, dass das Gerede der "Menge" Dich oder Deine Frau betraf? Selbst wenn, stehe darüber und die Ohren auf Durchzug. Du wirst sehen, dass nach einiger Zeit von den Damen ein anderes " Opfer" erkoren wird.Geredet wird immer und am liebsten über die, die gerade nicht anwesend sind.

    Also Kopf hoch und durch

    Krautjunker
    Krautjunker
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Krautjunker; 22.06.2016, 20:31.

    Kommentar


    • #3
      AW: Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

      Hallo,

      getratscht wird immer. Wenn nicht über euch, dann über jemand oder etwas anderes. Reagiert da überhaupt nicht drauf und lasst das Tratschgeschwader doch vor Neugier aus dem Fenster fallen. Wenn euch jemand auf etwas anspricht, stellt es richtig, dann merken die Leute schon, dass da was nicht stimmt. Zudem sind solche Dorftratschen meistens so oder so schon negativ bekannt und man nimmt sie nie ganz ernst.
      Ignoriert diese Leute, dann hören sie irgendwann von selbst auf, wenn es nichts mehr zu "holen" gibt.

      LG

      Ilythia

      Kommentar


      • #4
        AW: Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

        Erst einmal danke an euch beide für die Unterstützung!
        Das Problem hier ist, dass es kein Dorf ist sondern in einer Großstadt

        Aber eines hat das von euch erwähnte gemeinsam, denn diese Personen wohnen hier schon seit 40 Jahren und sind sowas von Stolz darauf. Die müssen jeden anquatschen und jedes kleine Detail aus einem rausbekommen. Ich finde das echt krass, dass Leute sich wieder und wieder und wieder an einer einzigen Sache so aufgeilen können. Verstehe ich nicht, werde ich auch nie.

        Ich habe oft Nachtschicht und komme erst so gegen 8 Uhr Morgens am anderen Tag Zuhause an. Es heisst dann waschen, Zähneputzen und ab ins Nimmerland. Dauernd hört man dann Morgens immer dumme Sprüche wie bereits erwähnt. "Arbeitsloser Penner schläft immer noch"; "Was macht das dumme Schwein den ganzen Tag Zuhause?" etc. Die Leute hier haben sicherlich noch nie in Ihrem Leben ein Buch gelesen, bei der Bildung. Egal.

        Die die Gerüchte verbreiten wissen das ich arbeite, ich meine wieso hat ein arbeitsloser denn sonst ein Firmenticket parat? Komisch, oder?

        Wir haben uns wie bereits erwähnt entschlossen wegzuziehen und dann in ein Mehrfamilienhaus und nach ganz oben (Dachgeschoss).

        Neulich war das auch der Hammer. Meine Frau ist nach Hause gekommen mit meinem Sohn und die Nachbarin (die ja "angeblich" nicht richtig laufen kann) rannte sofort runter und das ohne Krücken!! Ich dachte ich höre nicht richtig! Die hat meine Frau angesprochen und sagte Sie soll doch endlich rausgehen und was das überhaupt soll das die Zuhause bleibt!!
        Dann fragte Sie wieder wo ich bin und wieso wir nicht soviel mit denen reden wollen. Tag ein, Tag aus spielt sich das hier ab. Egal zu welcher Zeit ich arbeite und Heim komme, jedesmal hört man die! Hier kann man echt verrückt werden!!!

        LG

        Gwint

        Kommentar


        • #5
          AW: Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

          Hi,
          Deiner Beschreibung nach hätte ich auch auf ein Dorf getippt, aber in bestimmten Vierteln einer Großstadt mit lauter " Alteingesessenen" kann das natürlich auch passieren.Meist sind es ältere Leute, die sich langweilen, weil sie kein Hobby haben. Da ist das Leben Anderer natürlich mehr als interessant.Aber wie Ilythia und Krautjunker schon geschrieben haben, einfach ignorieren, oder -wenn solche Sprüche kommen- einfach mal sagen " ich arbeite Schicht und komme oft erst um 08.00 früh nach Hause, da schlaft ihr wahrscheinlich noch alle".
          Da Ihr euch aber sowieso schon entschlossen habt woanders hinzuziehen kann man Euch nur wünschen, dass das bald über die Bühne geht und Ihr die nötige Nervenkraft habt.
          Lasst Euch nicht unterkriegen!!!!!!!!!!!

