Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hysterische Nachbarin und verbündeter Hausmeister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hysterische Nachbarin und verbündeter Hausmeister

Hallo alle zusammen,

ich bin total fertig, habe letzte Nacht nicht geschlafen und weiß nicht, was noch auf mich zu kommt.

Hatte gestern eine Auseinandersetzung mit meiner Nachbarin, Grund war der, daß ich meinen Wohnungsschlüssel zurück haben wollte. Ich muß noch erwähnen, daß ich sehr krank bin, chronische Schmerzen und so weiter.

Mir ging es schon seit längerer Zeit gegen den Strich, daß sie zu jeder Zeit in meiner Abwesenheit in meiner Wohnung war, angeblich, um nach dem Hund zu sehen. Mir sind schon seit längerem Veränderungen aufgefallen. Auch kam sie täglich mehrere Male zu mir und redete und redete, was mich nun wirklich nicht interessierte. Wenn ich mal wagte, dagegen etwas zu sagen, fauchte sie mich direkt an, so daß ich still war. Am Wochenende ging es mir besonders schlecht und ich wollte meine Ruhe haben. Sie rief an, wann ich mit dem Hund gehen wollte, ich erwiderte, daß ich es noch nicht wisse außerdem ging es mir nicht gut. Lapidal erwiderte sie, dann leg dich wieder hin. Ich muß erwähnen, daß sie nicht alleine sein kann und immer Bestätigung braucht. Später traf ich sie auf der Straße und sie in gewohnter Lautstärke auf mich eingeredet. Ich, sie solle mich in Ruhe lassen, ich hätte heute keine Lust auf Zweisamkeit. Sie wutenbrand von dannen.
    Jetzt kommt der Hausmeister ins Spiel, (die beiden können sehr gut miteinander) der am Montag etwas bei mir reparieren kam. Sah, wie schlecht es mir ging, und meinte, die besagte Nachbarin könne ja auf den Hund aufpassen und ich zum Arzt gehen. Ich erwiderte daraufhin, daß ich das mit besagte Nachbarin nicht möchte und bat ihn, ihr dieses bitte nicht mit zuteilen.

Genau das hat er ihr am nächsten Tag haargenau mitgeteilt auch, daß ich ihn gebeten hatte, ihr daß bloß nicht zu sagen. Daraufhin war jetzt gestern dieser große Stress. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, habe Herzschmerzen und bin ratlos, was ich machen soll.

Weiß jemand einen Rat für mich??? Es kann doch nicht sein, daß ein Hausmeister Mieter gegen einander ausspielt.

Ich bin dieser Person nicht gewachsen, laße mich verbal auch nicht so verletzend aus.

Bin für jeden Rat dankbar. Vielen Dank für`s Lesen.

LG

AW: Hysterische Nachbarin und verbündeter Hausmeister

Hallo, Meines erachtens solltest Du erst mal den Schließzylinder an der Wohnungstür auswechseln.
    Wie das geht findest Du auf Youtube. Such Dir mal da ein Video raus. Schwer ist das nicht.
    Bedanke Dich bei Deiner Nachbarin mit einen Brief für ihre "Dienste" (auch wenn es schwer fällt)
    und bitte den Schlüssel abzugeben da deine "Cousine" diesen braucht. Mach Dir eine Kopie des Briefes.
    Es gibt Menschen die Ihre Grenzen überschreiten. Das ist leider so.
    Sie zeigen "Interesse" an ihre Mitmenschen die sich eventuell auch noch geschmeichelt fühlen.
    Doch bei näherem Hinsehen ist das die pure Neugier. Wenn der Schlüssel nicht freiwillig kommt
    gehe zum Hausbesitzer. Wenn das nicht hilft zum Anwalt.

