Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rechte Parolen und Hetze gegen kriegsflüchtlinge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rechte Parolen und Hetze gegen kriegsflüchtlinge

Nur mal zur erinnerung, bereits vor 10 Jahren hieß es , das Boot ist voll. jetzt ist in diesem Jahr noch über eine halbe Million ins Boot rein gegangen. Also ist dieses Argument heisse Luft.

Die Immobilienpreise fallen in der Umgebung von Asylantenheimen !!?? Aber wer stellt das fest ? Außerdem brauchen dies Menschen früher oder später wieder wohnungen. Dann steigen die Immobilienpreise wieder.

Das sind so Widersprüche, die zu denken geben. Aber, was ich nicht mag, das ist die billige gefühlsduselei. Wenn da so ein armes kleines afrikanisches Kind mit großen Augen, den Tränen nahe, in den Kamera blickt, dann fühle ich mich verarscht und schalte um. Diesen Organisation traue ich nicht, die einen auf diesem Niveau ansprechen wollen !

AW: rechte Parolen und Hetze gegen kriegsflüchtlinge

Außerdem brauchen dies Menschen früher oder später wieder wohnungen. Dann steigen die Immobilienpreise wieder.

Vorausgesetzt die Asylanten bekommen eine (gut bezahlte) Arbeit. Das wünsche ich mir auch, bin aber nicht naiv genug zu glauben, dass in der gegenwärtigen Krisensituation die Asylanten beruflich schnell intigriert werden können. Oder, als Beispiel, glaubst auch das Märchen vom Aufschwung in Spanien ? Da wurden die Löhne um durchschnittlich 40 % runtergeprügelt. Jetzt sind sie um 10 % gestiegen und das wird als "Aufschwung" verkauft ! Tatsächlich haben aber die Leute immer noch 30 % weniger als vor der Krise. Wie leicht doch das Volk hinters Licht zu führen ist mit dieser akademischen Hütchenspielerei !
    Betongold forever !

Kommentar

die Asylanten werden meist HartzIV empfänger die sich gegenseitig die besten Tipps geben wie das deutsche Sozialsystem am besten benützt wird. Das läuft über smartphone und die Jungs sind bestens vernetzt !

Kommentar

Es heißt "Asylbewerber"!

Das läuft über smartphone und die Jungs sind bestens vernetzt
        Natürlich sind die "Jungs" bestens vernetzt. Ein Handy (oder Smartphone) ist meist die einzige Möglichkeit, mit der Familie Kontakt zu halten.

Kommentar

... Es heißt "Asylbewerber"!

Danke Herr Schulmeister !

Für mich sind es trotzdem Asylanten

Das smartphone ist nicht die einzige Möglichkeit mit der Familie in Kontakt zu bleiben. Die sicherlich beste Möglichkeit wäre bei der Familie zu bleiben und sie in der schweren Zeit nicht allein zu lassen! Stattdessen ziehen es diese jungen Männer vor, das Sozialsystem eines Landes zu belasten, mit dem sie weder Religion, Sprache noch Kultur gemeinsam haben.

Der Text sollte jetzt nicht vollständig in fett schwarz sein, aber ich kann es nicht ändern. Sehen wir es als Zeichen .

Zuletzt geändert von Admin; 08.12.2015, 20:39. Grund: der "fett schwarz Text" wurde in normal umgeändert, sehen wir das auch als Zeichen !

Kommentar

ein Handy oder smartphone ist sicher nicht die einzige Möglichkeit. Es gibt immer noch das weitaus billigere Festnetz oder auch den Postweg. Ich könnte es mir nicht leisten Freunde oder Verwandte im Ausland per Handy/Smartphone anzurufen. Die Kosten sind horrende.Von der Schweiz weiß ich, das Flüchtlinge nichts bezahlen müssen,wenn sie ihre zurück gebliebene Familie anrufen. Das ist eine Tatsache, die die Schweizer ziemlich ansauer stimmt.Wie das hier in Deutschland gehandhabt wird weiß ich nicht. Wäre es hier ebenso muß ich ehrlich sagen, dass mich das auch vergrätzen würde.Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass die Mehrbelastung unseres Sozialsystems durch die Masseneinwanderung nicht letztendlich doch von uns zu bezahlen ist. D.h. ich trage wzar emsig zum Bruttosozialprodukt bei und zahle fleißg nicht zu knappe Steuern, habe aber weniger Vergünstigungen als Andere, die zunächst mal nur kosten.

