Ich werde seit 8 Jahren von unserem von der WEG angestellten Hausmeister der Mieter hier ist gemobbt. Das äußert sich in Beleidigungen, Drohungen, üble Nachrede, Diebstahl, Sachbeschädigung und körperliche Angriffe.
Mehrere Anzeigen bei der Polizei folgten.Habe auch eine Unterlassungsklage, aber er hält sich nicht daran.
Die Hausverwaltung weiß seit 8 Jahren darüber Bescheid, schreitet aber nicht ein.
Da wir Eigentümer sind und schon über 35 Jahre hier wohnen stellt sich nicht die Frage nach einem Auszug. Der Hausmeister wurde im Jahr 2007 eingestellt und das Mbbing begann 2012. Da ich einfach nicht mehr kann und mich das alles sehr belastet, habe ich nun den Antrag gestellt, die Kündigung des Hausmeisters auf die Tagesordnung der diesjährigen Versammlung zu bringen. Es kann so auf Dauer nicht weiter gehen, da man in seiner Lebensqualität sehr eingeschränkt ist und sich auch nicht mehr sicher fühlt.
Und jetzt auf einmal meldete sich der Beirat bei mir er möchte gerne ein Gespräch, das ich aber abgelehnt habe. Es gibt nichts mehr zu reden, es muss endlich gehandelt werden.
Auch ein weiterer Eigentümer hatte Besuch von einem Beiratsmitglied und wurde gefragt, warum dieser auch im Beschwerdebrief mit unterschrieben habe. Einige Mieter und Eigentümer, ausser mir, sind ebenfalls von Mobbing durch den Hausmeister betroffen und haben einen Beschwerdebrief wo wir alle unterschrieben haben an den Verwalter geschickt. Ich denke, dass jetzt versucht wird uns mundtot zu machen. Beide Verwaltungsbeiräte haben ein sehr gutes Verhältnis zu dem Hausmeister.
Ich kann bis heute nicht verstehen, dass eine Hausverwaltung zusieht und nicht einschreitet bei allem was bisher vorgefallen ist.
In meinen Augen ist dies unterlassene Hilfeleistung, da für uns Eigentümer nur die Möglichkeit besteht bei Problemen sich an die Hausverwaltung zu wenden und um Hilfe zu bitten.
Mittlerweile geht das soweit, dass mich auch die Verwaltung angreift und alles was ich melde, mir nicht geglaubt wird. Der Hausmeister kann sich hier alles erlauben und
keiner greift ein. Er fühlt sich sehr sicher, da er davon ausgeht, dass die gesamte WEG hinter ihm steht. Das kommt auch nicht von ungefähr, da er gelenrter Maler und Lackierer ist
und schon einige Wohnungen in unserer Anlage renoviert hat. Seine Taktik ist auch, sich bei den Eigentümern, die wo es zulassen, einzuschleimen und das DU anzubieten. Dadurch haben Mieter fast keine Möglichkeit, wenn es Probleme mit dem Hausmeister gibt, sich an ihren Vermieter zu wenden, da dieser die Beschwerde nicht ernst nimmt.
Man ist wirklich soweit, dass man nicht mehr weiß, was man noch machen kann um diesen Psychoterror endlich abzustellen.
Vielleicht weiß jemand noch einen Rat.
Gruß
Linnea
Kommentar