Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wenn der Nachbar an Gespenster glaubt und sich von Phantomen verfolgt fühlt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wenn der Nachbar an Gespenster glaubt und sich von Phantomen verfolgt fühlt

Ich habe Zweifel diesen Beitrag zu schreiben, weil ich fürchte, dass mir niemand glaubt. Mein neuer Nachbar machte zunächst einen ganz vernünftigen Eindruck. Lediglich sein Augenausdruck war etwas merkwürdig.
    Dann begann er mit einer Wünschelrute nach Gräbern auf seinem Grundstück zu suchen. Er sah auch plötzlich Steinformationen, die er als Gräber identifizierte. Alle anderen sahen darin lediglich ganz normale Steinbrocken.
    Jedem Tierchen, sein Pläsierchen dachte ich mir. Aber dann häufte er vor einem Fenster eine halbe Tonne Gartenabfälle auf. Allerdings nicht auf seinem Grund, sondern auf meinem ! Ich machte ihn darauf aufmerksam, aber er weigerte sich die Abfälle zu entfernen. Die Begründung war, er möchte seine Werkstatt, ein ziemlich heruntergekommenes Gebäude, vor Einbrechern schützen.
    Ich verschob mit einem Minibagger die Abfälle in einen anderen Bereich meines Gartens, wo sie weniger störend waren,
    daraufhin wurde mein Nachbar richtig wütend. Er beschimpfte mich und drohte mit Anzeigen. Dann sagte er, er hätte das recht sich gegen Einbrecher zu schützen.
    Warum ein Einbrecher einen halben Kilometer durch sumpfiges Gelände laufen sollte, wenn es direkt vor dem Haus des Nachbarn einen bequemen Weg gibt, wahr für mich nicht nachvollziehbar. Ich sagte dies auch dem Nachbarn. Er antwortete, dass auch Phantome diesen Weg nehmen würden um sich bei ihm einzuschleichen.
    Ich war echt perplex ! Phantome ? Ich dachet er will mich veralbern. Aber, er was sein bitterer Ernst. In den nächsten Wochen stellte er Schilder auf, befestigte farbige Plastikbänder an kleinen Stangen und stellte einen Sichtschutz aus Holz auf. Das alles war völlig sinnlos, denn der direkte Zugang zum Haus war völlig offen. Zwei Schritte und ein Einbrecher ist vom Gemeindeweg vor der Küchentür.
    Ob sich Gespenster auch so verhalten weiß ich nicht. Aber, wenn sie die ganzen Verbotsschilder und Plastikbänder sehen, dann lachen sie sich tot. Falls sie noch nicht tot sind.

Was soll ich tun ?

"Ich habe Zweifel diesen Beitrag zu schreiben, weil ich fürchte, dass mir niemand glaubt." Das ist mir am Anfang auch so gegangen. Ich habe etwas Kritisches über Pflegepersonal geschrieben und war mir nicht sicher wie das aufgenommen wird. Aber, die Reaktion war erstaunlich umfangreich und hat mich bestätigt.
    Was deinen Nachbarn angeht - das ist eine schwierige Situation. Behörden interessieren sich erst, wenn etwas wirklich Gravierendes passiert ist. Bis dahin stehst du allein. Du wirst auch feststellen müssen, dass sich die Leute in der Umgebung eher ablehnend verhalten. Da will keiner hinein gezogen werden.
    Am besten bleibst du sachlich und distanziert. Solche Leute verhalten sich meist auch gegenüber anderen eigenartig und letzendlich rutschen sie meist auch finanziell ab.
    * Gendersternchen

Kommentar

[QUOTE=Ghostwriter;n99765] Er sah auch plötzlich Steinformationen, die er als Gräber identifizierte. Alle anderen sahen darin lediglich ganz normale Steinbrocken.

Allein schon aufgrund dieser Aussage wird klar, dass Dein Nachabr schwere psychische Störungen hat. Leider geht dabei auch in die negative Richtung bzw. sieht alles negativ das Problem ist nun, dass du öffentlich nichts sagen darfst, dass dein Nachbar psychisch gestört ist. Auch gegenüber Behörden kann die diese Feststellung Probleme beeiten. Du musst warten, bis er öffentlich etwas unternimmt, das eindeutig krank ist.
      Ein Nachbar von mir hat die Polizei mit Scheiße beworfen. Damit war dann klar, dass er ein Problem hat. Er wurde in eine Klinik eingewiesen. Aktuell schluckt er brav seine Medikamente und wir alle leben ruhiger.

von Natur aus cool
      Cool by nature
      naturellement cool

Kommentar

Ich würde sagen, der Nachbarn hat Wahnvorstellungen und macht halt sonderbaren Sachen. Und diese sonderbaren Sachen jemanden zu beschreiben das scheitert und man muss feststellen man sollte es auch nicht tun, denn man bekommt dadurch Probleme, weil andere glauben man sei verrückt oder wolle nur seinen Nachbarn los werden.
        Jetzt gibt es noch Leute mit Wahnvorstellungen die dazu eine Persönlichkeitsstörung haben und dann wird es heftig. Und wenn diese Person eine Frau ist, das ist dann der Supergau der einem passieren kann.
        Zuletzt geändert von Moderatorin; 04.03.2024, 11:17.

Kommentar

Lädt...
        X