Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauche euren Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich brauche euren Rat

Hallo zusammen,

ich wohne mit meiner Familie 23 Jahre im gleichen Haus mit 6 Parteien. 18 Jahre war es ein angenehms und friedliches wohnen, bis meine Nachbarn Rentner wurden und nicht mehr wissen was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen. Leider habe ich keine Beweise, aber wir wissen genau das sie es sind.... bis lang wurden unsere Fahrräder welche im Fahrad Keller stehen beschädigt, der Wäschetrockner wurde lahm gelegt, Blätter von den Baümen, welche mal ausversehntlich vor der Haustür liegen landen in unserem Brifkasten, sogar Bilder aus einer ....ozeitschrift haben sich schon einmal in unserem Briefkasten verirrt! Es wurden andere Nachbarn angerufen, dennen man erzählt hat das wir alkoholiker sind, und ständig kotzen...... welches für mich ein sehr starkes Stück war!!!!! Daraufhin haben wir unseren Anwalt benachrichtigt um den Nachbarn mal einen Dämpfer zu geben, so etwas hält aber nicht lange an.... erst heute hatten wir wieder einen Brief im Briefkasen, mit der Achtung: bald verlierst du Arbeit und Führerschein, eigentlich brauch man sich über so etwas ja garkeine Gedanken machen, weil man ja selber weiß wie man lebt. Das schlimme ist nur wie weit soll man sich solche Sachen noch gefallen lassen, das die krank im Kopf sind steht klar aber meine Sorge ist was kommt als nächstes?

Könntet ihr mir nicht einpaar Radschläge geben????

Vielen Dank

Ich kann Euch gut nachempfinden. Wohne seit gut 10 Monaten in einem Mietshaus und meine Tür-an-Tür-Nachbarn (beide Rentner) schikanieren mich bis aufs letzte. Besonders die Frau. Ich lebe in Scheidung, hab aber einen Freund.Bin natürlich DIE Schlampe schlechthin. Nur daß sie und ihr Mann keinen normalen Ton miteinander mehr sprechen und sich nur noch anschreien, was mich aber nicht stört. Aber an mir stört sie ALLES. Im Treppenhaus wird über mich gelästert. Obwohl ich überhaupt nix mache. Bin ja eh den ganzen Tag in der Arbeit und am Abend fall ich müde auf die Couch. Hör keine laut Musik, habe nicht lauten Besuch.Eigentlich müßte n einem diese erbärmlichen Kreaturen ja leid tun. Wenn sie vor lauter Langeweile sich um anderer Leute Sachen kümmern. Man müßte ihnen immer lachend und gut gelaunt unter die Augen treten und denken....l m a a.....sorry, aber diese Einstellung ist die beste. Haltet durch!!!!!:-)

Kommentar

Auch solche dummen Nachbarn müssen es geben,die den ganzen tag nichts anderes zu tuhen haben ,andere von der arbeitet abzuhalten,
      was wäre die welt wenn andere nichts mehr zu traschen hätten.
      kenne dieses spiel,bin keine harte Frau,muss leider mit dieses spiel leben.
      man darf nie aufgeben,halte durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:d

Kommentar

hallo, verstehe dich nur allzu gut, also ich habe meine gesellschaft angeschrieben und angerufen, mit der bitte dieses mobbing zu beenden, das gibt erst mal druck und evtl. vorest ruhe-morgen bin ich beim anwalt(habe rechtsschutz und bin froh darüber) mal sehen was man machen kann-zeugen wären nicht schlecht, ist aber immer schwierig bei solchen sachen, denn wer hat immer jemanden dabei-Fotos machen-wünsche dir eine bessere zeit-gruss arni

Kommentar

Ich kenne das sehr gut
          Mein Rat: wenn ihr ansonsten eine gute Nachbarschaft habt, dann schliest euch zusamman, zieht alle an einem Strang und wendet euch an euren Vermieter!-die Beiden bei uns haben schon Abmahnungen erhalten, jetzt kommt die Kündigung!
          -Viiiiiel Glück!-

