Bei aller Trauer und allem Mitgefühl, stellt sich doch die Frage ob das auch passiert wäre, wenn die Einwanderungsbestimmungen etwas straffer wären. Meines Wissens, und ich sehe u. a. auch das französische Fernsehen, sind mindestens 2 Syrer über Griechenland nach Frankreich "eingewandert".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,
Einklappen
X
-
Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,
Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
A bad truth is better than a good lie !Stichworte: -
-
AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,
hallo Boston illegal, wir haben Dein Thema aus der Konsolenzseite heraus genommen, da es dort unserer Meinung nach nicht hingehört.
-
AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,
Nehmen wir mal an, dass in diesem Jahr nur ein halbes Promille der Einwanderer Extremisten sind, dann haben wir in Europa, diskret ausgedrückt, 700 Probleme mehr. Was nützt uns eine multikulturelle Gesellschaft, wenn wir an jeder Ecke einen Polizisten brauchen, der für ein ruhiges Miteinander sorgen muss ?Ich grüße Euch !
Je vous salue !
Greetings to you !
Kommentar
-
Mörder, die ein Attentat verüben wollen, werden sich kaum von Einwanderungsbestimmungen abhalten lassen. Und wer sagt denn, dass es nicht auch deutsche Staatsbürger gibt, die krank genug im Hirn sind, einen derartigen Anschlag auszuüben. Extremisten haben nicht nur ihren Ursprung im Orient. Wir können wachsam sein; ein 100%iger Schutz wird nie gewährleistet werden können. Eine multikulturelle Gesellschaft ist nicht gleich zu setzen mit Mord und Totschlag. Ich halte nichts davon, anhand von Rechenbeispielen aufzuzeigen, wieviele Fanatiker denn mit der Flüchtlingswelle eingereist sein könnten. Das sind Spekulationen und man tut den mit gutem Grund geflüchteten Menschen Unrecht. Nicht zuzletzt wird mit etwaigen Spekulationen ein Anreiz zur Hetze gegeben.
Anna
Kommentar
-
Danke Anna!
Ich hätte jetzt was vergleichbares geschrieben. Ich erlebe in meinem Umfeld gerade alles. Ein deutscher Konvertit zwingt seine deutsche Frau dazu Kopftuch zu tragen. Sie darf mir nicht die Hand zur Begrüßung geben. Ich erlebe übelste Pegida und Nazi-hetze. Ich erlebe angesichts des schreklichen Massakers glücklich erheiterte Marokkaner die den Tod solch vieler Menschen noch feiern. Ich erlebe in UNSERER Big Brother Frauentausch Talk am Mittag Mediengesellschaft eine "Kultur" die ich auch ablehne. Das Beste was gegen Terrorismus hilft ist Integration und Bildung. Ich meine mit Bildung auch Staatlich geförderten Koranunterricht damit geistige Brandstifter keine Change haben.
Grüßlinge!
Kommentar
-
Alteisen, ich stimme dir zu.
Meine Kinder haben eine Schule besucht (Privatschule, Schulgebühren nicht übermäßig hoch) in freier christlicher Trägeschaft und offen für alle Religonen (auch Moslems). Obwohl es sich um eine Schule in christlicher Trägerschaft handelte wurde kein Religonsunterricht angeboten sondern stattdessen "Werte und Normen". Es wurde detalliert auf alle großen Weltreligonen eingegangen. Entsprechende Gastlehrkräfte (z.b. Islam-Gelehrte) wurden eingeladen, wenn es um den Islam als Religon und seiner Geschichte ging. Ebenso wurde verfahren, wenn der Buddhismus an der Reihe war. Die Wochengebete in der Klasse (jeweils am Montagmorgen und Freitagmittag) wurden abwechselnd von Schülern der unterschiedlichen Religonen vorbereitet und gesprochen. Zwei Gebetsteppiche haben wir noch zu Hause, Moslems waren in allen Klassen zugegen. Meinen Kindern musste ich nicht erzählen, warum ein frommer Moslem einer ihm fremden Frau nicht die Hand reicht.
Ich meine, wir müssen miteinander und voneinander lernen. Das macht Multikulti doch so spannend.
Die Parolen von Pegida & Co. werden meine Meinung nicht ändern. Wenn wir erst einmal da angelangt sind, in unseren Köpfen einfach nur den Menschen zu sehen wie er ist, mit zwei Beinen, zwei Armen usw. und nicht mehr abgrenzen in diesen Kategorien mit der Aufteilung nach Religion, Hautfarbe, Sprache, Schwule, Arme, Kranke, Nationalität usw., dann sind wir schon ein Stück weiter und das Miteinander kann gelingen.
