Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einwanderungsproblematik und Einwanderungspolitik als eigene Rubrik ins Mobbingforum bringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einwanderungsproblematik und Einwanderungspolitik als eigene Rubrik ins Mobbingforum bringen

Mein Vorschlag: Einwanderungsproblematik und Einwanderungspolitik als eigene Rubrik ins Mobbingforum bringen

Anhand der enormen Aktualität und den entsprechend häufigen Aufrufen und Beiträgen sollte das dem "Mobbingforum" eine eigene Rubrik wert sein. Wer noch dafür ist soll bitte einen kurzen Beitrag anhängen, damit die Forumsleitung sehen kann wieviele User an dieser Neuerung interessiert sind.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

AW: Einwanderungsproblematik und Einwanderungspolitik als eigene Rubrik ins Mobbingforum bringen

Das könnte gemacht werden, die Aufrufszahlen sind entsprechend. Es gibt ja andere "Langweilerthemen", die auch eine eigene Rubrik haben. Und die Einwanderungspolitik ist kein langweiliges, sondern ein hochaktuelles Thema. Es wird allerdings sehr wichtig sein, das Forum bei dieser Thematik nicht nach rechts abdriften zu lassen. Aber wir haben ja Alteisenfahrer, der sorgt für den Proporz !
    Ich grüße Euch !
    Je vous salue !
    Greetings to you !

Kommentar

AW: Einwanderungsproblematik und Einwanderungspolitik als eigene Rubrik ins Mobbingforum bringen

Wir haben auch gesehen, dass einer der am häufigsten angeklickten Beiträge (über 37 000 Klicks) sich mit dieser Thematik beschäftigt:

http://forum.mobbing.net/showthread....%C3%BCchtlinge

Die Klickzahlen allein sind jedoch nicht entscheidend. Der Vorschlag von Boston illegal erscheint uns vernünftig: lassen wir die Mitglieder des Mobbingforums entscheiden, denn für die ist das Forum schließlich da.

Kommentar

Hi!

Auch ich bin dafür diese Diskussion in eine eigene Rubrik zu bringen. Mir ist es nur wichtig das das Ganze nicht zu einem Pegida oder AfD-forum verkommt.
        Natürlich sind wir schon Opfer der Medien geworden und haben undifferenzierte Ängste. Zum Anderen gibt es haarsträubende Ausfallerscheinungen und Dreistigkeiten an die wir im Traum nicht gedacht haben. Mir ist wichtig zu beachten das Dummheit international ist. Also können wir uns darauf verständigen nicht zu verallgemeinern?
        In diesem Sinne!

Grüßlinge!

أود أن أحييكم' awadd 'an 'uhyikum
        Alteisenfahrer
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 18.01.2016, 18:08.

Kommentar

den Vorschlag finde ich gut, behalte mir aber vor gegen Masseneinwanderung zu sein, auch wenn ich damit umgehend in die rechte Schublade gesteckt werde.So rechts ist über 70 Jahre her. Das ist lang genug,um heute frei seine Meinung äußern zu können. Oder sehe ich das falsch?

LG

Krautjunker

Kommentar

Seit den Übergriffen von Köln ist klar geworden, dass unsere schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Als das Forumsmitglied "Irkutsk" sich vor einigen Monaten hier im Forum über Ausländer beschwerte die ihr zwischen die Beine gegriffen hatten, waren sich einige Forumsmitglieder nicht zu schade das mit Häme zu quittieren.
            Seit Köln sieht das etwas anders aus, aber meiner Meinung nach haben viele Deutsche die Tragweite der Merkelschen Fehlentscheidung immer noch nicht begriffen.
            Wir sind überrannt worden von über einer Million Menschen, die aus einer kulturell und wirtschaftlich vollkommen unterschiedlichen Region kommen. Das kann nur in Katastrophen enden. Köln war nicht das Ende, sondern der Anfang !

Eine Erweiterung der Diskussion stimme ich zu.
            Immobilie
            Zuletzt geändert von Immobilie; 18.01.2016, 19:44.
            Betongold forever !

Kommentar

da muß ich Dir leider Recht geben Immobilie

Kommentar

Ein guter Vorschlag! Das Thema wird bestimmt noch lange aktuell sein.

@Krautjunker: Bin ganz deiner Meinung! Ich denke, es ist albern, gleich "rechts" zu schreien, nur weil man seine Meinung äußert. Gerade das Flüchtlingsproblem läßt die Gemüter hoch kochen. Und die sich immer mehr häufenden Vorfälle zeigen deutlich, dass die "Unken" offensichtlich doch nicht so falsch lagen.

Kommentar

Ich stelle mal die Frage: warum bekommt bei uns jeder Ausländer automatisch einen Heiligenschein ? Als ich in dieses Forum kam, habe ich einen Beitrag über eine völlig unfähige ..... geschrieben. Schon ging das Geheule los, von wegen Ausländerfeindlichkeit. Aber, sorry Leute, was ist uns wichtiger, die Wahrheit oder ein romantischer Humanismus gepaart mit Gefühlsduselei ? Ich will eine mieses Kröte eine miese Kröte nennen dürfen, unabhängig von Nationalität oder Hautfarbe. Das hat mit Rassismus absolut nichts zu tun, das ist mein Recht auf freie Meinungsäusserung. Wenn wir das Recht auf Asyl nicht in Frage stellen, dann das Recht auf freie Meinungsäusserung ebenfalls nicht.

