Im Juli 2006 bin ich in ein Mietshaus gezogen mit 9 Parteien. Es sind überwiegend Eigentumswohnung. Ich wohne zur Miete. Im Ergeschoß sind 4 Wohnung, aber nur zwei besetzt. Meine und die meiner \"lieben\" Nachbarn, eine älteres Rentnerehepaar. Wir wohnen quasi Tür an Tür. Schon nach sehr kurzer Zeit merkte ich das die Frau sehr sehr neugierig ist. Sie hat die Gardinen den ganzen Tag über aufgezogen, damit sie alles sieht, wer geht und kommt. Ihr Mann, das bekam ich auch mit der Zeit mir, geht 30 mal am Tag in den Keller. Warum?? Ist Alkoholiker. Aber eigentlich sehr nett und freut sich immer über einen kleinen Plausch im Treppenhaus. Soweit so gut. Die Freundin meiner \"netten\" Nachbarin wohnt im 2. Stock des Hauses. Sie stehen STUNDEN im Treppenhaus und richten Gott und die Welt aus. Und ganz besonders MICH! Obwohl ich nichts, aber auch gar nichts schlimmes mache. Gehe um 7 Uhr aus dem Haus, komme um 18 Uhr heim. Hör keine laute Musik, schlage keine Türen zu, habe nicht übermäßig Besuch. Ich lebe wirklich ganz normal.Sie bereden alles über mich. Sie stehen meist bei meiner NAchbarin vor der Tür, quasi auch vor meiner. Dann wird diskutiert (in Flüstersprache), ob ich daheim bin, wann mein Freund da war, usw. Neulich ist mir ein Missgeschick passiert. Der Tank meines Autos lief etwas aus. Es roch leider in der Tiefgarage total nach Benzin und im Haus natürlich auch etwas. Aber nur zwei Tage!! Das war natürlich die Sensation schlechthin. Den ganzen Tag hatten die beiden Damen kein anderes Thema. Ständig lief die eine zur andere und jammerte über den Benzingeruch. Ich würd das Haus in die Luft sprengen wollen, sie rufen jetzt meine Vermieterin an usw. Die beiden meiden mich, was mir ja so eigentlich ganz recht ist. Aber ich habe richtig Magenschmerzen wenn ich heim muß. Obwohl ich mir denke: \"Was will die denn eigentlich.\" Meine Vermieterin steht voll und ganz hinter mir und meinte: Einfach sein Leben leben wie man will und diese primitive Person ignorieren. Aber das kann ich nicht so einfach....hat jemand ähnliche Erfahrung????? Bitte bitte um Antwort...danke!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Böse, absolut neugierige Nachbarin!
Einklappen
X
-
Hallo!!
Deiner Beschreibung nach sieht man dass siese \" Nachbarn\" zuviel Zeit haben, denn nur wer viel zeit hat kann sich soetwas leisten.
Tip- versuchs mal mit Frontalangriff- wenn Du bemerkst daß Sie wieder über dich sprechen- gehe auf Sie zu!!! und spreche Sie darauf an ( das haben die nicht so gerne!!!). Es kostet überwindung - aber du kannst Dir dadurch Ruhe verschaffen- und immer schön höflich bleiben- am besten mit ner Freundin an deiner Seite.
Liebe Grüße und lass Dich nicht unterkriegen
-
Nur so kann man mit Psychopathen umgehen.Ich erlebe meine Nachbarn nur noch mit der Schmunzelnen Seite.Weil die sehr bemitsleidenswürdig am Ende sind.Die Fühlen sich als Opfer obwohl sie Täter sind.Und die merken es noch nicht einmal.Wie Du schon sagst, es sind erbärmliche Geschöpfe,FrustiertHalt Bemitsleidenswerte Geschöpfe. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du weißt was Du tust, aber Deine und meine Nachbarn wissen nicht was Sie tuen.
Kommentar
Kommentar