Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarn auf Expansions Kurs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachbarn auf Expansions Kurs

    Hallo,

    Unsere Nachbarn sind wohl auf "Expansion" aus.
    Das äußert sich in dem die ihre Fahrzeuge, Anhänger usw. In unsere Straße überall verteilen. Obwohl sie selber eine große Einfahrt /Hof haben und ihre Fahrzeuge dort abstellen zu können.
    Auch beschweren sie sich, wenn ein Fahrzeug bei ihnen in der nähe steht. Also z.b. Auf der anderen Straßenseite ihrer Einfahrt. Wobei hier noch sehr viel Platz zum rein und raus fahren ist. Auch mit großen Fahrzeugen.

    Zudem kaufen die Nachbarn irgendwie alles nach. Erst hatte ich ein Fahrzeug neu. Kurze Zeit später hatten die eines. Wir haben uns dabei nichts gedacht, Zufall angenommen.
    Als wir dann ein neues Motorrad hatten, hatten die Nachbarn auch ein neues. Sie standen mit der Maschine demonstrativ bei sich im Hof und erwarteten eine Reaktion von uns. Wir ignorierten dies.
    Als dann bei uns ein zweites Motorrad neu kam und unsere Hausnachbarn (andere Nachbarn) auch ein neues Auto hatten. Fing die Expansionspolitik an.

    Eigentlich kindergram. Mich ärgert dies trotzdem da wir im unsren Haus kaum auf Parkplätze in der Straße zurück greifen können. Und jetzt ewig weit weg stehen müssen.

    Wie geht man mit solchen Nachbarn um?

  • #2
    AW: Nachbarn auf Expansions Kurs

    Hi!

    (Vorsicht Satire!) Setze Dich mit einem Automuseum verbindung, leihe Dir einenen Oldtimer und behaupte das der Dein Neuer sei. Dann leihe Dir ein Segelboot danach ein Panzer, Traktor, Quard, Bagger usw. Wenn Er dann die ganze Straße in Beschlag hat dann gebe alles zurück! (Grins)

    Grüßlinge!

    PS: Lügen ist nach dem Grundgesetz erlaubt

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachbarn auf Expansions Kurs

      Hallo Ludwig,

      eure Nachbarn haben wohl Angst, nicht mithalten zu können. Das ist zwar lächerlich die Augen immer in anderer Leute Hofeinfahrten zu haben, aber manche sind so auf Prestige und Ansehen aus, dass sie es offensichtlich übertreiben.
      Lasst euch davon nicht aus der Ruhe bringen. Ignoriert es.
      Wenn sich euer Nachbar mal wieder darüber aufregt, dass jemand gegenüber von seiner Einfahrt parkt und es euch betrifft, könnt ihr ihn ja mal ganz höflich darauf aufmerksam machen, dass das nicht verboten ist, sofern - so wie du beschreibst - noch genügend Platz vorhanden ist. An sonsten ebenfalls ignorieren.
      Das er mit seinen Fahrzeugen die Straße zuparkt, steht auf einem anderen Blatt. Normalerweise ist eine Straße öffentlicher Raum und für jeden nutzbar. Wer zu ert kommt, der hat Glück. Allerdings gab es in unseserer Straße einmal einen ähnlichen Fall, dass jemand ständig mit seinen Vans die Straße blockierte. Für Besuch etc. war dann vor den jew. Häusern keine Parkmöglichkeit mehr. Nachdem man diese Leute mehrmals höflich darauf ansprach, die Vans weg zu stellen, wobei auch in diesem Fall genug Platz für die FZ auf dem eigenen Grundstück vorhanden war, haben sich die Einwohner bei der Gemeinde beschwerd. Daurauf hin mussten die Leute ihre Vans weg stellen.

      Gruß

      Crissi

      Kommentar

      Lädt...
      X