Eine eigene Rubrik für diese Fragen finde ich eigentlich überflüssig, aber es wäre wohl übersichtlicher wenn nach Themen geordnet wird.

Und:

________________________________________ ____

Mobbing-Chatroom für Diskussionen über Mobbing am Arbeitsplatz, Schülermobbing, Nachbarschaftsstreit

(27 Betrachter)

Für Beiträge die mehr den Charakter einer Diskussion oder einer Unterhaltung haben, ...

________________________________________ ____

Für mich haben die Beiträge einen höheren Wert als den einer Unterhaltung. Warum wird das Thema in die 2. Reihe gestellt ?
                  Menno !
                  Zuletzt geändert von Menno !; 19.01.2016, 07:50.
                  * Gendersternchen

Kommentar

@ Menno,
                    Deine Frage mit dem Heiligenschein kann ich Dir beantworten: Wir haben eine " Vergangenheit", die uns bei Bedarf auch noch nach mehr als 70 Jahren um die Ohren geschlagen wird. D.h. Kritik an anderen Nationalitäten schiebt Dich bei vielen Leuten automatisch in die äußerste rechte Ecke.Wenn Du dagegen aufbegehrst heisst es in vielen Fällen, dass Du die Vergangenheit " vergessen" willst, auch wenn das NICHT Sinn Deiner Meinung ist und von Vergessen keine Rede ist. Damit wirst Du mundtot gemacht, auch wenn Deine Meinung der Realität entspricht.

Salü

Gerdis

Kommentar

Es sind jedenfalls immer die gleichen Leute, die einen dann mit der "rechten Ecke" kommen. Auffallend dabei ist, dass genau dieser Typus oftmals ganz weit weg von der Realität ist und auch nichts anderes sehen oder hören möchte. Bloß nicht hinschauen oder nachdenken.
                      Ich denke jedenfalls, nach einer so langen Zeit sollte eine Gesellschaft reif genug sein, die Dinge beim Namen nennen zu können, ohne dass man gleich Hintergedanken unterstellt bekommt. P*** ist P***, egal woher diese Leute kommen. Heute kommt ein Teil davon aus Syrien, morgen wo anders her und übermorgen triffts auch mal den Deutschen. Also, was soll das! Ich glaube kaum, dass in anderen Ländern soviel Aufhebens um irgendwelche Nationalitäten gemacht wird. Wenn sich nun einmal ein Ausländer daneben benimmt, egal, wo er gerade ist, dann ist es eben so. Man braucht sich für nichts zu schämen, wenn man das auch ausspricht.
                      Zuletzt geändert von Admin; 21.01.2016, 17:27. Grund: bitte etwas dezenter formulieren

Kommentar

Die einzelnen Unterforen sind nach Besucherzahlen angeordnet. Das Thema "Ausländer etc." hat vorläufig nicht die für eine eigene Rubrik notwendigen Aufrufs- und Besucherzahlen. Ich finde, das Thema wird in den Medien schon genügen "bearbeitet". Allerdings bin ich nur Moderator, die Entscheidung liegt letztendlich beim Admin. Sicherlich keine leichte Entscheidung bei dem was in der Republik gerade abgeht ...
                        #Mobbing, #Moderator,

Kommentar

zum einen sind Aufrufszahlen nicht alles, zum anderen kann ein U-Forum nicht angeklickt werden wenn es nicht existiert. Um das wirkliche Interesse an diesem Thema zu ermitteln, müsstet ihr versuchsweise die Foren erstellen. Dann hättet ihr auch ein aussagekräftiges Ergebnis. Wäre auf jeden Fall interessant das mal für eine Woche so zu machen. Technisch ist das kein Problem.
                          Ich finde es gibt Themen, die nicht für jeden hochinteressant sind. Die haben aber auch ihre Existenzberechtigung. Vielleicht traut Ihr Euch an das Thema nicht ran und schiebt es deshalb in die Stiefmutterecke ab. Der am meisten aufgerufen Thread ist jedenfalls:
                          http://forum.mobbing.net/showthread....%C3%BCchtlinge

Oder irre ich mich da ?
                          Grünbaum
                          Zuletzt geändert von Grünbaum; 20.01.2016, 01:04. Grund: forumsinternen Link eingefügt

Kommentar

Zitat Grünbaum: Um das wirkliche Interesse an diesem Thema zu ermitteln, müsstet ihr versuchsweise die Foren erstellen. Dann hättet ihr auch ein aussagekräftiges Ergebnis. Wäre auf jeden Fall interessant das mal für eine Woche so zu machen. Technisch ist das kein Problem.

Antwort: Ein Vorschlag, den wir akzeptieren. Für eine Woche, dann sehen wir weiter.

Kommentar

Ich wage mal eine Prognose für die nächsten 3 Jahre: das Thema wird sicher bleiben, denn die Spannungen werden zunehmen.

Kommentar

Lädt...
                              X