Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnraum für Ausländer, persönliche Erfahrungen, Probleme, Vandalismus,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohnraum für Ausländer, persönliche Erfahrungen, Probleme, Vandalismus,

hallo an alle, die das Thema interessiert

wie ich schon berichtet habe, habe ich für der Gemeinde zugewiesenen Asylbewerber Wohnraum zur Verfügung gestellt.
    Ich habe mich irgendwie verpflichtet gefühlt, helfend einzuspringen. Das bedaure ich inzwischen sehr, denn die " jungen Herren" tun nichts Anderes als in die Hand zu beissen, die sie füttert, und unsere Gesetze sind für sie nicht maßgebend.Zu Anfang hatte ich noch ein gewisses Verständnis, dachte aber auch, dass da Abhilfe dringend erforderlich ist. Meine bei mir angestellten Damen drohten schon mit Kündigung. Also habe ich mich an unseren hiesigen Schneider und den Dönerbudenbesitzer gewandt. Beide sind auch Emmigranten und der Sprache der Neuankömmlinge mächtig. Beide leben auch schon seit Jahren hier, ruhig und unauffällig und in der Gemeinde geschätzt.Ich kann nur sagen, dass sie sich alle Mühe gegeben haben. Der Erfolg blieb leider total aus, und sie zogen gefrustet vondannen, denn keiner lässt sich gerne als unmännlich bezeichnen, nur weil er Frauen hier so respektiert, wie wir es ( bis auf Ausnahmen) tun. Das nächste Argument war, dass einige unserer Gesetzte nicht ihren Glaubenregeln entsprächen, und darauf müsse man eben Rücksicht nehmen.
    Wie gesagt, ich war guten Willens, zumal bei den Männern 2 dabei sind mit einer Ausbildung als Elektoingenieur.Ich bin leichtfertig davon ausgegangen, dass " Gebildete" Einfluss auf die restliche Mannschaft haben würden. Weit gefehlt.Zudem habe ich allen Arbeit angeboten. Meine beiden Ingenieure haben sie nach einigem Zögern auch angenommen. Wohlgemerkt, es handelte sich um Arbeit , die in ihr Fach fiel.Allerdings war das der nächste Tiefschlag. Die Ausbildung in deren Heimat reicht hier allenfalls für die Ausübung des Berufes als Elektroinstallateur aus.Und selbst da hapert es bei manchen Dingen.
    Über den Zustand der Wohnung will ich mir jede Bemerkung verkneifen. Putzen ist eben auch unmännlich, im Sitzen pin.... auch.Dementsprechend sieht es aus. Da wird wohl, so ich diese Leute mal endlich vom Hals habe, eine Totalrenovierung nötig sein. Wer wird die mir bezahlen????
    Kurzum, meine Hilfsbereitschaft ist auf ein Minimum geschrumpft und die Bemerkungen " wir haben Dich ja vorgewarnt" sind meiner momentanen Stimmung auch nicht förderlich. Ich schließe mich nun nicht gerade Pegida oder AfD an, muß aber gestehen, dass manche von deren Parolen, auch wenn sie aus der falschen Ecke kommen, nicht ganz von der Hand zu weisen sind. Sorry.

Krautjunker ( total genervt)

AW: Probleme mit Asylanten, das große Thema

@Krautjunker

Da kann ich dir nachfühlen, dass dir da die Galle überläuft. Das zuständige Amt fühlt sich anscheinend auch nicht bemüßigt, dann einmal einzugreifen. Schade, dass man solche Deppen nicht einfach raus werfen kann!
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass du jetzt wenigstens ein paar Leute wieder auf deiner Seite hast. Zumindest jener Schneider und die anderen aus eurer Dönerbude werden bestimmt nicht mehr gut auf ihre Landsleute zu sprechen sein.