Dir einen lieben Gruß vom Onkel Gottfried

Kommentar

Danke für deine Antwort. Den Schlüssel habe ich schon wieder. Das Problem ist aber weiterhin, sie unterläßt nichts, um mich jetzt im Haus schlecht zumachen. Ich hatte ihr einige private Dinge erzählt, die sie gestern zu ihren Gunsten nutze, um mich noch mehr zu verletzen. Das Problem ist, das diese Frau incl. Hausmeister sich recht gut darstellen können und lügen, daß sich die Balken biegen. Zum Hausbesitzer brauche ich nicht zu gehen, der Hausmeister ist sein bester Mann. Zum Anwalt, habe kein Geld dafür. Möchte aber jetzt endlich kündigen, kann ich da auf fortzeitiger Kündigung hoffen???

Kommentar

Hallo, Das ist typisch für ein neugieriges Weib. Gehe zum Anwalt der wird Dich zum Erstgespräch kostenlos
        oder für kleines Geld beraten. Er wird Dir erklären wie Du über das Amtsgericht erstmal an finanzielle Unterstützung
        kommst. Ein Umzug ist bei einer so verfahrenen Situation sicherlich sinnvoll. Außerdem kannst Du dich auch mit dem
        Mieterschutzverein kurzschließen ob die irgendwelche Informationen haben ob Du vorzeitig ausziehen kannst.
        Hast Du schon eine neue Wohnung in Aussicht?

Grüße vom Onkel Gottfried

Kommentar

Guten Morgen Espania,

ich schließe mich Gottfrieds Rat an. Wobei der Gang zum Hausbesitzer, bzw. Anwalt erst einmal die letzte Lösung sein sollte, bevor dadurch ein Kleinkrieg entsteht. Tausche das Schloss stillschweigend aus, ohne den Hausmeister zur Hilfe zu nehmen.
          Ob der sich mit deiner Nachbarin verbündet hat, glaube ich jetzt erst einmal nicht. Ich denke einfach, dem Mann sollte man nichts erzählen, er scheint mir eine recht geschwätzige Type zu sein, der vorher nicht nachdenkt.

Wenn du es nicht schaffst, dich direkt mit deiner Nachbarin auseinander zu setzen, schreibe ihr einen "lieben" Brief. Stelle ihr vielleicht noch einen kleinen Blumenstrauß dazu (gibt günstige bei Aldi). Bedanke dich "herzlich für ihre tatkräftige Hilfe" und bitte sie um Verständnis, dass du in deinem momentanen Gesundheitlichen Zustand sehr viel Ruhe brauchst. Notfalls hat das dein Arzt verordnet. Ich würde damit Enden, dass du sie fragst, ob sie dir wieder helfen könne, wenn es dir besser ginge.
          Daß das dann nie eintritt ist eine andere Sache, aber sie fühlt sich dann vielleicht nicht "ganz so abgeschoben" und beruhigt sich dann auch wieder.

Solche Leute begreifen manchmal nicht, wann sie über das Ziel hinaus schießen. Gerade, wenn jemand nicht allein sein kann, wird "die Bezugsperson" gerne einmal unbewusst, zum "Eigentum" erklärt, das Leben desjenigen gleich mit. Natürlich ist sie dann auch der Mittelpunkt und reagiert dann sauer, wenn sie merkt, dass das nicht so ist.
          Die Situation ist halt blöde, wenn es eine direkte Nachbarin ist. Dann kann man nur versuchen, die Person mit etwas "diplomatischen Geschick" fern zu halten.

LG

Ilyhtia

Kommentar

Hallo Espania,

ich schließe mich Ylithias diplomatischer Lösung an.

Tausche bitte den Schließzylinder aus. Wie viele Schlüssel im Umlauf sind, weißt Du vielleicht nicht.

Viele Grüße
            Trauerweide

Kommentar

Hallo, Das ist typisch für ein neugieriges Weib. Gehe zum Anwalt der wird Dich zum Erstgespräch kostenlos
              oder für kleines Geld beraten. Er wird Dir erklären wie Du über das Amtsgericht erstmal an finanzielle Unterstützung
              kommst. Ein Umzug ist bei einer so verfahrenen Situation sicherlich sinnvoll. Außerdem kannst Du dich auch mit dem
              Mieterschutzverein kurzschließen ob die irgendwelche Informationen haben ob Du vorzeitig ausziehen kannst.
              Hast Du schon eine neue Wohnung in Aussicht?

