Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarschaftsstreit und Vandalismus, perverse Taktik der Nachbarn, strafunmündige Kinder zerstören Zäune, Gartentore etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarschaftsstreit und Vandalismus, perverse Taktik der Nachbarn, strafunmündige Kinder zerstören Zäune, Gartentore etc.

Wenn ich sage ich koche vor Wut, dann ist das untertrieben. Seit Jahren zerstören meine Nachbarn alles was in ihre Reichweite kommt. Nachdem es mir gelungen ist einige Anzeigen erfolgreich zu plazieren und Prozesse zu gewinnen, hat sich diese hinterfotzige Bande etwas neues , komplett perverses ausgedacht. Sie stiften strafunmündieg Kinder dazu an mein Eigentum zu zerstören.
    Neueste Variante: das Gartentor wurde mit Hilfe eines Seils eingerissen und auf der Regenrinne herumgetrampelt. Schaden: über 2000 Euro !

Schaut euch die Bilder an und sagt mir dann, was los ist mit diesem Rechtsstaat !

Nachbarschaftsstreit, vandalismus, eingerissenes gartentor

Nachbarschaftsstreit, vandalismus durch strafunmündige Kinder

Vandalismus durch Kinder, Nachbarschaftsstreit,
    Zuletzt geändert von Gartentor; 28.10.2016, 00:49.

AW: Nachbarschaftsstreit und Vandalismus, perverse Taktik der Nachbarn, strafunmündige Kinder zerstören Zäune, Gartentore etc.

Zitat von Gartentor Beitrag anzeigen

Schaut euch die Bilder an und sagt mir dann, was los ist mit diesem Rechtsstaat !
    Ja klar. Der Rechtsstaat, der immer gerne und vollmundig heranzitiert wird, stellt jetzt eine Kompagnie des Grenzschutzes ab, um dein Schloß vor herumziehenden Kleinkindern zu schützen.

Kommentar

AW: Nachbarschaftsstreit und Vandalismus, perverse Taktik der Nachbarn, strafunmündige Kinder zerstören Zäune, Gartentore etc.

Zitat von nichtmehrganzneu Beitrag anzeigen
      Ja klar. Der Rechtsstaat, der immer gerne und vollmundig heranzitiert wird, stellt jetzt eine Kompagnie des Grenzschutzes ab, um dein Schloß vor herumziehenden Kleinkindern zu schützen.
      nichtmehrganzneu hast Du überhaupt kein Gespür für einen Menschen der sich in einer absolut beschissenen Situation befindet?
      Boston legal
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Boston legal; 28.10.2016, 11:14.
      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Ich hab absolut allmählich die Kappe auf, wenn jemand stets und ständig "den Rechtsstaat" für zivilrechtliche Angelegenheiten verantwortlich macht.
        Der Staat, das sind wir alle. Du, ich, der oder die TE.
        Wenn jemand seine Gören nicht erziehen kann, ist das weder dein noch mein Versäumnis.
        Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein paar nicht strafmündiger Kinder ein ordentlich installiertes Tor mit so einem Schnürchen aus der Verankerung reißen.

Da hilft nur, immer und immer wieder anzeigen und immer und immer wieder zivilrechtlich Schadenersatz fordern.
        Aber der Rechtsstaat kann nichts für das herausgerissene Tor! Der Rechtsstaat hat hingegen dafür gesorgt, dass der oder die TE die Prozesse bisher gewann.

Und ganz ehrlich mal: warum verkauft man nicht und zieht woanders hin?

Kommentar

hallo Gartentor, ich denke mal, Du willst hier eine Diskussion zum Thema der kriminellen aber gleichzeitig strafunmündigen Kinder anstoßen. Im Bereich Nachbarschaftstreit ist mir das neu, aber ich kenne das Problem der Kinderbanden, die ganz gezielt Straftaten verüben im Bewusstsein der Strafunmündigkeit. Meine Mutter wurde von zwei solchen Kindern (Rumänen) beraubt. Bei der Polizei wurden sie als "südländischer Typ 2" und strafunmündig eingestuft. Der Polizist der die Anzeige aufnahm war sichtbar wütend, musste aber zugeben, dass er praktisch nichts unternehmen kann.

