Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarsschikane

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarsschikane

So, dann mal von der Seele geschrieben...
    Vor 1 Jahr sind wir aufs Land gezogen, Doppelhaus, Miete, gemeinsamer Waschkeller, Garage, Schuppen. Am Anfang war alles okay, man half sich, Nachbar dutzte mich gleich, war mir shon nicht recht, aber ich war der Ansicht, auch wenn ich ihn nicht riechen kann, FRIEDEN!!! Nur er wurde anhänglich, suchte ständig meine Nähe. Ich versuchte mir einzureden, ich bilde mir das ein. Irgendwann habe ich diese Heuchelei nicht mehr ausgehalten. Ich habe mich komplett zurückgezogen, kam er in den Garten, war ich fertig, ging in den Keller, wenn er zur Arbeit war. Unser Leben richtete sich nur noch danach, dem Nachbarn möglichst aus dem Weg zu gehen.
    Jetzt gehe ich zwangsweise wieder in den Garten, um zu arbeiten, genießen kann ich ihn nicht. Es fängt schon wieder an, bin ich da, ist er auch da...Meine Tochter(16)liegt keine 5Min. im Liegestuhl(sie traut sich nicht, im Top in die Sonne), hat er was in ihrer Nähe zu suchen, gaffen,gaffen,gaffen..., Nur jetzt gehen die Schikanen los, blühnde Sträucher mehrmals geköpft, bis auf kleine Stummel. Zwischen 23 und 4:30 Uhr bin ich wach, sonst kaum einer, außer er. Gemeinsamer Gartenschlauch abgebaut, in seinem Garten deponiert, Schraubgewinde nicht auffindbar. Anschluß in meinem Schuppen, wird von ihm benutzt. Mein Sohn hat das Fahrrad an seinem Blumenbeet(Wildwuchs) 1/4 Std. abgelegt(vergessen), liegt neben unserer Garage. Als er raus kam, lag das Rad im Graben vor dem Haus. Muss ich mir alles gefallen lassen? Ich schlafe schlecht, gehe mit Bauchschmerzen raus... Zum Glück wird in 3Wochen mein Zaun aufgestellt.

... und ich werde das Gerücht verbreiten, es wird eine InfrarotÜberwachungskamera installiert, damit man schnellstmöglich den Verursacher der beschädigten Pflanzen hat. Und ich überlege ernsthaft, ob ich mir nun einen schnell anschlagenden Hund holen, sicher fühlen meine Kinder und ich mich nicht mehr...
    freue mich über jeden Komentar, danke.
    Emelie

Kommentar

hallo emelie, ich wohne seit 3 jahren in einen reihenhaus wie du vieleicht schon gelesen habe ich auch seit anfang an probleme mit den nachbarn weil ich gemobbt werde. es macht mir auch keinen spass im garten zu arbeiten noch mich rauszulegen.mein nachbar hatte eine kamera montiert im vorgarten und einen woche später im garten die aber genau auf meinen garten gerichtet war.habe einen anwalt eingeschaltet und mein nachbar musste die kamera abmontieren und strafe zahlen- das mit der kamera würde ich mir gut überlegen!!;-)

Kommentar

Ohne jetzt einem Anwalt oder einem Gericht vorgreifen zu wollen, denke ich, dass der eigene Bereich (Garten, Haus, Wohnung) durch eine Kamera abgesichert werden darf.
        Allein schon als Schutz gegen Einbrecher bzw. zur Beweisführung sind Kameras notwendig.
        Wer in eine fremdes Grundstück oder eine Wohnung eindringt, kann doch nicht sein "Recht auf das eigene Bild" verlangen.
        Natürlich darf so ein Foto / Film dann nich tveröffentlicht werden bzw. die Gesichter müssen unkenntlich gemach twerden.
        Aber grundsätzlich ist im eigenen Bereich das Fotografieren und Filmen erlaubt.

