Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohl / Dorgenabhängiger Nachbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Alkohl / Dorgenabhängiger Nachbar

    hallo mell.ii,
    ja, es ist trotzdem ratsam einen Anwalt einzuschalten. Erfahrungsgemäß kann sich ein Auszug trotz Kündigung noch hinziehen, weil solche Typen es einfach auf eine Zwangsräumung ankommen lassen. Ein guter Anwalt kann Dir auch raten, welche Möglichkeiten Du sonst noch hast ( einstweilige Verfügung ect).
    Dass Deine Nachbarn nicht an die Hausverwaltung schreiben kann ich verstehen. Das ist mit " Arbeit" verbunden. Was Du machen kannst ist selber einen Brief aufzusetzen und von den Nachbarn unterschreiben zu lassen. Aus meiner Erfahrung heraus machen die dann eigentlich meistens mit.

    Viel Glück

    Kommentar


    • #17
      AW: Alkohl / Dorgenabhängiger Nachbar

      @ mell.ii

      Es ist gut, dass bei Dir endlich etwas zum Positiven geschieht und es hoffentlich zügig vollzogen wird. Nach dem schrecklichen Vorfall müsste das doch möglich sein. Es ist eben ein Unterschied, ob der Vermieter eine Wohnungsbaugesellschaft ist oder Privatvermieter. Das Dauerschellen kenne ich nur zu gut, vor allem mitten in der Nacht, so gegen 1:30 Uhr.
      Ich kann gut verstehen, dass Du trotz möglicher Verbesserung des Wohnumfeldes umziehen möchtest.
      Alles Glück der Welt für Dich, dass Dir so etwas nie wieder passiert.

      Gruß
      Trauerweide

      P. S.:
      Danke für Dein Mitgefühl. Ich wohne jetzt sehr ruhig in einer gepflegten Eigentumsanlage zur Miete mit hilfsbereiten, höflichen Nachbarn. Hier hätten Zustände wie Du sie beschreibst oder wie ich sie erlebte, keine lange Chance.
      Pfirsichblüte
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 15.03.2017, 12:50.

      Kommentar

      Lädt...
      X