Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue nachbarn

hallo an alle !! ich habe einen nachbarn der sich -warscheinlich aus unwissenheit- nicht an die grenzbebauung hält !! ausserdem streut er seinen rasen im vorgarten so grosszügig aus das in meinen beeten rasen wächst !jetzt hat er im vorgarten der genau an unseren grenzt blumen genau auf die grenze gesetzt!dort wollte ich eigentlich einen zaun aufstellen ! wir wohnen seit 4 monaten in einem neubaugebiet .der nachbar wohnt dort seit 1 jahr !! wie kann ich das am besten regeln ohne streit zu provozieren ??;-( :a ;-( :a

als drauf, solchen strolchen kommt man ohne gericht nicht bei, wichtig gleich am anfang sagen wo es langgeht wenn ihr erst dahingezogen seid wollt ihr bestimmt ein weilchen dort wohnen, wir haben den fehler begangen zu versuchen im guten alles zu regeln. nun stehen wir vor gericht!!!!!!!!! wegen einer anderen sache die durch die ursprüngliche provoziert wurde aber mit der neuen geschichte seinen anspruch verloren hat. viel glück und nicht lang rummachen........

Kommentar

Hallo,

wenn der Nachbar es unwissentlich macht, dann hat er
      keine Probleme die Grenzbebaung einzuhalten wenn er darauf angesprochen wird.

Wenn er das mit Absicht gemacht hat, dann werde ihr auf Dauer keine Freude.

Mein Tip: lade den Nachbar doch mal zum Grillen oder Kuchenessen ein, um festzustellen was fuer ein Mensch er ist.
      Und dann etwas spaeter das Probelm vortragen.

Am besten die Worte vorher auf einem Zettel den freundlich Text ausformulieren, damit es auch freundlich am Nachbar ankommt.

Gruss Bernd aus 26125 Oldenburg

Aber ich wurde

Kommentar

Hallo!!!

Mein Freund und ich haben eine Wohnung gekauft und wohnen drin seit 2 Wochen. Alles sollte schön sein aber das ist ein Alptraum!!!

Unsere nette Nachbarn, die sind auch eigentürmer, rauchen den ganzen Tag (schon morgens um 6h30 bis abends 11h30) Man kann nie lüften...

Wir haben mit ihnen gesprochen und haben uns vorgeschlafen, von 6h30-7h morgens und von 9h-10h abends nicht mehr zu rauchen, damit wir ein bißchen lüften können, wie nett... aber Wochenende können wir nie auf dem Balkon essen oder einfach sitzen, das ist total unmöglich (man fühlt sich wie in einem Bar...)

Was kann man machen?

Danke für die Hilfe

Kommentar

Lädt...
        X