Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14 jähriger Sohn der Nachbarn terrorisiert uns seit Monaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 14 jähriger Sohn der Nachbarn terrorisiert uns seit Monaten

Liebe Community,
    vielleicht habt ihr einen Rat. Wir wohnen in Frankreich und haben dort ein freistehendes Haus mit großen Grundstück, Pferde, Katzen und einen Hund. Wir sind 46 und 54 Jahre alt, unsere Tochter ist 10. Nun haben wir direkt neben uns Nachbarn deren Sohn im November 15 wird. Seit seinem 14. Lebensjahr hat er ein Moped. Zum einen zeigt er uns ständig den Mittelfinger durchs Fenster, entweder im Wohnzimmer oder in der Küche, er fährt minuten lang hupend und gas gebend an unserem Hoftor auf der Straße vorbei und grinst uns dabei an. Zwischen unseren Fenstern einmal zur Straße und auch in der Küche zum Zaun der Nachbarn sind es nicht mal 1 m. Jedes Mal wenn er nach Hause kommt und wir in der Küche sitzen, glotzt er rein und zeigt uns den Stinkefinger und grins blöd dabei. Vor ein paar Wochen hat er mich auf einem Feldweg fast umgefahren als ich mit dem Hund unterwegs war. Ich habe mehrfach versucht mit den Eltern zu reden. Sie sind total uneinsichtig und haben uns jetzt den Krieg erklärt. Wir hatten eine Wiese für die Pferde, die haben wir jetzt nicht mehr, Stroh dass wir bereits bestellt haben bekommen wir auch nicht usw. Durch das Verhalten der Eltern wird das Tun des Sohnes nun noch mehr verstärkt. Ich fühle mich in meinem eigenen Haus nicht mehr sicher. Ich habe neue Vorhänge bestellt damit die Fenster komplett zu sind. Ich wollte das ganze fotographieren und habe den Foto aufs Fensterbrett in der Küche gestellt. Der Anruf folgte sofort, sie würden uns anzeigen wenn wir nich aufhören würden sie zu filmen. Der Foto war aus. Wie soll ich denn beweisen was los ist ? Andere Nachbarn regen sich zwar auch auf, sagen aber nichts. Wie das halt immer so ist. Die werden allerdings auch nicht so direkt provoziert.

AW: 14 jähriger Sohn der Nachbarn terrorisiert uns seit Monaten

Hallo,

warum geht ihr nicht direkt in die "Offensive" und hängt Überwachungskameras auf euer Grundstück. Diese dürfen dann zwar nur auf euer Grundstück ausgerichtet sein und nicht auf das der Nachbarn. Würde aber mit Sicherheit abschreckend wirken. Was den Rest angeht ... Stinkefinger usw... Dafür bräuchtet ihr Zeugen. Einfach fotografieren geht (zumindest hier in Deutschland) rechtlich nicht. Man darf nicht einfach fremde Personen gegen ihren Willen filmen oder ein Foto machen. (Außer, sie betreten euer Grundstück und werden von einer Kamera erfasst)
    Ladet euch öfter Freunde und Bekannte ein. Sagt ihnen was los ist. Dann wird es auch weniger "schwierig" die Leute auch einmal "unauffällig" bei euch zu Hause zu haben. D. h. wenn eure Nachbarn, bzw. dieser nette Junge nicht gleich mitbekommt, dass ihr jemand da habt, habt ihr gute Chancen, dass er sich daneben benimmt. Dann könnt ihr auch handeln.

