Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Asylanten, das große Thema

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Asylanten, das große Thema

Probleme mit Asylanten, das große Thema ?

Anscheinend nicht, denn im internen Ranking des Mobbingforums ist das Thema immer weiter abgerutscht. Anhand der Besucher (linker Rand) legen wir die Position der einzelnen Unterforen fest. Eine demokratische Methode wie wir finden. Dass das Thema Asylanten, Intregration etc. hier im Mobbingforum kein so großes Interesse erweckt, haben wir mit Erleichterung zur Kenntnis genommen.
    #Mobbing, #Moderator,

AW: Probleme mit Asylanten, das große Thema

es wundert mich nicht, dass zu diesem Thema keine Kommentare mehr kommen. Anstatt sich sachlich damit auseinander zu setzten wurde man meistens bei (berechtigter) Kritik am Verhalten der Flüchtlinge in die rechte Ecke geschoben. Das würgt jede Diskussion ab.Oder es wurde einfach behauptet, dass man verallgemeinere, was so nicht stimmt.
    Es ist ein sehr emotionales Thema. Trotzdem sollte man als Erwachsener unter Erwachsenen in der Lage sein Tatsachen aufzuzählen ohne dass einem als Entgegnung nur Schlagworte wie Asylrecht usw. an den Kopf geworfen werden.
    Sexuelle Übergriffe (nicht nur in Stuttgart und Köln sondern in 12 anderen Städten), öffentliche Befriedigung, Entleerung des Darms in Schwimmbädern (Chemnitz), all das sind Tatsachen, mit denen man sich auseinandersetzen sollte aber nicht kann, weil dann als Antwort nur kommt, dass ja nicht alle so sind und Sippenhaft unakzeptabel ist.D.h.,auch wenn eine Gruppe sich total daneben benimmt soll man das akzeptieren wegen denen, die sich nicht an solchen Auswüchsen beteiligen? Umgekehrt wird ein Schuh daraus.Da würde ich eher erwarten und verlangen, dass die "Anständigen" Einfluss auf das " Pack" nehmeni und es zurecht stutzt, bezw. dass unsere ehrenwerten Politiker endlich mal darauf reagieren.Gut, im Hintergrund tut sich was. Das wird aber von unseren Medien nicht groß verbreitet. Nach Außen wird immer noch behauptet, dass wir das alles ja stemmen können und damit fertig werden.Was für eine Heuchelei.
    Schade um den Thread.

Salü

Gerdis

Kommentar

@ Gerdis Da muss ich dir Recht geben! Das mit dem Schwimmbad in Chemnitz habe ich im Übrigen auch mitbekommen. Pfui Deibel! Was für eine Zumutung! Ich frage mich, ob das die Merkel hat kommen sehen! Jedenfalls wird es höchste Zeit, dass jetzt von politischer Seite gehandelt wird oder möchte man warten, bis man ihnen persönlich ans Bein...? Ob sich allerdings im Hintergrund so viel tut, wage ich doch noch zu bezweifeln. Ich sehe bei uns in der Gegend nur immer mehr Flüchtlinge. Das hebt die Stimmung auch nicht gerade. Es wird Zeit, dass das ganze "Pack" verschwindet und wirklich nur noch die übrig bleiben, die sich hier benehmen. Ich denke, dann wäre das Problem der Unterbringung ganz schnell gelöst.

Kommentar

@ Gerdis und Thorsten
        Ihr habt beide Recht und es ist schade um den Thread. Eigentlichgehört der Thread von Michaela ( ich hoffe, ich habe den Namen richtig behalten) genau hierhin in den Ausländerthread. Ich kann auch dem Moderator nicht so ganz zustimmen.Die Beteiligung an diesem Thema war für meine Begriffe sehr rege und wäre sicher auch so geblieben, wenn - wie Gerdis schon schrieb- nicht jemand gleich Diskussionen mit dem Hinweis auf Rechts abgewürgt hätte. Ich will den Moderator nicht kränken oder ihm zunahe treten, aber da wären vielleicht doch ein paar Worte von ihm dazu hilfreich gewesen. Man könnte doch Usern mit Schubladendenken durchaus mal nahebringen, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt.Es liegen auch etliche Grautöne dazwischen, die auch ihre Daseinsberechtigungen haben.

