Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion Kriegsflüchtlinge, Einwanderung, Asylanten,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion Kriegsflüchtlinge, Einwanderung, Asylanten,

    _________Einfügung Admin _________

    Dieser Beitrag wurde geteilt das sich das Thema innerhalb des Beitrags verändert hat. Der ursprüngliche Anfangsbeitrag war:
    http://forum.mobbing.net/showthread.php/8722-Attent%C3%A4ter-von-Paris-gerade-erst-eingewandert-!-Verschoben-aus-Kondolenzseite

    ________________________________________ ________________________________________ ______________________________________


    Die Reality Soaps haben schon etwas mit dem Islamischen Staat (was immer dahinter steckt) gemein. Die Bürger bekommen ein vorgefertigtes Weltbild/Lebensweise vorgesetzt, besser vorgegaukelt. Denken ist überflüssig und unerwünscht und ... es kann gelabert, gelabert und noch mal gelabert werden.

    Fakt ist meines Erachtens, dass wir die Flüchtlinge nicht mehr menschenwürdig unterbringen und versorgen können. Geeigneten Wohnraum haben wir einfach nicht mehr.

    Die Vertreibung, ich nenne es mal so, der Menschen aus den grenznahen Lagern in Jordanien, der Türkei, dem Libanon ist ein ganz böses Spiel. Wem nützt es, Europa zu destabilisieren? Russland wird auch wohl langfristig angepeilt, die Nuss ist jedoch nicht so einfach zu knacken. Die Kriege im arabischen Raum sind doch reine Vorteilskonflikte (Geld, Macht, Einfluss), werden rücksichtslos auf den Rücken der Bevölkerung ausgetragen und in Form von Flüchtlingen nach Europa exportiert. In früheren Jahren war es Osama bin Laden in aller Munde, jetzt ist es der Islamische Staat. Es wird nicht ernsthaft etwas unternommen, um den Terror dort zu beenden, außer Bomben und nochmal Bomben, die kaum Wirkung zeigen. Altmetall kann man vielleicht gut in der arabischen Wüste entsorgen. Wer finanziert dort den Terror, wer liefert Waffen, die Munition, die Logistik und die Fahrzeuge, wer kauft das Öl des IS, wer leistet die medizinische Versorgung und die Versorgung mit Lebensmitteln für die Söldner und deren Familien, wie laufen die Geldtransfers?????

    Europa muss endlich aufwachen und den Mund aufmachen.

    LG
    Anna

  • #2
    AW: Diskussion Kriegsflüchtlinge, Einwanderung, Asylanten,

    so ein Forum, in dem zum Mord aufgerufen wird, muß aber schon ein mehr als seltsames Forum sein, in dem sich sehr merkwürdige Typen herumtreiben.Und Du redest von " Foren", also mehreren davon??????? Sehr seltsam.
    Ich gebe von Klarenfeld Recht, sowas muß man hier nicht wiederholen und es hat auch mit der eigentlichen Diskussion nichts zu tun. Dass wir von einer Welle von Flüchtlingen überrollt und damit überfordert sind, ist - wie v.Klarenfeld richtig sagt- einfach Fakt.
    Das Interview, das Crissi erwähnt, bezog sich nicht auf Deutschland, es bezog sich auf ein anderes Gastland.So, wie sie es ausgedrückt hat,wahes ein wenig mißverständlich. Das Interview wurde im kanadischen Fernsehen übertragen. Da auch dort die Wellen hoch schlagen wegen der möglichen Aufnahme von einigen hunterttausend Flüchtlingen wurde dieses Interview später auch nicht online gestellt sondern mit Stillschweigen übergangen. Dies nur um Deine Frage zu beantworten, Alteisenfahrer.
    Ich unterstelle mal, dass die Forumsmitglieder hier eine humanitäre Einstellung haben und die Grundgesetze inkl. Asylrecht respektieren. Das bedeutet aber nicht, dass sie blind sind und vor den Tatsachen die Augen verschliessen.Wie hier schon mal geschrieben wurde, dass Asylrecht war nie auf eine solche Völkerwanderung ausgelegt, und auch die beste humanitäre Einstellung stösst irgend wann auf ihre Grenzen. Insofern (und mit allem Respekt) kann ich Deine Gedankengäne nicht so ganz nachvollziehen, Alteisenfahrer.Man kann doch nicht einfach Tatsachen übersehen nur weil sie einem nicht gefallen und jeden gesunden Menscheverstand ad acta legen. Das hat rein gar nichts mit deutscher, resp.abendländischer Wertegesellschaft zu tun.