Kommentar

Und wie gut ich das kenne! Seit ich in dieser Haus- und Hofgemeinschaft wohne, gibt es nichts als Ärger, üble Nachrede, Verleumdung - würde mein Kind vernachlässigen, wäre eine Schlampe (bin alleinerziehende Mutter und berufstätig), würde nicht arbeiten etc etc... Die guten Damen, die schon sämtliche netten Mieter aus ihrem Altersheim herausgemobbt haben, haben je einen Alibimann, der nie in Erscheinung tritt, aber immer brav hinter ihnen herläuft, und arbeiten perfekt mit der örtlichen Hausverwaltung zusammen (die eine ist die ehemalige Hausmeisterin, seit sie in Rente ist, hat es kein neuer Hausmeister länger im Hof ausgehalten, so dass die Stelle nicht besetzt ist und sie so weitermachen kann, als wäre sie nie in Rente gegangen. Sehr hilfreich dabei sind Spiegel am Fenster, mit denen man den Hof perfekt kontrollieren kann, so dass sich nur ja kein Geräusch oder Leben hineinverirrt.).
            Nachdem ich mich seit Jahren massiv wehre - der Hof wurde immerhin für Kinderfreundlichkeit prämiert, obwohl mein Kind weder in der Wohnung noch im Hof ein Lebensrecht hat - wurden die Damen von der Konfliktberatung der Hausverwaltung angeschrien, dass auch Kinder respektiert werden müssen und nicht ohne Maß und Ziel angeschrieen werden können. Seitdem ist es noch schlimmer, jedenfalls für mich.
            Mir wäre schon sehr geholfen, wenn diese charmanten Rentnerinnen sich einmal beschweren würden oder einen Anwalt einschalten würden. Sie ziehen es aber vor, in der gesamten Nachbarschaft übelste Gerüchte über mich in Umlauf zu bringen. Nachdem ich mich an sämtliche verantwortlichen Stellen gewandt habe und mir die finanziellen Mittel für einen Umzug nicht zur Verfügung stehen, fällt mir langsam nichts mehr ein.
            Ich dachte eigentlich, in Deutschland wären die Blockwarts 1945 ausgestorben, dem ist aber leider nicht so.
            Schade.
            Ich bin mehr für Leben und Leben lassen.

Viele Grüße
            Mams

Kommentar

Hallo alle zusammen wie gut ich euch verstehen kann:d
              Wir haben it der Terror Tante hier seit dem wir hier eingezogen sind auch nur stress.Mein Mann ist hier im Dorf aufgewachsen und er so wie meine Schwiegereltern kennen sie! Eigentlich kennt sie hier jeder im Dorf!Keiner oder fast keiner kann sie ab, trotzdem hat sie es geschafft jetzt die Nachbarschaft aus unserem Haus auf uns aufzuhetzen
              Nun ja im mom. wissen wir auch nicht wirklich weiter, beim Vermieter beschwert sie sich auch ständig. Er sagte zwar mal das er sie auch nicht für voll nehme aber seine Frau hat meinen Mann erst gestern angesprochen.Aber da hat mein Mann ihr mal was zu der Tante gesagt auch as wir die Miete zahlen und sie auch mal überlegen soll warum aus gerade unserere Wohnung ständig die Mieter wechseln???
              Er hat ihr gesagt das wir die ruhe Zeiten einhalten und danach nichts weiter wir wollen schließlich auch noch leben
              Nun überlegen wir auch was wir machen können, ausziehen ist noch nicht drin wegen der Finanziellen möglichk.
              Also an alle Betroffenen IMMER MIT EINEM GANZ BREITEN LÄCHELN ENTGEGEN SEHEN das ärgert sie vielleicht noch mehr als alles andere:-D An alle viel erfolg!!!

