Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht ihr mit Rufmord (Beleidigung, üble Nachrede) vom Nachbar um?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie geht ihr mit Rufmord (Beleidigung, üble Nachrede) vom Nachbar um?

Hallo.

Wie geht ihr damit um, wenn euer Nachbar euch was unterstellt, was ihr gar nicht gewesen seid.

Ich lebe in einem Mietblock und bin dort ohne soziale Kontakte. Bin bloß eine arme Frau und bin psychiatrisiert. Von daher ist es schwer irgendetwas zu unternehmen.

Mir kann jeder was anhängen und kommt ungestraft damit davon.

Einfach nicht beachten.
    Bringen diese Gerüchte einen keine Nachteile, dann muss diese so sehen wie die Wettervorhersagen.
    Bringen diese Gerüchte einen in Schwierigkeiten, dann es wie bei einer Naturkatastrophe, da kann man auch nichts gegen machen.
    Wie gesagt nicht beachten, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und einfach sein Leben leben.
    Was dagegen zu machen ist einfach Zeitverschwendung, man macht sich lächerlich, unter Umständen kostet es noch sehr Geld, aber es bringt es nichts.
    Man kann sich auch totlachen über Leute die diese Gerüchte glauben.
    Tricca
    sehr erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Tricca; 27.07.2021, 19:20.

Kommentar

Das liest sich sehr pessimistisch
      Tricca
      sehr erfahrenes Mitglied
      Tricca

irgendetwas müsste doch helfen und wenn es der Versuch ist umzuziehen. Mal angenommen es sind mehrere Personen die beleidigen und übel nachreden und sich als Zeugen ausgeben, das ist natürlich die Arschkarte, da wüsste ich nicht ob der Hinweis, sie sollten es erst mal beweisen, noch gilt, wenn das Leute behaupten sie hätten gehört oder gesehen was die Person in Wahrheit aber gar nicht war. So was ist dann sehr schlimm.
      Das passiert so häufig Frauen.

Kommentar

Bei mir gibt es übrigens ein Update: der alte Pisser (Nachbar) der mich raus haben will, ist wie ich schon ahnte konservativ und hat was gegen Lesben bzw. gegen Frauen die maskuliner aussehen, jungenhafter. Das ist also der Grund, nichts neues. Ich kenne das seit des Kindergartens, dass ich wegen meines Aussehens am Leben, komplett gehindert werde.
        Ich stecke auch nun seit einigen Jahren in Hartz, habe keine Freundschaften, nichts. Zur Zeit kann ich wegen dem Arschloch nicht mal raus und einkaufen, ich versuch jeden Tag sehr sparsam zu leben, damit ich nicht raus brauche aber jetzt wird es wieder Zeit. Es ist sehr belastend, ich glaube ich mach es dieses Jahr wahr und bringe mich um, ich will nicht mehr leiden müssen. So was habe ich nicht verdient. Es wird ja nur schlimmer für eine wie mich, wenn mir nur jemand aktive Sterbehilfe erlauben würden. Beim Suizid habe ich große Angst es ist schrecklich. Ich weiß nicht wie ich es machen soll, Pulsadern oder tot Hungern vielleicht. Ich esse eh kaum was, habe ja auch nix da. Ich wünschte so sehr, mir würde einfach jemand Natriumpendorbarbital oder Überdosis Opium geben dass ich schmerzfrei sterben kann. Mein Leben ist nur Elend, es ist so schlimm, solang schon und es wird nur schlimmer. Die ständigen Beleidigungen, der Ausschluss, angerotzt werden und elterliche Hilfe hatte ich nie. Ich weiß warum Mädchen von zu Hause weglaufen, in Klapsen und Heime gesteckt, in die Obdachlosigkeit und Suizid, Sucht gedrängt werden.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt je ein Buch mein Elend aufzuschreiben, es wäre vergleichbar mit dem Terror den meinesgleichen auch schon damals zur Hitlerzeit ertragen musste und davor und davor. Ich gehören zu den ewigen Opfern, konnte mir das niemals aussuchen, darein wurde ich geboren. Es ist einfach nur schrecklich, ich leide nur. Nie hatte ich mal wirklich Glück gehabt.
        Krisenveteranin
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Krisenveteranin; 02.08.2021, 12:09.

Kommentar

Ich warne den Nachbarn einmal vor, und wenn er nicht reagiert, gehe ich zum Rechtsanwalt.

Kommentar

Lädt...
          X