Kommentar

hallo Ilythia,
      naja, der Schneider und der Dönerbudenbesitzer sind reichlich aufgebracht über ihre Landsleute. Gemeinde und Amt reißen sich kein Bein aus, die sind froh, dass die Leute untergebracht sind, also erstmal raus aus der Statistik.Ich wäre ja dazu bereit, sie woanders hinzufahren, kann sie aber nun nicht mit Gewalt in den Bus verfrachten. In München steht eine Containersiedlung für 400 Asylbewerber...LEER !!!! War ursprünlich gedacht für Flüchtlinge mit Familie. Habe Familien aber in den Bahnhofsjubelbegrüßungen nie gesehen. Es scheint mir immer wahrscheinlicher, dass wir lediglich -oder zumindest zum größten Teil- die Mannen hier begrüßen dürfen.
      In Mecklenburg hat Mutter Merkel ( lasset die Kindlein zu mir kommen) etwas klarere Worte gefunden, wenn auch nichts, was im Moment hilft. Zumindest mir nicht. Meine Tunichtgute sind durchaus nicht Willens in die Heimat zurück zu gehen. Zumindest hat mir mein Ali, der Schneider, das berichtet. Ich habe schon -und ich weiß, dass war gemein- Schweine im Hof herumlaufen lassen. Aber selbst wenn man auf seine Glaubensrechte pocht und sie akzeptiert sehen möchte, scheint ein Dach über dem Kopf in dem Fall die Glaubensregeln doch zu verwässern.
      Ich hatte ja eigentlich gehofft, hier könnte mir jemand vielleicht einen Rat geben ???!!! Ich kenne zwar einige Politiker in Bonn und habe engen Kontakt, aber.... wie Politiker so sind, viel reden, wenig sagen, die hohe Kunst des Ausweichens. Immerhin hat man durchblicken lasse, dass es einige massive Änderungen geben würde. Fragt sich nur welche und wann. Das blieb nämlich bis auf vage Andeutungen im Dunklen. Naja, Korrektur, es blieb im Dämmerlicht.

Also Leute, was kann/könnte ich unternehmen???

LG

Krautjunker

Kommentar

Satire:

oh Krautjunker, holla die Waldfee

Elektroingenieure beschäftigt und die Schweine spazieren im Hof. Der echte Wahnsinn.

Da du ja scheinbar ländlich wohnst, würde ich vorschlagen, du führst die Jung-Araber einer Arbeit zu, die sie wirklich gelernt haben. Wie wäre es denn mit einer Ziegenfarm. In Sachen Ziegenhaltung, nachhaltig ökologisch natürlich, sind die Jungs wirklich gut. Ländereien sollten zu pachten sein und eine Holzbaracke bauen, das kriegen die hin. Die Nomadenzelte müssen schließlich auch ab und wieder aufgebaut werden. Falls es beim Barackenbau kleinere bauliche Mängel geben sollte, können etwaige Löcher mit Lehm zugeschmiert werden. Alles kann passend gemacht werden. Ziegenmilch, Käse, Fleisch Joghurt, Butter läßt sich immer vermarkten. Ebenso feinste Decken und Teppeiche aus Ziegenhaar hergestellt, von den maßgefertigten Lederschuhen aus handgegerbtem Ziegenfellen erst mal ganz zu schweigen. Mit etwas Nuttendiesel vermengt, sollen sich Ziegenfette auch hervorragend als Anti-Aging-Produkte wirken. Es sind keine Grenzen gesetzt. Mit "Krautjunker's Ziegen-Manufaktur" ließe sich sicher noch einen Euro verdienen und die Jung-Araber wären voll integriert. Mit Sicherheit gibt es für solche Projekte auch Zuschüsse von der EU.

Viel Erfolg wünscht
        Anna

Kommentar

AW: Wohnraum für Ausländer, persönliche Erfahrungen, Probleme, Vandalismus,

An Galgenhumor fehlt es hier ja nicht. Aber warum dann nur bei Ziegen bleiben. Wenn man schon "Experten" da hat, kann man ja auch expandieren mit Schafen oder gleich eierlegenden Wollmilchsäuen. Nah Krautjunker, wie wär´s? Deutschlands größter Betrieb in Klein - Milchkannien. Deine Frau - so du eine hast - als Sekretärin. Damit sie auch mit dem nötigen Respekt behandelt wird, brauchst du ihr ja nicht gleich eine Dior - Burka spendieren. Eine alte Tischdecke mit ein paar Sehschlitzen tut´s auch. Wir sind hier ja schließlich in Deutschland... Spaß beiseite. Ich kann schon sehr gut verstehen, warum dich das wurmt. An deiner Stelle würde ich beim zuständigen Amt einmal Druck machen. Du hast wirklich genug guten Willen bewiesen, denke ich. Gruß Crissi