Kommentar

Bingo hat völlig recht, schickt die Assis dahin zurück wo sie her kommen ! Von mir aus drückt ihnen noch ne Knarre in die Hand damit sie ihr Land befreien können. Da tun sie wenigstens was vernünftiges !

Kommentar

@ Bingo 12 - das ist nicht so ganz der Stil den wir hier pflegen ... dafür gabs ein paar rote Punkte

@ Pelle - sorry aber das geht hier nicht ...

Kommentar

Zitat von Krautjunker;..250
                  ein Handy oder smartphone ist sicher nicht die einzige Möglichkeit. Es gibt immer noch das weitaus billigere Festnetz oder auch den Postweg.
                  Erstens schrieb ich nicht, dass es ausschließlich die einzige Möglichkeit ist.
                  Zudem ist es meist teurer, wenn man von hier per Festnetz auf ein Mobiltelefon im Ausland telefoniert. Und dass in Krisengebieten die Festnetzanschlüsse störungsfrei funktionieren, wage ich doch zu bezweifeln.
                  Wie der Postweg in diesen Gebieten funktioniert, kannst du mir sicher erklären.

Momentan sieht es tatsächlich so aus, dass bereits jetzt durch die Flüchtlinge die Wirtschaft per Mehrbedarf durchaus am Kurbeln ist.
                  Wie du richtig schreibst:".... die zunächst nur kosten". So weit ich weiß, sind bereits jetzt bei Großfirmen Praktikanten am Werkeln, die Begeisterung auf beiden Seiten ist durchgehend sehr hoch.

Dass dabei, wie überall, auch viele Nassauer sind, die sich "auf unsere Kosten durchfressen" wollen, streite ich keinesfalls ab. Ich würde das dennoch nicht allen Flüchtlingen/Asylbewerbern unterstellen. Der Großteil davon möchte sich einbringen, eine Aufgabe haben, den Platz im (neuen) Leben und in D finden.

Kommentar

hallo Krautjunker, ich habe Verwandte in der Schweiz die sind ebenfalls stocksauer auf die Flüchtlinge! Und was Frankreich angeht, da ist die Stimmung auch vollkommen gekippt. Die Leute wollen einfach nicht so viele Fremde. In vielen Vorstädten von Paris ist der Ausländeranteil so hoch, dass die "alten Franzosen" wegziehen weil sie an jeder Ecke gemobbt werden.
                    Das mit der Integration klappt einfach nicht. Das ist genauso wie mit der Arbeitslosigkeit, der Wille ist da, aber es fehlen die Möglichkeiten das umzusetzen.

@ nichtmehrganzneu
                    Du schreibst : Momentan sieht es tatsächlich so aus, dass bereits jetzt durch die Flüchtlinge die Wirtschaft per Mehrbedarf durchaus am Kurbeln ist.

Ja, da verdienen wieder einige Wenige und das dumme Volk zahlt. Oder haben die Asylanten soviel Geld dabei ?
                    Die Wirtschaft dadurch anzukurbeln, dass für "Nichtsteuerzahler" Geld ausgegeben wird, dafür aber die Steuerzahler zur Kasse gebeten werden ist nicht ok. Überhaupt nicht !

Hat die Regierung "das Volk" gefragt" ob es das will ? Nein !
                    Aber jammern wenn nun die Rechten Zulauf erhalten.

Schau dir Frankreich an, die 10 Millionen Franzosen die FN gewählt haben sind keine Nazis. Sie haben einfach nur die Schnauze voll, dass sie wie die Blöden für etwas zahlen dürfen das sie nicht wollen. Der französische Mittelstand blutet aufgrund der hohen Steuern und Sozialabgaben aus. Und nun murrt das Volk und wählt rechts ...

Kommentar

Ich sag's ganz rundheraus: für mich ist jemand, der andere nur ihrer Herkunft und Religion beurteilt, nicht besser als jene die grölten: kauft nicht bei ....n.