    Euch Allen einen schönen ersten Advent

    LG

    Cinderella

    Kommentar


    • #3
      Diskussion Kriegsflüchtlinge, Einwanderung, Asylanten,

      Alteisenfahrer
      ich weiß ja nicht, in was für Foren du dich sonst noch umsiehst und eigentlich möchte ich es auch nicht so genau wissen. Aber bei so einem Blödsinn schon fast hysterisch von Werten zu sprechen ist absolut unnötig.
      Weder hier im Forum, noch sonst schwingt irgendwer derart unsinnige Reden.

      Es stimmt, dass der Ärger und der Unmut in der Bevölkerung immer mehr steigt. Das bezieht sich aber auf die gesamte Situation. Man ärgert sich schlichtweg darüber, dass man ständig irgendeinen weichgespülten Unsinn in der Presse zu hören bekommt und die Leute, die tatsächlich einmal das aussprechen, was auch tatsächlich gemacht werden muss, dazu zwingt zurück zu rudern oder als Buhmann hinstellt.
      Es wäre sehr viel glaubwürdiger und auch realistisch, zuzugeben mit dem Flüchtlingsproblem überfordert zu sein, als Dinge zu behaupten, bei denen schon längst deutlich wird, dass es eben nicht so ist. Weder Europa, noch Frau Merkel konnten am Anfang absehen, wie sich die Situation letztlich entwickelt. In diesem Sinne sehe ich keine "Schande" darin, ehrlich zu sein. Im Gegenteil. Es wäre weitaus beruhigender, zu sehen, wie sich politisch jetzt endlich einmal etwas bewegt, Konsequenzen gezogen werden, die dazu führen, Europa, bzw. Deutschland nicht mehr mehr zuzumuten, als es (er)tragen kann.
      Da nutzt es nichts, eine Umverteilung der Leute zu veranlassen. Wenn ein Land nicht mehr aufnehmen kann, ist es eben so. Ebenso wenig hilft auf die Dauer eine Verschärfung des Asylrechts, bzw die Möglichkeit die Leute schneller wieder "los zu werden". So lange genauso viele nachkommen, wie man wieder heim schickt, wird sich die Lage nicht beruhigen.
      Man muss sehen, dass man den Leuten vor Ort und in den Lagern bereits hilft. Sie in der Weltgeschichte herum zu schieben hat weder etwas mit Humanität zu tun noch mit Hilfe.
      Leider muss ich auch jenen Stimmen recht geben, die sagen, dass wir bei der Terrorbekämpfung doch reichlich lasch sind. Da wird zwar viel geredet aber gemacht wird letztlich fast nichts. So wird man das nicht regeln können. Die IS sitzt doch in ihren Löchern und grinst sich eins, bei den paar Soldätchen die man da hin schickt. Und vor den sechs Kampfflugzeugen aus Deutschland werden sie wohl kaum vor Ehrfurcht darnieder sinken.
      Terrorismus ist nicht fair und kann auch nicht mit fairen Mitteln / einem Minimalaufgebot bekämpft werden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Diskussion Kriegsflüchtlinge, Einwanderung, Asylanten,

        das was Alteisenfahrer schreibt habe ich auch gelesen und schlimmeres. Das wird in Rechtsforen verbreitet. Ich finde es ok, wenn er darauf hinweist.

