Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigarettenmief des Nachbarn zieht in meine Wohung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zigarettenmief des Nachbarn zieht in meine Wohung

Hallo Miezemaunz,
    dann könnt ihr ja froh sein, wenn ihr das "Pack" endlich los seid! Ich muss es hier noch auf unbestimmte Zeit ertragen.

@ Hallo allen anderen
    Was kann man tun, wenn man ständig Nachbar´s Zigarettenmief auf seinem Flur hat?
    Mal abgesehen davon, dass man das Fenster aufreißt......

AW: Zigarettenmief des Nachbarn zieht in meine Wohung

Hallo Sandy,

leider kann man da nichts machen, außer tatsächlich nur das Fenster öffnen. Sofern der Nachbar uneinsichtig ist wenn man ihn mal höflich drauf anspricht. Leider sollte man sich dabei aber auch Kommentare zu seinem mangelhaften Lüftverhalten in seiner Miefbude lieber verkneifen.
    Solange der Gestank nicht in deine Wohnung zieht, lohnt es sich im Prinzip auch nicht, sich noch zusätzlich darüber aufzuregen.

Kommentar

Hallo Ilythia,
      der Gestank zieht ja in meine Wohnung! Ich meinte mit Flur nicht den Hausflur, sondern meinen, in meiner Wohnung.
      Der Vermieter hat die schon öfter darauf hingewiesen. Schnallen tun die es trotzdem nicht!

Kommentar

Hi Sandy!

Schau mal in Deinen Mietvertrag. In vielen Verträgen steht das rauchen in Gemeinschaftsbereichen verboten ist. Tut der Nachbar es trotzdem kannst Du Unterlassung verlangen. Wenn Dein Nachbar nur in seiner Wohnung raucht hast Du schlechte Karten. Da hilft nur die Wohnungstür Gasdicht zu machen.

Grüßlinge

Kommentar

Warum entdeckst Du nicht die indische Seite an Dir ? Immer mal wieder ein paar Räucherstäbchen anzünden. Wenn der Nachbar zu Husten anfängt, hast Du den richtigen Geschmack/Geruch gefunden .

Ausserdem hat das Anzünden der Räucherstäbchen auch was Rituelles und es gibt dir das Gefühl dem Schmöck des Nachbarn nicht hilflos ausgeliefert zu sein.

Eine einfache technische Lösung ist ein Ventilator der frische Luft ansaugt und den Gestank zurück blässt.
          Leute kauft Hustenbonbons und ihr macht mich gesund!

Kommentar

Wenn dein Vermieter den Typen schon ein paar Mal auf den Gestank angesprochen hat und sich nichts ändert, kann er ihn noch schriftlich abmahnen. Aber sonst hast du selbst leider wenig Handhabe.

Kommentar

Die Frage ist doch, ob Dein Nachbar etwa seine Korridortür offen lässt, damit sein Mief rüber zieht? Oder steht er absichtlich vor Deiner Wohnungstüre und raucht?
              Ansonsten darf er in seiner Wohnung oder auf dem Balkon rauchen so viel und lange er will. Es gab doch kürzlich diesen Fall, der überall in den Medien war. Der Vermieter
              ist gerichtlich mit der Kündigung der Wohnung des Kettenrauchers gescheitert in einer höheren Instanz.
              Sind die Türen vielleicht arg undicht, dass der Qualm in Deinen Wohnungsflur zieht? Evtl. hilft es, wenn Du ein Handtuch oder einen Zugluftstopper unten vorlegst.

Ich halte nichts davon, Gleiches mit Gleichem zu vergelten, also, dass Du etwa jetzt auch Rauch durch Räucherstäbchen erzeugst.
              Dann würde ich eher nach einer Möglichkeit suchen, die den Rauch kompensiert.

P. S. Essensgerüche, die beim Kochen entstehen, sind auch erlaubt.
              Pfirsichblüte
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 21.03.2017, 14:09.

