Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Probleme mit dem Nachbarn, millionenschwerer Geschäftsmann oder aufgeblasener Wichtigtuer ? Soll ich ihn entlarven ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer wieder Probleme mit dem Nachbarn, millionenschwerer Geschäftsmann oder aufgeblasener Wichtigtuer ? Soll ich ihn entlarven ?

Immer wieder Probleme mit dem Nachbarn, millionenschwerer Geschäftsmann oder aufgeblasener Wichtigtuer ? Soll ich ihn entlarven ?

Glücklicherweise habe ich dieses Forum gefunden. Ich hatte schon das Gefühl mit meinen Problemen völlig allein zu sein. Mein Nachbar gibt sich als millionenschwerer Geschäftsmann aus und beeindruckt damit die gesamte Umgebung. Er hat an die Gemeinde geschrieben, ich würde dies und das tun. Pure Lügen ! Aber, man hat ihm geglaubt. Er ist ja der Reiche ! Die Nachbarn sind ebenfalls beeindruckt von ihm und helfen ihm. Auch Behörden hat er gegen mich aufgehetzt.
    Nun habe ich über Google ein Urteil gefunden, indem er quasi geschäftlich entmündigt wird. Alles nur Wichtigtuerei. Nichts dahinter ! Wer genau hinsieht, dem fällt auf, dass er nur ein kleines altes Auto fährt. Für einen erfolgreichen Geschäftsmann ungewöhnlich. Das Haus hat er angefangen zu renovieren. Aber nun hat er damit aufgehört. Geldmangel ?
    Soll ich das Urteil, das ja öffentlich zugänglich ist an die Nachbarn weiter geben ? Oder, soll ich es so machen wie er : Gerüchte streuen ?
    Ich bin manchmal echt verzweifelt, wenn er wieder eine seiner Lügern verbreitet hat. Aber, ich möchte nicht unbedingt auf sein Niveau herabsinken.
    Was haltet ihr davon ?
    Zuletzt geändert von Moderatorin; 14.01.2024, 12:34.

Gerüchte streuen ? Das ist übel, und manchmal notwendig. Allerdings ist es oft so, dass aufgeblasene Nachbarn genügend reale Probleme haben. Die Probleme entsprechen dann der Wahrheit und sind eigntlich kein Gerücht wenn man sie weiter gibt !
    Mein Nachbar kompensierte seine Probleme mit der Story vom großen Geld. Als ich etwas genauer nachgesehen habe stellte ich fest, dass seine Tochter in ein anderes Land gezogen ist. Seine Frau hat ihn schon vor Jahren verlassen. Und mit dem Geld war es eher umgekehrt. Also kein großes Vermögen. So nach und nach haben sich diese Probleme in der Umgebung verbreitet. Aus dem großen Geschäftsmann war ein armes Würstchen geworden. Manchmal muss man einfach ein paar Monate warten können.

Kommentar

Immer wieder Probleme mit dem Nachbarn, millioneneschwerer Geschäftsmann oder aufgeblasener Wichtigtuer ? Soll ich ihn entlarven ?

Ist das wirklich nötig ?
      Oft gibt es versteckte psychische Probleme wenn sich jemand selbst in den Mittelpunkt stellt. Auch nicht vorhandenes Geld kann dazu führen, daß jemand versucht diesen Umstand zu kompensieren. Dann erzählt der Wichtigtuer überall, dass er reich ist. Manche kaufen auch falsche Rolexuhren um damit anzugeben.
      Ich habe es schon erlebt, dass sich so ein Würstchen ein großes Auto geliehen hat. Dann ist er mit beleuchtetem Innenraum in der Nacht durch die Stadt gefahren damit ihn möglichst viele Leute sehen. Erbärmlich !

Kommentar

Solche Leute kompersieren oft massive psychische Probleme mit ihrem "großen Geld". Wenn dann das Kartenhaus zusammenbricht ist das Gejammer groß und alle Anderen sind schuld. Geh möglichst auf Abstand. Mit solchen Nachbarn gibt es selten gute Lösungen.

Kommentar

Lädt...
        X