        Die Politiker (Merkel) wussten schon vor Monaten was für eine Flüchtlingswelle auf uns zu kommt .Warum sich Merkel dann noch so optimisitisch geäussert hat ist für mich nicht nach vollziehbar. Im allgemeine glauben die Politiker den Geheimdiensten ganz gern ( Irak-Krieg)

        Ich schließe mich an Anna, Cinderella und Thorsten an, das was da abläuft ist ein Riesendrama .

        Kommentar


        • #5
          AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,

          Das Gepöbel, was in rechtsradikalen Foren in die Luft geblasen wird, ist bei weitem nicht der Maßstab, mit dem man die Deutschen messen darf.
          Man weiß sehr wohl noch zu unterscheiden, was Recht und Unrecht ist, richtig oder falsch.

          Von daher darf man aber auch nicht die Augen vor dem verschließen, was zur Zeit los ist. Geschweige denn nur das hören, was man will und sich den Rest schönreden oder ignorieren. Dazu ist das Thema zu ernst.
          Ich schließe mich den Meinungen an, die sagen, dass jetzt endlich reagiert werden muss. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Der Terror muss in aller Härte bekämpft werden und es kann nicht angehen, dass Europa weiterhin unter dem Flüchtlingsstrom zu leiden hat. Helfen muss man. Aber auch hier müssen Lösungen gefunden werden, die nicht dazu führen, dass immer mehr Leute ins Land kommen und man gar nicht mehr weiß, wohin man sie noch "stecken soll", bzw. auch irgendwann an die Grenzen der finanziellen Belastbarkeit stößt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,

            Hi!

            Nein, Ich treibe mich nicht auf rechtsextremen Spezialforen herum sondern fand das Zitat in den Komentaren eines Youtubevideos in dem ein Flüchtling versuchte die Taten der ISIS Terroristen zu beschreiben was zugegeben gründlich daneben ging. Das ist dann natürlich ein gefundenes Fressen für besonders Deutsche Patrioten.

            Kuxdu!Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mordaufruf.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 84853
            Alteisenfahrer
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 29.11.2015, 20:25.

            Kommentar


            • #7
              AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,

              Alteisen, den besagten Kommentar habe ich auch auf Youtube gelesen. Rechtslastige ketzerische Beiträge findet man doch längst in vielen Kommentarspalten/Foren etc. Es ist erschreckend, dass auch das rechte Pack noch zielstrebig daran mitarbeitet, unsere Gesellschaft zu spalten. Unser "Maydan" ist nicht mehr soooo weit.

              Die jetzige Situation kommt doch für unsere Regierenden nicht überraschend. Es ist dringend von Nöten, dass mit unseren wahren Freunden mal Tacheles geredet wird. Selbst der Türken-Despot Erdogan trumpft noch mächtig auf und will kräftig abgschöpfen (die Geschäfte mit der IS scheinen nicht genug einzubringen).

              Ich hoffe mal, dass die Deutschen den Steigbügelhaltern in Berlin nicht blindlings folgen und aufmucken werden für Freiheit und Demokratie. Dass wir den Flüchtlingen, die sind nur Opfer dieses agressiven Kapitalismus und Größenwahns, so gut wir können helfen, ist selbstverständlich, wobei hier der westlichen Welt einzufordern ist.

              LG
              Anna

              Kommentar


              • #8
                AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,

                ..... letzter Satz muss heißen wobei hier die Solidarität der westlichen Welt einzufordern ist.

                Entschuldigung.

