Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrationsponyhof Deutschland ? Sexistische Übergriffe in Köln und anderen Städten und die Folgen für die Einwanderungspolitk.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Integrationsponyhof Deutschland ? Sexistische Übergriffe in Köln und anderen Städten und die Folgen für die Einwanderungspolitk.

Integrationsponyhof Deutschland ?

Sexistische Übergriffe in Köln und anderen Städten und die Folgen für die Einwanderungspolitk. Ich bin (war) eher ein Freund der Kanzlerin Angela Merkel. Sie hat viel für das Land getan und hat es nicht verdient über die Aslyantenfrage ins politische Aus geschoben zu werden. Aber, was sind die Gründe dafür, dass sie sich in dieser Frage so komplett vergaloppiert hat ?

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Bis zur Sylvesternacht war ich auf dem Kurs: Flüchtlingen helfen, integrieren, zusammenarbeiten, nach dem Motto: wir schaffen das.

Aber dann kommt dieser kriminelle Mob (das ist ja der Ursprung des Wortes Mobbing !) beleidigt, bestiehlt und betatscht Frauen in einem Umfang der ohne Beispiel ist.
    Über 700 Anzeigen allein in Köln ! Ist dazu noch mehr zu sagen ?
    Aber ja ! Diese Übergriffe gab es auch in anderen Städten Deutschlands und Österreichs.

Dann stellt sich heraus, dass vertuscht werden sollte. Eine ruhige Sylvesternacht stand im Polizeibericht. Bei über 700 Anzeigen wegen sexistischer Übergiffe, Diebstahl etc. das kann doch nur noch mit Kopfschütteln quittiert werden. Dann wird mal wieder die Polizei dafür verantwortlich gemacht. Aber das war nicht der Streifenpolizist der das entschieden hat, das kam von ganz oben. Korrigeren wir also : die Führung der Polizei hat versagt !

Vorgestern habe ich eine Diskussion im Fernsehen gesehen bei der sich ein Jounalist darüber gewundert hat, dass sich Zuschauer darüber beschwert haben, dass überwiegend Familien, vorzugsweise mit kleinen Kindern gezeigt werden, während in Wirklichkeit mehr als die Hälfte der Zuwanderer junge Männer sind. Worüber wundert sich der Mann ? Dass sich die Zuschauer die Beleidigung ihrer Intelligenz nicht weiter gefallen lassen ? Im Internet, so auch in diesem Forum, wurde das schon lange bemängelt.
    Wir wollen Zahlen über die Zuwanderung, die tatsächliche Kriminalität und keine geschönten Statistiken und unter den Teppich gekehrte Tatsachen. Wer zahlt, schafft an ! Also Schluß mit den Märchen vom Multikultistaat und dem Intergrationsponyhof Deutschland ! Über eine Million "Flüchtlinge" allein 2015, und weitere Flüchtlinge sind unterwegs. Wieviel, das weiss die Bundekanzelerin besser wie wir, aber können wir ihrer Entscheidungsfähigkeit noch trauen? Was hören wir wenn die zweite Million angekommen ist ? Wir schaffen das ?
    Und danke noch an Kohl mit seinen "blühenden Landschaften" und Blüm : die "Renten sind sicher".
    Der Osten sackt immer weiter ab, die Renten auch und Millionen von Einwanderern werden die allgemeine Situation auch nicht verbessern. Die Stimmung ist gekippt und weitere Zwischenfälle werden die Situation nicht verbessern.

Was soll das, beim Karneval Abstand zur den Ausländern halten ?
    Viele Ausländer sind vollkommen integriert, warum diese Leute vor den Kopf stossen ? Ausserdem, warum sollen sich Deutsche auf das rüppelhafte Verhalten von Kriminellen einstellen ?
    Ob mehr Verurteilungen bei Asylanten helfen wage ich zu bezweifeln. Das vorläufig einzige Konzept scheint mir die selektive und erheblich reduzierte Zuwanderung zu sein. Das Risiko, dass sich ein Familienvater daneben benimmt und seine Abschiebung riskiert ist gering. Der frisch angestellte iranische Arzt wird auch nicht die Sau raus lassen.
    Ein junger Asylanwärter der abgeschoben wird, empfindet dagegen den deutschen Knast wie eine Pension und wenn er in seinem Heimatland ist, macht er sich wieder auf die Socken in Richtung Deutschland oder Schweden. Sightseeing auf Kosten der europäischen Steuerzahler. So sehen das jedenfalls die meisten unserer europäischen Nachbarn.

Also, selektive und auf die tatsächlichen Möglichkeiten der Republik abgestellte Zuwanderung, Hilfe für Kriegsflüchtlinge möglichst nahe an ihrer Heimat, und weniger Lügen von den Politikern und Journalisten, das wünsche ich mir für 2016 !

