Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausflur mit Schuhen unter Beschlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hausflur mit Schuhen unter Beschlag

Hallo!

Vorweg: ich bin keine "Else Kling", die hinter dem Türspion lauert, was die Nachbarn so treiben. Ich bin auch kein Putzteufel. Ein Kinderwagen im Hausflur stört mich absolut nicht.

Seit 24 Jahren wohne ich in einem Mietshaus mit 6 Parteien. Vor einigen Wochen habe ich neue Nachbarn bekommen, die die Wohnung gegenüber von meiner bezogen haben.
    Bereits zu Anfang schellten sie an, meinten, es wäre für sie kein Keller frei. Der Vermieter hätte gemeint, ich müßte meinen mit ihnen teilen.
    Dies stellte sich als Irrtum heraus, da der Vormieter des zugehörigen Kellers diesen noch nicht freigezogen hatte.

Seit das junge Pärchen eingezogen ist, stehen auf unserem gemeinsamen Flur täglich rund um die Uhr mindestens 3 Paar benutzte Turnschuhe, meist sind es sogar 5 Paar. Die sind nicht etwa vor ihrer Tür abgestellt, sondern in einer Reihe, manchmal auch zwei bis über die Mitte des gemeinsamen Flurs. Ich hatte in einem Gespräch u.a. auch freundlich hingewiesen, dass die Mietparteien abwechselnd ihren Treppenhausbereich reinigen. Geputzt habe bisher nur ich - aber dann auch nur bis zu den Schuhen - denn ich werde die getragenen Latschen nicht noch beiseite räumen.

Es sind die ersten Mieter in diesem Haus, die überhaupt Schuhe vor der Tür abstellen. Es würde mich sicher nicht stören, wenn 1-2 Paar Schuhe vor deren Haustür lägen, aber 5 Paar finde ich etwas übertrieben.

Sehe ich das nun zu kleinlich? Was kann ich tun, wenn die Nachbarn sich stur stellen - weder putzen noch die Schuhe weg stellen? Ich hatte den Vermieter schon gebeten, neuen Mietern eine Hausordnung zuzuschicken bzw. auszuhängen. Dies soll noch erfolgen.

Gruß
    Trauerweide
    Pfirsichblüte
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 02.04.2009, 13:21.

Relax

Hi,

Warum stören Dich die Schuhe im Flur? Ich persönlich finde so was überhaupt nicht schlimm, zugegeben: meine stehen auch da und die von allen anderen auch. Aber wenn´s Dich nervt, rede mit den "Neuen" - auch über das Putzen. Ich würde es nicht über die "Hausordnung" versuchen. Naturgemäß verhärtet eine solche Maßnahme nur die Fronten, bzw. baut in Deinem Fall welche auf.
    Nimm´s locker - und putz´auch nicht mehr.
    Viele Grüße Schütze A

Kommentar

Lädt...
    X