Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AIDS, Hepatitis C, Malaria, wie viele Flüchtlinge haben AIDS, oder andere gefährliche Krankheiten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AIDS, Hepatitis C, Malaria, wie viele Flüchtlinge haben AIDS, oder andere gefährliche Krankheiten ?

ich habe es satt in den Medien ständig mit großen traurigen Kinderaugen konfrontiert zu werden ! Was soll diese Meinungsmache auf der untersten emotionalen Schiene ? Tatsächlich sind die meisten Flüchtlinge, etwa 70%, junge Männer und der Anteil der Kleinkinder liegt unter 3 % !

Genau dieselbe Presse hat uns doch immer vorgejammert, dass die fast die Hälfte mancher Regionen in Afrika mit AIDS verseucht ist. Also, sind die AIDS Kranken dort zu schwach um zu flüchten, oder sind sie schon da ?

Jetzt bitte nicht sofort mit dem Gezeter von wegen "Vorurteile gegen Farbige, Kranke und Verfolgte" antworten !

Sehen wir die Situation objektiv: Wir müssen, bei aller Hilfsbereitschaft und Humanität schon auch mal darüber nachdenken dürfen, was uns das kostet und ob wir uns das leisten können.
    Es ist keinem geholfen, wenn unser Gesundheitssystem zusammenbricht, weil einfach zu viele Kranke das System belasten. Unser Gesundheitssystem funktioniert nur dann, wenn sich Kranke und Gesunde in einem bestimmten Verhältnis befinden.

Ich habe gerade gelesen, das viele Flüchtlinge "Krätze & Co" mitbringen. Was für eine grausame Verharmlosung ! Die Behandlung von Krätze kostet einige Euro. Das ist kein Problem.

Aber was ist mit den AIDS Kranken ? Mit Hepatitis C, Malaria, Diabetes, etc. ? Das sind kostenintensive Krankheiten die bei Menschen behandelt werden müssen, die keinen Cent in unser Gesundheitssystem einbezahlt haben.

Knapp 700 Euro bezahlt der Bund pro Flüchtling an die Länder. Soll das ein Witz sein ? Allein die Medikamente/Untersuchungen für einen AIDS Kranken kosten mehr.

Ist das soziale Gerechtigkeit ?

Frau Merkel macht Riesenfehler bei der Lösung des Flüchtlingsproblems und wird mit Sicherheit die Quittung dafür bekommen.

Bedauerlicherweise bekommt Sie aber nur die Quittung. Die Rechnung müssen wir bezahlen !
    Karlchen
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Karlchen; 04.10.2015, 10:08.
    Karlchen, früher KarlH..

AW: AIDS, Hepatitis C, Malaria, wie viele Flüchtlinge haben AIDS, oder andere gefährliche Krankheiten ?

Sorry das war ich wohl auch etwas zu blauäugig was die Kosten von AIDS angeht.

Hab das aus einer glaubwürdigen Quelle herauskopiert:

Um das Auftreten von lebensgefährlichen Infektionen zu vermeiden, ist eine lebenslange Einnahme der AIDS-Medikamente notwendig. Durch die Medikamente kann die Lebensqualität der Betroffenen deutlich verbessert und die Lebenserwartung gesteigert werden. Vollständig aus dem Körper entfernt werden kann das Virus bislang jedoch nicht.

Kosten übernimmt die Krankenkasse

Die Kosten für eine AIDS-Behandlung sind relativ hoch. Wie hoch die Kosten genau sind, ist individuell verschieden. Sie sind unter anderem von der eingenommenen Wirkstoffkombination und der Dosierung abhängig. Als grober Anhaltspunkt kann mit 1.500 Euro pro Monat gerechnet werden.

Mehr zum Thema:http://www.gesundheit.de/krankheiten...ationstherapie

Quelle: http://www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/aids-und-hiv/hiv-therapie-kombinationstherapie
    Karlchen, früher KarlH..

Kommentar

AW: AIDS, Hepatitis C, Malaria, wie viele Flüchtlinge haben AIDS, oder andere gefährliche Krankheiten ?

ja, meiner Meinung wäre es auch besser die Realität zu akzeptieren und zu machen was sinnvoll ist.
      * Gendersternchen

Kommentar

In einigen Ländern wie Ungarn, Slowakei etc. herrscht großer Unmut über die Flüchtlingspolitik der Deutschen Regierung. Diese Länder wollen keine Ausländer in diesen Mengen und wir locken sie regelrecht an. In vielen unserer Bundesländer ist die obere Belastungsgrenze erreicht, über was diskutieren wir eigentlich ?

Kommentar

Hi!