Noch eine kleine Info: Willkommenskultur im Forum
          von Natur aus cool
          Cool by nature
          naturellement cool

Kommentar

Strafunmündige Kinder sind ganz offensichtlich eine Lücke in unserem Rechtssystem. Eine Anzeige gegen diese Kinder ist praktisch wirkungslos, sie können machen was sie wollen und wissen das auch. Wenn sie dann auch noch von Kriminellen angeleitet werden, dann kommt es zu Aktionen die extrem sind.

Wer in diesem Zusammenhang von Hausverkauf spricht, hat das Problem nicht verstanden und sollte besser in einem Forum für Güllepudding aus Quallenfett schreiben.

@ iceberg - habe Deinen Beitrag "Willkommenskultur" gelesen. Danke, ich dachte schon ich wäre in einem Forum in dem gemobt wird, gelandet.

Bild aus meinem Garten: Quitten. Als Gelee unschlagbar !

Quitten,

Kommentar

ich kenne die probleme mit kriminellen und halbkriminellen Nachbarn, wünsche Dir Durchhaltekraft, genügend Geld für einen Rechtsstreit und einen guten Anwalt, der "was kann halt".

Wurde die Dachrinne mit einem Hammer "bearbeitet" ? Sieht ganz danach aus.
              Betongold forever !

Kommentar

hallo Gartentor,
                "warum nicht einfach verkaufen" ist nun wirklich eine gedankenlose und sehr dumme Antwort und gehört genau in das Forum,das Du so nett benannt hast.
                Nun aber zu Deinem Problem: die lieben Kleinen mögen ja strafunmündig sein, die Eltern jedoch nicht. Eltern haften für ihre Kinder, können also in Deinem Fall auch belangt werden. Insofern hat der Rechtsstaat schon vorgesorgt.
                Die Situation ist für Dich sicherlich zermürbend und bringt einen an den Rand der Verzweiflung.. Wenn Eltern nicht in der Lage oder Willens sind,ihren Kindern eine Erziehung angedeihen zu lassen mit dem Gebot " zerstöre nicht Deines Nachbarn Gartentor", dann müssen sie auch die Konsequenzen tragen und eine Strafe aufsich nehmen. Also Krone geraderücken,nochmal zum Anwalt und die Eltern anzeigen.
                Ich wünsche Dir gute Nerven (ich weiß, hinter der Kanone kann man leicht reden) und dass sich das Problem schnell lösen lässt!!!

LG

Krautjunker ( der hier auch damals als Neuuser nie gedrückt wurde)

Kommentar

hallo Gartentor, hast du schon mal versucht mit der Sache ins fernsehen zu kommen ?

Kommentar

Fernsehen? Glaub mir, da wird selbst die Wahrheit noch zum Fake durch reine Sensationsgier. Wenn, kann Gartentor wirklich nur über die Eltern der "lieben kleinen Monster" etwas erreichen. Die Bilder sind echt schlimm!

Kommentar

zwischen den rumänischen Kinderbanden und den örtlichen strafunmündigen Kindern dürfte ein gewisser Unterschied sein .Aber, aus eigener Erfahrung weiß ich ,wie schwer es ist gegen Kinder vorzugehen ,auch wenn das absolut kriminelle Ekelpakete sind.
                      Nachdem ich hier anonym bin möchte ich die Geschichte doch kurz erzählen. Einer dieser Wonneproppen hat mir ordentlich eine vors Schienbein getreten. dann stellt sich dieses Horrorkind vor mich hin und sagt , wenn du mir was tust zeig ich dich an. Ich hab ihm ganz ordentlich eine gescheuert und seine Eltern haben mich angezeigt. Mit dem Polizisten bin ich per Du , die "Eltern" warten anscheinend immer noch darauf, dass sie was von der Anzeige hören, die natürlich im Papierkorb gelandet ist.
                      Meiner Meinung nach sind "strafunmündige Kinder " eine Lücke im System. Ich meine damit nicht die Kinder die mal was Blödes machen, sondern die Wenigen , die ganz bewusst und mehrfach in krimineller Weise zugange sind. Eltern wären übrigens Mittäter bzw. Anstifter und da gilt das StGB. Ist aber schwer nachzuweisen ob der Pappi seinen Sohn angestiftet hat, oder im Kreis der Familie nur mal diskutiert wurde und das arme Kind, Opfer der Schundliteratur und des Internets, das falsch verstanden hat.
                      Rinderwahn
                      sehr erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von Rinderwahn; 29.10.2016, 00:00.

