Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmerermann macht laufend Lärm, bitte um Tips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zimmerermann macht laufend Lärm, bitte um Tips

    Folgendes Problem ist bei uns. Unser Nachbar ( kleines Dorf) ist Zimmerer Geselle und bei einer Firma in der Nähe angestellt. Wie das in dieser Branche so üblich ist, arbeitet er nach seiner Regulären Arbeitszeit natürlich weiter. Unsere Terasse idt zu seiner Garage 6 Meter entfernt.
    Seine Garage nutzt er nicht als solche sondern als Holz und Handwerkslager. Wenn er das Holz auf den Hänger schmeist ist das ein Lärm daß es einen vom Stuhl haut. Wir haben seinen Vermieter informiert ( den Interessiert nur seine Miete- und sonst gar nichts !!!). Die Holzauflegearbeiten finden grundsätzlich Abends ab 19,00 Uhr statt. Meine Frau und ich sind Berufstätig und wären dankbar hier etwas Ruhe am Spätabend zu finden- es führt aber kein weg dorthin. Da wir auch zur Miete wohnen, können wir nicht verstehen daß sich dieser Herr nicht an die Hausordnung halten muß. Seit ich mit ihm darüber gesprochen habe, ist es nur viel Schlimmer geworden. Weiß jemand Rat ????

  • #2
    Hallo Hannes,
    bin zwar etwas spät dran mit meinem Antwort-posting, aber ich habe dieses Forum erst jetzt entdeckt.
    Und wieso hat Dir eigentlich sonst noch niemand geantwortet ? Ich denke, weil dein Problem keines ist !

    Was sagt denn eigentlich euere Hausordnung zu solchen Tätigkeiten nach 19:00h aus, wenn Du meinst er müsse sich daran halten ?
    Also ich wohne auch auf dem Dorf, und mein Nachbar (zwei Häuser weiter ist auch Zimmermann), und auch er arbeitet nach Feierabend.
    Aber er darf das, bis 22:00h, denn erst ab 22:00h ist es Ruhestörung !

    Auf dem Dorf muss man sich eben mit solchen Dingen abfinden, sonst muss man eben ein Haus / Wohnung in der Stadt kaufen.
    Meine Meinung (H)

    Würdest du dich auch beklagen wenn der Bauer nebenan nach 19:00h noch Holz für den Winter sägt ?

    Schöne Grüße vom Land

    Kommentar


    • #3
      Da muss ich Uwe absolut recht geben. Auf dem Land gehen die Uhren anders und wenn mann dort hinzieht weiß man das. Bis 22.00Uhr darf er das, es sei denn die Gemeinde hat eine abweichende Verordnung erlassen. Du hättest vielleicht erst mit ihm reden sollen und dann mit dem Vermieter. So hast Du ihn übergangen und er ist beleidigt. Obwohl was soll sein Vermieter denn machen? Nichts!!! Weil er nichts verbotenes macht. Finde Dich damit ab oder such dir ein anderes Haus.

      Kommentar


      • #4
        also ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung heraus raten
        ich wohne auch auf dem Lande. Eine sog. Alleinlage. Kein Nachbar!
        Aber im Sommer geht es natürlich auf den Feldern so richtig ab. Da donnern drei - vier Traktoren den ganzen Tag über die Felder. Das kann ich auch nicht verhindern.

        Aber mir hilft es, wenn ich mich dann in meinen Pool lege, was Alkoholisches schlürfe und echt Mitleid habe mit den armen Schweinen, die jetzt da draussen rum kurven müssen. :-D

        Kommentar


        • #5
          In diesen Antworten sieht man die unterschiedlichen Meinungen. Wenn ein Bauer um 19,00 Uhr Holz fällt ist das bei uns mindestens 20-50 Meter entfernt, der Zimmermann ist 4 Meter von unserer Terasse entfernt- da ist der Lärmpegel etwas anders. Auch Ackern unsere Bauern Nachts- aber das ist eben sehr weit weg- und wir hören das nicht !!! Wir halten uns an die Hausordnung aber der Zimmermann nicht und sein Vermieter wohnt 30 Kilometer weit weg, den interesiert das überhaupt nicht.
          Trotzdem Danke für eure Komentare

          Kommentar

          Lädt...
          X