Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbar total psychisch, macht faxen vor unserer Haustür! :-O

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbar total psychisch, macht faxen vor unserer Haustür! :-O

Hi zusammen,

unser Nachbar (er wohnt über uns in einer 2-zW.) hat den total Knacks im Kopf. Wir würden es ja gerne ignorieren aber langsam bekommen wir Angst und fühlen uns unwohl hier....wir möchten auch nicht wieder umziehen (wohnen seit 1 Jahr hier) es wäre ansonsten perfekt hier.

Also und nun hier das Problem, hofft. kennt das jemand genau so und kann mir helfen oder weiss was man hier tun soll! :-)

Also, als wir hier einzogen gab es immer wieder Knatsch zwischen ein paar Mietern hier und einem alten Herrn im unteren Stock. Dieser alte Herr hat auch einen Knacks aber das haben wir schon von einer andern Nachbarin gesagt bekommen und dass wir ihn nicht ernst nehmen müssen, der ist halt frustriert und zu jedem so, wahrscheinlich eifersüchtig.
    Jetzt geht es aber um einen, der seit einem halben Jahr über uns einzog und seit dem noch mehr Krieg herrscht. Wir hatten uns gebessert in den Punkten in denen wir wirklich nicht rücksichtsvoll waren und freuten uns schon auf das Wohnen wieder in normaler Form. Dann kam aber dieser Tyran....

Es geht darum, dass dieser Typ über uns sich sofort mit dem alten Herrn zusammengeschlossen hat. Der über uns meint "ihr lügt herum, lässt die Hundekacke liegen, macht immer ABSICHTLICH Lärm und saugt dann wenn man eig. nicht sollte und macht dies und das" also eig. sollten wir nicht einmal mehr atmen...

Bei einem Gespräch mit der Verwaltung kam dann heraus was über uns geredet wird und was hier passiert. Wir provozieren absichtlich die alten Leute hier und belächeln alle doof und machen absichtlich Lärm.
    Das stimmt einfach nicht weil wir uns sehr zusammen nehmen und auch darauf achten was wir wie laut oder so tun.

Nun ist es soweit das wir uns nicht mehr richtig aus dem Haus getrauen und uns langsam aber echt fürchten von diesen Gestalten hier, der oben steht JEDEN TAG um 4 Uhr in der Früh auf und dann gehts los....10 min. *peng und pang und ping* es rumpelt und klappert und der läuft also echt wie ein Elefant! Wir wachen auf und werden fast Wahnsinnig, aber können ja nichts sagen weil es dann heisst "bssssst, ihr seid laut und macht Lärm". Dann um 10nach 4 ca. geht er aus dem Haus und dann klappert erstmal die Tür zu wie ein Donner und dann kommt der Hammer!!

Vorhin dachte ich mir, na gut ich schaue mal aus dem Spionloch weil ich die Tür oben hörte...dann sehe ich doch echt als der bei unser Tür vorbei geht zeigt er den Mittelfinger!!! Und gestern nachmittag wollten wir mit dem Hund raus und hörten im Treppenhaus dem und dem alten seine Stimme und dachten wir warten lieber noch, sonst wird man wieder Grundlos angeschnauzt. Dann als wir da auch aus dem Spion schauten winkte er belächelte er zu unser Tür!! Der hat doch nen Schaden?? Der tut das wohl IMMER wenn der vorbeiläuft bei uns. Obwohl er weiss nicht das wir hinausschauen, haben es selbst getestet und von aussen sieht man rein gar nix, vorallem von weitem nicht. Wir haben diese 2 mal zufällig da hinausgeschaut und sahen das! Der mein wohl wir schauen den ganzen Tag durch dieses Loch oder wie? ich werd verrückt...

Ich weiss echt nicht was hier noch passiert...alles ist so gegen uns, damit wir uns einschüchtern und schlussendlich gehen!