Grüße vom Onkel Gottfried

Kommentar

Ups! Jetzt kam der Post zweimal! Kann der Admin den rausmachen?

Kommentar

Hallo alle zusammen,

danke für die gut gemeinten Ratschläge. Soweit mir bekannt ist, muß der Türschloßzylinder ausgebaut und mitgenommen werden, um einen Typgleichen zu kaufen.

Da ich alleinstehend bin, hier keine Menschen kenne, kann ich die Tür ja wohl nicht unbeaufsichtigt lassen.

Zu der diplomatischen Lösung wäre ich immer gerne bereit gewesen, was auch gestern mein Anliegen war. Aber was dann geschah, läßt mich dieses vergessen. Ich habe ja schon einiges im Leben erlebt, aber das hat alles bisherige übertroffen. Ich bin ein sehr emphatischer Mensch und bin nicht auf Konfrontration aus, aber manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als sich alles gefallen zu lassen.

Zu dem Hausmeister möchte ich noch erwähnen, daß er dieser besagten Nachbarin Mieterangelegenheiten erzählt, die m. Wissens wohl unter dem Datenschutz fallen. Also, dieser junge Mann ist sich sehr wohl seines Handels bewußt.

Für mich kommt nachdem ich heute Vormittag beim Arzt war, nur der Gang zum Mieterschutzbund infrage. Meine Gesundheit kann mir niemand ersetzen.

Mit dieser Frau kann man nicht normal reden, geschweige denn, man hat eine eigene Meinung, nein, so`ne richtige Furie, die viel Luft um ncihts macht. In der Realität kommt sie aber nciht klar. Ich bin immer autakt gewesen und lebe mein Leben nicht auf Kosten anderer Menschen. Was mir leider fehlt, ist die Schlagfertigkeit und umsichschlagen. Kurzum der Egoistum, zuerst komme ich, dann wieder ich, und nochmals ich. In Wirklichkeit sind diese Menschen ganz arme Kreaturen, die sich nur durch das Niedermachen anderer Groß und stark fühlen.

So, mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

Kommentar

Hallo Espania,

das der Hausmeister Dinge herumerzählt, die dem Datenschutz unterliegen, glaube ich kaum. An derartige Informationen kommt der gar nicht ran, außer man plaudert selbst munter darüber. Er wird einfach seine Ohren offen halten und das weitertratschen, was er aufschnappt oder irgend ein Mieter ihm erzählt. Wobei ich mich frage warum. Wenn der Mann doch so eine Tratsche ist, erzählt man dem doch nichts. Auch nichts, was er blooooß nicht weiter sagen soll.

Du musst auch nicht, falls du dein Türschloss auswechseln willst, das ganze Ding ausbauen und mitnehmen. Offensichtlich hast du Internet. Dann reicht es, sich das alte Schloss anzuschauen und sich über Internet ein neues zu bestellen.

Was dein nachbarschaftliches Flintenweib angeht, würde ich der einmal klipp und klar sagen, dass sie dieses Geschichten erzählen sofort zu unterlassen hat. Sie hat dir geholfen, dafür bist du ihr auch dankbar, aber so etwas läßt du dir nicht gefallen. Mache das, wenn es nicht anders geht, schriftlich. Behalte dir eine Kopie des Schreibens bei und weise sie außerdem noch darauf hin, dass du, falls dir nochmal etwas zu Ohren kommt, zum Anwalt gehst.

Vielleicht reicht die Androhung eines Anwaltes schon aus. Es ist zwar sehr verständlich, dass du ebenfalls aufgebracht bist. Aber gleich schwere Geschütze auffahren fördert nur noch mehr Streit und kostet um einiges mehr Nerven.

Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort. Gestern war ich leider nicht mehr in der Lage, mich noch einmal damit zu schäftigen.

