Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion Kriegsflüchtlinge, Einwanderung, Asylanten,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,

Also ehrlich, Alteisenfahrer. So wie du das dastellst, ist das völlig aus dem Zusammenhang gerissen. So ist das nicht in Ordnung. Lies dir also bitte wirklich mal die Beiträge gescheit durch und pick dir nicht nur das raus, was dir gerade in den Kram passt.

Kommentar

AW: Attentäter von Paris gerade erst eingewandert ! Verschoben aus Kondolenzseite,

Prinzipiell ist es doch interessant Alteisenfahrer und Danton, fast friedlich nebeneinander, lesen zu können. Das ist Meinungsvielfalt und Diskussionskultur. Das macht dieses Forum interessant. Persönliche tendiere ich zu Danton, da steckt leider viel Wahres drin. Könnt ihr euch vorstellen wie die Ölscheichs mit uns umgehen würden, wenn wir dorthin fliehen müssten? Ich geben nur ein Beispiel: die Arbeiter auf den Baustellen für die WM !
      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Von Asylrecht abschaffen war nie die Rede, Alteisenfahrer. Oder sollte ich da was verpasst haben. Du beziehst dich in Deinem Kommentar auf die Flüchtline nach dem Krieg. Erstens waren diese Deutsche und zweitens gehörten sie unsere Kultur an. Zu Deinem Punkt C: Auf welchen Teil der deutschen Geschichte beziehst Du dich da?
        Wenn Du das "1000 jährige Reich meinst, diese Flüchtlingswelle jetzt, die die Menschen hier aufschreckt, die hat nichts mit Rassismus zu tun sondern mit der Tatsache, dass es einfach die Möglichkeiten Europas überschreitet.Verpflichtung ist eine Sache, Möglichkeiten eine andere. Und mit dem, was diese Flüchtlinge hier ausgeben wird das nicht aufgewogen, was vorher an Geld für sie aufgebracht werden muß (ärztliche Untersuchung/Versorgung, Miete, Strom und andere Nebenkosten, Geld für Lebensmittel, Wohnraum, selbst wenn es " nur" Container sind. Diese müssen gekauft/gemietet und aufgebaut werden). Glaubst Du, das macht jemand umsonst???)

@ Danton

Da muß ich Dir zustimmen, aber wann hat der Mensch schon je aus der Geschichte gelernt.
        Die islamische Religion ist eine Ideologie. So tolerant sich der Koran auf der einen Seite gibt, es ist unbestritten, dass die Hauptforderung darin besteht,diese Religion zu verbreiten. Dabei muß man ganz klar sehen, das sie absolut gegen Demokratie und Freiheit steht.

LG

Cinderella

Kommentar

Die abendländische Kultur hat in der Vergangenheit doch auch genug Missionsarbeit geleistet und tut es noch. Vor Religionskriegen wurde auch nicht zurückgeschreckt. Das stehen wir den Moslems in nichts nach.

Ich glaube nicht, dass die derzeitigen Konflikte im Nahen Osten inkl. der Völkerwanderung nach Westeuropa irgend was mit der Verbreitung des Islam zu tun haben, allenfalls wird der Islam als Mittel zum Zweck benutzt. Da sind doch andere Ziele vordergründig, Weltherrschaft, Macht, Geld, Rohstoffe - Raubtierkapitalismus eben. Auch die reichen Golfstaaten (außer Iran, die sind wirklich zäh) dürfen und müssen doch das tun und lassen, was ihnen aus Übersee erlaubt wird. Wer sich erdreistet, nicht genehmigte Wege einzuschlagen, dem blüht das Schicksal gem. Irak und Libyen.

Ob die Destabilisierung Westeuropas durch Flutung mit überwiegend moslemischen Flüchtlingen gelingt, wird die Zukunft zeigen. Die Geschichte Roms muss sich nicht zwangsläuftig wiederholen. Wer weiß, vielleicht müssen wir noch gemeinsam mit unseren Flüchtlingen für Freiheit und Demokratie kämpfen. Das werden unsere Nachfahren dann in den Geschichtsbüchern lesen können.

