Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

    Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

    Es wurden rund 50 Milliarden Euro (!) für die nächsten Jahre veranschlagt um Ausländer zu "integrieren". Das Geld stammt vom Steuerzahler, oder, wenn nicht vorhanden, wird es aus andern sozialen Resorts abgezogen. Bildung, soziale Einrichtungen, Versorgunge von Hartz IV Empfängern, Rentner...
    Also trifft es wieder einmal diejenigen die nicht so gesegnet sind mit irdischen Gütern.
    Unter der Prämisse, dass die intergrierten Ausländern dann, in 10, 20 oder 30 Jahren dann die Renten zahlen. Kleiner Schönheitsfehler bei der Rechnung, die Asylanten sind dann selber alt, abhängig von Sozialhilfe oder gar ins kriminelle Abseits gerutscht. Die Milchmädchenrechnung geht als nicht auf.

    Die aktuelle Situation ist desaströs, die Konzepte sind bewusst verwirrend gestaltet, Informationen werden verfälscht oder zurück gehalten und Auswüchse massenhafter und unglaublicher Aggressivität werden mit dem wirklich albernen Argument abgetan, dass sich der Rechtsstaat mit den zur Verfügung stehenden Mittel wehren muss.
    Wie bitte soll das geschehen ? Mehr als 1000 Ausländer rotten sich zusammen und überfallen im Schutz der Menge und der Nacht zusammen und fallen über Frauen her. Schreie der Hilfesuchenden gehen im Geknalle der Sylversternacht unter und dann wird das Ganze auch noch von oben verharmlost. Ein Alptraum !


    Wenn ein Hartz 4 Empfänger etwas braucht, dann sitzt er erst mal auf den Gängen der Ämter herum. Dann füllt er gottweißwieviele Forumulare aus, dann wartet er wieder. Wenn er Glück hat bekommt er was. Natürlich nicht ohne die Überprüfung auf eigene finanzielle Mittel oder zahlungskräftige Verwandte.

    Was wird bei den Asylanten getan ? Hat man schon mal gehört, dass die Angehörigen eines Asylanten Geld an das Sozialamt überweisen ? Warum gibt es dazu keine Statistik ?
    Ich hab jetzt keine Bock mehr weiter zu schreiben, das alles kotzt mich total an !

  • #2
    AW: Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

    Zitat: Hat man schon mal gehört, dass die Angehörigen eines Asylanten Geld an das Sozialamt überweisen ? Warum gibt es dazu keine Statistik ?


    Antwort: das ist eine interessante Frage. So ganz arm können die vorzüglich ausgebildeten Asylanten doch wohl nicht sein. Oder, sie sind bitter arm, nicht ausgebildet und der zukünftige Bodensatz unsere Republik. Irgend etwas scheint da nicht zu stimmen.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

    Kommentar


    • #3
      AW: Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

      In NRW müssen Flüchtlinge alles, was über 200 Euro an Vermögen beträgt, abgeben für ihren eigenen Unterhalt; in Baden-Württemberg beträgt die Grenze 350 Euro, in Bayern 750 Euro.
      Diese Information ist ganz, ganz leicht zu finden. Wenn man sich denn wirklich informieren möchte.

      Im übrigen heißt es "Asylbewerber".

      Und nur mal so am Rande: der Verteidigungshaushalt für 2015 in Deutschland betrug allein 32,97 Mrd Euro.

      Kommentar


      • #4
        AW: Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

        es stimmt leider, dass Hartz IV Empfänger gegenüber den Asylbewerbern im Nachteil sind. Folgendes stand heute in der Zeitung. Es handelt sich um das Paket Asylrecht II
        " Wer sich die Wartezeit mit einem Fernseher, einem Videogerät, Computer, Software oder Sport vertreiben will, muss entsprechende Anschaffungen künftig selbst finanzieren"

        Wenn ich das richtig interpretiere bedeutet " künftig selber fianzieren", dass bisher ein Aslybewerber ein Videogerät, Computer,Software ect" für Umme erhalten konnte.Oder sehe ich das falsch???.