Kommentar

@ Anna Gute Gedanken, hatte mir das auch schon überlegt. Da ich aber hier die Tunichtgute erwische habe, möchte ich inzwischen auch nicht mehr, dass sie sich hier zu heimisch fühlen. Außerdem ist der Abeitwille äußerst mangelhaft bei den Herren vorhanden. Ob da der anheimelnde Anblick einer Ziege entsprechend motiviert, na, ich weiß nicht. Da hier auch keiner der User, die das Asylrecht so vehementt verteidigt haben, sein Gartenhäuschen anbietet oder ein Gästezimmer ( Stockbetten würde ich ja noch übernehmen)damit ich micht etwas regeneriren kann, bleibt mir nur Bonn als Hoffnung. Zumindest da tut sich so etwas wie ein Silberstreifen am Horizont auf, dass bald Abhilfe geschaffft wird.Aber was heißt schon " bald" in der Politik. Immerhin, Dein Beitrag hat mich doch zum Lächeln gebracht. Danke! Auch an Crissi meinen Dank. Ja, Galgenhumor ist das, was mich im Moment über Wasser hält. Ich bin nur enttäuscht, dass die User, die vorher so bereit zur Verteidigung der Einwanderer waren, jetzt nicht mit guten Tipps oder einem Hilfsangebot hier auftauchen. Da ist nur Schweigen im Walde. Oder Meinung geändert????? LG Krautjunker

Kommentar

Soweit ich das beobachten konnte, hat nur ein User das Forum unter stillem Protest verlassen. Das war aber schon vor 3 Monaten. Vielleicht ist er unter einem andern Namen wieder zurück gekommen. Andere User, die hinsichtlich der Einwanderung eher positiv eingestellt waren, haben die Seiten gewechselt oder sind in Urlaub.
              Ich persönlich bin seit Köln "gekippt". Das bedeutet aber nicht, dass dies für das Forum gilt. Ein Moderator in diesem Forum ist ein vergleichsweise kleines Licht. Die endgültigen Entscheidungen treffen die Admins bzw. das Team gegen Mobbing. Und die bemühen sich neutral zu bleiben.
              Zuletzt geändert von #Mobbing; 01.02.2016, 17:43.
              #Mobbing, #Moderator,

Kommentar

@ Krautjunker

Deine Situation ist nicht beneidenwert, auch wenn Du sie mit einigem Humor hier schilderst. Mir scheint, dass die kritischen Stimmen zu dieser Volkerwanderung doch nicht Unrecht hatten. Leider kann ich Dir auch keinen guten Tipp geben , außer dass Du beim Bürgermeister und im Gemeinderat Sturm läufst,bis von dort eine Lösung kommt. Das wirst Du aber sicher schon tun.
                Was genau zeichnet sich denn in Bonn ab? Du scheinst ja einen ganz guten Draht dorthin zu haben. Leider sind die meisten Zeitungen da immer noch sehr zurückhaltend oder schreiben nur eine sehr leicht übersehbare Randnotiz, deren Wahrheitsgehalt doch häufig anzuzweifeln ist.
                Ich kann die verstehen, die zu Anfang noch alles durch die rosarote Brille gesehen haben. Was ich nicht verstehe ist, dass sie nicht den Mumm haben,ihren Irrtum einzugestehen. Was ist denn daran so schlimm, wenn man seine Meinung ändert und zugeben muß, dass man sich geirrt hat. Alle Achtung vor dem Mod in dieser Beziehung !!!!!
                Was das " Containerdorf" in München Riem angeht, so kann ich das nur bestätigen. Es ist leer, obwohl dieAusstattung der doppelstöckigen Container recht komfortabel und in manchen Fällen besser ist als die mancher Altbauwohnungen. Unterbringungsmöglichkeit für 400 Personen und leer, wo doch Wohnraum an allen Ecken und Enden fehlt.Da verstehe ich die Welt nicht mehr.
                Köln macht das richtig. Da wwht inzwischen ein etwas schärfere Wind in Bezug auf die Einwanderer.Die Auflage, Asylbewerber, deren Anträge laufen, in Ruhe zu lassen selbst wenn sie auffällig werden, greift nicht mehr so ganz.
                Gut so. Wenn ein Deutscher auffällig wird landet er vor dem Kadi, und das sollte für jeden gelten, der hier eine neue Heimat sucht.
                ich halte Dir die Daumen, dass Du deine " Gäste" bald los wirst, Krautjunker.