Kommentar

das mit dem breiten grinsen klappt leider nicht immer. meine nachbarn regen sich dann zwar noch mehr auf,,,jaaa aber was nüztz das wenn dann gleich die nächste attacke kommt?ich weiß einfach nicht weiter. ignorieren bringt da gar nichts wird dann noch schlimmer, und wehren?
                er arbeitet am gericht so ein sesselpuper und kommt irgendwie immer damit durch was er mit vorwirft. und sie! na ja wie schon aufgeführt,hat nix zu tun,den ganzen tag nur zuhause, heißt kommt vor langeweile um und freunde haben die auch keine.kein wunder!!!!

Kommentar

Wenn ich hier so manche Fälle lese, könnte ich heulen. Sind selber auch betroffen mit Nachbarn, die einem das Leben zur Hölle machen. Vielmehr man hat manchmal überhaupt keine Lust mehr am Leben, wenn man daran denkt, wieviele Jahre man das noch aushalten soll, wenn man nicht wegziehen kann.
                  Wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich angefangen zu trinken, nur um nicht an dieses Volk nebenan zu denken, oder Rolladen runter, um die nicht zu sehen. Aber trinken hat auch nicht geholfen.
                  Solche Leute versauen dir dein ganzes Leben mit ihrer Gegenwart Und dir wird es erst besser gehen, wenn die ausziehen, tun sie aber nicht. Dann könnte man wenigstens noch ein paar Jahre in Ruhe leben, vielleicht nette Nachbarn bekommen, die einen für den ganzen langjährigen Stress entschädigen. Wo gibt es denn noch gute Nachbarschaft? Hier jedenfalls nicht! Die sind alle geimpft mit den Lügen und Verleumdungen, die unsere Nachbarn über uns erzählen. Aber wenn die alle so einen Mist glauben, denke ich, sind die auch nicht viel besser.
                  Also bist du allein auf weiter Flur, Polizei hat nicht geholfen, Gericht nicht. Im Moment ist zwar Ruhe, aber wie lange? Bald werden sie sich was Neues ausdenken, um uns wieder fertig zu machen. Und das ganze fängt wieder von vorne an. Anzeige, Anwalt, Kosten, Stress usw.. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. Vielleicht kann mir mal einer schreiben, ein bißchen Aufmunterung würde mich vielleicht aufbauen und mir ein bißchen helfen. Danke!

Kommentar

Hallo Tessa,

das hört sich ja schrecklich an. Hätten Sie nicht vielleicht Interesse dies öffentlich zu machen? Wir helfen Ihnen gerne.

Für RTL 2 "Exklusiv" suchen Fälle in denen der Nachbar zum Feind wird.

Wenn der Nachbar zum Feind wird
                    Grundstücksgrenzen, Lärm oder Wegerecht - im Nachbarschaftsstreit gilt oft: banaler Anlass, böses Ende. Vor deutschen Gerichten landen jährlich rund eine halbe Million Nachbarschaftsstreitigkeiten, so schätzt der Mieterbund. Tendenz steigend. Oft sind die Nachbarschaftsfronten so verhärtet, dass die Prozesse über Jahre andauern. Macht ihnen Ihre Nachbarschaft das Leben schwer? Sie wissen keinen Ausweg mehr? Dann melden sie sich bei uns unter.elig@imago-tv.de oder Tel: 030-327714119