        Wir haben hier bei uns einige Hartzer die sich mehr als schwer tun -trotz hohem Einsatz- in einer ländlichen Gegen ohne ausreichender Verkehrsanbindung und mit wenig Industrie eine neue Arbeit zu finden. Eigentlich wären sie auf einen PC dringend angewiesen, um täglich im Jobcenter und im Anzeigenteil der Zeitungen nach einem neuen Arbeitsplatz zu forschen. Sie können sich einen Kauf aber nicht leisten und bekommen auch keinen Computer gestellt, von Videogeräten usw. ganz zu schweigen. Sport entfällt, kein Geld dafür, das soziale Umfeld schrumpft, da Ausgehen und Mitmachen in der Regel auch mit Ausgaben verbunden sind.
        Was die "vorzügliche" Ausbildung angeht - es sei denn, das war ironisch gemeint - die lässt sich mit einer europ. Ausbildung nicht vergleichen. Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben, wie das aussieht. Unter denFlüchtlingen, die ich hier bei mir aufgenommen hatte, waren 3 Elektroingenieure mit nachweislich abgeschlossener Ausbildung. Das Wissen entsprach nicht Mal dem eines schlichten Elektroinstallateurs. Auch der Punkt, dass sie von ihrem Vermögen alles abgeben müssen, was einen bestimmten Sockelbetrag übersteigt, greift nicht so ganz. Wer Geld hat wird es kaum an die große Glocke hängen. Wie also soll kontrolliert werden, ob sie ihr Scherflein zum Unterhalt beitragen?

        LG

        Krautjunker
        Krautjunker
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Krautjunker; 03.02.2016, 13:28.

        Kommentar


        • #5
          AW: Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

          nur meckern ist auch nicht ok : Info über die neuen Regelungen der Pflegestufen

          http://forum.mobbing.net/showthread....en-Leute-getan



          * Gendersternchen

          Kommentar


          • #6
            AW: Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

            Die "Deutschen" können die Mentalität der meisten Ausländer nicht verstehn. Wer unter menschenunwürdigen Umständen aufgewachsen ist und dadurch fürs Leben geprägt wurde kann das nicht einfach ablegen indem er eine Landesgrenze überschreitet. Das sollte endlich begriffen werden, sonst gibt es ein böses Erwachen auf beiden Seiten! Unter dem Druck der Ereignisse wird sich die deutsche Bevölkerung radikalisieren.
            Ich war gestern in einer Bar. Da hat bei einer Büttenrede im Fernsehen ein Redner über Ausländerintegration gesprochen. Ein Gast hat daraufhin ein Bierglas in Richtung Fernseher geworfen. Die Leute sind das verlogene Intergrationsgequatsche einfach leid.
            Incirclick
            Forumsmitglied
            Zuletzt geändert von Incirclick; 06.02.2016, 10:29.

            Kommentar


            • #7
              AW: Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

              Hallo Incirclick

              das stimmt so nicht mit den menschenunwürdigen Umständen. Sie sind nur anders als bei uns. Es ist ein Fehler, unsere Ansprüche und Lebensweisen als die allein seligmachende anzusehen. und alles, was einfacher oder primitiver ist als menschenunwürdig oder unglücklich machend azu betrachten.
              Anders ist die Lebensweise der Ausländer sicherlich, und die Umstellung fällt nicht leicht. Ich habe aber noch nie erlebt, dass mehr Komfort eine Umstellung erschwert hätte.
              Damit dass das "Integrationsgequatsche" verlogen ist hast Du Recht. Nach Außen mag das möglich sein sich zu integrieren. Auf Dauer aber entwickelt siche eine Parallelgesellschaft und " Ghettos", wie sie ja schon exsistieren. Das kann kaum wünschenswert sein.

              LG

              Krautjunker

              Kommentar


              • #8
                AW: Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

                Integration ist eben nicht immer der richtige Weg. Das, was schon von Anfang an von vielen gesagt worden ist, nämlich die Hilfe in den Lagern zu leisten und nicht den ganzen Flüchtlingsstrom hier nach Europa zu lassen, wurde nun auf der Flüchtlingskonferenz als neue Weisheit herausposaunt. Da musste ich doch herzhaft ironisch lachen.
                Das es Probleme geben würde, war dem "dummmen" Volke von Anfang an klar. Dieses "wir wollen die nicht hier haben" hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, denn die Bereitschaft zur Hilfe war ja da. Nur hat keiner Lust, dass sich das gegen einen selbst wendet, wie es ja nun der Fall ist.
                Allmählich kann ich sehr gut verstehen, wenn so manche "harte Aktion" immer verstärkter auftritt. Ob es jetzt eine Granate in einem Flüchtlingsheim ist, oder das tief fliegende Bierglas.
                Uns sind in Deutschland und auch Europa die Flüchtlinge buchstäblich aufgezwungen worden. Dafür ist man hier belogen und hintergangen worden und hat die Quittung dafür bekommen. Das, was jetzt folgt, sind nichts weiter als verzweifelte Versuche, die Situation wieder zu entschärfen, wo man doch von Anfang an hätte anders damit umgehen sollen.
                Und die Probleme werden kein Ende nehmen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Flüchtlinge schön brav und freiwillig ihre Koffer packen und in ihre Heimatländer zurück kehren, wenn dort die Situation "bereiningt" ist. Dazu haben sie hier viel zu viele Narrenfreiheiten und werden diese auch nicht so schnell aufgeben wollen.
                Asylpaket 2 hin oder her. In der Praxis hört sich alles schön an. Ob es aber in der Theorie auch durchführbar ist, steht auf einem anderen Blatt.
                Wen wundert´s dann, dass man hier immer wütender wird.