l G Waldi

Kommentar

Hallo Tina und Waldi,
          in erster Linie will ich doch wirklich nur meine Ruhe. Ich habe überhaupt kein Interesse, meien Nachbarn zu beobachten.Im Gegenteil,Ihn anzus chauen ist eine Vergewaltigung meiner Augen. Eine Kamera wäre nur zu meinem Schutz, bzw. Beweis, wie Waldi es schon meint.
          Ich hoffe, wenn in 2Wochen mein Zaun steht, ist die Kamera nicht mehr nötig. Sollte sich dieser Nachbar auch dann noch an unsere Sachen zu schaffen machen, lässt er mir keine andere Wahl.
          Und sollte er meien Kinder anfassen, schalte ich die Polizei u. gleichzeitig den Notarzt ein. Dann hoffe ich, tschüß und ab in die Klappse.
          Ich wünsche euch allen friedvolle Tage
          Emelie

Kommentar

Hallo Du ärmste,
            hast Du schon einmal das Wort Stalking gehört- es scheint hier der Fall zu sein. Mach Dir die Mühe, bewege Dich ( auch wenns schwer fällt) ganz normal, ja nicht zurückziehen- mache Dir über alles was Dir so auffällt Notizen.Ich würde auch, wenn er keine Ruhe gibt, einen Anwalt einschalten- denn glaube mir auch wenn der Zaun montiert ist- Du bekommst keinen Frieden.

Kommentar

Einen Anwalt sollten Sie auf jeden Fall kontaktieren. Bei Fragen helfen wir Ihnen auch gerne weiter.

Kommentar

Ihr Glücklichen, wenn Ihr die Kameras wenigstens noch sehen könnt. Mein Nachbar macht alles verdeckt, deswegen dauerte es so lange bei uns, bis wir dahinter kamen.Da er hier mitliest auf dieser Seite, findet er ja genug Tips wie es geht, ohne erwischt zu werden.Aber so Schlau ,wie er glaubt ist er nun auch wieder nicht.Ich bleibe also am Ball und warte auf den Tag, wo ich eine Strafanzeige los lassen kann.Denn Abhören und Filmen ist nun einmal Strafbar.Er hat schon zwei große Fehler gemacht, warte jetzt auf den 3ten großen Beweisbaren Fehler.da alles wirklich nichts nutzte und man ganz auf sich gestellt ist muß man jetzt nur noch geduld aufbringen und warten, bis er sich die Großte Grube am Ende selber gräbt.Und dann verklagen wir alle Ihn zusammen.Herr Nachbar wir warten..........:-D Wir werden Kämpfen.....

Kommentar

Kommentar

Lest euch das hier mal durch! Das ist die Hölle auf Erden! Wir haben keinen Strom!Kein warmes Wasser!Keine Heizung! Sachbeschädigung wie das Durchtrennen des Kabels von der Waschmaschine oder das willkürliche Zerkratzen des Autos. Beleidigungen aufgrund .........r Herkunft und andere Beleidgungen. Was könnt ihr mir raten? Die Frau hat schon so viele Anzeigen...die Polizei kennt sie schon, die Staatanwaltschaft auch...noch ist nichts lebengefährliches passiert, deshalb kann man nichts machen-damit tröstet uns die Polizei jedesmal...Ich wende mich jetzt an die Medien, dagegen muss man was machen! Vorallem, wenn Vaterstaat auch noch für ihre 100m² Eigentumswohnung aufkommt!

Kommentar

Hallo Katy,
                      du bist wirklich nicht zu beneiden.
                      Offiziellen Stellen sind die Hände gebunden.
                      Da hilft vielleicht nur Überlegenheit und den Wind aus den Segeln nehmen.
                      Gibt es denn jemanden, der eventuell vermitteln könnte? Lass dann mal fragen, was dieser Nachbarin so an dir nicht gefällt oder warum sie so gegen dich ist und was du machen kannst, damit man friedlich miteinander umgehen kann.
                      Ich weiß, dieser Schritt ist nicht einfach, aber wohl der einzige, wenn du nicht ausziehen willst.
                      Wenn du willst, kannst du mir auch unter amadeusdeus@hotmail.de schreiben, ich antworte dir 100%ig.
                      Emelie:-d :-d :-d

Kommentar

Hi Emelie, mit dieser Frau lässt sich nicht reden. Das haben wir oft genug versucht, aber die schreit nur rum und jetzt habe ich noch ne Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung, obwohl sie diejenige ist die mich bedroht und beleidigt hat. Ich wende mich jetzt an die Bild- Zeitung.(H)

Kommentar

Lädt...
                        X