Hallo. ich bin neu hier im Forum und brauche einfach mal jemanden an den ich mich wenden kann und vielleicht ein paar gute Tipps bekomme. Meine Frau und ich haben diese Jahr das Haus meiner Eltern übernommen. In diesem Zuge haben wir natürlich jede Menge Umbauarbeiten gestartet. mein Traum war schon immer ein eigener Pool im Garten. Natürlich haben wir dies hinten angestellt und erstmal die notwendigen Renovierungs- bzw Sanierungsarbeiten am Haus ausgeführt. Im Mai diesen Jahres haben wir eine neue Heizungsanlage bekommen. Da diese durch die KfW Bank finanziert wurde gab es natürlich jede Menge Auflagen die erfüllt werden müssen. So auch das wie durch das erneuerbare Energiengesetz geregelt die Anschaffung zB. einer Solarthermie Anlage vornehmen mussten. Gesagt getan wurde eine neue Heizungsanlage mit Solar Flachkollektor 15 Quadratmeter eingebaut. Mein Nachbar fing daraufhin an sich wehement zu beschweren die Kollektoren würden ihm die Sicht auf den Baum nehmen. Die Anlage steht auf unserem Garagendach mit 3m Abstand zur Grundstücksgrenze usw usw. Jeder hat uns versichert das hier alles wasserdicht ist und unser Nachbar nichts dagegen unternehmen kann da diese Anlage allen gesetzlichen Vorschriften entspricht. Nun kommt aber das unschöne. Seit den Sanierungsarbeiten werden wir (3 Generationen Haus) ständig von unserem Nachbarn angepöbelt.Von ich hau dir aufs maul bis Drohungen gegen meinen schwerkranken Vater , Drohungen gegen meine Mutter, ihn stört es wenn wir grillen (wohlbemerkt grillen wir mit gas oder elektro aus Rücksichtsnahme. Offen stehende Garagentore die ihn stören. Und seit neuestem stört ihn auch der Geruch wenn gekocht wird. Wir kochen wohlbemerkt 1 mal täglich warm. nichts ausgefallenes. heute gab es zb. rotes curry mit hähnchen und gemüse . also nix abartiges . Wir versuchen den Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Jedoch fühlen wir uns in unserem nun eigenen Haus absolut nicht mehr wohl. Wir haben Angst alleine durch den Hof zu gehen. Unser Nachbar ist höchst agressiv und eine normale Unterhaltung ist absolut nicht möglich. Wir haben 3 mal versucht ihn zu einem klärenden Gespräch einzuladen. vergebens. seitdem haben wir von Drohungen , bis Dreck der in unsere Garage geworfen wurde, Dreck im Pool , Im Vorgarten, Biotonne direkt an die Grundstücksgrenze gestellt mit geöffnetem Deckel , ständige Pöbeleien, E Mails an die Stadt Mannheim bezüglich unserem Pool und dem mit Genehmigung gebohrtem Brunnen unter falschem Namen usw. usw. schon einiges mitgemacht. Mein Vater leidet an COPD im Endstadium. Meine Frau und ich haben das Haus übernommen um meine Eltern etwas zu entlasten und Ihnen einen schönen ruhigen Lebensabend zu bescheren. Für meinen Vater ist es das größte wenn er trotz Sauerstoffgerät ein bisschen in den Pool kann. Aber wir fühlen uns durch unseren Nachbarn ständig bedroht . Er lässt keine Gelegenheit aus uns anzupöbeln. Ich weiß das ist jetzt alles etwas hektisch geschrieben, jedoch ist die letzten Monate einfach zu viel passiert um alles im Detail niederzuschreiben.
Vielen Dank für Euer Verständniss
Vielen Dank für Euer Verständniss
Kommentar