Kommentar

Hallo Nordwind,
      anscheinend seid Ihr in einer recht ländlichen Gegend gelandet und habt zudem noch Nachbarn, die mit Deutschen nicht viel im Sinn haben. Das gibt es heute noch wie ich aus eigener Erfahrung weiß.Der Sohn ist offensichtlich entsprechend erzogen worden und teilt die Abneigung der Eltern gegenüber Deutschen.
      Im Grunde genommen könnt Ihr nicht viel gegen dieses Früchtchen tun, da sich alles außerhalb von Eurem Grundstück abspielt.Zudem scheinen diese Nachbarn noch "Alteingesessene" zu sein und haben damit natürlich die Gemeinde hinter sich. Deshalb nun keine Wiese mehr und kein Stroh.
      Ihr hättet von Anfang an das pubertäre Verhalten des Jungen ignorieren sollen ehe die ganze Sache eskaliert. Sicher könnt Ihr mit Hilfe von Freunden, die Euch besuchen und dann möglicherweise auch sehen und hören,was der Knabe so treibt, beweisen, dass Ihr beleidigt und belästigt werdet. Mit 14 Jahren kann der Junge nach franz. Recht für seine "Taten" bestraft werden -in Eurem Fall wäre das jedoch lediglich die Beleidigung mit dem Stinkefinger-, aber was bringt Euch das? Allenfalls verstärkter Krieg. Lasst lieber Ruhe einkehren, ignoriert den Knaben, seht zu, dass er nicht bei Euch reinschauen kann und wenn er mit seinem Moped rumproletet überhört es. Es wird ihm dann bald langweilig werden. Ich glaube kaum, dass er dann dazu übergeht in irgendeiner Weise gewalttätig zu werden oder in Euer Haus einzubrechen. Sich also im eigenen Haus nicht mehr sicher zu fühlen halte ich für übertrieben. Also Nerven bewahren, das ist alles, was Ihr momentan tun könnt, auch wenn es sicherlich schwer fällt.

Viel Glück und berichte mal weiter!

Salü

Gerdis

Kommentar

Vielen Dank, Gerdis beschreibt es absolut treffend. Ja unser ORt hat 450 Einwohner. Wir wohnen nicht im Neubaugebiet sondern mitten im Ort. Der Opa des Knaben wohnt direkt daneben. Die nachbarn sind Elsässer wir sind Deutsche und fast unser gesamter Freundeskreis hier sind auch Deutsche, wobei wir auch französische Freund hier im Ort haben. Grundsätzlich finden alle die Situation ganz schrecklich und wie das immer so schön ist, wenn wir Besuch haben oder sonst jemand da ist tut sich da nichts. Ganz so doof scheint der Junge wohl doch nicht zu sein. Die Eltern sind etwas einfach gestrickt so denke ich inzwischen. Sie verstehen nicht dass sie die ganze Situation nur begünstigen und ihrem Sohn noch Recht in seinem Verhalten geben. Und ja, ich hätte den Mund halten sollen. Das wäre im Nachhinein besser gewesen. Ich fühle mich momentan einfach nur beobachtet und bin froh wenn die neuen Vorhänge da sind und die kompletten Fenster somit dicht. Da wir keine Beweise haben ist das alles recht schwierig. Vor rund 5 Monaten war er bei uns und hat sich enschuldigt für sein Verhalten. Kam mir damals recht seltsam vor. Er hat dann bei uns ein paar ARbeien auf dem Grundstück übernommen. Wir hielten das für eine gute Idee um die Situation zu entschärfen. Da ihm dann aber die Bezahlung nicht gepasst hatte ging der ganze Zirkus in verhärteter Form weiter. Ich muss sehen dass ich irgendwie damit klar komme. Eine andere Wahl habe ich wohl auch nicht, sonst müssten wir das Haus verkaufen. Es belastet mich jedoch schon sehr und ich kann die eltern einfach nicht verstehen. Als wir hier eingezogen sind vor 17 Jahren hatten sie einen Spitz. Der hat ununterbrochen stundenlang gebellt. Das war ein echter Alptraum. Kein Wort kam von uns diesbezüglich und auch sonst haben wir immer den Mund gehalten. Aber dass wir in einer Welt leben in der manche sich alles erlauben können und manche das alles ertragen müssen finde ich nicht so prickelnd. Mit überwachungskameras hatten wir uns auch schon befasst. Ich glaube aber das würde die Sache nur noch mehr anheizen. Deshalb haben wir das erst mal wieder auf Eis gelegt. Mir graut schon vor Silvester. Letztes Jahr baten wir darum nicht direkt bei uns vor dem Hoftor zu knallen wegen der Pferde. Deshalb wurde gerade extra dort Feuerwerk gezündet und so geht es gerade weiter. Echt schlimm.

Kommentar

die Beiträge können auch in Französisch geschrieben werden. Par example: porter plainte contre X - querelle de voisinage ...

http://forum.mobbing.net/forumdispla...-sans-violence

Die Anzeige gegen Unbekannt hat den Vorteil, dass die Polzei das einfach mal aufnimmt, die Sache wird dadurch aktenkundig. Damit wird aber niemand offiziell beschuldigt, aber es spricht sich herum.
          Mein Rat: dezent vorgehen. In Frankreich ist der direkte Weg oft der Längste.
          le diable au corps
          Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von le diable au corps; 03.10.2016, 10:15.