Die Verwaltung meint übrigens "wir können eben auch nix machen und können nur zur Kenntnis nehmen was wir hören von den Mietern und mehr nicht. Wenn es so halt weiter geht muss eine oder beie Parteien gehen".
    Wir möchten hier aber nicht weg, weil ein paar Idioten uns versuchen heraus zu ekeln. Und ausserdem meinte der oben an diesem Gespräch mit der Verwaltung das ich oben erwähnt hatte "ich würde sofort eine andere Wohnung nehmen, aber das diese 2 Jungen Mädchen hier herumlügen geht so nicht!" (obwohl wir nicht lügen).

Das ist doch ein Witz? Dann soll die Verwaltung diesen Vollpfosten vor die Tür setzen, dann kann er andere Terrorisieren und wahnsinnig machen und einschüchtern...

wie seht ihr das? Kann mir evt. jemand helfen und sagen was wir tun sollen, wir wissen es echt nicht mehr und fühlen uns mit diesem Typen über uns immer unwohler

Achja, ich komme aus der Schweiz, also falls man das wissen sollte

P.s.: eine Zeit lang klingelte er jeden morgen bei uns Sturm und das ca 4 mal am Tag ab halb 6 Uhr morgens!!

AW: Nachbar total psychisch, macht faxen vor unserer Haustür! :-O

na gut, scheint wohl niemanden zu interessieren. schade.

Kommentar

Hallo Amy,

Sorry es ist nicht das Interesse bei mir, eher Zeitmangel.
      Ihr habt zu zweit (Frauen) die Wohnung gemietet und Ihr seit viel jünger als die restlichen Mitbewohner im Haus?
      Wenn ja, habt Ihr es wahrscheinlich mit dem Vorurteil zu tun, junge Leute wollen Party`s feiern, laute Musik hören oder vielleicht sind die zwei ein Paar???
      Ein "ehrenwertes Haus" also und richtiges Spiesser Denken.
      Ich würde mal mit den anderen Mietern sprechen oder Euch vorstellen, falls Ihr das nach dem Einzug verpasst habt und das Problem schieldern.Wenn sie Euch richtig kennenlernen, vielleicht wird alles GUT und dieser besagte Nachbar hat als Einzelkämpfer keine Chance mehr.
      Viel Glück

Kommentar

Hey, danke für deine Antwort.

Ja wir sind 2 Mädels hier und 19 Jahre.

Klar sind wir Jung und ich habe hier auch schon einen Brief geschickt und darin vermerkt "es kommt uns vor als werden wir aufgrund unseres jungen Alters nicht ernst genommen und als störend empfunden". So was habe ich geschrieben gehabt.
        Und das wir anfangs als wir einzogen etwas laut waren die ersten Monate (sagte ja nie jemand was, erst die Verwaltung nach paar Monaten) wissen wir jetzt und wir geben uns viel Mühe hier. Und in diesem Haus wird man aber trotzdem absichtlich fertig gemacht. Komisch nur, der oben poltert, ach was, der Haut fast den Boden durch (die Rattenkäfige die wir haben brummen sogar!Kein Witz) aber keeeein einziger Nachbar sagt was! Jedenfalls meinte die Verwaltung als wir anriefen "ne, also in letzer Zeit hatten wir keine Beschwerden mehr, weder gegen sie oder ihn oben!"

Das kann doch nicht sein...

Ja ich haben mir auch schon gedacht ich sollte die nachbarin nebenan fragen und die unten (sie weiss eig. das wir es nicht sind und hat auch schon beschwerde eingeleitet gegen ihn oben, aber hören auch schon lange nix mehr von ihr )

Es ist, als ob das ganze Haus sich gegen uns verschwört, kann es mir zwar nicht vorstellen dass alle Nachbarn bei seinem Spiel mitmachen und das toll finden dass es um 4 Uhr und ab 5.45 Uhr morgens immer Knallt! Unsere Nerven sind echt bald durch wenn das so weitergeht aber was soll man noch tun?

