Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typisch Deutsch ? Sind Deutsche die Supermobber ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Typisch Deutsch ?

@poly-tikker

dann würde mich mal interessieren, was du da so für Erfahrungen gemacht hast. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ich habe in Namibia und in Frankreich gearbeitet und es war einfach nur schön.

Kommentar

in Frankreich nur schön ?

Was ist harcelement moral ? Eine Schokosauce mit Streusel ?

Wozu gibt es in Frankreich eigene Gesetze gegen Mobbing, wenn es einfach nur schön ist ?

Schon mal in einem banlieu gewesen ?

Oder in einer Betonsiedlung im Raum Marseille, wenn der Mistral die Stadt mit Aggression auflädt ...

Sofie, bitte müll meinen PN-account nicht zu. Willst Du das Forum sabotieren, oder was soll das ?

Ich habe eine entsprechende PN an die Admins geschickt !

Kommentar

sorry dass du schlechte Erfahrungen mit anderen Ländern gemacht hast, aber lasse deine schlechte Laune bitte nicht an mir aus und entschuldigung, dass ich dir eine PN gesendet habe. Wird nicht wieder vorkommen. lg

Kommentar

@ Sofie - Schlechte Laune ?

Warum beantwortest Du nicht meine Fragen ? Das wäre sinnvoller als mit diesem Gemeinplatz "schlechte Laune" herumzuwerfen.

Im übrigen war Deine PN keine persönliche Nachricht, sondern die Kopie von mindestens 10 Beiträgen aus dem Forum inklusive diverser Links. Das ist nicht zulässig und wird wahrscheinlich zur Folge haben, dass in diesem Forum die PNs ganz gesperrt werden.

Viele Forumsteilnehmer werden Dir jetzt dafür dankbar sein ....

Warum bist Du nicht in Namibia geblieben ?
          poly-tikker
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von poly-tikker; 29.04.2014, 11:42.

Kommentar

Dann gebe mir mal bitte ein Beispiel was ich bitte kopiert haben soll??

Und ich möchte dir keine Fragen beantworten, wenn du so mit mir umspringst sorry.

Kommentar

http://forum.mobbing.net/showthread....-Einstellungen

Kommentar

Typisch Deutsch ist eher Deutschland schön zu träumen und die Augen vor den Missständen zu verschließen.

Gesetze gegen Mobbing sind nicht dazu da, um ein Land schlecht zu reden, sondern dafür für mehr Lebensqualität und Gesundheit zu sorgen.

Da ist Deutschland ganz unter auf der Skala.

Muss unser Sozialsystem erst versagen, bevor dann festgestellt wird: ja wir haben Fehler gemacht!

Wie viele Mobbingopfer muss es geben, bevor Gesetze erlassen werden?

Selbst wenn es nur Minderheiten wären, die betroffen sind, eine Demokratie wird daran gemessen wie sie Minderheiten behandelt!

Sevarion

Kommentar

Hallo Sevarion,

genau das machen viele Menschen, sie verschließen die Augen vor den misständen, sonst würden ja nicht die Leute entlassen, die etwas gegen Mobbing unternehmen und versuchen mit dem Chef zu reden, damit das Mobbing aufhört. Doch es wird ja einem nicht geglaubt, man muss ja erst zu härteren Mitteln greifen, damit einem Gehör geschenkt wird oder sehe ich das falsch??

Kommentar

Hallo sofie79,

leider sind die legalen Möglichkeiten gegen Mobbing zu wenig. Mobbingtagebuch, Zeugen und ärztliche Atteste reichen meist nicht aus,
                    um wirksam gegen Mobbing etwas auszurichten. Richter/Richterin hat das letzte Wort bei Gericht, auch wenn gegen das Opfer entschieden
                    wird.
                    Zudem, wenn das Opfer bereits gesundheitlich stark geschädigt und aus dem Betrieb gemobbt wurde, was soll das Opfer in der Situation
                    noch ausrichten? Es gibt eine gewisse "Wartezeit" für das Opfer um Ansprüche geltend zu machen. Nur wenn das Opfer psychisch krank
                    gemobbt wurde, wird vor Gericht nicht selten entschieden das die psychische Erkrankung andere Ursachen hat.
                    Ich frage mich manchmal, wer bekommt vor Gericht wirklich sein Recht in Deutschland.
                    Es gibt Länder, da werden solche Konflikte anders gelöst. Ohne Gewalt, Täter und Opfer werden gleichermaßen bestraft.

Sevarion

Kommentar

ja das sist das schlimme doch wie kann man solche Gesetze bloß ändern??

Kommentar

Eine Petition an die Regierung schicken.

Voraussetzung sind 50.000 Unterschriften, damit die Petition bearbeitet werden muss.

Typisch Deutsch?

Kommentar

Ich hoffe das wird irgendwann mal geschehen und vielleicht ändert sich ja mal was.

Kommentar

sorry, wenn ich jetzt mal was rein kopiere, aber ich möchte eine klare Beweislage schaffen:

28.04.2014, 13:22 #14
                            sofie79
                            Forumsmitglied

<dl class="userstats"><dt>Registriert seit</dt><dd>17.04.2014</dd><dt>Beiträge</dt><dd>78</dd></dl>

Hallo Ilythia,

danke für deine liebe Antwort. Richtig wir leben in einem armen Deutschland. Es werden nur die Menschen akzeptiert die cool sind und so welche wie ich oder wir mal über den Tellerrand hinausschauen. Wenn du möchtest können wir uns auch hier privatnachrichten schreiben lg würde mich echt freuen.

und dann :

29.04.2014, 13:28 #1
                            sofie79
                            Forumsmitglied

<dl class="userstats"><dt>Registriert seit</dt><dd>17.04.2014</dd><dt>Beiträge</dt><dd>78</dd></dl>

Sofie und ihre Probleme mit den Pn's
                            Hallo

was sind denn PN's ich kann mir darunter gar nichts vorstellen

........................................ .............

Ich finde nicht, dass Sofie das Recht hat die Forumsmitglieder so offensichtlich zu verarschen !

Oder, wie seht Ihr das ?
                            silvestre
                            besonders erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von silvestre; 30.04.2014, 10:31.

Kommentar

und dann was??

Kommentar

ja, dann was ?

Du hast Dich als Krawalltüte geoutet. Die Leute im Forum wissen nun woran sie sind. Mehr wird nicht sein.
                                Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                                Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                                A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Lädt...
                                X