Kommentar

Die Franzosen mögen nun mal keine Deutsche, vielleicht sind die rassistisch gesinnt?

Kommentar

ReadHeat das ist Blödsinn. Der heutigen Generation der Franzosen ist es egal, welche Nationalität jemand hat.Schwieriger ist es mit den "Alten", und das Elsaß ist ein spezieller Fall, obwohl gerade in Grenznähe viele diesseits und jenseits des Rheins verwandt sind. Die meisten der älteren Generation sprechen noch Deutsch, können aber den Krieg nicht vergessen,der dort ziemlich heftig getobt hat. (Maginot Linie, Hartmannsweiler Kopf ect)Möglichweise ist der Opa dieses Jungen einer von denen, die nicht vergessen können und hat dementsprechend seine Kinder so erzogen.
              Ich würde Nordwind auch dazu raten, alles zu ignorieren, so schwer es auch fällt. Bei den "schlicht gestrickten " Eltern denke ich, dass da auch Neid mitspielt auf die " reichen" Deutschen mit Haus, Hof und Pferden. Eine Anzeige würde ich lassen, da hat le diable Recht, und was solltet Ihr auch anzeigen? Allenfalls den Stinkefinger, und da reißt sich die Polizei keinen Arm aus das zu verfolgen. Die Nachteile überwiegen da bei weitem.
              Also blickdichte Vorhänge und Ruhe bewahren

Kommentar

Es gibt Unterschiede, die Franzosen lügen mehr als die Deutschen. Ich habe es erlebt, daß während einer Gerichtsverhandlung gelogen wurde, dass sich die Balken bogen, nach dem Motto es ist dein gutes Recht als Angeklagter zu lügen ! Allerdings sollte nicht total dumm gelogen werden, das könnte der Richter als Beleidigung seiner Intelligenz auffassen ...

Die Anzeige gegen unbekannt sollte bedacht forumliert werden, aber wenn es zu dick kommt, ist es wohl eine der notwendigen Aktionen.

Im übrigen wird zwischen Nachbarn in allen Ländern gestritten, vielleicht nicht immer auf demselben Niveau, aber gestritten wird, ohne Frage !

Das scheint zum Leben zu gehören, wie Krankheiten oder Unfälle.

Info für L. Gott: Dieser Planet ist eine Fehlkonstruktion !
                Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Mit dem Opa des Jungen kommen wir wunderbar klar, schon immer. Direkt neben uns wohnt einer seiner Söhne. Das ist der Vater des Übeltäters. Neben diesem der Opa. Er ist immer nett und höflich und möchte tunlichst keinen Ärger haben. Mit ihm habe ich über die Geschichte gesprochen, das war schon mein erster Fehler. Natürlich hat er seinem Sohn davon berichtet. Dieser ist total ausgerastet und hat mir gesagt ich würde die alten Leute verrückt machen usw. Gerade heute morgen hatten wir Besuch und saßen noch ein bischen draußen in der Sonne, da fuhr er mal wieder wie ein Irrer vor unserem Hoftor auf der Straße herum. Unser Besuch schüttelte nur mit dem Kopf und sagte: Könnt ihr da nix machen, der ist ja wohl nicht ganz dicht. Tja, trotzdem können wir offensichtlich nichts machen außer still halten. Ich denke schon das ein gewisser Hass auf Deutsche gerade bei dem Jungen da ist. Neid kann ich mir nicht unbedingt vorstellen. Wir wohnen im alten Ortskern bäuerlich, unser Haus ist nicht riesig und auch kein Neubau, dazukommt die alte Scheune und der Pferdestall. Der Vater arbeitet wie fast alle Elsässer die grenznah wohnen bei Mercedes in good old Germany. Der Junge war gerade mal 5 Jahre alt als er unserer Tochter die damals 6 Monate alt war eine Ladung Split vom frisch eingesandeten Hof mitten ins Gesicht schmiss. Auf meine Frage hin was das soll meinte er nur: ich hab gedacht das sei Konfetti. Bereits damals ahnte ich dass das mal nicht so einfach werden würde. Die Mutter meint dass alles daher rührt dass mein Mann sich vor Jahren beschwerte dass die Kinder grundsätzlich in der Mittagszeit als unsere kleine Tochter geschlafen hat direkt vor ihrem Fenster mit Elektroautos hin und her fuhren. Dazu kam der kläffende Spitz. Irgendwann ging mein Mann dann rüber und fragte ob es nicht möglich sei dass die Kinder irgendwo anders fahren können. Das wird uns heute noch aufs Butterbrot geschmiert und als Grund für den Hass des Sohnen gegenüber uns angegeben. Da kann ich nur die Schulter zucken. Als die Tochter dort geboren wurde, hat sich die Mutter nur noch um sie gekümmert. Der Sohn hatte noch nie was zu lachen. Ich denke er hat ein Aufmerksamkeitsproblem und sucht diese um jeden Preiß. Hat er ja auch geschafft. Wir werden versuchen Ruhe zu bewahren auch wenn es sehr schwer fällt. Ich traue mich nicht mehr mit den Pferden spazieren zu gehen, geschweige denn zu reiten. Mit dem Hund laufe ich ich nur noch spät abends oder wenn er in der Schule ist.