LG

Kommentar

Hallo,
                      ich bin ja erschrocken, dass es soviele Nachbarschaftsidioten gibt. Kaum zu glauben. Ich habe auch welche. Mein Freund und ich wohnen seit genau zwei Jahren in einer Wohnung eines Sechsfamilienhauses. Er hat einen Hausmeisterposten in dem Haus (um den sich vorher schon Familien gekloppt haben) und eine sogar ausgezogen ist. Jedenfalls, um´s kurz zu machen: Vor nem halben Jahr wurde uns vorgeworfen, wir hätten Strom geklaut bei unseren Nachbarn, d.h. den Stecker unseres Trockners in deren Steckdose gesteckt. Wir waren baff, als wir das hörten. Ich habe es nicht nötig Strom zu klauen, ich arbeite und ich weiß auch wo meine Steckdose ist. Außerdem, glauben die eigentlich, dass ich so blöd bin, und wirklich den Stecker in deren Steckdose drin stecken lassen würde, wenn ich an ihrem Strom interessiert wäre, um mich selbst zu verraten? Naja, es sind halt Vollidioten. Sie wohnte allein mit ihrem Sohn und ihrem Hund in der Wohnung, ihr Mann hat sich von ihr scheiden lassen (KEIN WUNDER) und seit nem halben ja, ca., hat sie n italienischen Freund, der nicht angemeldet ist, aber Tag und Nacht bei ihr ist. Sie ist nicht berufstätig, ihr macker schon. Egal, jedenfalls kam sie mir vor n paar Wochen wieder damit an, dass sie ja so eine hohe Stromrechnung bekommen hat...sie wollte, dass ich sie ihr bezahle...! Hätte sie wohl gerne. Sie kommt aus Russland, ich auch. Der Unterschied zwischen uns beiden ist: Ich spreche sehr gut Deutsch, sie nicht. Sie spricht sehr gut russisch ich nicht, und trotzdem lass ich mich immer auf die russische Sprache ein. Diesmal hab ich aber meine Mutter gebeten, mit ihr in Ruhe zu reden, was wir auch versucht haben, aber: Wir sind kläglich gescheitert. Nach ner halben Min. kam ihr Macker, hat sich eingemischt, hat zugegeben, dass er da wohnt (obwohl er selbst eine eigene Wohnung eine Straße über uns hat). Es ist eskaliert, er wollte sich mit meinem Freund anlegen und hat ihm letztendlich gedroht. Als ich letzte Woche dann Wäsche gewaschen habe und sie anschließend in den Trockner tun wollte, entdeckte ich eine gelbe Pfütze im Trockner. Mir war klar, wer es war... Mein Freund meint, es wäre Hundeurin, wir haben einbischen was in eine Glasgefäß getan, schon mal als Beweismittel, falls es noch weiter gehen sollte. Wenn es wirklich Hundeurin ist, dann ist sowieso klar, dass sie es sind, weil sie ja die einzige ist, die n Hund hat. Naja, das war schon schlimm, aber heute kam´s noch besser. Ich wollte vorhin wieder Wäsche waschen und ratet mal was nun los ist? Die Waschmaschine ist kaputt. Da leuchtet kein Lämpchen mehr, es tut sich überhaupt gar nichts. Ich bin echt sauer.
                      Mit dem Vermieter zu reden hilft auch nichts.... dem ist alles egal. Am Liebsten würd ich echt ausziehen, bin aber grad mitten im Staatsexamen und mein Freund im Abitur. Es hängt mir alles zum Hals raus.
                      Aber was mir aufgefallen ist: Es gibt Immer mind. einen Bösen in der Nachbarschaft, ohne geht´s anscheinend nicht.

Danke für´s Zuhören
                      Ratschläge sind natürlich erwünscht
                      Viele Grüße
                      Kristina

Kommentar

Seit 2003 sind wir Besitzer eines Waldgrundstückes. Strom erhalten
                        wir durch eine Gemeinschaftsleitung seit dieser Zeit.
                        Die Anlage besteht seit DDR -Zeiten.

Durch Streit mit den Nachbarn hat dieser kurzerhand den Stromanschluss gekündigt und verlangt eine separate Leitung.

Die kostet ca. 2.500,ooEuro. Das Geld ist leider nicht da.

Wer kann durch Ratschläge helfen. Eine Ratenzahlung mit dem Stromanbieter e.don edis AG ist nicht möglich.

Bitte kontaktiert mich über E- Mail : los15299@t-online.de

Kommentar

Lädt...
                        X