LG

Krautjunker

Kommentar

Ich weiß nur eines. Viele Flüchtlinge haben weder Respekt vor uns Deutschen, geschweige denn, vor der Polizei. Wie denn auch, wenn jeder Polizist Angst haben muss, gleich als Rassist oder sogar Nazi beschimpft zu werden, wenn er es wagt einen von diesen Typen auch nur zu nah zu treten. In diesem Sinne einen "Herzlichen Dank" an die Schubladendenker, die es nicht lassen können mit etwas anzufangen, dass man endlich einmal abhaken sollte.
          Es hat mit "rechts" überhaupt nichts zu tun, wenn man den Miesepetern unter den Flüchtlingen einmal zeigt, dass es hier soetwas wie Gesetze gibt, an die auch sie sich zu halten haben.
          Ich bin jedenfalls einmal "gespannt", wie lange man sich das hier noch auf friedliche Weise gefallen läßt.

Kommentar

Zitat Krautjunker: Ich kann auch dem Moderator nicht so ganz zustimmen. Die Beteiligung an diesem Thema war für meine Begriffe sehr rege

Antwort: Das Team gegen Mobbing, die Moderatoren und Admins entscheiden über das Gesamtkonzept. "#Moderator" ist ein Mitglied dieses Teams.

Das Thema "Ausländerproblematik" wurde erst vor 2 Wochen als eigenes Thema im Forum eröffnet. Jetzt wird über mehrere Wochen hinweg die richtige Position ermittelt. Da viele Beiträge zu diesem Thema vorher im chatroom gelandet sind, wird die Anzeige der Besucher etwas "verschmiert". Das gibt sich im Laufe von 2 - 3 Wochen. Dann haben die Suchmaschinen das geändert und die Besucher kommen direkt auf das Thema. Wir sehen also erst dann wie wichtig das Thema im Mobbingforum ist.
            Kritiker nach rechts oder links abzuschieben ist in den Medien leider üblich geworden. Wir versuchen hier so neutral wie möglich zu bleiben und löschen oder ändern sehr wenig.

Kommentar

Jedenfalls schlagen die Wogen immer höher, was dieses Thema angeht. Anwälte klagen gegen Merkel, Seehofer mischt da auch noch mit. Immer mehr öffentliche Einrichtungen (Schwimmbäder, Discos ...) lassen keine Asylanten mehr rein. Die Leute beklagen sich über Lärm und Schmutz, den Asylanten verursachen, bzw. hinterlassen. Neben anderen Begebenheiten, die man nicht mehr durchkauen muss.
              Und unsere Politik mach einen Klimmzug nach dem anderen. Man diskutiert halt mal über was. Was mir nicht in den Kopf will. Ich denke jedenfalls, dass unsere Bundeskanzlerin inzwischen völlig den Überblick verloren hat. Sie hat zwar auch viel erreicht für Deutschland, aber momentan agiert man doch eher zerstörerisch. Ich habe jedenfalls das "Vertrauen" in unsere Politik verloren, ebenso wie in unsere Presse. Ich denke nicht, dass Merkel noch lange Bundeskanzlerin bleiben wird. Wenn doch, wäre das schon unverschämt. Da bleibt einem nicht viel mehr übrig, als Sprachlosigkeit, bei dem, was man sich hier den Deutschen gegenüber erlaubt. Eine Kanzlerin, die das Wohl Anderer über das des eigenen Landes stellt, ist nicht (mehr) tragbar.