          Salü

          Gerdis

          Kommentar


          • #6
            AW: Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

            Zitat von bloodgwint Beitrag anzeigen
            Neulich war das auch der Hammer. Meine Frau ist nach Hause gekommen mit meinem Sohn und die Nachbarin (die ja "angeblich" nicht richtig laufen kann) rannte sofort runter und das ohne Krücken!! Ich dachte ich höre nicht richtig! Die hat meine Frau angesprochen und sagte Sie soll doch endlich rausgehen und was das überhaupt soll das die Zuhause bleibt!!
            "Warum möchten Sie das denn wissen?" in völlig neutralem/freundlichem Ton.
            Nicht ihr müsst antworten, sondern die müssen darlegen, warum das von Relevanz ist.

            Nicht antworten! Immer gegenfragen, aber immer freundlich-neutral bleiben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

              Hallo Bloodgwint,

              wie Ilythia schon geschrieben hat, Tratsch gibt es überall. Ich würde das Gerede ignorieren und unverbindlich-höflich bleiben, so wird man am schnellsten uninteressant.
              Wenn ihr sowieso umzieht, hakt das Thema ab.
              Der Ton in deinem ersten Beitrag und dass du hier über ein Problem, dass bald Vergangenheit ist, im Forum zu schreiben anfängst, lässt mich vermuten, dass ihr wohl auch euren Anteil an den Unstimmigkeiten habt.

              LG Traudel

              Kommentar


              • #8
                AW: Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

                Zitat von nichtmehrganzneu Beitrag anzeigen
                "Warum möchten Sie das denn wissen?" in völlig neutralem/freundlichem Ton.
                Zitat von nichtmehrganzneu Beitrag anzeigen

                Nicht ihr müsst antworten, sondern die müssen darlegen, warum das von Relevanz ist.

                Nicht antworten! Immer gegenfragen, aber immer freundlich-neutral bleiben.


                Meine Frau sagte denen bereits das die nicht extra rausgeht um jemand anderen glücklich zu machen. Als Antwort bekam Sie nur das es nicht "böse" gemeint war und Sie dennoch rausgehen soll...Einfach nur lächerlich!


                Zitat von -Traudel- Beitrag anzeigen
                Hallo Bloodgwint,

                wie Ilythia schon geschrieben hat, Tratsch gibt es überall. Ich würde das Gerede ignorieren und unverbindlich-höflich bleiben, so wird man am schnellsten uninteressant.
                Wenn ihr sowieso umzieht, hakt das Thema ab.
                Der Ton in deinem ersten Beitrag und dass du hier über ein Problem, dass bald Vergangenheit ist, im Forum zu schreiben anfängst, lässt mich vermuten, dass ihr wohl auch euren Anteil an den Unstimmigkeiten habt.

                LG Traudel
                Wir wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden. Punkt! Wir haben nichts getan, im Gegenteil. Wir sind immer höflich und nett geblieben, trotz diesem Fiasko. Nur so langsam reicht es.
                Ignorieren wird schwierig. Gestern vor Schichtbeginn war der Sohn der Nachbarin vor unserem Fenster und machte dermaßen einen Lärm mit seinem Roller, dass meine Frau und der Sohn aufwachten. Ich erst einmal das Fenster weit aufgemacht und den Kerl auf Handy aufgenommen. So schnell konnte man gar nicht gucken wie schnell der weg war und sich nicht umgedreht hat. Versteht Ihr jetzt was das ignorieren angeht? Würde ich in einem Hochhaus wohnen, wäre mir das schnuppe. Nur hier belästigen die einen so sehr, dass es nicht ignoriert werden kann. Die finden immer etwas um einen in den Wahnsinn zu treiben.
                bloodgwint
                Forumsmitglied
                Zuletzt geändert von bloodgwint; 24.06.2016, 12:10.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

                  Zitat von bloodgwint Beitrag anzeigen


                  Meine Frau sagte denen bereits das die nicht extra rausgeht um jemand anderen glücklich zu machen. Als Antwort bekam Sie nur das es nicht "böse" gemeint war und Sie dennoch rausgehen soll...Einfach nur lächerlich!
                  .