Salü

Gerdis

Kommentar

Hi!

Ich bin noch da und meine Einstellung hat sich auch nicht geändert. Mir fehlt es nur gerade an der Zeit mich diesem Thema zu widmen.
                  Mir bereitet es nur große Sorgen das die Gesellschaft immer weiter auseinander dividiert. Die Fronten verhärten sich. Das Für oder Gegen Asylanten und Flüchtlinge läßt inzwischen fast keinen Raum für nüchternen und gelassenen Menschenverstand über. Mir ist nur wichtig festzuhalten das Dummheit international ist. Das hat mit keiner Religion, Herkunft oder Rasse zu tun. Also tut bitte nicht so als wäre Dummheit nur auf des anderen Mist gewachsen. Handgranaten auf Flüchtlingsunterkünfte zu werfen ist jedenfalls keine gute Idee! Aber wie gesagt, ich habe momentan keine Zeit!

Grüßlinge!

Kommentar

Ich denke das Thema wird hier recht zivilisiert diskutiert. Vielleicht findet sich ja doch noch eine akzeptable Lösung.
                    Dieses Anbiedern bestimmter Parteien, jetzt vor den Landtagswahlen finde ich widerlich. Die haben Angst um ihre Pfründe, sprich Abgeordnetengehälter und schwenken mal kurz nach rechts. Nach der Wahl, falls es da kein deutliches Signal der Wähler gibt, geht alles wieder zurück auf "wie gehabt". Falls ihr nicht wisst was ich meine, hier mal ein Tipp: die vermutlich schlechteste Sängerin der Bundestages ist für mich so ein Wendehals. Widewidewitt ...
                    Betongold forever !

Kommentar

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDo...ent> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <woNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <wontVertAlignCellWithSp/> <wontBreakConstrainedForcedTables/> <wontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDo...ent> </xml><![endif]--> Ich denke jedenfalls, man muss schon ziemlich einfältig sein, wenn man weiterhin die Augen vor der ganzen Problematik verschließ. Wir sind auch keine „Heiligen“, aber weder Köln, noch sonst irgend ein Vorkommnis ging seit „Tag X“ auf unser Konto. Mag ja sein, dass es unter uns Deutschen auch genügend Perverse und Kriminelle gibt. Als ich mit einer Arbeitskollegin neulich über das Chemnitzer Schwimmbad sprach, erzählte sie mir, sie habe auch schon gesehen, wie sich jemand öffentlich befriedigte.
                      Der Unterschied dabei ist eben, dass es sich dabei um vereinzelte Vorfälle handelt, aber nicht wie neuerdings um „Massenveranstaltungen“.

Was die Wahlen angeht, so bin ich auch einmal auf das Ergebnis gespannt. Ich denke, es wird einen ziemlichen Rechtsdrall geben. Man kann nur hoffen, dass die anderen Parteien daraus lernen, sich das „Gute“ dabei heraus ziehen und auch danach handeln. Dann ist schnell Geschichte mit AfD und co. Diese Partei taugt sonst in meinen Augen so oder so nicht viel.
                      <!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority=".." SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority=".." SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority=".." SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority=".." SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority=".." SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority=".." SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority=".." SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]-->

Kommentar

Der Unterschied dabei ist eben, dass es sich dabei um vereinzelte Vorfälle handelt, aber nicht wie neuerdings um „Massenveranstaltungen“.
                        Genau das ist der Punkt. Und ob Dummheit nun "international" ist, oder nicht, spielt keine Rolle. Im Augenblick passieren die Dinge bei uns und es besteht Handlungsbedarf.
                        Auf die nächsten Wahlen bin ich auch gespannt. Es ist jedenfalls besser ein "bisschen" AfD im Landtag zu haben, als Granaten in Asylheime zu werfen. Ich stimme Sonja auch zu, wenn sie sagt, dass diese Partei zwar im Augenblick ihren "Höhenflug" hat, aber sobald die anderen Parteien einmal aus dem Quark gekommen sind, ist die AfD schnell wieder weg. Viel zu bieten hat sie ja auch tatsächlich nicht. Das sind ähnliche Schaumschläger, wie die Piraten damals und von denen hört man ja auch nichts mehr.

