Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schießerei beim Nachbarn, was soll ich bei diesem ganz speziellen Problem machen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schießerei beim Nachbarn, was soll ich bei diesem ganz speziellen Problem machen ?

Der Vorgang: vor einigen Monaten ( Oktober 2022, ca. 17.00 ) gab es bei meinem Nachbarn eine Schießerei. Präziser ausgedrückt, es wurden in schneller Folge ca. 9 Schuss aus einer halbautomatischen Pistole, vermutlich Kaliber 9mm, abgegeben. Dann hörte ich, wie ein Personenwagen mit hoher Geschwindigkeit davon fuhr.
    Der Nachbar wohnt ca. 150 m entfernt. Ich war bei der Bundeswehr und kann deshalb die Waffe so ungefähr einschätzen.
    Ich bin dann beim Nachbarn vorbei gefahren und sah wie er hinter den Vorhängen verschwand. Mein Frau hat ihn angerufen, aber es war nur der Anrufbeantworter dran.
    Ich kenne die Lebensumstände meines Nachbarn nicht, aber es scheint Probleme zu geben.

Sorry, der Vorgang ist jetzt nicht unbedingt Nachbarschaftsstreit, aber andere Vorgänge mit dem Nachbarn sind "Nachbarschaftsstreit". Ich vermute daher einen gewissen Zusammenhang.
    Was soll ich machen ? Der Polizei melden ? Fraglos wird eine Untersuchung im Nichts enden, da ich den Schützen und das Auto nicht gesehen habe. Wenn es um das geht was ich vermute, dann wird der Nachbar auch nicht sagen, wer da herumgeschossen hat. Eine vertrackte Sache.
    Ein Dibbuk, aber ein netter

Wenn der Nachbar den Kopf senkt und nichts sagt, dann lass ihn allein mit seinem Problem. Der will nicht, dass ihm geholfen wird !
    Was soll die Polizei machen ? Nach den Patronenhülsen suchen ? Die haben Wichtigeres zu tun. Außerdem, du hast ja niemanden gesehen, auch kein Autokennzeichen. Ein aussichtslose Sache, wenn der Nachbar schweigt. Ist halt wie in Chicago oder Neapel !
    Mary has a little lamb

Kommentar

Das klingt nach einem enttäuschten Kunden, Liebhaber etc.
      Auf jeden Fall beunruhigend. Der Nachbar hätte auf die Information von dir unbedingt reagieren müssen. Oder, er wusste wer es war.
      Wohnst Du in "lower east side " ?

Kommentar

Halbautomatische Pistole klingt gefährlich. Das geht schon in die kriminelle Richtung. Gibt es noch andere Auffälligkeiten ? Verstärkte Sicherheitseinrichtungen ? Wenig Licht am Abend, um einem Schützen kein Ziel zu bieten ?

Kommentar

Das ist schon eine recht eigenartige Geschichte. Ich hab mein ganzes Leben so etwas noch nicht erlebt. Frage : in welchem Land war das ? In Deutschland hätte man doch sofort die Polizei gerufen !

Kommentar

War mal in den USA. Da knallt es schon ab und an ...

Kommentar

Ich kenne die Lebensumstände meines Nachbarn nicht, aber es scheint Probleme zu geben.

Wie kommst Du drauf ?

Kommentar

Ich komme deshalb drauf, weil immer wieder Leute nach ihm fragen die auf mich einen verärgerten Eindruck machen. Auch haben die Leute ganz normale Autos. es sind also keine Lieferanten. Auch die Kennzeichen sind nicht aus der Gegend.
                Ein Dibbuk, aber ein netter

Kommentar

Zitat von Doppelnull Beitrag anzeigen
                  Das ist schon eine recht eigenartige Geschichte. Ich hab mein ganzes Leben so etwas noch nicht erlebt. Frage : in welchem Land war das ? In Deutschland hätte man doch sofort die Polizei gerufen !
                  Dämlicher Kommentar, auch bei uns kamen solche Geräusche schon öfter vor, ob es aber Schüsse waren? Leider laufen hier auch sehr viele durch die Gegend, die nichts anderes zu tun haben, als andere Personen herabzuwürdigen oder Stalking mit dem Smartphone zu betreiben, und diese Personen machen solche Gesichter, wie vom TE beschrieben, nur dass diese es lustig finden zu schauspielern. Somit schützen sie auch noch Täter, statt Opfern zu helfen.

Wenn der Nachbar den Kopf senkt und nichts sagt, dann lass ihn allein mit seinem Problem. Der will nicht, dass ihm geholfen wird !
                  Genau solche Verhalten, verhilft nur Tätern.
                  Wie gut, dass es noch so eine Nachbarschaft gibt, wie der TE, der dann da mal einen Hinweis auf den Anrufbeantworter hinterlässt.

Kommentar

Was soll ich machen ? Der Polizei melden ?

@ Dibouk - natürlich der Polzei melden. Das sind Gangstermethoden und der Nachbar weiß offensichtlich Bescheid. Er hätte nicht geschiwegen, wenn er nicht gewusst hätte wer das war und warum ! Ich vermute mal , dass es um Geld ging. Wahrscheinlich hat er ein paar Leute genervt bzw. Geld nicht zurück bezahlt. Das mit der Pistole zu regeln ist natürlich kriminell. Dafür ist die Polizei zuständig, auch wenn sie in der aktuellen Sache nicht viel machen kann. Es geht ja auch darum, was in der Zukunft passiert.
                    Dr. Goldberg

Kommentar

Lädt...
                    X