                  Aha.

                  Zitat von bloodgwint Beitrag anzeigen
                  Ich erst einmal das Fenster weit aufgemacht und den Kerl auf Handy aufgenommen. So schnell konnte man gar nicht gucken wie schnell der weg war und sich nicht umgedreht hat. .
                  Soso.

                  Zu einer Deeskalation trägt das ganz sicher bei.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

                    hallo bloodgwnt,

                    dass Euch die Nerven blank liegen kann ich verstehen, ABER..wegen Kinderlärm sich strafbar machen? Du weißt doch hoffentlich, dass das Aufnehmen von fremden Personen, gleich welchen Alters, ohne deren Einverständnis strafbar ist.Mit solchen Aktionen gießt Du nur Öl ins Feuer.Du schreibst selber, dass manche Sachen einfach lächerlich sind.Dann betrachte sie auch als solche. Traudel hat da nicht so ganz Unrecht mit ihrer Bemerkung, dass Ihr euren Teil dazu beitragt, dass Ihr Euch dort nun unwohl fühlt.Auch nichtmehrganzneu hat Recht. Patzige Antworten verbessern das Klima nicht. Höflich und freundlich bleiben ist der bessere Weg, auch wenn Fragen nerven.
                    Und wie gesagt, Ihr wollt ja eh weg, nur möchte ich sehr bezweifeln, dass ein Mehrfamilienhaus Euch mehr Frieden bringt. Auch dort wird gefragt, auch dort machen Kinder Lärm, wie das auch Eure Kinder machen werden,wenn sie etwas größer sind und dann den anderen Mietparteien " auf dem Kopf" rumtrampeln" Das Gleiche gilt für ein Hochhaus, wo laute Nachbarn Euren Tages-oder Nachtrythmus stören können.Höflichkeit, Freundlichkeit und bei Bedarf ignorieren ist der erfolgsversprechendste Weg, um mit Nachbarn auszukommen.

                    Salü
                    Gerdis

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

                      Hallo Bloodgwint,

                      ich kann Gerdis und Nichtmehrganzneu nur zustimmen.

                      Meine Frau sagte denen bereits das die nicht extra rausgeht um jemand anderen glücklich zu machen.
                      Wir sind immer höflich und nett geblieben, trotz diesem Fiasko.

                      Kommentiert sich selbst.

                      Um gut mit Nachbarn auszukommen, ist auch ein bisschen Diplomatie nützlich. Anstatt arrogant und süffisant auf als neugierig und unverschämt empfundene Fragen zu antworten und den anderen so vorzuführen, dass er sich genötigt fühlt, erst richtig aufzutrumpfen, um sein Gesicht nicht zu verlieren, kann man ein anderes Thema anschneiden, etwas unverfängliches sagen, so gibt man wenig Infos preis, brüskiert den anderen aber auch nicht. -
                      Andererseits wenn man jemanden sehr schnell in eine Schublade steckt, abfällig von ihm denkt und sich entsprechend verhält, stößt man logischerweise nicht auf Gegenliebe.

                      Kinder testen auch ganz gerne, ob sie andere ärgern können, die straft man mit Ignorieren am meisten. Lass den Buben, doch kaspern, bis er vor Langeweile nicht mehr kann. Einmal aufgeweckt worden, Zähne zusammengebissen, umgedreht und erledigt. Das macht er ein paar Mal, dann ist gut. -

                      Gruß Traudel

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

                        Ich hoffe doch, du weißt, dass deine Aktion mit dem Handy nicht rechtens war - wie Gerdis schon schrieb. Und, ehrlich gesagt, war deine Reaktion auch völlig übertrieben. Das Kind war mit Sicherheit nicht lärmend nur um euch zu belästigen, ein "Hey, drossel mal deine Lautstärke" hätte mitunter gereicht. Aber nun denn... Ich verstehe zwar vollkommen, dass einem neugierige Nachbarn auf die Nerven gehen und einem das ein oder andere genervte Wort über die Lippen kommt, wenn´s mal wieder zu aufdringlich zugeht. Aber mit Diplomatie kommt man entschieden weiter. "Ja ja" und ein stereotypes Lächeln tuns dann auch.