Kommentar

Ilythia und Thorsten kann auch ich nur zustimmen, ebenso Krautjunker. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Thema "Asylanten" zu wenig Beteiligung hatte. Es ist nun mal im Augenblick das zentrale Thema in Deutschland. Die Medien kann man dabei getrost vergessen. Der Ausdruck, der bei einer Umfrage durch die Bank weg erwähnt wurde war " Lügenpresse". Schlamipge Recherchen, leichtfertiges Übernehmen von Gerüchten, blindes Verfolgen der politischen Linie. Länder rings um uns herum reagieren auf den Massenzustrom inzwischen sehr massiv. Uns Deutschen wird dagegen angeraten, uns im Karneval von Ausländern möglichst fern zu halten ( am besten gar nicht zu Umzügen gehen), dann die berühmte "Armlänge", als Nächstes wird dann wohl kommen " Frauen zieht euch anständig ( bedeckt) an, parfümiert Euch nicht,weil das falsch aufgefasst werden könnte usw. D.h. ich als Deutsche soll mich anderem Kulturdenken anpassen, darf nicht .... sagen, wenn es .... ist. Andere Deutsche darf ich so bezeichnen. Meine Lebensweise und meine Kultur wird im eigenen Land an die zweite Stelle gesetzt. Frau Merkel, was haben sie sich dabei gedacht und wohin soll das führen??????? Und trotz aller Vorkommnisse gibt es immer noch Leute, die nur sehen und hören wollen, was ihnen gefällt und in den Kram passt. Ich bin NICHT gegen Hilfe am richtigen Platz, denke aber, dass die, die ihren mangelnden Integrationswillen mit schlechtem Benehmen kundtun, dorthin zurück gehören wo sie herausgekrochen sind.

Kommentar

Zitat von Gerdis;..903
                  Ilythia und Thorsten kann auch ich nur zustimmen, ebenso Krautjunker. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Thema "Asylanten" zu wenig Beteiligung hatte. Es ist nun mal im Augenblick das zentrale Thema in Deutschland.
                  Das ist absolut richtig! Die Position des Themas wurde zwischenzeitlich korrigiert. Nach den Anweisungen von "oben" bei der Kölner und nun auch bei der Kieler Polizei sehe ich persönlich das Thema ebenfalls mit gemischten Gefühlen. So nach und nach kommt ein Skandal nach dem anderen ans Tageslicht.
                  #Mobbing, #Moderator,

Kommentar

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende, was diese ganze Situation angeht. Da wird von uns Deutschen verlangt, dass wir uns zurück nehmen, auf Dinge verzichten, über die man sich sonst nie Gedanken macht, weil sie einfach zu UNSERER Kultur gehören. Und so ein dämlicher Asylant (1 dämlicher - nicht alle) schreit sofort Rassist, wenn ein Polizist zurecht eingreifen will. Und die Order von oben: Lass ihn scheien und bloß die Finger weg! Bei so was bin ich inzwischen genauso "fassungslos" wie Ilythia. Wer ist denn der Rassist hier? Jemand, der in seinem eigenen Land keine kriminellen Handlungen von Nicht - Deutschen duldet, oder der Ausländer, der sich hier an so ziemlich allem vergreift - einschließlich dem Menschen - woran er nichts zu suchen hat! Wer trampelt hier auf wem herum! Und wir sollen uns das auch noch gefallen lassen. Diese ständigen Behauptungen seitens Merkel und Co sind inzwischen wirklich nur noch unglaubhaftes Gebrabbel in meinen Ohren. Verschärfung diverser Gesetze? Aber bitte doch erst ab Zeitpunkt X. Und dieses X wird auch noch vor sich her geschoben. Inzwischen wird herumdiskutiert, damit man das "Volk" mit anderem Blablabla weiterhin "beschäftigt". Immer schön die Rübe vor die Nase. Aber es passiert letztlich nichts. Halten die uns hier für so dumm, dass wir das nicht merken??!! Ich kann jedenfalls Schweden sehr gut nachempfinden, dass man dort jetzt die Hälfte der Asylanten raus werfen möchte. 80.000 von 160.000 sollen wieder abgeschoben werden. Das passiert zwar nicht von heute auf morgen. Aber wenigstens passiert dort WIRKLICH etwas! Da könnte sich unsere Lügenbaronin Merkel mal eine Scheibe von abschneiden. Die in Schweden machen´s richtig. Es wird gehandelt bevor die Situation noch weiter eskaliert. Und ich glaube auch nicht, dass sich Europa Merkels Handeln noch lange gefallen läßt. Man darf nun wirklich nicht jeden Asylanten in einen Topf werfen, aber die Mehrzahl ist nun einmal "....", dass ihre eigene Kultur über die des Gastlandes stellt, bzw. "im Namen ihrer Kultur" sich hier Rechte heraus nimmt, die man - wären "die da oben" noch bei klarem Verstand - niemals durchgehen lassen würde / dürfte. Ich hätte nie gedacht, dass zu Christlichen Werten gehört, sich auf der Nase herumtrampeln zu lassen und all das zu zerstören, was einem lieb ist. Helfen, ja gern! Aber vorn herum angelächelt werden und von hinten angspuckt zu werden... Dann aber fleißig - und dann erst recht! schön brav weiter helfen. Das ist nicht nur dumm, dass grenzt ja schon an Selbstaufgabe. Die Merkel kann sich gerne selbst aufgeben, aber dann für sich allein. All das Positive, was sie bisher für Deutschland erreicht hat, macht sie mit Hartnäckigkeit wieder kaputt durch ihren derzeitigen Kurs. Den Mist, den sie garade baut, kann man nicht mehr dulden.

