Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rechte Parolen und Hetze gegen kriegsflüchtlinge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: rechte Parolen und Hetze gegen kriegsflüchtlinge

da muß ich was verpasst haben. Den Slogan " Ausländer raus" habe ich weder hir im Forum gelesen nocht sonstwo gehört, nur Äußerungen darüber, wie man diese Massenflicht bewältigen kann. Und da ist trotz aller Klimmzüge noch keine Lösung zu erkennen, es sei denn, dass Deutschland sich darauf verlässt und davon profitiert, dass die umliegenden Staaten die Grenzen dicht gemacht und dadurch den Zustrom nach hier verringert haben.
    Parallelgesellschaften kann sich kein Staat leisten, er wird dadurch nur geschwächt. Ebenso gehören Terroranschläge nicht zum normalen Leben, das sind nicht tolerierbare Auswüchse, die sich nichtmal gegen dmögliche Entscheidungsträger richten, sondern gegen völlig unschuldige Bürger, die das Pech haben, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
    Was die Kleinkriminalität angeht, lies mal die Statistiken.
    Was die Genfer Konvention und das Asylrecht betreffen so ist hier oft genug geschrieben worden, dass niemand daran rütteln will, beides aber unter ganz anderen Voraussetzungen abgeschlossen bezw. im Grundgesetz aufgenommen wurde.Und das ist der springende Punkt. Auf beides ständig hinzuweisen ist daher völliger Unsinn ( entschuldige die harten Worte). Keine will das Asylrecht abschaffen noch die Genfer Konvention in Zweifel ziehen. Das Problem liegt in der Menschenmenge, die herein strömt, nicht in der Tatsache, dass es Ausländer sind.

Salü

Gerdis

Kommentar

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDo...ent> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDo...ent> </xml><![endif]--> Schweden hat zugemacht. Dieser konservative Staat war vor kurzen über gewisse Verhaltensweisen scheinbar erschrocken, stand in der Zeitung.

Natürlich kann/muss man seine Hautfarbe und Herkunft nicht verleugnen.
      Gast bin ich in einem Gasthaus nur so Lange ich mich als Gast benehme und gewisse Regeln einhalte.

Wie hier schon steht: Einerseits schreit man nach dem "Luxus", den man hier erwartet. Kann aber auf der anderen Seite damit nicht umgehen.
      Vor über zwanzig Jahren berichtete mir ein Hausmeister der mehrmals wöchentlich Warmwasserboiler austauschen musste weil diese immer auf Hochtouren laufen mussten. Es war ihm nicht möglich die Situation durch Hinweise zu ändern. Das Kind sitzt im Bad und haut mit der Brause die Fliesen kaputt. Der Sozi lies Putzmittel vom Laden anliefern... Zur Lehmhütte möchte ich noch die Bambushütte und Höhle hinzufügen, da lebt man in einer ganz anderen Welt mit andern Gewohnheiten. Ich selbst habe oft beobachtet wie alles gleich behandelt wird und da möchte ich auch unsere einheimischen integrieren.

Schon vor biblischen Zeiten wurde ins gelobte Land gezogen, das einzige was geändert wurde war die Lokalität. Weitere Einzelheiten verkneif ich mir, zu elementar.

Bin nicht rechts, in manchen Dingen strikt.

Präventive Unterstützung gelegentlich in SO-Asien, Außenbordmotor, Fischernetz, Kleinwerkzeug, SHand-Kleidung, Schnickschnack auch zum Handel. Diese Familie hat sich im Lauf der Jahre aus eigener Kraft was Schönes erarbeitet.

<!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->

Kommentar

da muß ich was verpasst haben. Den Slogan " Ausländer raus" habe ich weder hir im Forum gelesen nocht sonstwo gehört, nur Äußerungen darüber, wie man diese Massenflicht bewältigen kann. Und da ist trotz aller Klimmzüge noch keine Lösung zu erkennen, es sei denn, dass Deutschland sich darauf verlässt und davon profitiert, dass die umliegenden Staaten die Grenzen dicht gemacht und dadurch den Zustrom nach hier verringert haben.
        Parallelgesellschaften kann sich kein Staat leisten, er wird dadurch nur geschwächt. Ebenso gehören Terroranschläge nicht zum normalen Leben, das sind nicht tolerierbare Auswüchse, die sich nichtmal gegen dmögliche Entscheidungsträger richten, sondern gegen völlig unschuldige Bürger, die das Pech haben, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
        Was die Kleinkriminalität angeht, lies mal die Statistiken.
        Was die Genfer Konvention und das Asylrecht betreffen so ist hier oft genug geschrieben worden, dass niemand daran rütteln will, beides aber unter ganz anderen Voraussetzungen abgeschlossen bezw. im Grundgesetz aufgenommen wurde.Und das ist der springende Punkt. Auf beides ständig hinzuweisen ist daher völliger Unsinn ( entschuldige die harten Worte). Keine will das Asylrecht abschaffen noch die Genfer Konvention in Zweifel ziehen. Das Problem liegt in der Menschenmenge, die herein strömt, nicht in der Tatsache, dass es Ausländer sind.