LG
          Anna

Kommentar

Ich weiß nicht, ob man das so "locker" sehen sollte. Und ich denke, unsere Politiker sind da trotz allem auch vorsichtig. Einmal abgesehen von jüngsten Ereignissen, herrscht hier - zumindest in dieser Gegend - überall Terrorwarnstufe 1. Wenn man hier durch die Straßen läuft, sieht man überall bis an die Zähne bewaffnete Polizei. Es wird sehr viel vermehrt Streife gefahren usw... Es geht schon eine Gefahr aus der Gesamtsituation hervor, die man nicht unterschätzen sollte. Der Religionskrieg ist bereits nach Europa gekommen. Jedes Land ist inzwischen zu einer Zielscheibe geworden.
            Schon deshalb muss man den Terror mit aller Härte bekämpfen.

Kommentar

AW: Diskussion Kriegsflüchtlinge, Einwanderung, Asylanten,

So "locker" sehe ich das nicht. Was sich hier in DE und Europa zeigt, sind ja nur die Symptome, die Wurzeln des Übels sind m.E. woanders versteckt.

Ich befürchte eher, dass wir auf Umwegen, aber von langer Hand vorgeplant, in einen Konflikt mit Russland hineingezogen werden, was Europa sehr schlecht bekommen würde (Kriegsschauplatz). Middle East und die Ukraine sind so die Vorboten, geeignet zum Anzetteln einer Auseinandersetzung. Nutznießer eines solchen Konflikts mit den Russen sind wir auf jeden Fall nicht. Am Wiederaufbau Europas können sich unsere "wahren Freunde" dann anschließend finanziell gesundstoßen.

Wer den Terror bekämpfen will, muss erst einmal die Strukturen des Terrors aufdecken und öffentlich machen. Wer steckt denn hinter diesem s.g. Islamischen Staat, wie ist der entstanden? Wer finanziert den, betreibt Handel mit diesen Mörderbanden? Ich kann nicht erkennen, dass die westlichen Staaten effektiv diese Kalifen bekämpfen. Eher sehe ich, dass das Konfliktpotential dort über einen langen Zeitraum aufrecht erhalten werden soll.

Im Nahen Osten wird doch schon seit dem Irak-Krieg gebombt und gemordet, geplündert und vertrieben, sicher nicht mit der Absicht, den Islam auszubreiten und erst recht nicht, um die Menschenrechte zu schützen. Ich beneide die Menschen nicht, die dort leben oder besser gesagt überleben müssen.

Es wird Zeit, dass wir aufwachen und das Spiel durchschauen.

Gute Nacht
              Anna

Kommentar

Ich fürchte Anna, du hast das Spiel durchschaut. Ich sehe die Probleme ähnlich, vermute aber, dass das "Volk" nicht begreifen will was da vor sich geht.

Kommentar

Wer steckt denn hinter diesem s.g. Islamischen Staat, wie ist der entstanden?
                  Der IS ist eine Splittergruppe der Al Quaida.

Wer finanziert den, betreibt Handel mit diesen Mörderbanden?
                  Der Handel setzt sich aus Einnahmen aus dem Ölschmuggel, Steuern, der Beute aus der Zentralbank in Mossul und Kunstschätzen zusammen. Nur ca. 5 % der Einnahmen kommen von Ausländischen "Gönnern"

Woher ich das weiß... Ich lese Zeitung oder schaue in Google nach...
                  Thorsten158
                  Forumsmitglied
                  Zuletzt geändert von Thorsten158; 03.12.2015, 18:35.

Kommentar

Das kann so sein, muss aber nicht, denn wir haben nicht die Möglichkeit die Informationen zu überprüfen. Was mich speziell jetzt bei den vielen Flüchtlingen misstrauisch macht, das ist die Stimmungsmache der Medien. Jeder der das Metier kennt, weiß wie leicht Interviews zu manipulieren sind. Da wird derjenige der vor sich hin stammelt für das Argument "missbraucht" das man nicht will, während das vorgesehene Argument mit großer Eloquenz vorgetragen wird, untermalt mit großen Kinderaugen etc.
                    Das sind billigste Manipulation der mainstream presse um ganz bestimmte Meinungen zu fördern. Die Flüchtlinge sind eine Katastrophe für Europa. Einige Staaten klagen bereits gegen die Zuteilung von Quoten. Ich pfeif auf eine Willkommenskultur, die die eigenen Bürger im Land bevormundet und jede missliebige Meinung nach rechts schiebt.