                        Jedenfalls wünsche ich euch, da ihr ja so oder so umziehen wollt, in eurem neuen Zuhause einen besseren Start und besseres Gelingen, was den nachbarschaftlichen Umgang angeht.

                        Gruß

                        Ilythia

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

                          Ich glaube das man eine Sache hier falsch verstanden hat. Ich habe nichts gegen Kinderlärm, ich habe doch selber ein Kind. Ich habe geschrieben das der Sohn mit seinem Roller / Motorrad laut war. Der hat es extra vor unseren Fenster gestellt und dann Gas gegeben bzw. ist vor dem Fenster durch die Gegend gekreist. Die Passage wurde von einigen von euch falsch verstanden Gut, zugegeben das mit dem Handy war ein big mistake. Ich habe instinktiv gehandelt und nicht darüber nachgedacht. Danke für die Aufklärung, stimme da vollkommen allen zu!

                          Kann man nur noch hoffen, dass die 3 Monate wie im Flug vergehen und sich der Umzug wirklich lohnt (wovon ich fest überzeugt bin).

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neugierige und unverschämte Nachbarn. Verleumdung kommt auch noch hinzu!

                            Zitat von bloodgwint Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            wir haben das Pech mit wirklich unverschämten Nachbarn das Haus zu teilen. Seit dem Einzug meiner Frau und mir sind die Nachbarn ständig am schnüffeln und geben bescheuerte Kommentare ab. Es ist schon soweit gekommen das sogar Blödsinn über uns erzählt wird in der Nachbarschaft!

                            Wirklich angefangen hat das alles letztes Jahr als wir eingezogen sind. Schon als wir uns vorgestellt haben im Haus hatte meine Frau ein mulmiges Gefühl im Bauch, da die Nachbarn soviel Fragen gestellt haben die zum einen sehr privat sind und zum anderen wir uns ja erst kennen gelernt haben.

                            Irgendwann erzählte mir meine Frau als ich von der Arbeit nach hause kam, dass eine Unmenge an Menschen vor unseren Fenster stand und sich sehr laut unterhalten haben. Meine Frau erzählte mir, dass Sie beide Nachbarn (beides ältere Frauen) gesehen hat wie die sagten: "Der Arbeitslose sitzt nur Zuhause rumm und kommt nie raus." oder "Die Frau kommt auch nie raus und guckt bis 4 Uhr Morgens laut Fernsehen." Beides ist erfunden und gelogen!! Ich bin berufstätig und meine Frau war zu der Zeit schwanger, was die Nachbarn aber auch wussten.

                            Als ich das mal mitbekommen habe nach meiner Nachtschicht und mir sofort eine der Nachbarn gekrallt habe, hat diese das nur geleugnet. Wenn ich rausgehe und irgendwelche Fremden Leute draussen stehen, hört man immer wieder dieselben Sprüche. Sobald man sich den Leuten nähert wird natürlich über ein komplett anderes Thema gesprochen und man hört nur gelächter und die selben Sprüche von neuen. Auch wenn ich in er Nähe einkaufen gehe, muss ich mich von fremden Leuten beschimpfen lassen die ich noch nie in meinen ganzen Leben gesehen habe!?

                            Ich habe mir überlegt, ob ich nicht hier eine Anzeige wegen Verleumdung mache. Das Problem ist immer nur die Beweislage. Man müsste jemanden auf frischer Tat erwischen oder das mal aufnehmen, ob das vor Gericht zulässig wäre ist wieder eine andere Geschichte bzw. ob es überhaupt zu einer Verhandlung kommen würde.

                            Die Nachbarn mögen das ja mal gar nicht das wir nicht mit denen reden wollen und auf Abstand sind! Schon beim kennen lernen lästerten diese über verschiedene Leute und wollten das meine Frau und ich auf denselben Zug draufspringen. Meine Frau und ich interessieren uns nicht für das Leben anderer und wollen nur unsere Ruhe haben, da wir beide Eltern geworden sind und uns um so einen Schwachsinn nicht kümmern. Uns ist es egal ob einer viel oder wenig Geld hat oder was die Person in seiner Freizeit macht.