                Anna

                Kommentar


                • #9
                  AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,

                  Also irgendwie...

                  an einem Tag behauptet man in den Nachrichten, dass jetzt doch endlich einmal gehandelt wird und man die Flüchtlinge schon an der Grenze abfangen möchte. Einen Tag später erfährt man dann, dass sich Merkel bereit erklärt hat, ein weiteres Kontingent von 40.000 aufzunehmen. Auf einem anderen Sender wird dann gezeigt, wie sich ein "Flüchtling" um obdachlose Deutsche kümmert. Die interviewten Leute sind natürlich zu Tränen gerührt. Natürlich finde ich das auch toll von diesem Mann, seiner Dankbarkeit - so wie er sagt - auf diese Weise Ausdruck zu verleihen. Aber diese lahmen Versuche in der Presse, "alles" als Friede, Freude, Eierkuchen dazustellen, gehen einem nur noch auf die Nerven.Also, ich bin dieses Presse Hick Hack und diese Halbinformationen so langsam satt.

                  Vor allem zeigt das auch nicht gerade eine geschlossene Haltung zu den restlichen Ländern / Europa. Viele machen ihre Grenzen dicht (weil sie einfach niemanden mehr aufnehmen können) Aber Deutschland ist ja voller Gutmenschen, die jedem ihr freundliches Gesicht zeigen wollen. Das sind wir eben nicht. Hilfbereit ja, auf jeden Fall! Aber unsere Kapazitäten sind mitlerweile auch erschöpft - der gute Wille kippt allein schon deshalb immer mehr.
                  Auch finde ich Merkels Handeln im Bezug auf Frankreich ziemlich ungeschickt. Gerade erst einen übelsten Terroranschlag hinter sich, macht Frankreich die Grenzen dicht, versucht sich zu schützen und das direkte Nachbarland läßt dafür wieder eine große Anzahl Leute rein. Was sagt denn das aus?!
                  Wobei ich ganz sicher nicht sage, dass die Leute, die hier her kommen, "böses" mit einschleppen. Wenn ein Terrorist irgendwo hinkommen will, braucht er keine Flüchtlinge als Deckung. Sie als Sündenböcke für alles und jedes hinzustellen, ist absolut falsch!

                  Was mich allerdings allmählich wirklich nervt, ist dieses mal Hüh mal Hot in der Regierung. Wie soll man denn das Problem erfolgreich lösen, wenn die es noch nicht einmal schaffen, sich auf irgendetwas zu einigen. Da fass ich mir doch an den Kopf!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,

                    Hi Crissi225.01

                    Bringe eine Grundgesetzänderung auf den Weg, organisiere eine Mehrheit, hoffe das der Bundespräsident das Ganze unterschreibt und das das vor´m Verfassungsgericht Bestand hat dann hast Du Ruhe vor den Flüchtlingen. Dann weden alle abgeschoben und in Syrien von der ISIS erschossen.
                    Bist Du dann glücklich???

                    Ich glaube nicht!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,

                      @ Alteisenfahrer

                      Laut deiner Meinung darf also niemand sagen, dass einem dieses ständige Hin und Her in der Regierung, einschließlich den "zensierten" Informationen in der Presse auf die Nerven geht?
                      Crissi hat nicht gesagt, dass ihr die Flüchtlinge auf den Keks gehen, im Gegenteil. Sie sagt sehr deutlich, dass diese Menschen nicht für alles (negative) her halten dürfen. Überfordert dich das Thema allmählich?!
                      Jedenfalls war dein letzter Kommentar reichlich daneben!

                      Thorsten
                      Thorsten158
                      Forumsmitglied
                      Zuletzt geändert von Thorsten158; 01.12.2015, 18:53.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,

                        @ alteisenfahrer,
                        was soll das denn für eine Antwort sein???? Wi sprechen hier weder über eine Änderung des Grundgesetzes noch hat Crissi irgendwo geschrieben, dass sie " Ruhe vor Flüchtlingen" haben will. Du übersiehst komplett die Fakten. Fakt ist, dass wir Flüchtlinge aufgenommen haben und bemüht sind diesen zu helfen. Fakt ist aber auch, dass wir mit der Masseneinwanderung inzwischen ebenso überfordert sind wie die übrigen europ. Länder.Vielleicht erinnerst Du dich auch daran, das hier zu Recht geschrieben wurde, dass bei der Verankerung des Asylrechtes niemand vorausahnen konnte, dass mit einer solchen Einwanderungswelle zu rechnen sein könnte.
                        Nur auf Blauäugigkeit zu beharren, d.h.nur das zu sehen und zu lesen, was man sehen und lesen möchte bringt uns der Lösung dieses zweifellos vorhandenen Problemes nicht näher und durch ständige Wiederholungen eines realitätsfernen Standpunktes wird dieser auch nicht richtiger.
                        Jeder hier kann seine Meinung frei sagen, nichts dagegen und so sollte es auch sein. Deine Antwort an Crissi war aber doch reichlich daneben und hatte zudem nicht mit dem zu tun, was sie geschrieben hat.