Kommentar

@silvestre

Das ist es eben, was vielen inzwischen auf die Nerven geht. Erst bleibt man einigermaßen bei der Wahrheit, wenn auch vieles unter den Tisch gekehrt wird. Wenn man merkt, dass trotz dieser dosierten Informationstropfen die Stimmung immer schlechter wird, greift man zu billigen Mitteln. Erst wird noch mehr verschwiegen, im Gegenzug kommen plötzlich lauter ganz tolle, positive Dinge, die, wie du sagst, mit großen Kinderaugen schöngeredet werden.
                      Und dann fragt man sich, warum die Leute trotzdem immer wütender werden. Vielleicht sollte man einfach mal bei der Wahrheit bleiben. Das macht es zwar auch nicht besser. Wenigstens wird man dann nicht auch noch zusätzlich offen verarscht.

Kommentar

Woher der IS stammt und wie dieser sich finanziert, ist eigentlich schon länger bekannt. Was ich im Leben nicht verstehen werde, ist, dass sich Europäer für so einen menschenverarchtenden Mist melden und mit "Wonne" mitmachen. Allein in Deutschland weiß ich von ca 10 Fällen in denen sich Europäer "für die Sache" in die Luft gesprengt haben. Wie kann man nur so hirnverbrant sein!

Was unsere Presse angeht, muss ich den missmutigen Stimmen absolut recht geben. Ich finde das allmählich auch nicht mehr "tragbar". Wie Crissi schon richtig schrieb : Lieber bei der Wahrheit bleiben und die Leute nicht verarschen. Wir sind weder blind noch dumm. Das schürt doch nur noch mehr die Wut.

Ich stehe der Gesamtsituation auch mit großer Skepsis gegenüber. Humantäre Hilfe zu leisten ist eine Sache. Aber auch hier ist der gesunde Menschenverstand gefragt. Leider scheint das unserer Regierung im Moment etwas schwer zu fallen. Zum einen sind die Kapazitäten europaweit nun einmal voll, zum anderen prallen hier Kulturen aufeinander, die sich, bedenkt man die Massen, die hier her kommen, in dieser Form auch nicht unbedingt vertragen.

LG

Ilythia

Kommentar

Wenn sich der IS hauptsächlich durch Ölschmuggel/Ölverkauf finanziert, muss es ja auch Käufer für das Öl geben. So einfach wird das Öl nicht aus dem Bohrloch gespuckt, dazu braucht es Technik und Ersatzteile. Fördertechnik wird im Nahen Osten nicht hergestellt. Zudem muss das Rohöl transportiert und umgeschlagen werden. Rohöl zu transportieren ist nicht so ganz einfach, muss vom Bohrloch bis zur Raffinerie durch ständige Beheizung pumpfähig gehalten werden. Zudem müssen Waffen und Versorgungsgüter (Nachschub) in die IS-Regionen transport und auch bezahlt (Geldtransferwege) werden.

Meines Erachtens muss erstmal gegen die, die den Terror finanziell und wirtschaftlich am Leben erhalten und auch die s.g. Dulder/Wegseher/Möglichmacher vorgegangen werden. Das sind wir mich die Hauptschuldigen, die wahren Terroristen eben.

Unsere Presse berichtet doch nur das, was wir wissen dürfen bzw. glauben sollen. Ich nenne das Volksverblödungspropaganda. Unsere doch so freien Medien (von kleinen Internetportalen/Blogs mal abgesehen), erfüllen ihren Auftrag als Kontrollinstanz doch schon lange nicht mehr. Da hat der freie Westen wohl offensichtlich ordentlich in Moskau abgekupfert.