Die hohen Steuern und Sozialabgaben sind in F nicht der Flüchtlinge wegen .....

Kommentar

100%ige Zustimmung, nichtmehrganzneu

Politiker, gleich welcher Richtung, sind doch nur Wasserträger. Die Besitzverhältnisse an den Wasserquellen bleiben doch bestehen wie zuvor und zwar unabhängig, welche Regierung das Ruder übernimmt. Die Schieflage liegt doch bei der Umverteilung des erarbeiteten Bruttosozialprodukts. Die Schere bei der Umverteilung von unten nach oben geht schon seit mind. 15 Jahren immer spürbarer auseinander. Die aggressive Marktwirtschaft weltweit hat mit den Flüchtlingen rein gar nichts zu tun. Ändern können die Rechten in Frankreich oder in anderen Ländern auch nichts, höchstens noch mehr Unmenschlichkeit produzieren bzw. von den tatsächlichen Ursachen mit dämlichen Parolen ablenken.

Wer unzufrieden ist, sollte seinen Blick auf die "Wasserquellen" richten und nicht die Flüchtlinge als Vorwand nutzen.
                        Anna62
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von Anna62; 09.12.2015, 22:23. Grund: Tippfehler

Kommentar

jetzt kommt ihr aber vom Thema etwas ab. Es ist nicht vordergründig die Herkunft oder Religion, es ist vorwiegend die Anzahl der Flüchtlinge. Es sind auch nicht die Flüchtlinge, die die Wirtschaft ankurbeln. Womit sollen sie denn kurbeln? Wer da verdient sind die, die Container oder sonstigen Wohnraum verkaufen/vermieten. Da wird angekurbelt und das bezahlen nicht die Flüchtlinge sondern die Gemeinden/ der Staat.

@ nichtmehrganzneu

Festnetz und Post funktionieren in den Krisengebieten wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Kommentar

Nichtmehrganzneu sagt es ganz rundheraus: für mich ist jemand, der andere nur ihrer Herkunft und Religion beurteilt, nicht besser als jene die grölten: kauft nicht bei ....n.

Ich denke auch, dass die vielen Flüchtlinge die gekommen sind, sehr bald Gruppen und Vereine gründen werden mit den Namen "Freunde Israels" etc. und sie werden Andere keinesfalls nach Herkunft oder Religion beurteilen.

Was die "Familienehre" und die Diskriminierung von Frauen angeht, das sind die Flüchtlinge tolerant und passen sich innerhalb kürzester Zeit an.

Oder ?

Vor ein paar Tagen sah ich im Fernsehen einen Pakistani der seit 3 Jahren in Deutschland lebt. Jedesmal wenn ihn die Sozialarbeiterin besucht, jammert er ihr vor, dass sie ihm immer noch keine Frau besorgt hat, die ihm den Haushalt macht, denn in seinem Land ist es für den Mann unter seiner Würde im Haushalt zu arbeiten. Vielleicht sollte es jetzt mal unter unserer Würde sein für diese Typen zu arbeiten.

Was Frankreich angeht, da ist anzumerken dass Maire le Pen möglicherweise die Wähler genauso veralbert wie die anderen Parteien. Aber, das ist ein bisher nicht verifiziertes Urteil, also ein Vorurteil. Und wir wollen doch keine Vorurteile, oder gilt das nur für Asylanten ?
                            Dass die bisher regierenden Parteien in Frankreich kläglich versagt haben, ist eine Tatsache. Sie haben die Quittung dafür erhalten und Merkel & Co werden sie auch erhalten.

Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Nicht Maire sondern Marine (Maire wäre der Bürgermeister)

Quelle Wikipedia: Marine Le Pen [lə̹ˈpɛn] (* 5. August 1968 in Neuilly-sur-Seine als Marion Anne Perrine Le Pen) ist eine französischeRechtsanwältin und Politikerin. Seit der Europawahl 2004 ist sie Mitglied des Europäischen Parlaments. Am 16. Januar 2011 wurde sie die Nachfolgerin ihres Vaters Jean-Marie Le Pen als Vorsitzende des Front National (FN).
                              Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Lädt...
                              X