Kommentar

hallo Sandy,
                Rauchgeruch ist unschön und lästig, und anscheinend sind auch die Türen nicht so abgedichtet, dass der Rauch in der Wohnung des Rauchers bleibt. Fenster aufreissen ist zwar eine Lösung, aber auch nicht bei jedem Wind und Wetter möglich. Als Alternative bleibt Dir, Dir einen Raumduft zu kaufen, der speziell gegen Nikotingeruch wirkt. Da gibt es ja einige Auswahl wie Duftfläschchen an der Steckdose oder die einfache Variante mit einem kleinen Glasgefäß , gefüllt mit dem besagten Raumduft und Holzstäbchen. Bei dem an der Steckdose kann man die Intensivität einstellen. Ist eine Alternative, aber immer noch besser als der Nikotingeruch.
                P.S. Der " Zigarettenrauch" erscheint noch in einem anderen Thread, daher erscheint mein Beitrag auch gleich doppelt. Sorry. Vielleich kann man sich da mal auf zwei unterschiedliche Threads einigen, bezw. einen eigenen eröffnen und nicht einen anderen gleich mitbenutzen

Kommentar

Hallo Cinderella,
                  ich glaube, ich habe vorgestern diesen Thread "Zigarettenmief" unfreiwillig selbst eröffnet. Wollte ich gar nicht!
                  Wie geht das wieder rückgängig? Oder macht das der Admin?

@ Trauerweide, Ilythia
                  die (er und sie, beide Raucher) gehören doch zum "Mobberpack" hier, die lassen ihren Mief extra rüberziehen, um mich zu provozieren bzw. zu ärgern! Es wurde doch schon vor meiner Wohnungstür rumgebrüllt, dass ich mich doch verp...en solle....

Kommentar

Hi Sandy!

Ich halte es sogar für besser wenn Dein Beitrag "Zigarettenmief" für sich selbst steht. Es hat den Vorteil das sich die Foris sich gezielt Deinem Rauchgeruch widmen können. Das Thema würde als Anhang ziemlich schnell aus dem Fokus verschwinden. So ist Dein Beitrag eine Bereicherung des Mobbingforums.

Grüßlinge!
                    Alteisenfahrer
                    Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 21.03.2017, 22:30.

Kommentar

Zitat von sandy! Beitrag anzeigen
                      Hallo Cinderella,
                      ich glaube, ich habe vorgestern diesen Thread "Zigarettenmief" unfreiwillig selbst eröffnet. Wollte ich gar nicht!

@ Trauerweide, Ilythia
                      die (er und sie, beide Raucher) gehören doch zum "Mobberpack" hier, die lassen ihren Mief extra rüberziehen, um mich zu provozieren bzw. zu ärgern! Es wurde doch schon vor meiner Wohnungstür rumgebrüllt, dass ich mich doch verp...en solle....

Das Thema ist von allgemeinem Interesse und wurde deshalb als eigenständige Beitragsreihe "abgezweigt".

Siehe auch Beitrag Alteisenfahrer.

Kommentar

Zitat von sandy! Beitrag anzeigen
                        Hallo Cinderella,

@ Trauerweide, Ilythia

Wenn Leute sich so primitiv äußern, ist es nicht möglich, ein vernünftiges Gespräch zu führen. Die werden weder Einsicht noch Rücksicht zeigen.
                        Ich hatte dieses Problem in ausgeweiteter Form (30 x Türknallen, Schrank vor der Wohnungstür, Zigarettenmief, Randale usw.) und musste die schlimmsten Schimpftriaden unterhalb der Gürtellinie über mich ergehen lassen. Irgendwann war meine Fußmatte mit Kot beschmiert.
                        Was meinst Du, wie die Stinker sich über Raumspray oder Parfumduft im Hausflur aufregen...kenne ich alles.
                        Pfirsichblüte
                        Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 22.03.2017, 11:19.

Kommentar

Hallo Trauerweide!

Das Problem ist ja mittlerweile, dass man hier im Hausflur gar kein Fenster mehr öffnen kann......
                          Letztens, es war ein Samstag, habe ich das Fenster im Erdgeschoss gekippt, keine 5 Minuten später und es war wieder zu. Im Januar wurde in der 1. Etage sogar schon ein Fenstergriff abmontiert, dass ich das Fenster auch ja nicht öffne. Ich mußte mir diesbezüglich schon anhören (von einer aus der 1. Etage), das wäre ja nicht meine Etage, da hätte ich kein Fenster zu öffnen. Das Beste ist noch, die andere in der 1. Etage hat einen Hund, so ein Langhaar, der verliert ständig Haare im Hausflur und mit dem Putzen hat die es nicht wirklich so. Die macht nur so "Wischiwaschi".....
                          dann wird es irgendwann auch noch nach Hund riechen....
                          Ich habe dieses Problem mittlerweile auch in ausgeweiteter Form, ähnlich wie bei Dir,......Intrigen und Lügen inbegriffen.
                          ........es ist Zeit, dass ich von hier verschwinde!!!

Kommentar

Lädt...
                          X