Danke fürs Lesen und für die Bereitstellung dieser Publikationsmöglichkeit !
    Zuletzt geändert von Perplex; 20.01.2016, 15:44.

AW: Sexistische Übergriffe in Köln und anderen Städten und die Folgen für die Einwanderungspolitk

Hi,

nicht schlecht, Dein Beitrag! Da steckt ja richtig Feuer drin. Daumen hoch.
    Chris25
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Chris25; 20.01.2016, 19:30.

Kommentar

AW: Integrationsponyhof Deutschland ? Sexistische Übergriffe in Köln und anderen Städten und die Folgen für die Einwanderungspolitk.

Bei mir ist die "Stimmung" schon vor Köln gekippt, so etwa als die ersten 500 000 Flüchtlinge hier ankamen.

Bei dieser Zahl war klar, dass ein riesiges Problem auf unsere Land zukommt. Dann kamen nochmals 500 000 und nun warten schon die nächsten 500 000.
      Eine mir vollkommen unverständliche Zuwanderungspolitik lässt immer mehr Flüchtlinge ins Land strömen, obwohl die Unterkünfte zum Bersten voll sind und die Helfer am Ende ihrer Kräfte.

Integrationsponyhof Deutschland. Was für eine Wortschöpfung! Das hat mir den Tag gerettet. Danke "Perplex" ! Zwei Daumen hoch
      Boston legal
      Zuletzt geändert von Boston legal; 21.01.2016, 00:49.
      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

AW: Integrationsponyhof Deutschland ? Sexistische Übergriffe in Köln und anderen Städten und die Folgen für die Einwanderungspolitk.

Das stimmt, das Problem ist "eigentlich" unlösbar. Es gibt bei uns so viel Obdachlose, arme Menschen, misshandelte und verstoßene Kinder, warum wird darauf nicht das Hauptaugenmerk gelegt. Nein, es müssen Flüchtlinge aufgenommen werden. Auch wenn man die Anzahl begrenzt, ist es noch zu viel. Es muss aufhören. Helfen ist wichtig,aber bitte auch an der richtigen Stelle. Die Gelder könnten anders verteilt werden. Immer wieder werden Diäten erhöht, die sollte man an Bedürftige im eigenen Land verteilen, denn da gibt es mehr als genug. Es wird zu Spenden aufgerufen, aber wer spendet denn? Es sind die kleinen Leute, die vom Wenigen abgeben. Die Politiker führen nur große Sprüche. Wen wundert es, wenn Pegida und die AfD immer mehr Zulauf bekommen? Die nachvollziehbare Wut sollte man aber jetzt nicht an den sowieso schon aufgenommenen Ausländern auslassen, das finde ich auch nicht richtig. Aber kriminelle Ausländer sollten sofort abgeschoben werden.
        Chris25
        Zuletzt geändert von Chris25; 21.01.2016, 06:12.

Kommentar

Vielleicht sollten die Frauen im Karneval einen Keuschheitsgürtel tragen, der automatisch eine Blutprobe nimmt, wenn jemand was reinsteckt. Ich, für meinen Teil, nehme nicht an öffentlichen Veranstaltungen teil.

Kommentar

öffentliche Veranstaltungen zu meiden ist nicht der richtige Weg. Wie komme ich dazu, mich als Bürger im eigenen Land so einschränken zu lassen. Ich sollte mit Recht erwarten können, dass mein Schutz an erster Stelle steht, ebenso wie die Unterstützung unserere eigenen " Armen". Schweden hat es richtig gemacht. Nachdem ein gewisser Prozentsatz an Einwanderern im Land war wurde der weitere Zuzug gestoppt. So machen es auch andere europäische Länder.

Kommentar

Wer soll den Schutz der Bürger denn übernehmen bei dem Mangel an Polizeibeamten? Überall wird gespart und die Bevölkerung ist überaltet, d. h. auch von denen gehen immer mehr in Rente. Wer reißt sich wohl jetzt darum, Polizist zu werden? Deren Job ist ja gerade zur Zeit nicht einfach. Also ich beneide sie jedenfalls nicht darum.

Wir werden trotzdem unsere Reise antreten. Auch ich habe ein mulmiges Gefühl auf Flughäfen oder wenn es über Land geht in fremden Ländern. Die Alternative wäre aber bloß, zu Hause zu bleiben und sich einzuschließen. Man kann sowieso nichts machen, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Innerhalb unseres Landes sollte natürlich insofern für Sicherheit gesorgt werden, indem nicht noch mehr junge männliche Ausländer ins Land gelassen werden. Vor allem nicht, wenn eine ordentliche Registrierung nicht gewährleistet ist. Es werden doch schon massenweise gefälschte Pässe ausgestellt, damit die als Syrier durchgehen. Gefährliches Spiel.

