Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarin ist Kontrollfreak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachbarin ist Kontrollfreak

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen.

    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Drei Wohnungen sind Eigentumswohnungen.

    Wir haben kürzlich ein Schreiben erhalten, worin stand, dass wir die Reinigung des Treppenhauses nicht turnusmäßig erledigen würden.
    Ich rief bei der Verwaltung an, um anzufragen, von wem die Beschwerde kam. Es hieß dann, dass die Eigentümer sich beschwert hätten.

    Ich bin danach vorgegangen, in dem ich nach dem Gemeinschaftstrockenraum nachgeschaut habe und dort sah, dass sich Trockner, Wäscheberge und ein Fahrradtrainer standen.
    Ich wusste schon im Nachhinein, von wem die Beschwerde kam. Ich rief darauf die Verwaltung an, die für die Eigentümer zuständig ist und meldete dies. War nicht die feine Art, aber ich finde das auch nicht ok, wenn man hinterrücks überfallen wird, was auch nicht stimmt.

    Danach hängte ich die Hausordnung auf. Unsere Nachbarin - wie es aussah langweilte sie sich; sie ist Rentnerin - riss es runter mitsamt dem Staubtuch den ich vorgenommen habe, so dass jeder sah, dass sie nicht selbst "ordnungsgemäß" putzte.

    Gestern Abend machte sie und ihr Mann eine Trauerfeier - die ich hinterher erst erfuhr -. Dies ist aber nicht das erste Mal, dass sie Lärm machen.
    Die beiden wohnen im Erdgeschoß und wir haben eine Dachgeschoßwohnung.
    Dieser Trauerfeier wurde dann immer lauter und unsere Kleine konnte nicht schlafen und es war schon um 22:00 Uhr. Ich ging dann her und lief runter und bat die beiden höflich, die Geräuschpegel runterzufahren.

    Plötzlich greifte mich unsere Nachbarin an und kreischte los "Unser Sohn ist gestorben; was wollen sie von uns" und ich erwiderte ruhig, dass sie so einen Lärm machen, dass es bis zu uns oben zu hören sei.
    Dann stürmte ihr Mann raus, nach Alkohol riechend, stürzte sich auf mich und brüllte "Hauen Sie ab, sie Spinnerin, sonst setzt was!"
    Beide drängten in eine Ecke und ich fühlte nur noch Angst und Bange. Versuchte verzweifelt einen Fluchtweg zu finden und ihr Mann wollte - nach meinem Gefühl - mich zusammen schlagen.

    Heute morgen ging unsere Nachbarin zu anderen Nachbarn und befragte sie über uns und meinte "wenn sie denkt, sie müsste ihren Dickkopf durchsetzen, wird sie meine zu spüren bekommen"

    Sie hat auch meinem Mann unterstellt, dass er den Keller nicht reinigen würde und schnüffelt uns tagtäglich hinterher; sie kommt immer zu uns hoch - sonst würde sie uns ja nicht unterstellen, dass die Treppe nicht gereinigt wird.
    Mein Mann hat sie mal auf frischer Tat ertappt, als sie gerade vor unserem Kellertür rumschaute und meine Mann sagte zu ihr ruhig "was haben sie hier denn zu suchen?"

    Sie ist zurzeit bei der Verwaltungsbeirat.

    Kommt sie da durch mit ihrer schikaniererei, üble Nachrede und schnüffelei?

    Sorry, dass es so lang geworden ist. Aber ich weiß jetzt echt nicht, was ich tun soll bzw. wir.

    Danke schön schon mal!!!

    Marie

  • #2
    Hallo....
    Ich bzw wir haben das gleiche Problem. Uns kann auch
    niemend helfen, selbst die Vermieterin verschließt sich.

    Kommentar


    • #3
      Da geht es wohl vielen so ähnlich, haben auch so eine Nachbarin in der Siedlung, die leidet an einer Zwangsneurose, muss alles und jeden kontrollieren, macht vor anderen ihrem Müll und den gelben Säcken auch kein halt, will immer alles unter Kontrolle haben. Den Nachbarn in der Umgebung macht sie damit das Leben sehr schwer, eine Familie ist wegen der schon weggezogen, die andere Familie trägt sich schon mit dem selben Gedanken... Vermieter verschließt sich, es gibt aber die Möglichkeit die Miete zu Mindern-wegen Einschränkung der Wohnqualität.

      Kommentar

      Lädt...
      X