Salü

Gerdis
        Ich bin zwar kein Freund vom hinterherzitieren längerer Beiträge, aber ich muss Gerdis da doch sehr zustimmen.

Gruß

Thorsten

Kommentar

Was soll man da noch sagen Gerdis. Du bringst die Sache auf den Punkt. So lange es aber Leute gibt, die meinen, Kriminalität und Terror gehörten ja zum Alltag, sind also - so scheint´s - tolerierbar, wird sich das Ganze hier im Kreis drehen.

Ich denke ja eher, dass sind genau die Dinge, mit denen man sich eben nicht abfinden darf.

Gruß

Crissi

Kommentar

@Alteisenfahrer

Krautjunker wollte keine Galerie zum Terror,er hat lediglich geschrieben, dass wenn man nur eine Seite zeigt die andere Seite auch dazu gehört.Und was bitte soll der der nachfolgende Kommentar??? Was hat unsere Art zu leben oder ein Sittenverfall mit den Asylsuchenden zu tun und wer fühlt sich oder soll sich berufen fühlen , das zu ändern?
            Nur nebenbei, Big Brother ist keine deutsche Erfindung und hält sich auch nur, weil es genügend Interessenten an dieser Sendung gibt. Zudem bist Du imn Irrtum wenn Du meinst, dass unsere Medien weltweit verbreitet und gelesen werden, ganz abgesehen davon, dass je nach Kultur unsere Lebensweise auf völliges Nichtverstehen stösst und sich dann auch keiner berufen fühlt, diesem way of life zu folgen.
            Ich schätze Dich sehr, Alteisenfahrer,aber mir fällt leider zunehmend auf, dass Du Kommentare nicht richtig liest und Dich bei gewissen Punkten, die hier niemand in Frage stellt,trotzdem immer wieder wiederholst. Entschuldige bitte, dass ich das so klar ausdrücke,da ich Dir keinesfalls zu Nahe treten möchte.

LG

Cinderella

Kommentar

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDo...ent> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDo...ent> </xml><![endif]--> Warum werde ich hier zensiert?
              Der Begriff –Volltreffer- steht als Bestätigung meiner Ansichten mit anderen ihrer Ansichten. hätte auch genau oder stimmt sein können.

Deutsche Presse-Agentur
              Asylzentrum löst in Niederlanden schwere Krawalle aus

Warum dieser link entfernt wurde ist mir auch unbekannt.

Erinnert mich an Diskriminierung, Rede/Schreibverbot. Warum ist das so?

Nice WE

_____________________ Einfügung Admin ___________________

Hier wird niemand zensiert. Der Link wurde entfernt weil er nicht funktioniert hat.
              <!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->
              Zuletzt geändert von Admin; 20.12.2015, 10:26. Grund: .

Kommentar

Hallo Nummer 10 -

einfach mal austeilen ohne nachzudenken ! Hast Du Dir den Link mal angeschaut ? Das Thema wurde von der DPA gelöscht und der Link führte auf eine entsprechende Entschuldigungsseite. Also lass zukünftig Deine paranoiden Anschuldigungen und prüfe erst mal was Sache ist.
                Deshalb bekommst Du auch einen roten Punkt von mir.

Dieser Link funktioniert, kuck Dir den Text mal an und äußre Dich dann. Wir interessieren uns für auch Deine Meinung, sofern sie ohne grundlose Verdächtigungen geäussert wird.
                http://forum.mobbing.net/showthread.....406#post..406
                #Mobbing, #Moderator,

Kommentar

Warum eigentlich immer Integration ? Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Irgendwann wird der Krieg in Syrien vorbei sein und dann bleiben die trotzdem da ? Obwohl ihr Heimatland aufgebaut werden müsste ?
                  Ich habe von meinen Großeltern (Flüchtlinge !) immer wieder gehört, dass sie zurück wollten in die Tschechei. Aber sie durften nicht.