Viele Grüße
Anna
Kommentar
-
es wäre schön, wenn Menschen im Anderen auch nur den Menschen sehen würden,aber das ist Utopie. Was einen Menschen u.A. ausmacht ist sein Hintergrund, seine Erziehung, sein Umfeld. Alles das ist prägend. ich halte es auch für wichtig, dass man über andere Religionen Bescheid weiss. Das führt zu besserem Verständnis.Dieses Verständnis wird jedoch leider von der "Gegenseite" oftmals nicht erwiedert.Zudem gehören diese Terroristen einer Splittergruppe an. Der Koran selber sieht zwar den muslimischen Glauben als den allein richtigen an, ist aber in seiner ursprünglichen Form tolerant "Ungläubigen " gegenüber. Sicher spielt Bildung auch eine große Rolle, aber was hier rüber schwappt ist selten übermäßig gebildet. Ausnahmen bestätigen die Regel und wie ich schon oft geschrieben habe, ich will nicht pauschalieren.Fakt ist aber, dass wir uns um Verständnis bemühen, diesen Flüchtlingen aber auch klar sein muß, dass sie hier zwar Frieden finden können, sich aber im " christlichen Abendland" befinden, das andere Werte und Lebensweisen hat.D.h. dass sie sich hier anpassen müssen und nicht wir an sie, trotz allen Verständnisses. Was sie in ihren 4 Wänden tun ist eine andere Sache. Es ist bedauerlich, dass eine kleine Gruppe von Extremisten alle Anderen in Verruf bringen.
Trotzdem bleibt das Problem der Masseneinwanderung, für das wir nicht gerüstet sind. Weder wir sind es noch die anderen europäischen Länder.
Kommentar
-
AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! 10 Millionen Einwanderer ?
sorry, wenn ich Euch jetzt mal etwas verstöre, aber, was glaubt ihr was passiert wenn 10 Millionen eingewandert sind ?
10 Millionen Einwanderer in den nächsten drei Jahren ? Ist das nur ....mik und rechte Propaganda ?
Angesichts der Bevölkerung Afrikas und des nahen Ostens ist das eine eher niedrig angesetzte Zahl.
Aber, ich bin ja nur das Milchmädchen ...
Kommentar
-
Hallo Leute, ich bin der Meinung das diese Themen wie Attentäter, Einwanderer...............nichts mit Mobbing zu tun haben! Was es mit sich bringt sind unterschiedliche Meinungen und teilweise Dumme noch dazu, schlechte Stimmung und so manche aufgebrachte User die ihren Frust auf eine unschöne Art und Weise los werden möchten. Noch dazu auf den Rücken von Kriegsflüchtlingen die mit Sicherheit nichts dafür können.
Kommentar
-
@ Kanal: thanks for nothing !
Sorry Kanal, aber das Forum ist nicht auf Mobbing beschränkt wenn ich richtig gelesen habe:
Andere soziale Themen, Mobbing im weitesten Sinne, gefühltes Mobbing, erweiterter Themenbereich, Ärger allgemein, Mißstände, Probleme,
* Gendersternchen
Kommentar
-
Hallo Menno, das ist im Prinzip richtig. Ich habe mir Deine Beiträge angesehen und finde sie insgesamt etwas widersprüchlich. Das soll jetzt keine Kritik sein, aber es ist mir halt aufgefallen ...Moderatorin des Mobbingforums
Kommentar
-
was ist daran widersprüchlich http://forum.mobbing.net/showthread....-sans-violence
Ich denke, dass das eine klare Aussage ist.
Andrerseits gehöre ich nicht zu den Claqueuren die einfach Beifall klatschen weil es angeblich human ist.
Die Flüchtlinge die da sind, sollte man mit Respekt behandeln ! Aber wir können nicht alle Flüchtlinge aufnehmen. Da müssen andere Lösungen her als dieses Geschwafel "wir stemmen das "* Gendersternchen
Kommentar
-
Hallo Kanal,
wenn Du dir die threads hier mal näher angeschaut hättest würdest Du feststellen, dass auch Themen von allgemeinem Interesse diskutiert werden. Außerdem wirst Du feststellen, dass niemand auf " unschöne Weise" geschrieben hat. Terroristen und Einwanderer, beides sensible und sehr emotionale Themen.
thanks for nothing !
Gruß
Cinderella
Kommentar
-
ein bischen streit ist doch gut ,das reinigt das Luft, nacher alles wieder besser. Die Migranten sind überall ein problem. In Paris leben viele auf der Strasse und im Camping. Calais ist eine einzig Katastrophe. Das Problem, es sind einfach zuviele Menschen und zuwneig Geld ist da.
Zum Attentat in Paris will ich noch sagen: bisher ist nur ein Attentäter als Migrant aus Syrien confirmiert.Zuletzt geändert von scuby; 19.11.2015, 20:03.
Kommentar
-
vermutlich waren es doch 2 oder 3, aber das spielt keine Rolle. Anzunehmen, dass Daesh bzw. Isis die Flüchtlingsströme nicht dazu nützen auch ihre Leute nach Europa zu bringen wäre naiv .
Kommentar
Kommentar