Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier mal meine Erfahrungen mit dem Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hier mal meine Erfahrungen mit dem Nachbarn

Die Fakten:

Freistehendes Haus, Nachbarn, gute Wohngegend.

Natürlich wurde das Grundstück zumindest auf der einen Seite mit einer Hecke versehen. Grund: Mein Nachbar liess es sich nicht nehmen, alle Aktivitäten auf unserer Seite zu kommentieren und mich ständig anzuquatschen. Als die Hecke seine Sicht nahm, war Ruhe. Bis zu dem Tag, als ich einen Schreiben vom Schiedsamt bekam. Die Sache ging vor Gericht. Gerichtsentscheid: Hecke bleibt wo sie ist. 1 mal im Jahr schneiden auf 180cm.
    Hecke wurde geschnitten, Nun wurde ein Antrag gegen mich gestellt. Das Gericht beschloss, einen Gutachter zu beauftragen. Kostenvorschuss: Mein Nachbar.
    Die Hecke ist allerdings vor 7 Monaten geschnitten worden und fängt langsam wieder an zu wachsen. So dass man das gelassen abwarten kann.
    Mein Nachbar filmt überdies sämtliche Aktivitäten auf meinem Grundstück. Geht auf meine Grundstücksseite und beschädugt mein Grundstück. usw. usw.

Fazit: Weder ein Schiedsamt, ein Anwalt, ein Gericht oder die Polizei kann oder will helfen.

Grundsätzlich ist man immer Beweispflichtig. Nur hat immer einer von Euch einen Zeugen oder eine Kamera in der Hand um geeignete Beweise zu haben.

Wir leben in Deutschland und da sind solchen Menschen Tür und Tor geöffnet.

Reden oder so, hilft bei meinem Nachbarn auch nicht. Der hat sich regelrecht in die Sache verbissen.

Dennoch die Frage an Euch: WAS KANN MAN DEN NUN WIRKLICH GEGEN EINEN SOLCHEN MENSCHEN TUN ???

da kann ich nur sagen ,mir geht es genau so.
    mein nachbar der polizist ist, kann hier tun und lassen was er will,habe schon öfters wegen seine durchgeknallten hunde die ständig bellen, anzeige erstatte,aber hmm er ist polizist,kann man sich ja denken da darauf nichts kommt.er geht auch bei mir im garten ein und aus und ich kann nichts machen .

Kommentar

Das ist völlig egal, ob er Polizist, Tankwart oder was auch immer ist.

Unser Deutsches Recht hat für alles etwas parat. Aber in Nachbarschaftssachen sieht es eben etwas kurios aus. Nahe zu jede Anzeige wird mit dem Ergebniss bearbeitet: Eingestellt, da kein öffentliches Interesse. Verwiesen auf den Privatklageweg.......

Parke mal falsch, oder sag mal Ar...loch zu einem Polizisten usw..., da geht sofort was. Da reicht der Beweis einer Einzelperson sofort aus. Bei Nachbarsachen musst Du schon 2 weitere Zeugen benennen können.

Das beste ist: Wenn einen keiner sieht, mit der Holzlatte einen Scheitel ziehen und gut ist.

Kein Wunder, dass sich Deutsche Gerichte mit diesen Sachen ständig auseinandersetzen müssen. Sind ja selber Schuld, anstatt mal eine "harte Gangart" gegen derartige Krawallmacher zu fahren.

Kommentar

Im Prinzip stimme ich dir zu Sirius. Einerseits sind viele Dinge überreguliert (z.B. das Steuerrecht) andrerseits ist die Gesetzeslage gerade im Bereich "Nachabrschaftsstreit" wachsweich bzw. schwammig. Dutzende Urteil zu fast identischen Fällen und fast jedesmal ein anders Ergebnis. Nicht selten diametral...

l G Meerkatze
        :-d

Kommentar

Hallo,

hier meine Ideen

-Tagebuch fuehren( Datum Uhrzeit usw )

-Fotos machen, ohen das er es merkt wenn es ueber dein grundstueckl geht.

Zum Thema Anzeige erstattten: Wenn da angeblich nichts kommt weil er polizist ist, einfach ein paar Zeugen einladen, das hat auf jeden Fall wirkung. Aber es kann sein das das Verfahren auf dem Privatklageweg durchgezogen werden muss, da
          ja kein oeffentliches Interesse besteht.

Aber wie in allen Faellen, sich in den Sommerferien auch mal eine Hund nehmen, den das Bellen eines anderen Hundes macht bestimmt kein Spass.

Nicht vergessen: Auch der boese Nachbar lies im Forum.

Gruss Bernd

Kommentar

Hallo, ich bräuchte auch mal hilfe von aussen...

meine nachbarn sind vor ca. 3 jahren nebenan eingezogen. da war auch noch alles gut, sie haben geheiratet und auf dem hof bis zum frühen morgen gefeiert und am nächsten tag auch noch kräftig gebechert, sie haben auf dem keyboard musik gemacht und gesungen. es hat keiner was gesagt. wir haben es alle hingenommen.