                        " Grüßlinge"

                        Krautjunker
                        Krautjunker
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von Krautjunker; 01.12.2015, 19:24.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,

                          es ist völlig normal bei einem Thema das unser Leben langfristig und nachhaltig ändern kann auch mal deutliche Worte zu finden.

                          Für mich ist das was jetzt abläuft eine typische Dekadenzerscheinung. Lest einfach mal die Geschichte Roms nach, dann wisst ihr was auf euch zu kommt.
                          Die Flüchtlingen sind überwiegend besser motiviert und härter in ihrer Persönlichkeit. Sie werden die Schwächlinge nach und nach verdrängen. Sehen wir das als Sozialdarwinimus. Wenn wir nicht hart genug sind unseren Lebensraum zu verteidigen, dann werden wir verdrängt. Das ist ein Gesetz der Natur.

                          Der Natur sind übrigens die Gesetze des Menschen völlig egal.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,

                            @Danton

                            Das sind Worte, die in ähnlicher Art in letzter Zeit immer öfter zu hören sind. Das trifft die Ängste vieler Menschen hier in Deutschland recht genau.

                            @Alteisenfahrer

                            Lies dir mal die Beiträge richtig durch. Das was man nicht hören will zu ignorieren ist auch nicht der richtige Weg. Deine Antwort auf meinen Beitrag war völlig unnötig und wie ein paar schon sagen, absolut daneben.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,

                              Hallo nochmal

                              Crissi schrieb "Aber unsere Kapazitäten sind mitlerweile auch erschöpft - der gute Wille kippt allein schon deshalb immer mehr." und schrieb von dichten Grenzen. Ich werde mich des öfteren widerholen aber das Asylrecht steht im Grundgesetz und das abzuschaffen oder einzuschränken bedarf einer Grundgesetzänderung. Die Väter des Grundgesetzes konnten a) nicht ahnen welch ein gewaltiger Strom von Flüchtlingen kommt, b) hatten vom Krieg zerstörte Städte und auch keinen Wohnraum und c) gute Gründe wegen der deutschen Geschichte das Asylrecht in dieser Konsequenz zu gestatten. Auch wegen der riesigen Flüchtlingszahl von ca. 930 000 Menschen braucht unser Finanzminister Schäuble keine Neuverschuldung. Diese Menschen werden auch das Geld welches sie benötigen wieder ausgeben. Das schadet uns ja nicht. Was uns wirklich schadet ist der Bruch der längs durch unsere Gesellschaft geht. Wenn jemand in Not ist sind wir verpflichtet demjenigen zu helfen. Kuxdu https://de.wikipedia.org/wiki/Abkomm...%C3%BCchtlinge
                              Wen ich etwas überreagiert habe bitte ich das zu entschuldigen. Ich wollte aber die Konsequenz aufzeigen wenn das Asylrecht abgeschafft würde.
                              Was ich wie Crissi225.01 auch bemängele ist das Europa uns Deutsche nicht genügend unterstützt und das die Flüchtlinge bereits an den Grenzen erfasst werden sollten. Auch einem Asylsuchenden ist zuzumuten sich registrieren zu lassen wenn er Hilfe benötigt.

                              Sorry nochmal für die harschen Worte aber die Aussage möchte ich stehen lassen. Grüßlinge

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X