Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinkwasserbrunnen verunreinigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trinkwasserbrunnen verunreinigt

Ich wohne in Nordfinnland auf dem Land und habe seit Monaten kein sauberes Trinkwasser, weil irgendwelche neidische Leute rund um den Wasserbrunnen eine braune Masse verteilt hat. Mit der Zeit und mit Regenfälle hat diese Masse den Brunnen verunreinigt, da ist also etwas ins Grundwasser gesickert. Bei Wasseranalyse wurden Enterokokken festgestellt. Es sind Bakterien, die aus Fäkalien stammen. Was alles noch in der Masse steckt, weiß ich nicht, weil für eine umfangreiche Wasseranalyse habe ich kein Geld.

Das schlimmste ist, dass die Polizei trotz Strafanzeige nichts macht. Hier in Finnland ist man schutzlos. Auch die Behörden zeigen kalte Schulter, lassen allein im Regen stehen. Ich muss das Trinkwasser kaufen, was keine billige Angelegenheit ist. Oder ich ziehe in eine Mietwohnung. Anscheinend sind die Leute neidisch, dass ich im eigenen Haus wohne.

Finnland will sich immer als Musterland darstellen, aber hier liegt so vieles im Argen, das kann man sich gar nicht vorstellen.
    Zuletzt geändert von Calendula; 09.10.2016, 08:44.

AW: Trinkwasserbrunnen verunreinigt

hallo Calendula,

was ist mit einem Wasserfilter? Den kann man sich auch leicht selber herstellen. Ich frage mich allerdings auch warum Du in Finnland bleibst wenn Du so wenig von diesem Land hältst. Ist es wegen des Hauses?
    Entferne die "braune Masse", benutze einen Filter, vielleicht auch den Brunnen einzäunen,bezw. Dein Grundstück.

LG

Cinderella

Kommentar

Lädt...
    X