Kommentar

Habe heute gelesen, dass irgendwer eine scharfe Granate in ein Asylheim geworfen hat, die zum Glück nicht los gegangen ist. (kontrollierte Sprengung durch die Polizei dann später).

Ich sehe vieles genauso, wie es hier geschrieben wird, aber so eine Aktion muss jetzt auch nicht sein! Dann sind diejenigen, die sowas machen auch nicht besser als Terroristen, finde ich. Abschieben ist auch nicht so einfach, wie es sich anhört. Viele Länder "nehmen ihre Bürger nicht wieder zurück", verleugnen sogar, dass so mancher einstmals ein Bürger ihres Landes war. Aber (versuchter) Mord löst das Problem auch nicht.
                      Man muss - und da gehe ich mit Europa konfirm - die Grenzen dicht machen, damit sich "das Problem" nicht noch mehr vergrößert. Das wäre schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Dann kann man die abschieben, die sich ihr Gastrecht durch falsches Verhalten verwirkt haben und parallel dazu überlegen, wie man dabei mit denen verfährt, die ihre Pässe "verloren" haben.
                      Zuletzt geändert von Sonja777; 29.01.2016, 23:22.

Kommentar

da hast Du Recht, Sonja. Terror mit Terror bekämpfen geht mal gar nicht, auch wenn es bei dem Fehlverhalten eines Teiles der Asylbewerber schon irgendwie nachvollziehbar ist. Die Menschen hier im Land werden zunehmend wütend über a) das Nichtstun der Politiker und b)das Benehmen einiger wildgewordener Horden. Übver die kann auch ich ein Lied singen.
                        An die Geschichte mit der Granate glaube ich nicht. Die Zeitung, in der das stand, ist bekannt dafür, dass sie echte Tatsachen selten und wenn sehr abgeschwächt bringt ( daneben immer das Mitleidsbild des Vaters mit Kind auf dem Arm, knietief im Wasser und dem Ufer zustrebend).
                        Grenzen dicht und abschieben was sich ungebührlich benimmt, egal wohin. Möglichst dahin, wo ein solches Benehmen zum " guten Ton" und zur Lebensweise gehört. Muß ja nicht das Ursprungsland sein.

LG

Krautjunker

Kommentar

Ich finde es jedenfalls ziemlich krank, was hier mittlerweile los ist. Man belügt und, verdreht Tatsachen und kommt auch mit rein gar nichts in die Gänge. Andererseits kann unsere Regierung auch keine Versprechungen machen, die man letztlich nicht halten kann. Österreich will 50.000 Leute abschieben, Schweden 80.000.
                          Das klingt für die Bevölkerung sicher beruhigend, nach all dem, was sich abgespielt hat, aber ob das so "einfach" funktioniert, bezweifle ich. Einige Asylanten sind zwar von der Mentalität her mehr als primitv, aber schlau genug, dafür zu sorgen, dass man sie nicht so einfach wieder los werden kann.
                          Merkel sprach zumindest in einem Punkt deutliche Worte, als sie sagte, sie erwarte von den Flüchtlingen in ihre Heimatländer wieder zurück zu kehren, wenn der Krieg gegen die ISIS vorbei ist.
                          Ich hoffe doch, Europa trägt seinen Teil dazu bei, dass das auch so schnell wie möglich passiert! Ein paar "Männchen" in die Krisengebiete zu schicken, oder Jets zur Aufklärung reicht da nicht aus.

Grüße

Sonja

Kommentar

Lädt...
                          X