Kommentar

Ich werde einfach nicht schlau aus Merkels Sturheit. Ist das alles nur Mittel zum Zweck um die "Ausländergesetze" verschärfen zu können, ohne "das Gesicht zu verlieren"? Wobei sie dann ein sehr gewagtes "Manöver" probiert hat, dass ihr inzwischen buchstäblich um die Ohren fliegt.
                Sie will eine Europa - weite Lösung. Will sie diese jetzt durch ihr Handeln "erpressen"? Aber muss man dann dabei immer mehr Asylanten ins Land lassen!?
                Außerdem hat Europa bereits gehandelt. Viele Länder haben die Grenzen dicht gemacht, nachdem man nur so viele Zuwanderer rein gelassen hat, wie man auch bewältigen kann. Andere - siehe Österreich - "erlauben" sich eine Obergrenze. Also regeln sie ihren Zustrom um nicht - so wie wir - überrannt zu werden. Machen also wieder genau das, was Merkel entweder nicht fertig bringt oder es ihr egal ist; sie setzen das Wohl ihrer Bevölkerung an erste Stelle.

Ich kann jedenfalls diese rührseeligen Bilder von Flüchtlings - Müttern mit Baby auf dem Arm nicht mehr sehen, weil es doch nur verschleiern soll, dass das Meiste, was hier her kommt, junge Männer sind. Ich werde sauer, wenn ich in der sonstigen Presse mit PR - Aktionen überschüttet werde, wie neulich im Radio. Selbstverständlich ein Asylheim mit Syrern. Alle sind sie zutiefst entrüstet über die Vorkommnisse und wollen Blumen an Frauen verteilen. Natürlich mit dem üblichen Begleitsatz : "Ja, so sind wir Syrer nicht!" Wenn auch nicht alle, aber viele sind es doch! Man versucht es zwar schon wieder unter Verschluss zu halten, aber trotzdem häufen sich die Übergriffe.
                Diese ständigen Versuche, etwas zu verheimlichen, dass dann doch irgendwann durchsickert. Spätestens dann, wenn schon wieder etwas passiert ist, kommt es ans Licht.
                Und dann schreien sie alle schon gleich "rechts, rechts, rechts!" wenn sie merken, dass man sich dagegen wehrt und plötzlich die AfD oder Pegida regen Zulauf bekommt. Das mag zwar "ein Tanz mit dem Teufel" sein, aber offensichtlich der bisher einzige Weg, um der Merkel mal einen vor den Bug zu schießen. Auf Vernunft, bzw. andere "Warnzeichen" reagiert sie ja nicht. Was ihr nebenbei noch einbrockt auf Europas "Beliebtheitsskala" immer mehr abzusinken. Wer kann jemanden noch Ernst nehmen, der nicht in der Lage ist, dass Interesse des eigenen Landes / Volkes vordergründig zu schützen?

Ich werde mir jedenfalls nicht im eigenen Land das (Karneval) Feiern verderben lassen. Außer natürlich, man sagt noch mehr Veranstaltungen ab. Und wegen wem mal wieder!
                Integrationsponyhof Deutschland... Ein treffender Begriff. Nur, dass wir hier die Ponys sind.

Kommentar

Du bringst es vollkommen auf den Punkt. Da gibt es für mich nichts zu ergänzen. Ich bin vollkommen Deiner Meinung. Sehr gut!

Kommentar

Eine neue Idee wurde geboren! Eine Flüchtlingsstadt. Ist doch klasse, oder? Da gibt es sicher viel Interessenten und es wäre doch einfach, dort gleich einen neuen IS-Staat zu gründen.
                    Wie krank muss man sein, oder verzweifelt, unüberlegt, sich der Folgen nicht bewusst. Vielleicht sehe ich das auch falsch. Ich finde es jedenfalls schlimm.

Kommentar

Den Integrationsponyhof Deutschland möchte ich als satirische Bemerkung verstanden wissen.

Das mit der "Stadt für Ausländer" sollten wir schnell wieder vergessen, erinnert es doch allzusehr an Theresienstadt.

Wir habe haben eine prekäre, aber immer noch beherrschbare Situation. Vielleicht reicht ein politischer Imperativ bei den nächsten Landtagswahlen aus, um einigen Politikern klar zu machen, dass es sich bei den Wählern nicht nur um Stimmvieh handelt.
                      Zuletzt geändert von Perplex; 22.01.2016, 12:20.

