Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauutensilien vom Nachbarn auf meinem Grundstück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauutensilien vom Nachbarn auf meinem Grundstück

Hallo,
    meine neuen Nachbarn können mich wohl nicht leiden und haben auch schon versucht in der Nachbarschaft gegen mich zu hetzen, was aber nicht gelang, schließlich wohnen wir schon 40 Jahre friedlich nebeneinander und hatten immer ein tolles Verhältnis, man ging sich nicht auf den Sender, aber in der Not ist immer Hilfe da.

Nun haben meine neuen Nachbarn direkt an meine Grundstücksgrenze 3 Lamellenwände aufgestellt. Sieht von meiner Seite ziehmlich sch.... aus. Aber egal.

Die haben das Teil wohl nicht fest genug gemacht und mussten wegen des Sturms die Wand abstützen. Weil aber der Zaun so dicht an meinem Grundstück ist, haben sie einfach die Stütze so konstruiert, dass eine Latte auf meinem Grundstück liegt, ausserdem haben sie die Latten an meinem Gartenzaunpfahl angeschraubt. Das passt mit nun garnicht.
    Ich habe sie 2 mal mündlich aufgefordert, ihre Bauutensilien von meinem Grundstück zu entfernen. Nix passiert. Dafür müssten sie nämlich die ganze Konstruktion wieder abbauen, um das rüberragende Teil zu entfernen, weil die Latte auf meinem Rasen liegt. hihi. Die sollen mit ihren Sachen auf ihrem Grundstück bleiben!
    Soll ich ihnen nun nochmal schreiben und mit dem Anwalt drohen? Durch ihr dummes Verhalten bin ich nicht bereit auch nur 1 cm von deren Sachen auf meinem Grund zu dulden. Ausserdem habe ich keine Rechtschutzversicherung und auch keine Lust, deswegen vor Gericht zu ziehen.
    Aber dulden will ich es auch nicht.
    Was würdet ihr machen?
    Liebe Grüsse
    Manuela
Lädt...
X