Kommentar

Ein interessanter Einwand Niklas. Und eine berechtigte Frage.
                    Auf der anderen Seite kann ich auch nachvollziehen, warum viele nicht zurück wollen. Bedenkt man die teilweise noch sehr primitiven Lebensumstände, die dort herrschen. Da hat man es hier doch um einiges besser. Man bekommt Geld vom Staat, ein Dach über dem Kopf, der im Gegensatz zu ihrer früheren Behausung der reinste Luxus ist. Hier gibt es "Dekadenz" im Überfluss. Wer hat da noch Lust, in ein zerstörtes Land zurück zu kehren und notfalls mit Nichts wieder anfangen zu müssen.
                    Richtig finde ich diese Einstellung allerdings nicht.

Kommentar

Hi!

Ich bin der Ansicht das Dieses nicht in Vergessenheit geraten sollte. Kuxdu! https://www.youtube..../watch?v=VAdIAR84l5U

Grüßlinge!

Kommentar

@ Niklas

Eine gute Frage. Ich finde es zwar "ok" diesen Leuten in ihrer Not zu helfen, aber so, wie es aussieht, scheinen es doch ganz gute Erfolge inzwischen im Kampf gegen die IS zu geben. Wenn dieser Schrecken erst einmal vorbei ist, werden sicherlich Menschen gebraucht, die helfen, dieses Land wieder aufzubauen. Ich fände es dann auch nicht so toll, wenn sich hier dann die eigenen Landsleute aus Gründen der Bequemlichkeit "davor drücken". (Das klingt jetzt etwas böse, ist aber nicht so gemeint)
                        Es ist ihr Land und es liegt in deren Händen, wie sie ihre Zukunft gestalten.

Kommentar

Niklas hat eine Frage aufgeworfen, die es Wert ist darüber auch mal nachzudenken. Ich stimme Thorsten zu. Die wenigsten - wenn überhaupt welche- werden zurück wollen, verständlicherweise.
                          Was nun die Weihnachtsrede ( link von Alteisenfahrer) angeht, da hast Du, lieber Alteisenfahrer, nicht genau zugehört.Unser Bundespräsident sagt sehr eindeutug, dass UNSERE ethischen Werte und deren Erhalt im Vordergrund stehen müssen. Das genau ist der Punkt, um den es sich hier bei dieser Diskussion dreht.Abgesehen von den Massen, die sich nach Deutschland flüchten und durch ihre Anzahl Probleme verursachen (fehlende Unterkünfte usw.) richten sich die Bedenken vieler Leute gegen die Flüchtlinge, die ihre eigenen Gesetze und Werte mitbringen und erwarten, dass sie hier akzeptiert werden. Wie hier schon vielmals gesagt ist es ein kleiner Prozentsatz, der aber den Rest in Verruf bringt und Ablehnung hervorruft. Insofern liegt Deine Antwort, lieber Alteisenfahrer voll neben dem eigentlichen Thema.Niemand hier spricht sich gegen christliche Nächstenliebe aus aber viele haben einfach Angst, dass unsere ethischen Werte dabei untergehen bezw. massiv angegriffen werden.

LG

Krautjunker
                          Krautjunker
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von Krautjunker; 28.12.2015, 12:31.

Kommentar

iOhne triftigen Grund haben die 1 Mio. Flüchtlinge nicht den aberteuerlichen und lebensgefährlichen Weg nach Europa gewählt. Einen Neuanfang ohne entsprechende Sprachkenntnisse in einem fremden Land zu starten ist mit Sicherheit kein bequemer Weg. Ich bin davon überzeugt, dass viele in die Heimatländer zurückkehren werden, wenn der Krieg dort vorbei ist. Es ist sicher eine Sache des Wollens der eigentlichen Verursacher, die Kämpfe der Daish und anderer Terrorgruppen zu beenden.

Die Flüchtlinge, allen voran die Syrer und Iraker, kommen doch aus kultivierten und zivilisierten Verhältnissen. Damaskus, Aleppo und Bagdad bestehen nicht ausnahmslos aus Lehmhütten. Die Kinder gehen dort auch zur Schule und Universitäten gibt es auch. Es erschaudert mich manchmal, was für Vorstellungen über die Lebensumstände bezüglich der Flüchtlinge in deren Heimatländer da so zum Besten gegeben werden.

Mit Sicherheit bringen die Flüchtlinge auch eigene Traditionen mit. Was spricht denn auch dagegen? Es ist alles eine Sache des gegenseitigen Respekts. Ich glaube, diesbezüglich kann so manch Deutscher auch ein wenig Nachhilfeunterricht gebrauchen.

