Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundlose Schikanen durch böse Nachbarin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Grundlose Schikanen durch böse Nachbarin

@ .....

Nudy hat jede Menge an Lösungen erhalten und wäre sie nicht interessiert hätte sie hier wohl kaum im Forum geschrieben. Nicht interessiert ist sie aber offensichtlich an den kleinen Schritten.
    Wie Traudel schon richtig angemerkt hat,auf jeden Rat folgt ein "ja, aber".

@Nudy

ein wenig musst Du schon selber auch dazutun. Ich sehe durchaus, dass Deine Situation nicht leicht ist, zumal wenn Du krank bist. Was ist mit Familie/Freunden? Auch den Vorschlag von Traudel ( Pflegestufe beantragen) solltest Du dir durch den Kopf gehen lassen. Verschwende Deine Energie nicht auf Gänge zur Polizei, lies die Wohnungsangebote in der Zeitung, suche im Internet nach einer Wohnung oder gib eine Anzeige auf, auch in Bezug auf potentielle Umzugshelfer. Auch der Vorschlag von Traudel mit dem betreuten Wohnen wäre eine gute Alternative.

LG

Cinderella

Kommentar

Hallo Cinderella

Was muss ich vorschlagen? Im Prinzip möchte ich helfen.

Kommentar

@ .....

das fragst Du doch nicht ernshaft,oder???? Wenn hier jemand Hilfe sucht sind praktische Ratschläge gefragt, mit Betonung auf "praktisch"!

Salü

Gerdis

Kommentar

Hallo Nudy,

am besten gehst du zu deinem Hausarzt. Hausärzte kennen sich am besten mit den lokalen Pflegediensten und Sozialangelegenheiten aus. Du solltest deinem Arzt unbedingt die Wahrheit über deine Lebensumstände schildern und auch zugeben, dass du Unterstützung brauchst. Dann bekommst du Beratung und was du vor Ort machen kannst. (nicht mit der Nachbarin, aber wie du deine Lebensumstände ändern kannst und wie du Hilfe bekokmmen kannst).
          Es ist für mich schwer vorstellbar, dass der Arzt dich bettlägerig schreibt, ohne zumindest zu fragen ob du Unterstützung durch einen Pflegedienst benötigst. Wenn du ihm allerdings sagst, dass du trotzdem alleine klar kommst, passiert natürlich nichts in der Richtung.

Liebe Grüße

Der Felsen
          Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

Zitat von Gerdis Beitrag anzeigen
            @ .....

das fragst Du doch nicht ernshaft,oder???? Wenn hier jemand Hilfe sucht sind praktische Ratschläge gefragt, mit Betonung auf "praktisch"!

Salü

Gerdis
            Praktische wären, wenn es ihr wohl und gut geht im Leben. Dies wünsche ich ihr

Kommentar

Lädt...
            X