Ich beobachte dieses Thema mit Sorge! Bitte ergießt euch hier nicht in Ausländerhetze. Natürlich werden die Flüchtlinge medizinisch untersucht. In den meisten moslemischen Ländern herrscht deutlich weniger Sittenverfall als in unserer sogenannten westlichen Kultur! Wozu diese Panikmache? Die Flüchtlinge sind gesünder als zu befürchten war.

Grüßlinge!

Kommentar

Tuberkulose und ein paar andere exotische Krankheiten kommen noch dazu. Außerdem sind die Flüchtlinge ganz allgemein geschwächt.

Schwierigkeiten ergeben sich auch durch sprachliche und kulturelle Unterschiede, so weigern sich manche moslemische Männer sich von einer Ärztin untersuchen zu lassen.

Es gibt keine veröffentlichten verlässlichen Zahlen hinsichtlich der verschiedenen Erkrankungen. Insofern kann über die Zahl der AIDS infizierten Flüchtlinge nur spekuliert und ....misiert werden. Belassen wir es also vorläufig dabei, denn sonst würde das Thema in den Chatroom oder in den Forumskeller verschoben werden.

D'accord Karlchen ?
            Zuletzt geändert von #Mobbing; 04.10.2015, 17:04.
            #Mobbing, #Moderator,

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
              Hi!

Ich beobachte dieses Thema mit Sorge! Bitte ergießt euch hier nicht in Ausländerhetze. Natürlich werden die Flüchtlinge medizinisch untersucht. In den meisten moslemischen Ländern herrscht deutlich weniger Sittenverfall als in unserer sogenannten westlichen Kultur! Wozu diese Panikmache? Die Flüchtlinge sind gesünder als zu befürchten war.

Grüßlinge!

Das Gemetzel das dort veranstaltet wird ist kein Sittenverfall ? Und vier Frauen (Polygamie) würde ich auch nicht gerade als höchste menschliche Entwicklungsstufe sehen.

Viele afrikanische Länder sind moslemisch und trotzdem mit AIDS durchseucht.

Warum werden alle, die das Thema nicht im Sinne der mainstream Presse aufgreifen sofort als Rechte diffamiert ? Das ist auch Psychoterror ! Ich bin politisch links, weigre mich aber den Kopf in den Sand zu stecken und Probleme wegzudiskutieren.

Im übrigen sind unsere Regierungen Ghaddafi in den Arsch gekrochen, später hat man ihm einen Pfahl in denselbigen gesteckt. (Klartext, der ehemalige libysche Präsident wurde gepfählt)

Was dort unten läuft ist übel und wir sollten begreifen, dass das Flüchtlingsproblem instrumentalisiert wird. Nicht nur von rechts !
              Zuletzt geändert von Cyclon; 06.10.2015, 11:29.

Kommentar

@ Cyclon

Hi!

Viele verwechseln Täter und Opfer! Mir liegt es fern irgendjemand in irgendeine Richtung zu stellen! Mache bitte auch mir nicht diesen Vorwurf. Es gibt momentan keine belastbaren Zahlen über den Gesundheitszustand der Flüchtlinge. Das was in einigen Foren rumgeistert wird von rechts Beispielsweise der NPD lanciert. Dieses Forum ist ein Forum gegen Mobbing. Ausländerhetze ist Mobbing und das wollen wir hier nicht. Deshalb bitte ich nicht nur Dich sondern auch alle anderen User dieses Thema erst dann zu diskutieren wenn ungeschönte Statistiken vorliegen.

Grüßlinge!

Kommentar

Ausländerhetze ist Mobbing und das wollen wir hier nicht. Deshalb bitte ich nicht nur Dich sondern auch alle anderen User dieses Thema erst dann zu diskutieren wenn ungeschönte Statistiken vorliegen....

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber auf welchen Statistiken sollen wir diskutieren ? Und wann ?

Wenn alles vorbei ist und sich die Bundesregierung dazu bequemt uns zu informieren dürfte es zu spät sein.

Ich finde es nicht gut eine sachliche, aber unbequeme Diskussion einfach in die rechte Ecke zu schieben. Schau Dir die Amis an, die haben einen meterhohen Zaun gegen die Mexikaner gebaut. Die Ungarn haben einen Zaun gebaut. Viele Länder wollen keine, oder nur wenige Ausländer mehr aufnehmen. Sind das alles Rechte ?

Kommentar

aha, schon im Chatroom ...

ich sehe wie sich die Kellertür langsam öffnet...
                    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Ich war in einigen dieser Länder in Urlaub und ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist die Grenzen vollständig offen zu lassen.

Kommentar

Lädt...
                      X