Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche Rückenstärkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche Rückenstärkung

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, einige Menschen zu finden die dass selbe durchmachen oder durchgemacht haben wie meine Familie und ich. Ersteinmal zu uns : wir sind eine Familie mit 4 Kindern ( 9, 7, 4,2 ). Vor 1 Jahr zogen wir von Berlin Mitte nach Berlin Weißensee weil unsere alte Wohnung zu klein war. Was soll ich sagen hier war einfach alles toll. Die Wohnung war schön gross der See gleich um die Ecke und die Kinder konnten spielen ohne dass ein Auto eine Gefahr wird. Nach ungefähr 4 Wochen stellte sich unsere Nachbarin bei uns vor und obwohl ihr äusseres und ihre Art zu sprechen etwas seltsam waren fanden wir sie doch nett und hilfsbereit. Nachdem Ihre Kinder des öfteren zu uns gekommen waren und spielten kam es zum ersten Streit zwischen ihnen. Für mich waren es aber Kinderstreitigkeiten denen ich nicht soviel Aufmerksamkeit schenkte weil ich der Meinung bin dass Kinder öfter mal streiten. Mein 7 Jähriger Sohn war aber irgendwann vom Nachbarsjunge (4) genervt und wollte nicht mehr mit ihm spielen. Wir erklärten es dem kleinen doch er rannte unserem Sohn weiter hinterher. Irgendwann schupste mein Sohn ihn dann weg und daraufhin Schlug die Nachbarin meinem Sohn ins Gesicht und zog ihm am Ohr. Daraufhin sprach mein Mann sie an und sie sagte sie würde ihn immer wieder schlagen. Kurze Zeit später kam ein Brief von der Polizei in dem stande dass gegen meinen Sohn ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung läuft ( sie gab an mein Sohn hätte ihren geschlagen ) Ich beschloss mit meinem Mann keine Gegenanzeige zu stellen weil wir hofften dass sich alles beruhigt und sie uns einfach nur in Ruhe lässt aber umsonst gehofft. Sie erzählt nur Lügengeschichten über uns , sie hetzt ihre Kinder gegen meine auf ( die beiden grossen sind Dunkelhäutig ) ständig werden sie als Neger beschimpft. Und am Samstag kam der Hammer per Post. Sie hat uns beim Jugendamt angezeigt ( Kindeswohlgefährtung) und meinen Mann angezeigt ( er hätte ihrem 5 Jährigen Sohn ein blaues Auge geschlagen. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe hier kann mich irgenjemand verstehen.
    Zuletzt geändert von doreen29; 21.12.2009, 14:54.

  • #2
    AW: Ich brauche Rückenstärkung

    Hallo,

    an Euerer Stelle würde ich mich in der Nachbarschaft über diese Frau erkundigen.Sie kam Euch am Anfang schon etwas sonderbar vor, ich kann mir gut vorstellen, dass diese Person schon öfter derartige Differenzen mit anderen gehabt hat.Es gibt Menschen, die sind in in einer sonderbaren Weise sehr freundlich und auch wie Du schreibst, sehr hilfsbereit.Aber bei der kleinsten Kleinigkeit an Auseinandersetzungen haben sich diese Leute nicht mehr in der Gewalt.Ich denke es hat etwas krankhaftes.Gestörtes Sozialverhalten oder so ähnlich...
    Übrigens kann man einen 7 jährigen nicht wegen Körperverletzung anzeigen! und im Gegenzug würde ich nun eine Anzeige wegen Verleumdung machen, dass mit dem Jugendamt ist ja der Hammer!

    Viele Grüße Minna

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich brauche Rückenstärkung

      Hallo Minna, ich denke auch dass die Frau krank ist. Ich werde morgen beim Jugendamt alles daran setzen, ihr das Handwerk zu legen. Es kann nicht sein dass sie ihre Kinder psychisch so krank macht und mir vorwirft ich sei eine schlechte Mutter. Ich werde auf jedenfall nochmal schreiben was beim Jugendamt rausgekommen ist.

      Liebe Grüße Doreen

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich brauche Rückenstärkung

        Hallo Doreen,
        bei dir geht alles hoffentlich den wahren Weg, nicht den, den die Nachbarin sich zusammengedacht hat.
        Bisher hatte ich noch nicht diese Erfahrungen, was sich im Neuen Jahr schnell ändern könnte, wenn unser Zuwachs da ist.

        Rennziege

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich brauche Rückenstärkung

          Hallo ,
          also heute war der Termin beim Jugendamt und ich habe alles auf den Tisch gepackt, was ich über meine Nachbarin weiß (dass sie ihre Kinder nachts alleine läßt, im Kinderzimmer raucht, die Kinder zum lügen zwingt usw. ) ich denke wir konnten alles soweit klären und zeigen dass wir keine Rabeneltern sind denn so hat sie uns bei den Behörden hingestellt. Die Mitarbeiterin des Jugendamtes kannte die Frau übrigens und wird sie jetzt zu einem Gespräch einladen. Da kann sie dann wieder schön lügen aber ich denke da sie eh schon bekannt ist wird ihr sowieso keiner glauben. Nun bin ich auf der Suche nach anderen Nachbarn die auch mal Probleme mit ihr hatten oder haben. Eine Beschwerde an den Vermieter ist auch schon raus und es tut wahnsinnig gut endlich aktiv zu werden. Eben stande übrigens ein anderer Nachbar vor der Tür ( er ist kinderlos ) und hat sich beschwert dass meine kleinen zu laut toben würden aber da bin ich ziemlich entspannt weil ich weiß dass er uns garnichts anhaben kann weil Kinder toben und spielen dürfen und ausserdem war auch keine Mittagsruhe mehr. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und dir liebe Rennziege eine schöne Schwangerschaft und eine noch schönere Geburt und vorallem nette, geduldige Nachbarn
          LG Doreen
          Zuletzt geändert von doreen29; 22.12.2009, 15:55.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich brauche Rückenstärkung

            Hallo Doreen,
            ich bin erstaunt, daß sich das Jugendamt überhaupt darauf eingelassen hat, bei Kinderstreitigkeiten einzugreifen. Gesetzlich sieht es so aus, daß ein 7jähriges Kind gar nicht wegen Körperverletzung angezeigt werden kann.
            Weiterhin haben die Nachbarn Kinderlärm, egal in welcher Form, zu dulden.
            Es gibt entsprechende Gerichtsurteile hierüber, die Du Dir rausgoogeln kannst.
            Als guten Rat kann ich Dir nur noch geben, Dich soweit wie möglich von diesen Leuten zu distanzieren.
            Frohe Weihnachten!
            Gruß benno

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich brauche Rückenstärkung

              Haben Sie mal darüber nachgedacht, einen Mediator zu Rate zu ziehen??? Der kann oft helfen, wenn die Anwälte auch nicht mehr weiter kommen und die Nerven versagen. Wenn Sie daran Interesse hätten, melden Sie sich einfach bei mir:
              roger.krueger@imago-tv.de

              Kommentar

              Lädt...
              X