LG
                          Anna

Kommentar

Ölschmuggel ist so auch nicht die richtige Bezeichnung. Es sind bereits erschlossene Ölquellen, die auf den eroberten Gebieten der Isis liegen. Technik ist also da und das Öl wird sicherlich nicht unter der Firmierung von Isis verkauft.Viele Gelder fließen aus Spendensammlungen in den Moscheen. Da die Isis in den eroberten Gebieten sowas Ähnliches wie ein Staatsgebilde aufbaut, für Schulen und Krankenhäuse sorgt, erscheint vielen Muslimen das Ganze recht erstrebenswert.Dass es kein demokratisches Staatsgebilde ist,ist dann wahrscheinlich zweitrangig. Das Gesetz der Scharia steht an erster Stelle und das beinhaltet als obersten Punkt, dass der Islam um jeden Preis zu verbreiten ist, auch mit Gewalt. Das private Leben unterliegt ebenfalls der Scharia. Frauen haben zu Hause zu bleiben, zeigen sie sich außerhalb des Hauses und sind nicht der Scharia Regel entsprechend bedeckt,doht ihnen die Todesstrafe. Das gilt auch für jeden Mann, der sich nicht an die Scharia hält.Wie diese Strafen aussehen ist hinlänglich bekannt( Steinigung, Verbrennung, Enthauptung , Pfählen usw.)
                            Was unsere Medien angeht, wann bitte waren die jemals neutral????? Es hat immer schon rechte und linke Tendenzen gegeben und die Wahrheit wurde dann so dargestellt, dass der Leser, der nicht hinterfragt, die geschickte Meinungsmache übernommen hat.Hintergründe für dieses oder jenes Geschehen werden selten oder nie veröffentlich, da muß man sich schon andere Quellen suchen.
                            Was die Presse allerdings momentan abzieht überspannt den Bogen. In einer heutigen Zeitung wurde berichtet, dass Flüchlinge nun einzeln überprüft werde. Gleich über diesem Artikel ein Bild: Bootpeople, die auf einen kleinen Felsen im Wasser zustapfen, weil ihr Boot offensichtlich zerbrochen ist. Auf dem Felsen bereits dicht an dicht die Leute, die es bereits durchs Wasser geschafft haben. Natürlich darf der Vater mit schlafendem Kind auf dem Arm nicht fehlen.Selbstverständlich ein niedliches Kind,das allerdings die Augen offen hat, was dem Reporter offensichtlich entgangen ist.D.h.auf der einen Seite wird über die Verschärfung der Flüchtlingskontrollen berichtet, das Ganze aber wieder verwässert durch mitleiderregende Bilder. Das ist einfach geschmacklos.
                            Und was die Waffen betrifft, die werden über Strohmänner in Ländern gekauft, die mit Waffen beliefert werden dürfen.
                            Viele von diesen Ländern haben andere Auflagen was Waffenexporte angeht oder sie werden von dort über die Grenze geschmuggelt...und schon sind die Waffen in den Händen,in die sie gar nicht hingelangen sollten. Da sollte man die kriminelle Phantasie nicht unterschätzen und auch nicht ein reichliches Bakschisch.
                            Vergessen sollte man auch nicht, dass es in Lybien´und auch Syrien stillschweigend geduldete Ausbildungslager für Terroristen gab und wahrscheinlich noch gibt. Das ist eine bekannte und sehr bedauerliche Tatsache. Diese Länder haben sich die Pest ins eigene Haus geholt.
                            Die Macher/Dulder/Wegseher usw. sind nach Außen wahrscheinlich honorige Geschäftsleute. Gegen sie vorzugehen bedeutet langwierige Nachforschungen und ebenso langwierige Gerichtsverhandlungen. In der Zeit gehen die Massaker munter weiter. Da tendiere ich schon eher dazu gegen die Terroristen selber vorzugehen.

LG

Cinderella

Kommentar

Natürlich darf der Vater mit schlafendem Kind auf dem Arm nicht fehlen.Selbstverständlich ein niedliches Kind, das allerdings die Augen offen hat, was dem Reporter offensichtlich entgangen ist. D.h. auf der einen Seite wird über die Verschärfung der Flüchtlingskontrollen berichtet, das Ganze aber wieder verwässert durch mitleiderregende Bilder. Das ist einfach geschmacklos.

Cinderella, da bin völlig Deiner Meinung. Was die Medien da abziehen ist die absolute Verdummung !
                              Betongold forever !

Kommentar

Ein sehr guter Beitrag Cinderella. Ich finde auch, dass das was die Presse zur Zeit abzieht reichlich geschmacklos ist. Das man die Flüchtlinge einzeln kontrollieren möchte, habe ich auch gelesen. Ich frage mich, wie das funktionieren soll. Auf der anderen Seite wäre das natürlich eine sehr "elegante" Art, die Leute fern zu halten. Es würde ja Wochen, vielleicht auch Monate dauern, bis jemand dann deutschen Boden betreten könnte.
                                Auf der anderen Seite ist das auch wieder so eine politisches unnötiges Getue. Jedes Land, dessen Kapazitäten bereits ausgeschöpft sind, macht die Grenzen dicht. Ist also so ehrlich und gibt zu, dass nichts mehr geht. Warum dann also nicht auch Deutschland?
                                Das hat doch nichts mit mangelnder Hilfsbereitschaft zu tun. Man zerbricht sich doch schon die Köpfe, wie man diesen Menschen auf andere Weise helfen kann.

Einen schönen Sonntag, bzw Nikolaus...

LG

Ilythia

Kommentar

Lädt...
                                X