                            Das unsere Post gelesen wird ist hier auch gang und gebe. So erhielt ich eine wichtige Dokumente erst einen ganzen Monat später und dann auch noch geöffnet, allerdings wieder verschlossen mit Tesa-Film.

                            Was sagt Ihr dazu!? Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen und kann nur an alle beteiligten sagen, dass ich weiss wie Ihr euch fühlt bzw. durchmacht.

                            Wie kann einem so langweilig sein, dass man sich für das Leben anderer dermaßen interessiert? Und dann diese ganze Lügenverbreitung um ein Gesprächsthema zu haben und sich selber hervorzuheben von der Masse!? Einfach nur der Hammer, ganz ehrlich!! Meine Frau und ich haben schon mit dem Gedanken abgeschlossen umzuziehen! Dabei wohnen wir etwas über 6 Monate hier!

                            Hallo,

                            meine Frau und ich wohnen seit gut 8 Jahren in einer Doppelhaushälfte und ich habe eine ähnliche Geschichte erlebt. Ich habe mal vor ca. 20 Jahren für ca. 2 Jahren aus beruflichen Gründen in einer kleinen Stadt gelebt und hatte dort nur wenige Freunde und Bekannte. Man hat dann dort widerliche Gerüchte und Dinge über mich in Umlauf gebracht, dass ich keinen Menschen kenne und mit niemanden sprechen würde und das mich jeder kennen würde. Außerdem hat man erzählt: der fliegt raus, der verliert seinen Job, morgen geht er ...
                            Diese miesen Gerüchte und Verleumdungen wurden dann in der ganzen Stadt erzählt. Ich hatte damals nicht darauf reagiert, weil mir das einfach zu dumm war. Nach etwas über 2 Jahren habe ich dann meine damalige Arbeitsstelle gekündigt und bin zu einer anderen Firma gewechselt. Auch dort gab es dann dieses Mobbing.
                            Als ich damals mit Freunden bzw. Bekannten über diese Dinge sprach hat mir niemand geglaubt.
                            Man hat dann dieses gezielte Mobbing (Rufmord) über mich an jedem neuen Wohnort sowie an jeder neuen Arbeitsstelle betrieben. Auch an unserem aktuellen Wohnort, wo ich nun seit gut 8 Jahren mit meiner Frau wohne wurden diese Gerüchte und Lügen in die Nachbarschaft und an meine damals neue Arbeitsstelle hineingetragen. Am Anfang hatte ich noch ein recht gutes Verhältnis zu den Nachbarn und wir haben auch mal zusammen gefeiert. Als sich diese fiesen Gerüchte und Lügen dann in der Nachbarschaft herumgesprochen hatten, haben die Nachbarn komisch auf mich reagiert und sich von mir distanziert. Viele haben mich schief angekuckt ...
                            Glücklicherweise ist einer unserer direkten Nachbarn und seine Frau menschlich sehr ok und bei ihnen habe ich das Gefühl, dass sie nicht diesen Rufmord betreiben aber sich auch sehr oft über diese
                            Sache unterhalten.
                            Die anderen direkten Nachbarn betreiben leider noch immer zusammen mit anderen Nachbarn dieses gezielte Mobbing gegen mich. Es werden diese miesen Dinge erzählt und dabei laut gelacht, ...
                            Anscheinend habe solche Nachbarn nichts besseres zu tun als immer nur schlecht über uns zu reden - ich finde das einfach nur abartig !
                            Auch wir haben ein kleines fast 2 Jahre altes Kind und nicht viel Zeit für Freunde Bekannte. Die Situation ist für mich sehr bedrückend. Das schlimmste für mich ist, dass meine Frau von dem ganzen angeblich nichts mitgekriegt hat und ich mit ihr nicht über dieses Mobbing reden kann. Sie sagt zu mir, dass ich mir das alles nur einbilde. Somit ist es für mich sehr schwer, mich jemanden in der Nachbarschaft (vielleicht meinem guten Nachbarn) anzuvertrauen. Auch habe ich schon länger überlegt vielleicht mal eine Anzeige bei der Polizei wegen übler Nachrede und Verleumdung aufzugeben aber ich habe bisher noch keine direkten Beweise.
                            Steven_1967
                            Forumsmitglied
                            Zuletzt geändert von Steven_1967; 03.09.2016, 23:44.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X