Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terror durch Nachbarin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terror durch Nachbarin

Hallo Leute versuche es heute auf diesen Weg, Tipps zu bekommen .

Wir haben uns vor ca. 4 Jahren ein Reihenmittelhaus gekauft, die ersten paar Monate war auch alles O.K. .
    Bis zum Frühling 2006, da ging es mit der Nachbarin los mit Vorwürfen.
    Im Garten sind die Kinder zu laut, der Hund würde stinken und wir als Erwachsene sollten uns zum Rauchen nicht in den Garten setzen .
    Wir wollten anfangs die Sache in Ruhe klären, was aber mit dieser Frau nicht möglich ist, kurz zu Ihrer Person , Sie ist Alleinstehend und den ganzen Tag zu hause.
    Wir erneuerten 2006 unsere Gartenüberdachung, keine Woche später stand die Bauaufsichtsbehörde da, dann schickte Sie uns die Kontrolle für Kompostierung und in regelmässigen Abständen die Polizei.
    Wir suchten uns einen Anwalt, da es nicht mehr Möglich war das Haus zu verlassen ohne das die Nachbarin hinterher läuft oder uns beschimpft oder beleidigt.
    Es kam 2006 zu einem Schlichtungsverfahren.
    Dann war mal für 4 Monate Ruhe bis zum Frühling 2007, die Sache steigerte sich nun, da ich auf der Gemeinde arbeite, fand die Nachbarin es schon wichtig meine Arbeitskollegen und den Bürgermeister zu informieren was wir für schlechte Nachbarn sind.
    Wir werden Fotografiert wenn wir weg gehen oder nach Hause kommen, es wird unser Mülleimer kontrolliert, Besuch wird vor der Haustür blöd angemacht , in den Garten kann man sich nur setzen wenn die Frau im Urlaub ist, ansonsten ist Sie im Garten nur am stenkern, schmeißt Unkraut auf unsere Wäsche usw.
    Es sollte wieder zu einer Schlichtung kommen, dies fande die Nachbarin nicht so und erschien drei mal nicht.
    Schließlich kam es im Oktober 2008 zu einer Gerichtsverhandlung wo die Nachbarin bei Zuwiederhandlung bis zu 250000. zahlen muß oder ein halbes Jahr in den Bau.
    Gegen dieses Urteil legte Sie Wiederspruch ein und die Sache ist nun beim Landgericht, jetzt warten wir seit fast einem Jahr auf ein Ergebnis .
    Die Nachbarin läßt das kalt Sie macht weiter wie vorher .
    Es sind aber nicht nur wir sondern auch die umliegenden Nachbarn wird das Leben von dieser Frau sehr schwer gemacht .
    Wir wissen nicht mehr weiter meine Kinder haben Angst und wir haben nach der Arbeit nicht mehr lust nach Hause zu gehen .
    Inzwischen stellte sich heraus das die Vorbesitzer das Haus wegen dieser Frau verkauft haben .
    So einfach können wir das Haus zu jetzigen Zeit nicht verkaufen .
    Es sind auch schon Anzeigen bei der Polizei gegen diese Frau eingegangen, aber da kommt nicht viel dabei raus .
    Vielleicht kann uns hier noch jemand einen Tipp geben .

Besten Dank Melody
    Zuletzt geändert von Melody; 11.09.2009, 07:31.

Das ist Terror pur

Hallo Melody!

Was Du geschrieben hast ist Mobbing harmlos ausgedrückt, ich finde das ist Terror.Es wurden doch schon alle Maßnahmen durchgeführt und trotzdem ohne Erfolg.Ich denke diese Nachbarin hat eine psychische Erkrankung und so wie es scheint ist sie auch noch zu Handgreiflichkeiten bereit.Hat die Frau Angehörige, wenn ja vielleicht kann man da mehr erfahren über den Zustand von dieser Person.Verantwortlich, so denke ich ist auch der Bürgermeister für derartige Angelegenheiten.Es sind doch noch mehr Familien davon betroffen.

Viele Grüsse Minna

Kommentar

Gartenzaun

Ich möchte Ihr Problem ja nicht verharmlosen, aber es heißt doch:
      "Aus dem Auge, aus dem Sinn."
      Wenn Sie schreiben, dass Ihre Nachbarin den Mülleimer kontrolliert, etwas auf die Wäsche schmeißt und zu Ihnen in den Garten ruft, frage ich mich wieso das alles praktisch möglich ist.
      Die Mülleimer könnten Sie abschließbar in einer Holzumrandung über die Woche "lagern", was es oft gibt oder ein Schloß daran anbringen. Ein Mülleimer sollte sowieso nicht direkt für Fremde zugänglich sein.
      Und damit diese Frau und auch ihre Familie, die sich als Nachbarn ja nicht sehen möchten ungestört sein können, wäre es nicht möglich einen Flechtzaun um den Garten zu bauen ?

Da nun mit dem Gerichtsurteil gegen Ihre Nachbarin "das Tuch zerschnitten ist", ist die Situation natürlich für die Zukunft schwierig.

Wäre es nicht Iherseits auch möglich die Situation zu deeskalieren ?

Es ist doch wirklich manchmal so, dass kinderlose, alleinstehende Menschen andere Ansichten und Empfindungen haben, als eine Familie. Trotzdem haben doch beide Seiten die Pflicht zu Ruhe und Frieden.
      Aber muß deshalb gleich alles eskalieren. Den anderen als psychisch krank zu benennen ist sehr gefährlich und kann leicht auch vor Gericht als Beleidigung enden.

Kommentar

Lädt...
      X