Kommentar

Nordwind, jetzt bleibe mal auf dem Teppich. Wenn ein Fünfjähriger Split wirft ist das zwar nicht ok und gehört von den Eltern verboten, aber 5 Jahre ist Kind und Kinder bauen Mist.Zudem sind offensichtlich diese Vorfälle JAHRE her, vergiss sie und sieh nicht alle Aktionen ( kläffender Köter,spielende Kinder in der Mittagszeit) als gegen Euch gerichtet an. Auch Deine Angst mit den Pferden spazieren zu gehen ,zu reiten oder den Hund auszuführen halte ich echt für übertrieben.Was bitte soll ein 15jähriger denn anstellen? Oder ist er bereits gewalttätig geworden?
                    Je mehr Ihr euch über den Jungen aufregt und Euch - wenn auch vielleicht vorwiegend bei Nachbarn- beklagt, desto mehr wird die Situation eskalieren.Lstt halt einfach mal Ruhe einkehren.

@ Boston

ab und kann kann man bei Dir aber auch sagen "2 Seelen wohnen ach in meiner Brust". So einen Kommentar (Franzosen) ist man bei Dir nicht gewohnt. Ganz nebenbei, Du magst da zwar schlechte Erfahrungen gesammelt haben aber glaube mir, auch bei deutschen Gerichten wird gelogen and not to knapp. Das ist nicht nur das Vorrecht der "Gallier"

Salü

Gerdis

Kommentar

Hallo Gerdis, natürlich sind da viele Dinge schon Jahre her, da hast du absolut recht. Für mich sind diese Dinge auch bereits lange vergessen. Aber für unsere Nachbarn wohl nicht, genau das schmieren sie uns ja aufs Butterbrot. Bisher wurde der Junge nicht gewalttätig. Aber dass er mich auf dem Feldweg schier über den Haufen gefahren hat ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Pferde haben Angst vor Motorrädern. Deshalb machen normale Menschen bzw. Jugendliche auch immer langsam wenn wir ihnen begegnen. Der Nachbarsjunge gibt extra Gas und hupt noch dabei, das bringt leider Gefahren mit sich. Das Pferd erschrickt, springt zur Seite, usw. Nicht so ganz einfach. Solchen Situation gehe ich dann doch lieber aus dem Weg. Es ist inzwischen etwas Ruhe eingekehrt, Gott sei Dank. Wir reden nicht mehr miteinander und jeder macht sein Ding. Der Sohn spinnt halt nach wie vor, aber ich komme ganz gut damit klar und mache abends früher die Rolläden runter. Es kommt ja jetzt auch die kältere Jahreszeit und man hält sich nicht mehr so viel draußen auf. Das ist vielleicht ein Vorteil. Vielleicht findet er ja irgendwann eine nette Freundin und hat keine Lust mehr auf die Spielchen. Beklagen tun wir uns eigentlich nicht, ich bin nur wirklich von so manchem enttäuscht von dem ich dachte es seien Freunde. Das merkt man leider oft erst wenn man die Menschen bräuchte zur Unterstützung und dann keiner in irgendwas mit reingezogen werden will. Aber so ist das halt, shit happens.

Kommentar

Vielleicht gehst Du mal in dieses Frankreichforum:

http://forum.modern-art.net/forumdis...rnatives-Leben

Dort steht einiges über Frankreich drin. Nachdem Frankreich ein bevorzugtes Auswanderungsland ist, neben Spanien, gibt es auch entsprechend problemen

Kommentar

Lädt...
                        X