                Trotzdem allen einen schönen Karneval / Fastnacht / Fasnet... Jetzt wird erst einmal gefeiert, über die Probleme kann man sich hinter her wieder ärgern....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

                  das wird wohl so sein, dass sozialleistungen gekürzt werden um damit die Flüchtlinge zu unterstützen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

                    Laut dem neuen Asylpaket ist es gerade "anders herum". Den Flüchtlingen / Asylsuchenden werden die Leistungen gekürzt. Es werden ihnen von vorn herein zehn Euro pro Monat weniger ausbezahlt, um die Sprachkurse damit zu finanzieren. Ob es die Leute allerdings dazu animiert, die Kurse dann auch zu besuchen, wird sich zeigen. Zudem fallen Sonderleistungen weg wie "gesponserte" Computer oder DVD Rekorder usw. ...
                    Das ist in meinen Augen auch völlig richtig so. Als Hartz IV Empfänger bekommt man die Sachen auch nicht einfach so. Im Gegenteil, wer "Sonderwünsche" hat, kann dann zum Jobcenter rennen und ein Darlehen aufnehmen, was er dann von dem verschwindenden Nichts auch noch wieder zurück zahlen muss. So etwas ist unverschämt, finde ich. Gerade denen gegenüber, die alles versuchen, um von Hartz IV wieder weg zu kommen. Der Satz: Wer Arbeit will findet auch welche! - ist immer so schön leicht und selbstgerecht dahin gesagt. So einfach ist das aber nicht. Aber nun gut.
                    Es wird in nächster Zeit viel passieren, was den Flüchtlingen Deutschland weniger attraktiv macht und das ist auch gut so. Allmählich ist fast jeder von den ganzen Problemen, die immer wieder auftauchen übersättigt und hat die Nase voll. Es wird Zeit, dass etwas passiert, dass uns hier wieder entlastet.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

                      Hallo,
                      jetzt rechts mit der Hetze!!!!
                      Nicht die Leute die auf der flucht sind, sind die Leute die kürzen oder die Steuern erhöhen??? Verstanden!!!Wenn nicht, bitte noch mal Lesen!!
                      Jeder Mann und auch Frau die ein Hirn ihr eigenes nennen wird wohl erkennen das die Leute ja regelrecht von unserer Regierung eingeladen werden!!!
                      Geht mal den Problemen auf dem Grund auch wenn man dann nicht CSU/CDU,SPD wÄhlen muss...
                      Die können nicht dort einen Krieg anzettel und dann die Verantwortung abschieben wenn Sie ja billige Fachkräfte wollen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

                        Genau, viel Ausrufezeichen und man hat recht...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Benachteiligung von Hartz IV Empfängern wegen der Asylsuchenden !

                          wer hat da angezettelt? Das waren ja wohl die eigenen Landsleute mit unterschiedlichen Auslegungen des Korans. Und dass die Asylsuchenden von unserer Regierung regelrecht eingeladen wurden steht hier garnicht zur Diskussion. Das wissen wir alle. Es geht vielmehr darum, dass die Zahl der Einwanderer größer ist als voraussehbar, sich hier teilweise benimmt, wie die Axt im Walde, und der deutsche Steuerzahler letztendlich die Kosten tragen muß, die bei dieser Masseneinwanderung entstehen.
                          Wer sich kritisch zu diesem Problem äußert muß nun wahrlich nicht gleich in die rechte Schublade geschoben werden.Es ist schlichtweg der gesunde Menschenverstand, der einem sagt, dass irgendwann die Kapazitäten voll ausgeschöpft sind und ein Mehr nicht mehr tragbar ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X