Kommentar

Meinst Du wirklich, dass die Situation noch beherrschbar ist und denkst Du etwa ernsthaft, dass eine Wahl auch eine Veränderung bedeutet? Ich weiß nicht, dazu sind schon zu viele Migranten hier angekommen. Du siehst doch, dass das ganze Aufbäumen überhaupt nichts bringt. Und es kommen immer noch Flüchtlinge. Die Türkei fordert noch mehr finanzielle Unterstützung, damit sie an einer Lösung des Problems mitwirkt. Und hier geht es nicht nur um ein Äppel und ein Ei. Das sind Milliarden. Wie schon oft erwähnt, wären die Gelder für die eigene Bevölkerung sehr wichtig. Da sollte mal ganz schnell an eine Umverteilung gedacht werden. Es ist ja tatsächlich kein Wunder, dass die AfD jetzt schon so stark ist, dass sie in den Landtag einziehen könnte.
                        Chris25
                        Zuletzt geändert von Chris25; 22.01.2016, 16:30.

Kommentar

der politische Imperativ wäre, dass die AfD über die 5% Hürde kommt.Das wäre wünschenswert, damit die großen Parteien etwas nachdenklicher würden. Es reicht nicht aus, dass Seehofer mit Mineralölsteuer droht, um die Volksseele etwas mehr zum Kochen zu bringen. Ein Umdenken ist dringend erforderlich, denn die Situation ist eben nicht mehr so beherrschbar, zumal der Integrations-u.Arbeitswille der Flüchtlinge relative schwach ausgeprägt ist. Nur wird das natürlich nicht veröffentlicht.Sitzt man aber an der Quelle und kann sich die Originalberichte ansehen sieht das Bild total anders aus.Ich gestehe den Medien zu, dass sie möglicherweise nicht über alles informiert werden, weil von allerhöchster Stelle Berichte zurückgewisen werden mit der Auflage, diese wahrheitswidrig " umzuschreiben, damit es ins politische Konzenpt passt.Aber wo leben wir denn, wenn wir von unseren Politikern derart dreist angelogen werden?!
                          Die Stadt für Ausländer ist so abwegig nicht. Es werden Containerdörfer gebaut und/oder angedacht ( siehe München und Hamburg),die lediglich zur Ghettobildung führen und damit zu potentiellen Unruheherden. Dass es zu solchen Ghettos kommt ist nicht auszuschließen, da " normale" Wohnungen/Unterkünfte nicht in ausreichender Zahl vorhanden sind.Aber wie Merkel sagt " wir stemmen das". Wirklich? Ich bezweifele das massiv.

Kommentar

Ich kann dem, was Cinderella schreibt, nur zustimmen. Was hier gegenüber uns zur Zeit abgeht, ist weit unterhalb der Gürtellinie. Geschönte Berichte, eine regelerechte Pro - Syrer Kampagne. Alles plötzlich mehr als Dankbare Leute, die ja so froh sind, hier zu sein und überlebt zu haben. Das mag ja sein. Aber viele von ihnen zeigen ihren "Dank" dann doch auf recht merkwürdige Art.
                            Ich finde jedenfalls die Vorstellung einer Flüchtlingsstadt, bzw diese Ghettobildung unheimlich. Das letztere haben wir in unseren Großstädten bereits zur genüge. Und ich kann das Wort "Generalverdacht" nicht mehr hören. Jeder bemüht sich, die Spreu vom Weizen zu trennen, sich ein "offenes Wesen" für jene zu erhalten, die wirklich nichts für das Handeln ihrer Landsleute können. Aber es fällt zusehens schwerer.
                            Es ist jedenfalls eine Schande, was von politischer Seite her unternommen wird. Man weiß doch überhaupt nicht mehr, was man "denen da oben" überhaupt noch glauben kann. Wenn es die AfD tatsächlich über die 5% schafft, ist das hoffentlich Warnung genug für die Politiker.

Kommentar

Das aktuelle Politbarometer zeigt jedenfalls, dass die AfD zugelegt und 11 % erreicht hat. Das sagt wohl alles. Dabei wird es nicht einmal bleiben schätze ich.
                              Die Chancen stehen also gut.
                              Ich habe bis jetzt auch noch keinen getroffen, der Pegida ablehnt bzw.ihr zweifelnd gegenübersteht. Bis jetzt stand ich da alleine mit meiner Meinung.
                              Wenn das Umdenken bei unserer Kanzlerin nicht in Kürze einsetzt und das vor allem dann auch sichtbar wird, sehe ich auch schwarz.
                              Dem, was bis jetzt hier von Usern geschrieben wurde, kann ich nur beipflichten.
                              Der Vergleich mit "Theresienstadt" ist verständlich, aber wo sollen denn die Flüchtlinge nun wirklich einen Platz finden?
                              Chris25
                              Zuletzt geändert von Chris25; 23.01.2016, 08:51.

Kommentar

Lädt...
                              X