Kommentar

Zitat von nichtmehrganzneu Beitrag anzeigen
                        Ich hab absolut allmählich die Kappe auf, wenn jemand stets und ständig "den Rechtsstaat" für zivilrechtliche Angelegenheiten verantwortlich macht.
                        Der Staat, das sind wir alle.
                        Der Rechtsstaat hat hingegen dafür gesorgt, dass der oder die TE die Prozesse bisher gewann.
                        Vielleicht hast Du das nicht richtig verstanden, es geht nicht darum, dass der Rechtsstaat für zivilrechtliche Angelegenheiten verantwortlich gemacht wird, sondern darum, dass der Rechtsstaat alles an sich reisst und dann den Bürger in manchen Situationen einfach sitzen lässt. Der Rechtsstaat beansprucht das Gewaltmonopol, obwohl er seine Bürger in vielen Fällen nicht vor Gewalt schützen kann. (Kölner Domplatz an Sylvester)
                        Er schützt kriminelle Kinder, lässt aber ordentliche Bürger im Regen stehen. "Gartentor" schreit nicht nach dem Rechtsstaat, sondern nach seinem Recht sein Eigentum angemessen zu verteidigen. Der Staat hat ihm diese Möglichkeit genommen, und insofern die Situation mit verschuldet.

Noch was: immer wieder anzeigen und Schadensersatz fordern , eine nette Idee, aber bei Hartz IV Empfängern völlig witzlos. Da kannst Du klagen und Anwälte beauftragen soviel Du willst, Du bleibst auf dem Schaden und den Gerichts/Gutachter/Anwaltskosten sitzen. Wir leben in einem Rechtsstaat und das ist auch gut so, aber in einigen Bereichen ist es ein Unrechtsstaat und "Gartentor" beklagt sich völlig zurecht.

Und ganz ehrlich mal: warum gehst Du nicht in ein anderes Forum ?
                        Wegen Beteiligung an einer Hetzkampagne verwarnt und für 14 Tage gesperrt

Kommentar

Hallo Gartentor , wir würden gerne Deinen Beitrag incl. Fotos in die Webseite Mobbing.net unter der Rubrik Nachbarschaftsstreit übernehmen.

Bist Du einverstanden ? Nachricht auch als PN

Kommentar

hab mir gerade die webseite angesehen , passt es nicht besser hier http://mobbing.net/krieg_am_gartenzaun.htm

ich meine gartenzaun- gartentor ...
                            Zuletzt geändert von Gartentor; 29.10.2016, 11:19.

Kommentar

@ all - adorno

ehrlich gesagt ich habe unterschiedliche Meinungen, je nach Stimmung und Ereignis. wenn man sieht, wie diese rotznasen ins Grundstück eindringen und alles kaputtschlagen wünscht man sich eine Schrotflinte. Dann, wiederum sagt man sich, es ist ja nur Geld und die 2000 machen mich nicht arm

Die eltern der Kinder kommen aus sehr unterschiedlichen Familien, Ich habe sie auf Film und bin mit einigen Eltern im gespräch. es betrifft unterschiedliche Vorfälle und verschiedene Kinder. gegen den harten Kern werde ich juristisch vorgehen, allerding habe ich da wenig Hoffnung, denn die Eltern, abgerutscht ins soziale Aus, sind finanziell nicht greifbar und die öffentliche Meinung (Zeitungsberichte) gehen denen am A... vorbei.
                              Insofern hat Adorno recht. ich bin es gewöhnt mit den Mitteln des Rechtsstaats zu arbeiten, aber im konkreten Fall versagt der völlig . da bin ich wohl zurecht frustriert oder geschieht mir das ganz recht weil ich besitz habe ? Die Beiträge von nichtneu machen so den Eindruck .

@ admin, wenn ihr das abdruckt zeige ich es meinem Anwalt, der hat mir euer Forum empfohlen. Mfg
                              Zuletzt geändert von Gartentor; 29.10.2016, 11:22.

Kommentar

Lädt...
                              X