Nochmal kurz angegeben, ich werde meine Nachbarin keinen Brief schrieben, zumal sie mir den Tod gewünscht hat. Ich habe mich jedesmal in Form von Tankgeld, Geschenken bedankt. Ich muß mir da nichts vorwerfen.

Gerade lief mir der Hausmeister über den Weg, ich sprach ihn darauf an, daß er der Nachbarin gleich alles weiter gegeben hat. Daraufhin wurde er sehr bartsch und meinte ich solle sofort ins Haus gehen sonst passiert etwas. Ich daraufhin, "er hätte mir nichts zu sagen". So, nun ist hier alles im Argen und ich bin echt am Boden, denn immer wenn ich mich zur Wehr setze, passiert so etwas. Klar so ist das Leben....

Wie soll ich mich jetzt weiterhin verhalten?

LG

Kommentar

Hallo, sprich nicht mit denen denn das bewirkt nur das Du böse Reaktionen bekommst.
                        Ignorier sie einfach, Schau das Du eine neue Wohnung bekommst und dann starte nochmal neu durch.

Liebe Grüße vom Onkel

Kommentar

Irgendwie scheint der Sinn dieses Brief schreibens etwas an dir durch zu gehen. Gemeint ist kein netter Brief mehr, sondern eine klare Ansage, dass sie dich in Ruhe zu lassen hat und ebenso diese Rumerzählerei unterläßt. Mehr nicht.

Aber egal. Geh zum Anwalt. Der kann dich da beraten. Auch, was du machen kannst, wenn der Hausmeister dir mal wieder frech kommt. Falls du keine Rechtsschutz hast und dir auch so keinen Anwalt leisten kannst, geh zum Amptsgericht. Dort kannst du Beratungsbeihilfe beantragen. Dann kostet dich das, wenn der entsprechende Anwalt überhaupt noch Gebühren erhebt, maximal 15.-.

Kommentar

Zitat von Ilythia Beitrag anzeigen
                            Irgendwie scheint der Sinn dieses Brief schreibens etwas an dir durch zu gehen. Gemeint ist kein netter Brief mehr, sondern eine klare Ansage, dass sie dich in Ruhe zu lassen hat und ebenso diese Rumerzählerei unterläßt. Mehr nicht.

Aber egal. Geh zum Anwalt. Der kann dich da beraten. Auch, was du machen kannst, wenn der Hausmeister dir mal wieder frech kommt. Falls du keine Rechtsschutz hast und dir auch so keinen Anwalt leisten kannst, geh zum Amptsgericht. Dort kannst du Beratungsbeihilfe beantragen. Dann kostet dich das, wenn der entsprechende Anwalt überhaupt noch Gebühren erhebt, maximal 15.-.

Hallo,

ja für den Denkanstoß mit dem Brief, ich hatte wirklich eine andere Vorstellung von der Erstellung des Briefes gehabt. Türschloß habe ich gestern ausgewechselt.

Kam gestern gegen 14:00 von einem Termin zurück nach Hause, wunderte mich, daß das Fahrzeug des Hausmeisters noch vor der Tür stand. Normalerweise ist am Freitag um 13:00 Wochenende. Aber ja, es kam ja immer ein Notfall eintreten. Ich betrat das Treppenhaus und ging die Treppe zur 1. Etage hoch, hörte dann die Stimme des Hausmeisters und der Nachbarin (wohnt über mir) es wurde sich geduzt und ich zitiere:" Ja, so machen wir es, die wird sich noch wundern, (ich war gemeint) wie schnell die hier raus ist.

Ich möchte nur meine Ruhe haben und finde es schon sehr belastent, daß ich mich jetzt auch noch damit beschäftigen muss.

Gruß

Kommentar

hallo espania,
                              solche Bemerkungen automatisch auf sich zu beziehen ist überflüssig. Ohren auf Durchzug stellen, sein Leben leben und abwarten.
                              Halte Dich an die Ratschläge von Ilythia und Trauerweide, denen kann ich mich nur anschließen.

Kopf hoch

Kommentar

Lädt...
                              X