Kommentar

hallo,
          mein tipp ist, geht zum anwalt und lasst ihn die sache in die hand nehmen, ihr habt genug dinge geschildert, die ihr anzeigen könnt, es gibt zum beispiel auch spionüberwachungscams, da könnt ihr dann eine beleidigung zusätzlich anzeigen, wichtig ist nur das ihr an der tür 'videoüberwacht' hinschreibt.
          in jedem fall könnt ihr den typen wegen hausfriedensbruch anzeigen wenn er euch immer durch lärm belästigt, gebt bei der polizei notfalls eine eidesstattliche erklärung ab wenn ihr keine zeugen habt. den anwalt müsst ihr normalerweise nicht bezahlen. geht zum gericht und nehmt mietvertrag mit und einkommensnachweise und beantragt beratungshilfe übers amtsgericht, schildert dort kurz den fall, dann wird euch geholfen und ihr könnt zum anwalt, ihr müsst dann lediglich einen eigenbetrag von 10euro zahlen, mehr aber nicht. es sei denn ihr verdient schon weit über 1000 euro (also jeder von euch) und das denke ich bei 2 19-jährigen weniger, ihr seid doch bestimmt noch in der ausbildung. und ganz wichtig-selbst vorbild sein, was auch sehr hilfreich sein könnte endlich mal ruhe zu haben-übergeht euren eigenen stolz und geht auf die parteien zu die euch fertigmachen wollen und redet mit ihnen, oder vereinbart ein gespräch bei der verwaltung mit allen parteien, dann steht ihr besser da, weil ihr den ertsen schritt gemacht habt und die verwaltung wird euch eher glauben schenken, wenn das nichts hilft dann geht zum anwalt und leitet rechtliche schritte gegen diese idioten ein. es kann auch sein das ihr am ende doch auszieht, aber überlegt mal, wie schlimm kann sowas sein, es heisst der klügere gibt nach und ihr könnt dann wenigstens wieder ruhig und normal leben, und falls die neue wohnung wieder mit älteren nachbarn ist, dann lasst auf jedenfall die partys und fallt nicht auf, schon garnicht am anfang, sonst habt ihr gleich verschissen, selbst die einweihungsparty solltet ihr dann nicht in der neuen wohnung feiern sondern irgendwo draussen wo ihr laut sein dürft oder geht in die disco...
          wir haben auch stress mit nem alten ehepaar und deren enkel.
          wir hatten unseren stellplatz vom schnee freigeräumt und als wir wegfuhren stellte sich der ihr enkel einfach frech auf den schön freigeschobenen stellplatz...meine freundin ist schwanger und darf sich eh nicht aufregen...ich bin zu der oma hoch und sagte der enkel soll sofort sein auto wegfahren...oma sagte dann, er fährt es nach 30 min weg weil er gerade erst ins bad gegangen ist (wahrscheinlich schön baden bei oma mit champus oder was...) als er dann kam war meine freundin schon auf 180 und er sagte nur, es wäre doch nicht schlimm, der andere parkplatz wär doch auch da (der voll mit schnee war natürlich) er zeigte keinerlei einsicht und meine freundin sagte ihm das es folgen haben wird, ich hab dann die hausverwaltung angerufen zu der wir guten kontakt haben, die rief die oma an und machte denen ärger so sachen in zukunft zu unterlassen. dann 2 tage ruhe, bis gestern am 24.12!! wir gehen nichtsahnend zu unserem auto und was sehen wir?- jemand hat unsere antenne abgerissen, nicht mal abgeschraubt sondern mit gewalt abgerissen so das man die platine sehen kann!! das ist schon ein ganz merkwürdiger zufall das gerade nach dem streit 2 tage später unser auto demoliert wird und die grosse scheisse ist, wir können es nicht beweisen das es wegen diesen idioten ist. wir werden jetzt eine überwachungscam auf unserem fenster befestigen und das auto überwachen bis wir den täter auf dem bild haben. dann werden wir ihn rechtlich fertigmachen. zumindest haben wir das glück, das unsere nachbarin zur familie meiner freundin gehört und die ist russin und mit russen legt man sich bekanntlich nicht so schnell an, wenn man klug ist...°°°°

alles gute euch 2en

Kommentar

Lädt...
          X