Ein paar Tage später kommt der Schornsteinfeger, erklärt, er sei von den Nachbarn (diegleichen) angerufen worden, weil bei uns eine illegale Feuerstelle ist. Klar - alles Quatsch, weil alles offiziell war. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht das die Familie Messi's sind, dass diese Frau bereits mit allen anderen Nachbarn Rechtsstreitigkeiten hat. Wir entschlossen uns, diese Leute links liegen zu lassen. Kein Blick, kein Wort.
Diese Frau versucht immer wieder Neues. Vor kurzem erhielten wir sogar ein Schreiben von deren Rechtsanwalt. Angeblich sollen unsere beiden Norwegischen Waldkatzen die Dachziegel an deren Haus verrückt haben. Unser Anwalt hat nur einen Satz zurück geschrieben - und zwar: "Der Vorwurf wird zurückgewiesen, da der Vorwurf rein der Phantasie einer stadtbekannten Querulantin entsprungen ist." Seitdem ist in dieser Sache Ruhe.
Aber: jetzt verfolgt sie meinen Mann über unsere Internetseite. Wir verkaufen österreichische Spezialitäten in Einkaufscentern. Dort ruft diese Frau an, natürlich anonym und erzählt dem Centermanagement, dass sie bei uns eingekauft hat und den Familienmitgliedern schlecht wurde und sie würde sich beim Amt für Lebensmittelkontrolle beschweren.
Dann kommt einer vom Amt, nimmt Proben und stellt nichts fest. Ich kann jetzt nicht alles aufzählen, aber so und ähnlich läuft das hier ab. Mit Polizei, mit der Gemeinde - alle schikaniert diese kranke Person und wir können uns kaum wehren, deshalb mal die Frage an euch alle.....Wisst ihr Rat, wie man mit solchen kranken Leuten umgeht?
Mein Mann sagt: jede Kontrolle vom Amt ist für ihn die beste Werbung, aber mich belastet das.
Kommentar