Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Kündigungen mehr während der Coronakrise ? Bei Mietschulden auch gültig ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Kündigungen mehr während der Coronakrise ? Bei Mietschulden auch gültig ?

Was bedeutet keine Kündigungen in der Coronakrise ? Bezieht sich das auf bereits bestehende Kündigungen oder nur neue, aktuelle Kündigungen-.
    Ist das beschränkt auf Kündigungen weil die Miete nicht bezahlt wird ? Oder auch alle anderen Kündigungsgründe ?
    Danke für Antworten !

AW: Keine Kündigungen mehr während der Coronakrise ? Bei Mietschulden auch gültig ?

Nur weil temporär nicht gekündigt werden darf, hießt es nicht, dass dies später nicht nachgeholt werden kann, wenn Mietschulden bestehen.

Kommentar

AW: Keine Kündigungen mehr während der Coronakrise ? Bei Mietschulden auch gültig ?

wenn überhaupt bezieht sich das auf neue Kündigungen. Die Gründe für neue Kündigungen werden aber sicherlich nicht auch neu sein sondern bereits in der Vergangenheit vorgelegen haben. Insoweit bezweifel ich, dass dann nicht gekündigt werden darf.
      Wegen EINER nicht bezahlten Miete wird es wahrscheinlich keine Kündigung sondern eher eine Mahnung geben. Es liegt aber momentan auch kein triftiger Grund vor, eine Aprilmiete nicht zu bezahlen, da für März bei den meisten Menschen das gewohnte Einkommen erzielt wurde. Sollten Betriebe auch weiterhin geschlossen bleiben und damit oftmals auch der Arbeitsplatz wegfallen erhalten diese Betriebe lt. Medien zunächst eine Unterstützung für die Lohnfortzahlung. Diffusen Mitteilungen zu Folge soll dann auch bei Mietzahlungen geholfen werden, wenn die Situation noch extrem länger andauert. Auf den Wahrheitsgehalt der Berichterstattungen in den Medien würde ich mich allerdings generell und momentan besonders nicht verlassen

Kommentar

Lädt...
      X