Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing  durch Nachbarn, Vom Schlafzimmer dieser speziellen Nachbarn kann man genau auf unser Grundstück schauen ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing  durch Nachbarn, Vom Schlafzimmer dieser speziellen Nachbarn kann man genau auf unser Grundstück schauen ...

Mobbing durch Nachbarn, Vom Schlafzimmer dieser speziellen Nachbarn kann man genau auf unser Grundstück schauen ...

Unsere Nachbarn haben keine Hobbys. Nur uns. Es fing ein paar Monate nach dem Zeitpunkt an, als wir das Haus gekauft hatten und hier eingezogen waren. Vom Schlafzimmer dieser speziellen Nachbarn kann man genau auf unser Grundstück schauen und alles überblicken, weil das Schlafzimmer im ersten Stock liegt. Zum ersten Mal wurde uns bewusst, dass etwas nicht stimmt, als unser Sohn mit seinem Schulfreund, mit dem er draußen im Garten gespielt hatte hereinkam. Die beiden schauten uns ziemlich kleinlaut an und fragten: "Sind wir asozial?" Auf Nachfragen kam heraus, dass die Nachbarin über den Zaun gerufen hatte, dass die Jungs sofort aufhören sollten draußen zu spielen (es war Nachmittag halb drei) und als sie das nicht hatten, rief sie sie seien asoziales Gesindel. Damals versuchte ich noch, vernünftig mit der Frau zu reden, aber sie beleidigte mich ebenfalls und nach einer gewissen Zeit gab ich auf. Jetzt ist es so, dass sie oder ihr Mann anscheinend den ganzen Tag im Schlafzimmer hinter ihren Gardinen stehen (das kann man von uns aus ziemlich gut sehen) und darauf warten, dass bei uns irgendwas vorkommt, worüber sie sich beschweren können. Und zwar nicht in einen normalen Ton, sondern mit lautem Geschrei, mit Drohungen die Polizei zu rufen oder einen Anwalt und meistens wird das ganze noch mit Beschimpfungen garniert wie Gesindel, ......äcke etc. Langsam traue ich mich schon nicht mehr nach draußen. Sie hat mich sogar schon mal angeschrien, als ich um die Mittagszeit mit der Hand Unkraut gejätet habe obwohl das gar keinen Krach macht.

Stehen hinter der Gardine ... Meint Tipp, schenk ihnen zu Weihnachten einen Stuhl. Das entspannt die Situation, im Gegensatz zum langen Stehen.

Kennst Du das Lied : Hiline steht hinter der Gardine, unten schaun die Füße raus, Hiline ist ne süße Maus
    von Natur aus cool
    Cool by nature
    naturellement cool

Kommentar

Hallo, ihr oder eure Kinder müssen sich von solchen nennenwir sie mal gut wohlwollend "leuten" nicht beleidigen oder beschimpfen lassen. Schreibt euch alles auf was mit denen vorfällt, (protokoll). Ihr könnt auf eurem Grund und Boden ja auch filmen, wenn dann gerade deren Bischimpfungen übern zaun mit aufgenommen werden, um so besser. Fordert die "leute" auf ihr Verhalten umgehend einzustellen, sonst folgen rechtliche Kosequenzen. Wichtig ist hierbei das nach 2x reden schriftlich zu machen und dann auch wirklich Anzeige wegen Beleidigung, Beschimpung und Belästigung zu erstatten. Diesa Art von Nachbarn bekommt garnicht mit was die da machen, sie denken sie sind im Recht bis der Herr Polizist ihnen den Zahn bei der Anhörung zieht und ihnen klar ihr Fehlverhalten kommuniziert.
      Wohnen diese "leute"zur Miete? Dann könnte man das ganze auch dem Vermieter mitteilen, denn kein Vermieter will so ein . . . . in seinen Wohnungen haben, außer dem ist es egal. Wie ist denn der Rest vom Umfeld? Sind die beliebt bei anderen Nachbarn, gabs da schon Ärger?

Lg, seid tapfer und haltet durch.

Kommentar

Lädt...
      X