Auch Deutsche, die im Ausland leben, erhalten dort ihre Bräuche und Traditionen bei. Vor rd. 10 Jahren war ich am 20. April mal im deutschen Club in Rio de Janeiro eingeladen. Dort wurde Adolf's Geburtstag noch gebührend gefeiert. Ich bin mit rotem Kopf getürmt, als ich das realsiert hatte, die Brasilianer blieben ganz relaxt.

LG Anna

Kommentar

Es ist ein bisschen naiv zu glauben, dass nur die Flüchtlinge aus kultivierten Kreisen das Weite gesucht haben. Sehr viele stammen auch aus einfachsten Verhältnissen und leider sind es gerade diese Menschen, für die es am schwierigsten ist, sich anzupassen. Das kann man wenigstens zum Teil nicht als Vorwurf nehmen, da sie ein anderes Leben - im Gegensatz zu denen, welche vielleicht aus "besseren Kreisen" stammen und die Möglichkeit hatten, sich mit anderen Kulturen zu beschäftigen zu können - nicht kennen. Dennoch sprechen irgendwelche Übergriffe in Flüchtlingsunterkünften, bei denen man nicht in der Lage ist, Konflikte auf gehobenen Niveau zu lösen - ihre eigene Sprache.
                              Es hat niemand etwas dagegen, dass jemand seine eigenen Sitten und Gebräuche auch hier lebt. Solange man damit niemanden "belästigt", ist das auch legitim. Schlimm wird es allerdings, wenn diese Kultur ihre eigenen Belange über die einer anderen Kultur stellt. Man kann nun einmal nicht in ein fremdes Land gehen, erwarten, dass man dort respektiert wird, ohne selbst deren Kultur zu respektieren. Das führt unweigerlich zu Problemen. Toleranz geht eben nur in beide Richtungen, ist dem nicht so, wird es unweigerlich Probleme geben. Wobei man von keinem Gastland erwarten kann, dass es sich soweit verbiegt, dass die eigene Kultur ins Hintertreffen gerät. Das einmal ganz allgemein.
                              Was nun die viel gerühmte Integration angeht, so kann man Deutschland nicht vorwerfen, dass es hier nicht versucht wird. Leider stößt man auch hier sehr schnell an seine Grenzen. Es fehlen z. B. Unmengen an Lehrkräften an den Schulen. Auch für die Erwachsenen müht man sich um Hilfe ab, diese mit "einzubinden". Man bietet Deutschkurse an, versucht die deutsche Kultur zu erklären. Leider muss man aber auch sagen, dass eine Vielzahl der Flüchtlinge diese Möglichkeiten gar nicht in Anspruch nehmen möchte. Vielleicht, weil sie es nicht einsehen, vielleicht aber auch, weil sie vorhaben, wenn sich der Staub wieder gelegt hat, so oder so wieder in ihre Heimat zurück zu kehren. Wie dem auch sei; man kann viel Toleranz predigen und auch praktizieren. Leidet aber die Kultur des Gastlandes darunter, hat auch das seine Grenzen. Wie unser Bundespräsident schon richtig sagte, geht es darum unsere eigenen Werte zu leben, aber auch zu schützen.

Kommentar

@ Alle die mit ihren Vorurteilen glücklich sind und es auch bleiben wollen.
                                Hier habt Ihr das Futter der Glückseeligen. Kuxdu ***** Oh mann iss mir schlecht! Ich glaube ich muss gleich K......!

@ Alle die sich der Verantwortung die wir dem Mitmenschen schulden stellen wollen,
                                glaubt nicht diesem Sch... Keiner von denen die diesen Sch... verzapfen ist jemals in einem dieser Länder gewesen. Ich war Ende der 90er im Irak und habe eine sehr alte und gebildete Kultur erlebt. Was der Krieg daraus gemacht hat möchte ich mir nicht wirklich vorstellen. Letztendlich hat sich ja eine Texanische Ölmafia kräftig daneben benommen. youtube *** Nun meine Frage: Ist das eine erstrebenswerte Kultur? Meine jedenfalls nicht!

Grüßlinge!

____________ Einfügunge Admin _______________

Link auf eine "tendenziöse Webseite" gelöscht. Wir wollen denen nicht zusätzliche "Linkreputation" verschaffen.

Info zu youtube : http://forum.mobbing.net/showthread....chtlinge/page6

Kommentar

Lädt...
                                X