LG

Ilythia

Kommentar

@ Alteisenfahrer

was hat denn internationale Dummheit mit den Vorkommnissen zu tun????? Ich finde auch, dass das Thema bisher sehr nüchtern und gelassen besprochen wurde und wenn ich an die Schilderungen vom armen Krautjunker denke, sogar mit einem guten Schuß Humor.
                          Und es hat sehr wohl was mit Religion zu tun.Nenne mir EINE andere Religion, die ein solcher Unruheherd ist.

Den Rechtsruck finde ich auch nicht so prickelnd, gehe aber davon aus, dass schon um des Überlebens willen die " großen" Parteien Einiges aus der AfD übernehmen werden. Damit dürfte diese Rechtspartei vielleicht jetzt Erfolg haben. Das wars dann aber auch.

Ach, nur mal nebenbei: Mein Helferkreis ( Sprachunterricht für Asylbewerber) ist geschlossen " zurückgetreten". Grund war mangelnde Teilnahme - von 30 am Anfang auf 4 zurück - und dümmliches Grinsen und ebenso dümmliche Gesten, weil wir Frauen uns erlaubt haben, den Männer was beizubringen. Die 4, die übrig geblieben sind, waren ehrlich bemüht. Sie haben es bedauert, haben uns aber auch verstanden und sich für das Benehmen der anderen Teilnehmer entschuldigt.
                          Mehr fällt mir dazu im Augenblick nicht ein,ich habe auch momentan keine Zeit

Salü

Gerdis

Kommentar

Nüchterner und gelassener Menschenverstand??????? Dummheit, die international ist?? Was ist denn das für eine abstruse Antwort auf " nüchterne" Tatsachen.Also mich damit auseinander zu setzen, ne, dazu habe ICH auch keine Zeit, höchstens zum Kopfschütteln.
                            Ich gebe Immobilie Recht,dass das Thema doch recht anständig abgehandelt wird und denke aber wie Gerdis, dass es bei der Afd nur ein kurzes Aufwallen ist, ein Augenblickserfolg, der sich in den kommenden Wahlen sicher drastisch zeigt, dann aber wieder von der Bildfläche verschwindet.
                            Es tut sich Einiges im Hintergrund und da denke ich, dass es sich nicht unbedingt um "Anbiedern" handelt sondern sich zwingend aus der momentanen Situation ergibt.
                            Als Helfer habe ich inzwischen die Nase genauso voll wie Gerdis und sehe auch nicht, dass die Gesellschaft immer weiter auseinander driftet. Eher das Gegenteil.

Und Jubel.... die Gemeinde ist mein Generve leid und hat eine Lösung gefunden, in der Idylle... Grass und Schafe. Die örtliche Feuerwehr -alle Berufe vertreten, wie das in kleineren Gemeinden so üblich ist- muß alles noch etwas herrichten. Da aber alle zu....en in "Nachbarschaftshilfe " - ich den einen Stein, Du den anderen- wird es wohl in 14 Tagen ca. gut bewohnbar sein. Ich hoffe jetzt nur noch, dass die Nachbarn mir auch beim Renovieren helfen werden.

LG

Krautjunker

Kommentar

Bitte nicht frech werden nur weil ich eine andere Meinung habe! Wir reden immernoch über Menschen die zum größten Teil fürchterliches erlebt haben und mit den Greultaten der IS nichts zu tun haben. Natürlich gibt es Ausreißer die sich daneben benemen. Das gestern ein siebenjähriges Mädchen von einem Deutschen vergewaltigt wurde interessiert hier keinen weil es nicht in das Weltbild passt.

Diesmal ohne Grüße!

Kommentar

Lädt...
                              X