und nun haben wir vor einem monat meinen geburtstag gefeiert, auch bis in den frühen morgen, allerdings ohne musik oder lautem gegröle, weil wir eine anderthalbjährige tochter haben die geschlafen hat, da mußte ich doch feststellen, daß die "lieben" nachbarn uns wegen ruhestörung angezeigt haben. wir haben aber ca. 15 personen als zeugen, daß es nicht laut war. unsere anderen nachbarn hat es offenbar nicht gestört. wir waren dann bei der polizei um das richtig zu stellen (die haben sich kaputt gelacht). jetzt vor knapp ner woche saßen wir wieder auf der terrasse, weil mein mann geburtstag hatte, da kam die polizei um 1.00 uhr nachts und fragte uns ob es vor 2 stunden auch schon so laut war wie jetzt. sie würden gar keinen krach hören und wüßten auch nicht warum sie gerufen wurden. wir haben uns darüber amüsiert und dann noch bis um halb 6 gefeiert.
            prompt kriege ich ein schreiben von der polizeistation aus unserem ort das wir ja die ermahnung der polizei nicht ernst genommen haben.
            :a :a :a

kann mir bitte jemand sagen wie ich mich verhalten soll? kann ich mit dem anwalt drohen wegen verleumdung???

lieben gruß

mellea

Kommentar

Siehe Sirius!, hast vollkommen Recht, manchmal nuß man Dinge tun, die eigentlich nicht nötig sind.
              Mein Nachbar provoziert mich schon seit 2 Jahren, da ich aber sehr geduldig bin, regel ich so etwas immer ganz offrn auf der Eigentümerversammlung, und stelle diese Arschloch immer blöd hin, dann muß er jedesmal das was er verbrogt hat wieder herstellen.:-D

Kommentar

Sirius

Fackt ist du musst da raus!!
                Ich habe auch so tolle Nachbarn die immer im Recht stehen und langsam können wir nicht mehr und sehen zu das wir hier bald ausziehen!;-(

Kommentar

Könnt Ihr nicht mal in Deutsch schreiben!!!!
                  Das kann man ja nicht mal richtig lesen!!!!!
                  Schaut mal in den Duden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Das ist Sch.....!!!!!

Kommentar

Hallo Sirius!</div>Bitte nicht erschrecken, dies ist eine Anfrage vom Fernsehen.</div>Ich arbeite für eine Münchner Produktionsfirma, die im Sommer eine Dokumentationsreihe zum Thema Mediation bei Nachbarschaftsstreit drehen wird. Nun sind wir auf der Suche nach Menschen, die solche Probleme haben und denen wir vielleicht helfen können. Mit einem gut geschulten Mediator und einer Psychologin wollen wir gezielt an den Konflikt herangehen und Abhilfe schaffen. So, dass am Ende für beide Parteien eine akzeptable Lösung herbeigeführt wird.</div>Besteht denn diese oben beschriebene Situation bei Ihnen noch? Und hätten Sie Lust, sich einmal mit uns in Verbindung zu setzen und Näheres zu erfahren?</div>Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gern an folgende Emailadresse: bettinabarthruff@blueeyes.de</div>

Kommentar

Hallo Sirius!</div>Bitte nicht erschrecken, dies ist eine Anfrage vom Fernsehen.</div>Ich arbeite für eine Münchner Produktionsfirma, die im Sommer eine Dokumentationsreihe zum Thema Mediation bei Nachbarschaftsstreit drehen wird. Nun sind wir auf der Suche nach Menschen, die solche Probleme haben und denen wir vielleicht helfen können. Mit einem gut geschulten Mediator und einer Psychologin wollen wir gezielt an den Konflikt herangehen und Abhilfe schaffen. So, dass am Ende für beide Parteien eine akzeptable Lösung herbeigeführt wird.</div>Besteht denn diese oben beschriebene Situation bei Ihnen noch? Und hätten Sie Lust, sich einmal mit uns in Verbindung zu setzen und Näheres zu erfahren?</div>Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gern an folgende Emailadresse: bettinabarthruff@blueeyes.de</div>

Kommentar

ist ja crass was ihr da so macht um euch kaputt zu machen crasse nachbarn aberr mein motto abwarten auf den richtigen moment und beine brechen dann wird er schon merken wie schön das leben ist/ wahr, anders kann mann sich in deutschland nicht mehr helfen.

Kommentar

naja so war dass ja nicht gemeint aber habe auch so einen nachbarn .

Kommentar

Habt ihr auch so gestörte Nachbarn, die ihr Zweitauto extra aus der Garage holen, um damit "ihren" Parkplatz freizuhalten, damit sich kein anderer Nachbar draufstellt, wenn man mit dem anderen Auto unterwegs ist. Und dann noch so bescheuert da stehen, dass andere Nachbarn sehen können, wo sie parken. Ist doch nicht normal, oder was denkt ihr? Schreibt mal, würde mich echt interessieren, obs noch mehr von der Sorte gibt.

Kommentar

kann ich gut nachvollziehen,aber warum geht der durch deinen garten?,haste ihm das schon mal persönlich gesagt,sprech ihn darauf an,aber ganz ruhig und cool bleiben,er ist auch nur ein mensch,also hab mut vielleicht werdet ihr ja freunde,die hunde sind agressiv, sag ihm das ,das du vor ihnen angst hast und das er auf diese aufpassen soll,wirste seh´n er wird darauf eingehen immerhin er ist ordnungshüter und da er diesen beruf hat und ist es nur sein beruf.privat ist er ein mensch genau wie jeder andere auch,lade ihn mal zu dir ein auf ein bier oder ähnliches,wenn alles nicht hilft mußt du das akzeptieren oder wegziehen,liegt bei dir.also nachbarschaftsstreit mit nem ordnungshüter ist ne hohe welle,ob man das auf sich nehmen möchte ist fraglich,besser ist sich gütlich zu einigen,das heißt konfrontation und das gespräch mit dem mobber zu suchen ,vielleicht läßt er sein aggresionen gegen den stress bei seiner arbeit bei dir ab.

Kommentar

Lädt...
                              X