Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will kein Stress!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich will kein Stress!

Letzte Woche haben mein Parnter und ich seit längerem mal wieder unsere Nachbarin gesehen (20-Familienhaus). Sie ist ca. 29 Jahre, verheiratet, 2 süße Kinder. Sie war sehr schroff und unfreundlich, wir haben uns dabei aber nichts gedacht, weil es gibt ja kein Grund, dass sie mit uns ein Problem hat (dachten wir!). Anfang dieser Woche hat mein Parnter zu ihr gesagt, na, was ist denn los? Geht es dir nicht gut? Dann hat Sie gesagt, mein Partner würde sie ignorieren und nicht beachten und ich würde sie belagern, sie will das nicht, ich hätte sie im Sommer so oft vollgequatscht, dass sie sich jetzt nicht mehr aus dem Haus gehen möchte!!!!
    Als ich im letzten Jahr zu meinem Parnter gezogen bin, hat diese Nachbarin mit einer anderen jüngeren Nachbrin oft im Hof gesessen. Wenn ich dann vorbei gelaufen bin, haben sie mich angesprochen, wollten mit mir ins Fitnessstudio gehen, mit mir Eis essen etc. sie hatte mich schon mehrfach zum Kaffee eingeladen, ich bin aber nie drauf eingegangen, weil ich den Kontakt nicht so intensiv wollte. Mal kurz reden und ein freundliches „hallo“ genügt mir, da ich viele Freunde habe und meine Freizeit ausgefüllt ist. Ich dachte, dass sie sehr nett ist, hab aber auch gemekrt, dass sie Kontakt sucht, immer mal nach meinem Partner fragt und des öfteren hat sie auch erzählt, dass ihr langweilig ist mit den zwei kindern und das sie unzufrieden ist. Mir war das schon wieder zu viel information für eine flüchtige Nachbarsbekanntschaft.

Ich habe mit dieser Frau in den letzten 12 Wochen (wahrscheinlich noch länger) nicht mehr gesprochen. Vor drei Wochen hat sie meinen Partner gefragt, ob wir lieber Wein oder Prosecco wollen. Mein Partner hat dann gesagt, dass wir kein Alkohol trinken. Wir fanden das total komisch, dass sie uns einfach so was schenken will.

Heute Morgen in der Tiefgarage hat sie meinen Partner aufgelauert und gleich wieder mit den Beschimpfungen angefangen. Ich würde sie immer so böse anschaun! Und er wäre anders zu ihr, wenn ich dabei wäre. Mein Parnter hat dann zu ihr gesagt, „genauso wie du dir einbildest, dass ich dich nicht grüße und ignoriere, genauso bildest du dir ein, dass meine Frau dich belagert oder komisch anschaut…“ darauf hat sie gesagt, „nur weil ich Türkin bin!“ ????????

Sie unterstellt uns Dinge, die völlig aus der Luft gegriffen und unwahr sind – jetzt auch rassistische Züge! Ich weiß nicht, was da noch kommt. Aber ich habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache. Sie wollte scheinbar mehr Aufmerksamkeit – und die bekommt sie jetzt durch das Streiten.

Wir kennen diese Frau kaum. Ich weiß nicht mal ihren Namen!!! Wir duzen uns nur, weil wir zu den jungen Eigentümern in diesem Haus gehören. Ich habe das Gefühl, dass das alles aus dem Ruder läuft. Mit meinen Partner habe ich vereinbart, dass wir nichts mehr sagen, außer „hallo“ und fertig… aber ich glaube, beim nächsten zufälligen Treffen, legt sie weiter los.

Wir sind nun zu der These gekommen, dass sie total unzufrieden mit ihrem Leben ist und ein Auge auf mein Partner geworfen hat und ich nun im Weg bin. Deshalb versucht sie, ein Keil zwischen uns zu treiben... aber das ist doch so krank... sie ist so weit davon entfernt, an unserem Leben teil zu haben... deshalb versucht sie es jetzt so... das macht mir echtes Kopfzerbrechen! (
    Wie soll ich mich verhalten?

War bei mir ähnlich! Habe eine Nachbarin,mit der ich so nie groß Kontakt hatte. Wußte halt,sie wohnt da.Bis ihr Sohn mit voller Wucht und Absicht,gegen den Buggy,indem meine kleine Tochter saß,fuhr. Daraufhin fragte ich ihn nur,was das solle. seitdem erzählt die Mutter jedem auf der Strasse,das ich ihn angeschrien hätte. erzählt kleinen Kindern,ich wäre böse.Und wenn wir uns begegnen,pöbelt sie nur rum.</div>

Kommentar

Kommentar

Bin erst jetzt auf die Idee gekommen ein Forum über Nachbarschaftsstreit zu suchen! Wir haben heute Abend ein Gespräch mit unseren grauenvollen Nachbarn!! Wer kann mir Mut machen???

Kommentar

Leute ich versteh euch einerseits nicht, wieso lasst ihr euch so demütigen.
          machts doch genauso aber viel brutaler, dann habt ihr Ruhe. Bitte immer ohne Zeugen!!
          Die Typen fühlen sich top gail wenn ihr euch in die Ecke stellt und heult.
          Auf gehts ran an den Speck sie werden sich wundern wie das wirkt.:d

Kommentar

@ Toni
            Klingt brutal, aber ich gebe dir Recht. Wer sich nicht wehrt sondern nur mit lahmen Worten zufrieden gibt hat immer wieder Stress mit solchen Typen. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber wenn die merken, dass man sich wehrt und es einen aufs Brett gibt werden die ruhiger. Habe auch so meine Erfahrung gemacht. Zwar ohne handgreiflich zu werden aber ne ordentliche Drohung hat schon was bewirkt.
            Nur hier ist es u.U. etwas anderes. Wenn es sich um eine Türkin handelt hast du nachher ihre ganze Sippe am Hintern.

Kommentar

Lädt...
            X