Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nachbar steht vor tür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nachbar steht vor tür

hallo zusammen
    ich habe keine arbeit und mein nachbar steht vor der tür und sagt:"ich bin müde. ich schlafe den ganzen tag."
    was soll ich machen? ich will nur das der mich in ruhe lässt.
    danke für eure hilfe

AW: nachbar steht vor tür

Hi,

spontan würde ich so jemanden die Tür vor der Nase zu knallen, noch bevor er zu Ende geredet hat. Ob du Arbeit hast oder nicht, geht nur dich etwas an und sonst niemanden.

Gruß

Thorsten

Kommentar

hallo ship,
      mache nichts. Schau durch den Türspion wer draußen steht. Ist es der Nachbar lass die Tür zu, oder mach auf und sage ihm freundlich, dass Dein Leben ihn nichts angeht.

LG

Krautjunker

Kommentar

Hi!

Halte Dich an die Ruhezeiten und wenn der Nachbar tagsüber wegen Nachtschicht schläft wirst Du bestimmt auch sonst Rücksicht nehmen.
        Ansonsten haben Dir die Anderen ja schon geschrieben das Deine Privatsphäre an Deiner Wohnungstür beginnt.

Grüßlinge!

Kommentar

danke für die tipps

die tür bleibt ja zu - ich mache auch nichts,ich höre mir das nur an.ich schaue durch den spion und weiss wer draussen steht.ich will nicht sagen das ihm mein leben nichts angeht,ich traue mich das nicht (ich bin ein ängstlicher mensch).

gruß

Kommentar

Das du die Tür nicht aufmachst, ist ja schon einmal gut. Aber warum hörst du dir das Gelaber überhaupt an?? Das hast du nicht nötig. Wenn der Mensch beim nächsten Mal klopft oder klingelt - wie auch immer, dann geh doch einfach hin und mach Musik an. (Nicht übertrieben laut, das gibt nur Ärger, aber zumindest soweit, dass ein "deutliches" LMAA zu "hören" ist) Der Staubsauger wäre auch noch eine Alternative...
            Tu so, als ob du gar nicht mitbekommst, dass er wieder vor der Tür steht. Ich denke, wenn du den Typen lange genug demonstrativ ignorierst, wird er aufgeben. Es gibt leider immer wieder solche "rechtschaffenen", die glauben, man müsse einen Arbeitslosen gleich in die "faule Hartzie - Schublade" stecken und sich dann in ihrer ganzen Selbstgerechtigkeit aufblasen. Sowas übersieht man einfach.
            Darf ich mal fragen, warum du zur Zeit keine Arbeit hast? (Die Frage ist vorurteilsfrei)

Gruß

Ilythia

Kommentar

Lädt...
            X